Speedround ?

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten

Würdest du bei regelmäßigen Speedrunden z.B. übers Wochende mitmachen?

(Fast) immer
3
8%
alle 2 Wochen
4
11%
1x im Monat
10
27%
Selten
7
19%
Nie
13
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Speedround ?

Beitrag von Doenerbude »

Hab das schon öfter mal im IRC angesprochen aber das hat sich dann immer irgendwie verlaufen :lol:

Hier mal die Eckdaten

Dauer der Speedround beträgt 24h. Somit kann man die Speedround z.B. Samstags um 8 Uhr Morgens starten und Sonntag um 8 Uhr morgens wieder beenden. Die Hardcorezocker machen dann einfach die Nacht durch^^

Der TT ist in 10h durch. Somit bleiben 14h für bitteren bösen Kampf mit richtig Kons
Die Ticks kommen alle 15 Min
Für einen Lvl 1 Roid gibt es statt 60 Einheiten 6000 Einheiten. Lvl 2 dann 12000 usw...


Man kann das ja ausdiskutieren ob gut oder schlecht, wie und wann.
Ich stell mich auch zur verfügung die Techzeiten umzubauen falls es den Admins zu viel wird ;)

edit by mifritscher: Umfrage eingebaut
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Problem is weniger der umbau, als die tatsache dass die speedround extrem unausgewogen wird.

Wer mit seinem bruder/freund/was auch immer in einem zimmer hockt hat einen extremen strategischen vorteil, da er schnell seinen mitspielern kommandos zuwerfen, gleichzeitig diskutieren und aufs speilgeschehen achten kann. Außerdem kann auch schnell jemanden, der mal ne pause macht und z.B. fern sieht zurückgeholt werden, was bei spielern die nicht so dicht zusammen hocken nich so leicht geht.

Einzelspieler, die nur über teamspeak oder irc verbunden sind sind damit dazu verdonnert absolut 24h vorm rechner zu sitzen und trotzdem nachteile gegenüber lan spielern hinzunehmen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Ich finde auch, dass sowas langsam hermuss!

Allerdings könnte man das auch zwei Tage oder so machen, aber ein Tag fänd ich auch ok.

In meinen Augen sind 15min. Ticks etwas zu lange. Ich wäre für 10 oder sogar 5mins!
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich bin kein Freund von solchen Speedrunden, weil wenn ich schon 24 Stunden vor dem PC sitzen will dann sicher nicht wegen eines Browsergames. Bei Ego Shootern oder MMORPGs kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber gut, jedem das seine.

Ein Angriff dauert selbst nach Ende des Techtree zwischen 10 und 20 Ticks, je nachdem ob man recallen muss oder 3 Ticks durchzieht. Selbst bei 5min Ticks die imo unspielbar kurz sind wenn man nicht grad in einem Raum sitzt, vergeht da locker über eine Stunde für nen Angriff. Man hat also ein paar Minuten absoluten Stress, danach ist dann für 50min fast nix los. Wie das mit den Bauzeiten von Schiffen ist muss man sich auch überlegen, denn über 1 Stunde für Big Ships sind dann wohl kaum noch angemessen...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also...
Ich habe mir schon überlegt beim Treffen in Main eine lokale Speedrunde zu machen. Da hat man bessere Kommunikationsmöglichkeiten, weniger Latenz und wir können auch schneller eingreifen.
Wenn dann reduzieren wir auch die ETAs, die Forschungen sind eventuell sofort da, und man hat viel mehr Startressourcen.
Man könnte auch z.B. 2 Teams bilden, die in je einer Gala sind, auch wenns dann z.B. 40 Spieler pro Gala sind.

Wenn sich aber 50-100 Spieler finden, die sich über die Bedingungen einig sind eröffne ich auch übers Internet eine extra Runde, viel Arbeit ists nicht ;)
Eventuell geht dass dann automatisiert über jedes Wochende, wer grad Lust und Laune hat meldet sich da an ;)

Habe mal eine Umfrage eingebaut
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Jarod hat geschrieben:Einzelspieler, die nur über teamspeak oder irc verbunden sind sind damit dazu verdonnert absolut 24h vorm rechner zu sitzen und trotzdem nachteile gegenüber lan spielern hinzunehmen.

Daher faellt das einfach aus, wuerd ich sagen. Gleiche Chancen fuer alle. Aber wahrscheinlich bin ich eh eher weniger dabei, mal schaun.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also, ich könnte anbieten einen Teamspeak-Server zu hosten, dann wäre das Problem zum Großteil gegessen ;)

Eventuell könnten wir auch die Ticks zu den unmöglichsten Zeiten (1-8 und 12-17 Uhr?) langsamer machen, damit man Pausen einlegen kann, wobei wir das auch für jedes Wochenende verschieden per Vote entscheiden lassen können.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

In diesem Zusammenhang schlage ich mal vor, ne Seite mit diesen 'Servereinstellungen' dazuzubasteln (zumindest in der speedround), damit man da als normaluser leicht hinkommt. Kostet ja nur Zeit sonst, und gibt zum Schluss noch Diskussionen.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo, es wird dann eine Übersicht aller Einstellungen auf der Seite sein.
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Der Poll hat eindeutig zu viele Votemöglichkeiten um ein genaues Ergebnis zu bekommen :lol:
Antworten