Stress mit Umzugsfunktion

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Stress mit Umzugsfunktion

Beitrag von Fugal »

Betrefend der Umzugsfunktion PLätze 11-15 sollte als bald was getan werden, ich hab da gehört das eine Vereinfachung geplannt ist, aber es wäre schön wenn Sie auch bald umgesetzt wird. Ich meine es hat ja alles seinen Sinn zwecks Zusammenrottung und Zentrallisierung einzelner Gruppen, aber es ist Gift für BTW-Anfänger, die fühlen sich echt verarscht mit dem Sprung alle 5 Tage. Zumindest ging es den beiden so die zu uns in die Gala hüpfen wollten. Naja okay bei den beiden hat sich mittlerweile alles erledigt, da Sie keine Lust mehr hatten, gegen Ende der Runde ihr Ziel zu erreichen. Essollte also etwas freundlicher Gestalltet werden. Ich denkemal das Hauptziel sollte es sein Spielerneugewinnung nicht Abschreckung. Auch wenn es heist wir legen auf Fertigstellung das Hauptaugenmerk, was ja auch Richtig ist, darf nie die "Kundengewinnung" und "Kundenzufriedenheit" zurückstehen. Hört sich etwas Blöd an gebs zu. Aber es gibt nun mal Faustformeln die auch irgendwie ihre Berechtigung haben. Wie: 1 entäuschter Kunde kostet 10 Neukunden, ein zufriedener bringt nur 2. Also in diesem Sinne Gruß.
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

meine meinung ist bekannt.

muss fugal zustimmen. so wie es immo ist, kann es nicht bleiben. Ich hab mir auch schon gedanken zur verbesserung gemacht, kann aber noch nicht zu allesn faktoren eine lösung anbieten...
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

In btw stehen sich da 2 Probleme gegenüber.

1. BtW ist ein Teamspiel in dem man sehr abhängig von seinem Team(Gala) ist. Mit einer schlechten Gala bzw einer nicht vollen Gala hat man erhebliche Nachteile in Kauf zu nehmen(bei 12/15 zB. nur noch 86% Flotte gegenüber einer vollen). Daraus folgt, das jeder bestrebt ist 15 aktive Profis auf die 15 Galaplätze zu vermitteln

2. Die Neueinsteiger finden sich i.d.R. auf einem Platz 11-15 wieder bzw in einer kompletten Newbgala. Von den Neuen hören i.d.R. 8-10 von 15 wieder auf und sind damit nur noch Platzhalter bis sie der Inaktivenlöschung zum Opfer fallen. Nachschub kommt über die gekickten anderen Inaktiven aus anderen Galen.
Somit hat ein Newb erst recht keine Chance in diesem Spiel, denn Zeit+Roids+ein Team sind das was sie NICHT haben.

Das Problem hier ist, man kann sich nicht wirklich unattraktiv machen als einzelner. Haste wenig Roids haste wenig Flotte und es gibt immer noch Deppen die für die flottenressi bzw die paar dummen Roids die man hat kommen. Notfalls fliegen sie ebend 5:1 auf einen und man hat in einer schlechten/halbvollen gala i.d.R. keine chance soetwas abzuwehren.
Und wer jetzt kommt mit "Frag im IRC nach hilfe", wer nicht gerade nen Informatiker kennt wird kaum das IRC kennen.

Also überlegt euch was :wink:
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Aktuelles Beispiel ist meine Gala (2.14). 8 Leute haben nach ner guten Woche die 1. Speziestech. Es gibt 3 Threads im Forum, in denen 4 Leute was geschrieben haben.

Die Spieler dieser Gala können jetzt schon aufhören. Nur ist das manchen nicht verständlich zu machen, dass das Wichtigste in BTW das Kommunizieren ist. Bei vielen scheint die Faulheitsschwelle, mit Fremden zu reden, sehr hoch zu sein. Selbst, wenn man sie direkt anspricht gibts keine Antwort.

Ich fürchte, dafür gibt es keine Lösung, außer BTW weniger zu einem Teamspiel zu machen, bzw. einem Einzelspieler mehr Möglichkeiten zu geben, auch allein zu spielen.
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

das ist schon richtig maci, würde allerdings gegen das konzept von BTW gehen. Es ist ja eben genau der Unterschied zu so vielen anderen Browser-Games, dass man hier im Team spielt/spielen muss.

Allerdings sehe ich, so wie es immo ist, keine möglichkeit daran teammäßig was zu ändern.
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

MacRyan hat geschrieben:Nur ist das manchen nicht verständlich zu machen, dass das Wichtigste in BTW das Kommunizieren ist. Bei vielen scheint die Faulheitsschwelle, mit Fremden zu reden, sehr hoch zu sein. Selbst, wenn man sie direkt anspricht gibts keine Antwort.


word
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Alles schön und gut Ryan und Vir2l.
Nur ist damit das Problem welchem dieser Thread gewidmet ist immer noch nicht gelöst.
Ich sehe zB. nicht ein meine Zeit in das Spiel zu stecken nur um mit 3 leeren Plätzen in der Gala, die auch nicht mit aktiven aufgefüllt werden, obwohl es genug gibt die wollen, von vorn herein keine Chance zu haben oben mitzuspielen!
Und da stehe ich sicherlich nicht alleine da.
Wenn hier auf teamplay gepocht wird, dann schafft auch die gleichen Vorraussetzungen für alle.
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

@Umzug fehlt wirklich noch einiges
acuh für nen Spieler der in en bestimmte andre gala umziehn will ist praktisch nicts möglich
@Newbie Diskussion meine Erfahrung zeigt das es am meisten bringt wenn nur 1-2 neue in eine Gala sich befidnen. Da ist die Motivation noch da denen alles zu erklären ect.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

hab die threads mal geteielt

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten