hydro bank geklaut

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Antares

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

hydro bank geklaut

Beitrag von hydro »

ich habe mich per igm an einen admin gewand da in meiner jetzigen gala ein fehlverhalten des mods dazu geführt hat das die komplette bank weg is (böse zungen nennen es auch bankraub) und ich wollte das gerne zurückgebucht haben da so schwache galas solche verluste die in wirklich grosser höhe waren nicht zu kompensieren sind und ich kann im regelwerk zwar nich finden das bankraub verboten ist trotzdem hätte ich das gerne gemacht weil es ist schon so schwer neulinge die ogame gepeitscht sind für teamarbeit zu begeistern ----> steuern bezahlen und was es fürn hick hack so gibt also bitte rettet nen paar übriggebliebene motivierte/neulinge

mfg
/edit scipio topic geändert ^^
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

bankraub is nit verboten un muss von den admins auch nit zurückgebucht werden ...

man sollte in ein amt nur solche leute einsetzen wo man auch vertrauen kann das dieser nit mit der bank abhaut ...

wurde auch schon mehrfach gesagt (suche könnte helfen)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wenn man NETT fragt un nen admin zeit hat, wird er es aber trotzdem machen!
Bitte beachtet die Forenregeln
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

hab ich getan und da meine gala aus 100% mir unbekannten gesichtern besteht hab ich die moc und mod position einfach beibelassen daher war ich selber gut überrascht und jetzt wird man von links und rechts geplündert und niemand kann ressis fixen weil die bank leer is ...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Mal was Allgemeines:
Threads wie "Hilfe" oder "hallo" oder "admins" leiben wir :) (wer die Ironie nicht ließt...)

Wie Roadrunner und Poo sagten:
- "Bankraub" ist nicht so direkt verboten (ist halt schwer, dass im Spiel zu implementieren, und erfordert sonst dann immer Admineingriffe)
- wenn man nett fragt, schauen wirs uns an
- > ABER auch nur, wenn wir Zeit haben.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ne sauerei isses allemal... sowas is ma unter aller kanone
Bild
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

naja was soll man dagegen machen? finds nur witzig :evil:
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

hydro hat aber Recht.
Gerade bei Galaxien, die zum Großteil aus Neulingen bestehen, die sich untereinander meist sogar nicht kennen, minimieren solche Aktionen den Spielspaß und führen dazu, dass man sich direkt wieder löscht oder den Account liegen lässt, weil man enttäuscht und entmutigt ist.
Sowas ist echt daneben und gehört auch nicht ins Spiel.
Was daran lustig sein soll, kann ich daher auch nicht ganz nachvollziehen.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Das Problem ist halt, das ein "wirksamer" Schutz dagegen nur aus Adminkontrolle besteht (oder hat jemand nen Vorschlag?)

Ich persönlich will eigentlich nichts verbieten, was ich selbst pausenlos kontrollieren müsste. Von Hand!
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

naja also wär ganz gut wenn man das machen könnte sind ja nur einzelfälle und die potenziellen diebe wüssten dann ja direkt bescheid das das nix bringen würde
nebenbei wäre es ja sonst nur rein "informativ" das ich als gc sehen kann was der mod fürn unfug macht :P
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Vielleicht wäre ein Sperre sinnvoll,
bei der der MoD ohne Zustimmung des SCs innerhalb von 12h nicht mehr als 20% (andere Werte auch möglich) des kompletten Bakguthabens abheben bzw. versenden kann.

So hat ein aktiver SC dann immernoch genug Zeit, den MoD im Falle eines Falles zu entamten.

Ich habe zwar, ehrlich gesagt, keine Vorstellung davon, ob so etwas realisierbar ist und wie groß der Aufwand wäre, doch mir gefällt diese erste Idee zur Vorbeugung solcher Aktionen eigentlich ganz gut. :wink:
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

also wenn müsste der gc föhig sein das zu stornieren sonst isses ja auch nich mehr als ne feststellung und die ressis fehlen trotzdem 20% sind 20% und ich glaube weniger das bei einer galaxie = in unserem fall 13 planeten sowas klar gehen lassen würden :X
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

also
zu den 20% oder wie auch immer:
a) ist das evtl. nervig
b) muss das System dann intelligent sein, denn man der SC kommt auch nicht immer on. Man holt sich einfach mehrmals 19%.
stornieren:
Dann kann der Empfänger die Ressis nicht ausgeben. Sonst kommts evtl zu negativen Ressis. Kommt also einem "SC muss erlaubnis für Transfer geben" gleich.

Beide Vorschläge gehen übrigens davon aus, dass nur MoD "böse" ist. Ich habs auch schon oft genug erlebt, dass SC und MoD zusammen abgehauen sind.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Bilbo hat geschrieben:Man holt sich einfach mehrmals 19%.



Godl!ke hat geschrieben:...ohne Zustimmung des SCs innerhalb von 12h nicht mehr als 20%...



Aber du hast letztendlich recht, der SC und MoD können auch gemeinsame Sache machen.
Von daher ist mein Vorschlag natürlich Mist.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

...ohne Zustimmung des SCs innerhalb von 12h nicht mehr als 20%...

da gilt immernoch mein Punkt a)^^
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

20% sind mitunter aber trotzdem eine hohe Menge.
Wieso sollte man mehr abheben wollen?

Und außerdem, wer wählt schon einen inaktiven SC?
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Ach, das ist ech keine Lösung. Nur weil es ein paar Spinner gibt, muss man den anderen das Spiel unnötig behindern ... hier gibt *glaub* 4 Admins, so ein Bankraub wie oft findet er statt? Einmal in der Runde? 2 mal?
da glaube ich nicht, dass dies für den Admins ein Beinbruch ist, ansonsten verstehe ich echt nicht warum es soviele gibt ...
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Godl!ke hat geschrieben:Aber du hast letztendlich recht, der SC und MoD können auch gemeinsame Sache machen.
Von daher ist mein Vorschlag natürlich Mist.



Damit sollte eigentlich alles gesagt worden sein.
Kann eigentlich geclosed werden, oder?
Antworten