Veränderung des Kickvotes

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Veränderung des Kickvotes

Beitrag von Pille »

Wie wär's, wenn wir den Kickvote dahingehend verändern, dass der GC nicht nur kicken kann, sondern dass er eine Wahl zur Accountlöschung starten kann. Die läuft dann wie gehabt 3 Tage. Wenn sich "das Opfer" in den 3 Tagen einloggt, dann springt der Vote automatisch auf "nur" kicken, sollte das Opfer sich nicht einloggen, wird der Account gelölscht und damit aus der Galaxie entfernt. Damit könnte man manuell die Beseitigung der 0 Roids/65x Punkte-Spieler in Angriff nehmen, denn im Moment werden diese einfach solange weggekickt, bis die aufgegebenen Accounts irgendwo am Arsch der Welt landen, wo sie keinen mehr stören.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

folgendes scenario:
Du fährst für nen langes WE weg (freitag mittag bis montag abend). In der zeit wirste aus deiner gala gekickt, landest in einer anderen und wirst dort gelöscht obwohl du nicht inaktiv bist, einfach weil du durch nen kick rein gekommen bist und dich seit dem nich eingeloggt hast.

Ich find das absolut keine gute idee. Das löschen eines accs sollte ausschließlich dem spieler selbst und den admins möglich sein und keinem anderen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

find die idee im ansatz nicht schlecht. aber sollte so laufen, dass bei ablauf der "löschfrist" der acc nicht einfach gelöscht wird, sondern den admins ne nachricht geschickt wird. denn solche entscheidungen sollten bei den admins liegen.
zusätzlich sollte die zeit auf min. 5tage setzten..
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

In diesem einen Einzelfall (wieso fährt der grad dann weg, wenn er gekickt wird, ist dein imaginärer Freund n bisschen doof?) könnte es schädlich sein, wobei die Umstände schon sehr speziell sind.

Dann .. führen wir ein, dass Accounts im U-Mode nicht gelöscht werden können, sondern nur gekickt. Dann kann auch dein (doofer!) imaginärer Freund in seinen Urlaub fahren, hinterher wieder kommen und hat noch seinen Account.

Nichts gegen euch, aber bis ihr ausm Arsch kommt, das dauert Jahre und selbst dann ist das Ergebnis nicht der Zeit die es gebraucht hat angemessen (zumindest hat's mich bis jetzt nicht überzeugt).
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Es gibt nicht nur eine "Urlaubsreise" als Grund warum man sich für ne längere Zeit nicht einloggt.
Es soll auch sowas wie RL existieren welches manchmal unerwartete Wendungen nimmt.(einfachster Fall ist nen kaputter HeimPC)
Wenn man dann wieder spielen will und man findet sich nicht mehr ist das schon etwas ärgerlich.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Und in 3 Tagen findest du kein I-Net-Cafe (oder Freunde mit Internet, oder Eltern, oder was weiß ich), von dem aus du dich in den U-Mode verfrachten könntest, bei dem Spiel, an dem dir ja ach so viel liegt? Unglaubwürdig.


//EDIT
Macht doch bessere Vorschläge, wie man im hinteren Cluster den Kreislauf aus 2 Roids/65x Punkte geht, 2 Roids/ 65x Punkte kommt, durchbrechen könnte? Gala-PW setzen und sogar noch die Hoffnung auf nen Aktiven sterben lassen? Warten bis das Lösch-Script per Hand ausgeführt wird (sicherlich, säße ich in ner vernünftigen Gala, erschien mir das auch die beste Lösung [aus den Augen, aus dem Sinn])?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

- News setzen, dass du aktive leute suchst (und wieviele)
- Leute anschreiben, die ebenfalls in einer inaktiven gala sitzen und eben nicht 65x punkte haben.
- Eventuell, wenn sich keiner meldet, selbst umziehn.

Abgesehn davon, war mein beispiel hypotetisch und hat sich nicht auf einen dummen, imaginären Freund bezogen und ich hatte nirgends geschrieben, dass der kickvote bereits am laufen sein soll, wenn der user wegfährt.
Fakt ist, dass durch ein solches system, wo das löschen eines accs direkt durch spieler denen der acc nicht gehört ausgelöst werden kann, absolut schädlich ist.

Dexters änderungsvorschlag hingegen klingt dort vernünftiger. Soweit ich weiß is ifrits inaktiven script auch in die ticks integriert und dürfte dieser tage erste wirkungen zeigen, vor allem bei den 1x einloggern.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

zu Gedankenstrich 1&2: Ich hatte Leute, die zu mir wollten. Die hat nur keiner umgezogen. Stattdessen gibt man mir in einer Alibi-Aktion (damit auch alle denken "OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, sind die aber noobfreundlich") 9 neue, inaktive Accounts, auf denen ich jetzt seit einer Woche hocke.
zu Gedankenstrich 3: Jo, und die restlichen 5 Noobs auch noch im Stich lassen. Klar, natürliche Auslese, Sozialdarwinismus auf btw'sche Art.

Ein solches System ist nur schädlich, wenn der Missbrauchsfaktor hoch (eher zu hoch) ist und dem kann man entgegen wirken.

Wenn der Kickvote noch nicht läuft, dann frag ich mich, wieso die den grade dann kicken sollten? Asoziale Gala? Solche Galen ärgern immer irgendwen und wenn sie solch ein System nicht missbrauchen, dann fliegen sie halt Fleet bashen.
Zuletzt geändert von Pille am Do Jun 29, 2006 2:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Ich finds ehrlich gesagt auch beknackt, dass Leute, die wegen Inaktivität irgendwo gekickt wurden in ner anderen Gala die Plätze belegen. Jemand, der nach ner Woche noch immer keine Rassentech hat kann wohl getrost als inaktiv bezeichnet werden. Der ist in keiner Gala nützlich. Das ganze Prozedere ist überhaupt seltsam. Wieso sollte eine Gala den gekickten Spieler einer anderen Gala haben wollen? Das Hin- und Hergeschiebe kostet nur ewig Zeit, und irgendwer ist immer der Angeschissene, weil er sie in die Gala bekommt.

Sinnvoll wäre da eine Art Ersatzbank. Inaktivengalas, in die man nicht durch Neuanmeldung, sondern nur durch Kickvotes rein kommt. Will man da wieder raus, dann kann man umziehen. So würden die Inaktiven aussortiert.
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

wie wäre mit nem button: user under investigation ;) sowas in der art halt, admin erhält ne meldung mit den coords und kann ihn unter beobachtung nehmen, ne automatische mail wird zu ihm entsandt dass er unter beobachtung ist weil er sehr lange inaktiv war. wenn er länger als 96h nicht online ist, wird er entfernt. Manuell versteht sich!
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Winner meinte mal, das wenn er Zeit hat den kickvote verändern will.
Gekickte würden dann in "Cluster 0" landen und sobald sie sich wieder einloggen würden sie von da in eine neue gala kommen.

Damit wären die "Einmal-eingeloggt-und-keinen-Bock-mehr"-Spieler schon mal weg.

/me findet das gut ;)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke »

/me ist begeistert von der idee von winner/burner, oder wem auch immer

ps: die buntstifte sind wieder da :-)
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Tobias Schenke hat geschrieben:ps: die buntstifte sind wieder da :-)


Die hab ich schon vermisst :D
Zuletzt geändert von Kentigern am Do Jun 29, 2006 6:35 pm, insgesamt 4-mal geändert.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

finde die idee auch sehr gut. dabei sollte man das Cluster0 gar nicht erst sehen.. sprich, sie sind nicht sichtbar, solange sie nicht eingeloggt sind.

@schenke: yeah \o/

@kenti: lern du erstmal zu quoten, bevor du rumspamst
Zuletzt geändert von DeXt3r am Do Jun 29, 2006 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

das mitm c0 sagte winner mal im irc ... nur wird die umsetzung wohl noch dauern da winner grad abi macht .....


EDIT: keine meinungsfreiheit in diesem forum :?:
Zuletzt geändert von Roadrunner am Do Jun 29, 2006 4:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Also die idee mitm c0 find ich auch ne gute lösung des problems.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

DeXt3r hat geschrieben:@kenti: lern du erstmal zu quoten, bevor du rumspamst


So nu aber^^

Mit diesem "Warteschleifecluster" bin ich auch einverstanden.
Nur leider wird damit eine ganze Sportart zerstört :cry:
Ich persöhnlich habe ja Inaktiventennis immer gemocht, aber nunja.
Zuletzt geändert von Kentigern am Do Jun 29, 2006 6:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Zuletzt bearbeitet von Kentigern am Do 29.06.2006 - 16:32, insgesamt 3-mal bearbeitet


lol, haste aber viele Versuche gebraucht, dafür, dass immernoch ein " am Anfang zu viel ist ;)

aber nu bitte wieder back2topic!
Antworten