Seite 1 von 1

Agillity

Verfasst: Mo Feb 19, 2007 2:05 pm
von Impegator
Da habe ich mal meine Konstruktionen durch zufall noch mal durch geschaut und musste festellen, dass meine HyperBs eine Agi von 0 (Null) haben. Ich habe nicht den Platz überschritten.

Wie wirkt sich das jetzt in einem Battle aus? Woran kann das liegen? :roll:

Verfasst: Mo Feb 19, 2007 2:21 pm
von Turisas
du hast module die die agi senken viele waffen und kaum was was die agi erhöht... 0 bewirkt nur dass du höchstwarscheinlich als letztes schießt wenns keine träger sind

Verfasst: Mo Feb 19, 2007 3:04 pm
von Impegator
Okay das habe ich soweit verstanden. Aber wie ist es bei der Berechnung eines Battles? Wird da die Agi berücksichtigt?
Ich weiss nur soviel, dass die Agi die Schussreihenfolge der Schiffe bzw Atter und Deffer regelt.

Verfasst: Mo Feb 19, 2007 3:21 pm
von VIR2L
Verstehe nich ganz was du meinst. Die Agi regelt die Schussreihenfolge, was dir ja bereits klar ist, und eine Agi von 0 heißt eben, dass das Schiff erst nach allen Gegnern zum Schuss kommt die eine Agi >0 haben.

Da man für Agi 0 in Hyper-BS aber Pod und Hangar verbauen muss (und kein Starfleet getecht haben darf), wird es sich bei deinen Schiffen wohl um Träger handeln die normalerweise keine Waffen tragen und somit ohnehin nicht feuern, daher ist die Agi relativ egal. Solltest du doch in einem Slot Waffen verbaut haben dann feuern die BS eben bei Agi 0, d.h. mit ziemlicher Sicherheit nach allen anderen Schiffen die am BR beteiligt sind.

Verfasst: Mo Feb 19, 2007 3:40 pm
von Turisas
hmm vir2l setzt da wissen vorraus also es ist einfach so: wer die höchste agi hat feuert zuerst der die zweithöchste hat als 2. usw ... bei gleicher agi deffer vor atter und kleinere vor größeren

Verfasst: Mo Feb 19, 2007 4:01 pm
von Impegator
okay. dann ist alles klaro. thx 4 help :)

Verfasst: Mo Feb 19, 2007 5:09 pm
von Sam
mhm... du müsstest das doch eigentlich wissen Impegator =)