Die Sache mit dem Roid mopsen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Die Sache mit dem Roid mopsen

Beitrag von Impegator »

Also dann will ich mal meine Meinung hier kund tun. Und zwar geht es mir um die Art und Weise, wie man in einem Kampf auf einfache Weise so sehr geschwächt wird, dass man sogar den Spass am Spiel verlieren kann.

Da ist eine Gala oder vielleicht auch Allianz im Bereich um die Plätze 20 in der Highscore. Da sind dann in der Regel Member mit Roidzahlen so um die 200 Roids vielleicht sogar mehr. Die Fleetgrösse liegt bei aktiven Spielern in der Regel so zwischen 500 und 1000 Schiffen. Sicher sollte das ausreichen um die Roids dann zu verteidigen.
Leider gibt es da den Umstand, dass die Top Ten sich solche Gegner heraus sucht um ihre Roidzahlen schnell nach oben zu bringen und somit die Score schnell wachsen zu lassen. Bis hier her ja vielleicht auch alles okay. Nur das mit schnell wachsender Roidzahl auch die Fleet schnell wächst und somit ein ungleich gewicht entsteht. Auch das ist sicher normal.
Nun kommt solchen Membern, die einen Umstand nutzen, den BTW ihnen im Moment leider auf Fairer^^ Weise bietet, zu Gute. Da werden mal eben Galen mit Incommings so dermassen geattet, dass es kaum oder sogar keine Möglichkeit gibt für solche diesem Ansturm gewchsen zu sein. Also wird entweder dsie Fleet gesichert oder die Roids unter hohen Verlusten verteidigt.
Leider ist der Angreifer immer im Vorteil. Denn auch wenn er Flotte verliert, so hat er doch Roids aus DREI TICKS, die auf seinem Plani im trockenen sind. Das ist eine Sache die einfach nicht so gewollt sein kann!
Mir wurde gesagt die Roids sind durch dieses System hochwertiger anzusehen und werden eher verteidigt.
Aber was bitte schön soll ich verteidigen? Ich kann verteidigen so viel ich will! Der Atter bekommt immer seine Roids. Naja, dann sind eben die Roids und die Fleet weg.
Wie lange wird es dann wohl noch dauern, bis es nur noch die Top Ten gibt. Ich möchte nur an die letzte Runde erinnern. Den Top Ten sind zu letzt die Ziele Ausgegangen weil der Grossteil der BTW-Spieler an die Bashgrenze geattet wurde.
Ist es das was ihr wirklich wollt? Ist es wirklich eure Absicht anderen zu ermöglichen schwächere Gegner an die Bashgrenze zu roiden?

Ich für meinen Teil hoffe nur für viele hier in BTW, dass dieser Missstand bald abgestellt wird.

Anmerkung :

Das was ich oben als Beispiel genannt habe bezüglich der Zahlen, sind keine Spekulationen sondern Erfahrungswerte, die ich persönlich oder durch Gespräche mit Membern hier erfahren habe.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Impegator
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Naja und wo ist dein Verbesserungsvorschlag.
Ähnliche Vorschläge habe ich selbst schon gemacht, in meiner Ex-Gala war es ähnlich, aber es ist defacto so das Fleet wichtiger ist wie Roids.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

@Jarod: Wann ist die Kapitulation endlich fertig :P
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

grml ... bin ja schon immer nach der arbeit am werkeln -.-

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Das Problem hierbei ist nicht das Roidklauen, oder dass der Angreifer im Vorteil wäre, sonders dass man momentan noch deutlich Unterlegene angreifen kann.
In fairen Kriegen kommt es eher darauf an, keine Fehler zu machne, also keine Flotten zu verlieren, als Roids zu retten, da man sich diese beim Gegenatt auch wieder zurückholen kann.
Unfaire Angriffe sollen jedoch durch das Kriegssystem an dem Jarod arbeitet unterbunden bzw eingeschränkt werden.
"My bugs don't have bugs."
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

Nameless hat geschrieben:Naja und wo ist dein Verbesserungsvorschlag.
Ähnliche Vorschläge habe ich selbst schon gemacht, in meiner Ex-Gala war es ähnlich, aber es ist defacto so das Fleet wichtiger ist wie Roids.


Mein Verbesserungsvorschlag ist der, dass es einfach bei kriegerischen Auseinandersetzungen so geregelt wird, dass nur das an Roids mit genommen werden kann, als auch Podder an einem Kampf beteiligt oder nach einem Kampf noch überlebt haben.
Kurz gesagt, so wie es in Go geregelt war.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, es ist ja auch so, dass man mit 100 Podder in 3 Ticks ingesamt 300 Roids klauen kann. Das ist in der Tat ein Problem.

Besser wäre es wirklich so, wenn es wie in GO wäre, dass die Roids nicht sofort beim neuen Benutzer landen sondern per Traktorstrahl vom Podder geklaut werden.

Und wenn der Podder abgeschossen wird, dann bleibt der Roid auch zuhause.

Fände ich persönlich besser.
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

besser wäre das jeder poder der gepodet hat die heimreise antreten würde. und so nicht mehr mitpodert. Sonnst könnte man auf den letzten tick deffem die Poder wegballern und alles ist wie gehabt.
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Nöp, ich find es wäre schon interessanter, wenn man die Poder auch noch runterschiessen könnte, denn sonst hat der Atter ja wieder automatisch roids, auch wenn der deffer seine Fleet opfert. Der Atter hat dann halt nur nicht so viele.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

Nameless hat geschrieben:besser wäre das jeder poder der gepodet hat die heimreise antreten würde. und so nicht mehr mitpodert. Sonnst könnte man auf den letzten tick deffem die Poder wegballern und alles ist wie gehabt.

dann musst du halt vor dem letzten tick recallen.

fands in go am besten. vorallem vermiss ich die tabelle der geklauten roids im log :(
Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke »

DeXt3r hat geschrieben:fands in go am besten. vorallem vermiss ich die tabelle der geklauten roids im log :(


da muss ich dex zustimmen. das war nervenkitzel, wenn man den dritten tick drauf blieb um weitere 30 roids abzustauben. und dann kommt doch noch ein def und ballert dir alle podder weg, so dass du die bisherigen 50 wieder gedroppt hast.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

na @ mifrit, das wäre doch mal was für deine 4 wochen zeit *g ... endlich die Pods so bauen, dass sie nicht mehr "beamen" ... wäre auch langsam ma zeit *g, des weiteren wäre es auch mal interresant das mit den attres,...... (so langsam ma zu regeln)
man könnte auch darüber nachdenlen, ob z.b.: wenn man geated wird von einem, der mehr als 15% mehr als die eigenen punkte hat man für einen festen preis (z.b. 5h einkommen) dem gegner die roidklaurate um 50% senkt. Somit haben auch aktive, die in noobgalas sind die chance sowohl die roids als auch flotte zu saven, und beiden "top" galas kann das nicht sooo oft passieren, da die atter/deffer meist nicht einen soo chrassen punkteunterschied haben (am bestensollte man das ganze noch gala/ally abhängig machen, abner dafür müsst ihr Jarod scheuchen :) )
Bitte beachtet die Forenregeln
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

dann lasst uns den admins mal eine kiste bier hinstellen, dass sie sich auf das "go-system" einlassen...

es ist einfach interessanter... der atter muss eben auf seine podder achten.... so kann es ihm egal sein... wenn er von 50 podder 30 abgeschossen bekommt nimmt er im günstigsten fall 120 roids mit...

ich weiss, dass sind nur spekulationen... sollte auch nur ein anschauungsbeispiel sein
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Um mich mal als admin zu melden:
Ich fand das system von GO auch nicht schlecht und könnt durchaus damit leben, wenns wieder eingeführt werden würde :)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wenn das Kriegssystem fertig ist schaue ich mal :-)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

löl, du hast doch JETZT zeit, nicht in 4 wochen *g
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo, und JETZT kümmere ich mich ums Kriegssystem :P
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

ihr ollen spammer ;)

mir egal welches podsystem es hier am ende gibt ....
Antworten