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Verfasst: So Mär 02, 2008 1:21 am
von mifritscher
uff, ihr schafft ja selbst jetzt noch an der Resgrenze zu kratzen^^

Verfasst: So Mär 02, 2008 9:37 am
von cutcher
@ifrit

naja,jetzt passt das aber schon,wenn man nur halbwegs aktiv ist...

beim reseinkommen sinds ~40 stunden bei xanka bis das lager voll ist, ich glaube das schafft er ;)

Verfasst: So Mär 02, 2008 12:28 pm
von corax
jaa für euch große ist das natürlich optimal soo weil ich jetzt noch mehr bauen könnt...aber für uns kleine find ich hatt das voll die nachteile

Verfasst: So Mär 02, 2008 3:29 pm
von Planet
Wieso können wir jez noch mehr bauen? Das einzige,was uns gegeben wurde,is die Tatsache,dass wir unsre Flotte auch in den Himmel bekommen...selbst ich war ja bei 3.5 Millarden Gas pro Start angelangt...

Insofern haben wir lediglich den Bug entfernt,dass man iwann gar nicht mehr starten kann. Vorteile bekommen wir nicht,ehern ausgleich :>

P.s. Ich weiß ja nich wieso,aber obwohl im ersten BR ne Ausbeutung von 5.7 Millarden stand, war in meinem Lager später nur die Hälfte fritscher...vllt guckst du da mal drüber ^.^

Verfasst: So Mär 02, 2008 3:47 pm
von corax
nee die großen ereichen jetzt jaa die ressgrenze fast garnicht mehr und darum können die jetzt viel schneller punkten und viel mehr baun als zuvor... es ist jetzt so als würden die schiffe für 42 milliarden ress bauen nich mehr für 4,2 milliarden...

Verfasst: So Mär 02, 2008 4:17 pm
von Planet
Selbst das isn bugfixing oô ob ich alle 5 stunden online komm,weil genau in dem moment ich die Ressgrenze erreiche,oder jez halt nur alle 50 stunden, kommt doch aufs selbe raus... Vorteile gibts da immer noch nich oO

Verfasst: So Mär 02, 2008 5:32 pm
von corax
also war das zehnteilen dafür da damit die leute noch was anderes machen als alle 20 mins an den PC zu rennen und neue sachen zu bauen oder wie??

Verfasst: So Mär 02, 2008 7:06 pm
von Bilbo
Das Zehnteilen war dafür da, damit es nichtmehr so schnell an die Ressgrenze kommt. Denn die Ressgrenze kann man durchaus als Bug werten, für den es momentan aber noch keine gute Lösung gibt.

Verfasst: So Mär 02, 2008 7:20 pm
von corax
hmm... naja guht is eure sache ^^ ihr werdet des schon aus nem bestimmten grund gemacht haben von daher wirts auch irgendwo sinnvoll sein :cool:

Verfasst: So Mär 02, 2008 11:36 pm
von cutcher
@corax
das problem war,dass man die flotten nicht mehr starten kann, wenn ein start mehr als 4,2milliarden gas kostet


in einem punkt gebe ich dir aber recht, durch das zehnteln muss man jetzt nicht mehr so oft on sein, da man die res leichter bunkern kann (ohne probleme zu bekommen)

das war ist aber auf jeden fall ein nachteil bzw ein vorteil für xanka,weil der nicht so oft on war wie wir :)
bei uns ist fast immer alles in produktion gewesen,deswegen konnten wir auch im vergleich zu 1.1 gut punkte wettmachen,weil wir einfach aktiver waren...

nichts destotrotz ist das ganze ein bug, denn wenn man so einen haufen roids hat, "verdient" man es ja auch die res zu bekommen, auch wenn man ein RL hat *gg*

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 2:46 pm
von corax
mir is schon bewusst das eure flotten dann nich mehr starten konnten also ich weis auch über die vorteile der änderung bescheid. ich sag jaa auch nich das das nur nachteile mitsich führt...aber ich bleib der ansicht das das alte system besser war...das is doch schlieslich die SPEEDrunde daa muss man halt sehr aktiv sein weil alles so schnell geht

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 4:40 pm
von VIR2L
Nicht dass mich die laufende Speedrunde sonderlich interessieren würde, aber was ist an einem System "besser" bei dem man seine Flotte nicht mehr bewegen kann sobald man zu viele Schiffe hat? Da kann man im übrigen so aktiv sein wie man will, es bringt einem absolut nichts.

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 5:35 pm
von Clate
Jo das war das prob bei mir....

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 8:44 pm
von Xanka
Wie wäre es, wenn man die Trägerkosten auch etwas senken würde?
Es ist etwas suspekt, dass 2 Mio Sc und 1 mio Corvs nur 300 Mio Gas zum Starten braucht, und eine Trägerflotte mit 1,1 mio Bs, voll 1,2 Milliarden Gas...

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 11:21 pm
von Tal-Rasha
also bei mir würde laut hochrechnung der gaspreis so aussehen:

2 mio scs+ 1 mio corvs: 315 mio gas
1,1 mio bs: 148,5 mio gas

ka wieso du 1,2 mia bezahlen musst dafür :shock:

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 11:57 pm
von Xanka
1. Flotte 1.1.5 Silver Surfer Home 11.000.000 11.000.000 6.600.000 0 0 1.100.000 0 7 1.336.500.000 1.128.600.000 297.000.000

2. Flotte 1.1.5 Silver Surfer Home 0 0 0 1.040.000 2.000.000 0 0 8 318.600.000 269.040.000 70.800.000

Träger teurer als Bigships! :)

Verfasst: Di Mär 04, 2008 5:32 am
von Nomad
X-D
Ich weis warum das so ist ^^
Fritscher hat vergessen, die Gaskosten der getragenen Schiffe zu reduzieren :D

Verfasst: Di Mär 04, 2008 10:04 am
von Xanka
Das hab ich auch vermutet! ;)
Aber da es nur Speed und Test"universum" ist, wollte ich mal schauen ob ich wirklich an einen Start rankomme! :D

Verfasst: Di Mär 04, 2008 5:20 pm
von corax
das mit den trägern ist mir auch schon aufgefallen...
ich hab zwar "nur" 60k träger BS aber meine kosten sind trozdem genau so hoch als wären diese BS ganz normale schiffe und nicht die träger von 1,3 mil schiffen.

Verfasst: Do Mär 06, 2008 1:23 am
von Xanka
Könnte man das langsam mit den Startkosten hinkriegen? :D

Kann mir nicht einen Start leisten! ;)

Verfasst: Do Mär 06, 2008 3:04 pm
von corax
lol trotz der 10teilung immernoch nich???

Verfasst: Do Mär 06, 2008 3:05 pm
von Planet
Das liegt an dir,du hast doch Cutcher angegriffen :p

Verfasst: Do Mär 06, 2008 3:51 pm
von Xanka
Aber nicht mit voller Flotte! ;)
Fehlten paar Träger und etwa 2,5 Mio bigships!

Aber ich wollte nur testen wie meine Schiffe gegen Gravipred abschneiden -> Ergebnis nicht gut! ^^

Ansonsten wäre Zombi, du oder Grobi das Ziel gewesen.
Deswegen, nicht aufspielen, es war von mir so geplant! ^^

Verfasst: Do Mär 06, 2008 3:57 pm
von Planet
Wird halt für jede Cons immer ieine anticons geben - so is das Leben - das meine Cons iwas reißen hab ich mir nunmal auch nicht gedacht, und der Schaden war doch ganz ansehnlich ^.^

Verfasst: Do Mär 06, 2008 4:10 pm
von Isnogud
ich finds klasse, dass sich in den letzten wochen in der 1.8 ein so gutes team gebildet hat :D

und danke an die 1.1 für die fetten br's :D


grobi - der sich jetzt entspannt wieder in seine mülltonnen zurückzieht :popcorn:

Verfasst: Do Mär 06, 2008 8:41 pm
von Xanka
Naja, wir haben keine Prolle geboten! :)
Wir waren lang genug an der Spitze nun ist nun mal die Zeit für andere! :)

Außerdem muss ich mal was neues testen und nicht immer nur Trill spielen!

Desweiteren, hattet ihr nur Glück durch meine Targeteinstellung, aber ich wollte eh nur gegen Cutcher fliegen, um Gravipanzerung zu testen!

Hat aber gut Parolle geboten.

P.s: Cutcher ich hatte nur 6 Mio Frigs von 10 Mio dabei, so wie 1 Mio SC und Corvs von 2,5 Mio! ;)

Aber ich werde mich nun zur Ruhe setzen.

Opa Xanka hat sein Werk vollrichtet und lässt nun der nächsten Generation den Vortritt!

Verfasst: Do Mär 06, 2008 8:56 pm
von Clate
Schließe mich an

Verfasst: Fr Mär 07, 2008 3:15 pm
von corax
also ich find die änderung zwar gut aber was ihr (1.8.) jetzt macht find ich nich inordnung...
wir hatten ne abmachung das ihr uns inruhe lasst und jetzt was macht ihr?!
zerschießt fast meine komplette gala außer mich...
brecht euer wort einfach so?!
schwach leute schwach...

Verfasst: Fr Mär 07, 2008 5:35 pm
von cutcher
@corax
es gibt von michi bereits die aussage,dass ein reset kommt...

freuen wir uns auf die nächste speedrunde (mal schaun,wer da dann so mitmacht) :D

<edit>
und der richtigkeithalber, es wurde beschlossen gemeinsam auf 1.1 zu gehen und uns solange nicht zu bekämpfen ;)
also haben wir keine verträge oder dergleichen gebrochen (es war unsererseits eine zusage,dass ihr in ruhe aufbauen könnt,damit wir im kampf gegen 1.1 mehr leute sind)
</edit>

Verfasst: Fr Mär 07, 2008 7:09 pm
von corax
naaja gut wenn eh bald en reset is ist des nich ganz soo tragisch...ist schon bekannt wann genau das reset vorgenommen wird??