Die Gerüchteküche brodelt wieder

Alles zur testuni, der ehemaligen Orion

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Die Gerüchteküche brodelt wieder

Beitrag von Nachael » Di Jun 19, 2007 2:25 pm

Kaum ist man mal MoC und hat grade angefangen, geht der Stress schon wieder los. In diesem Falle wollte ich (Sonntag?) kurz forschen und bemerke, oh, ich hab ne neue Nachricht. Absender : Tequila. Gut, denk ich mir, MoC-Kollege, was kann der von mir wollen ?

Es stellt sich heraus, dass er unserer Gala davon abrät, 1.4. jetzt den Krieg zu erklären, weil die noch nen Spieler von da haben wollen. :shock: Hätt ich ja kein Problem mit, wenn ich als MoC überhaupt was davon gewusst hätte, dass wir uns überhaupt überlegen, irgendjemandem den Krieg zu erklären. Hab also erstmal überprüft, ob er sich nicht in der Gala vertan hat . Diese Hoffnung wurde enttäuscht, die PM war einwandfrei an mich addressiert.

Da ich von dem Krieg nichts wusste, erstmal in der Gala fragen. Siehe da, weder GC, MoD noch irgendein anderer Spieler wussten von solchen Plänen. Wir hatten zwar vor roiden zu fliegen, aber nicht bei 1.4. !!

Lange Rede, kurzer Sinn: Woher hat bitteschön Tequila die Information, dass wir einen Krieg geplant haben, wenn unsere ganze Gala davon nichts weiß?
Bzw., wenn es so wäre, ist die Kriegserklärung ja nicht abgeschickt worden.. Dann wüsste ich gern, wie er überhaupt an solch vertrauliche (wennse denn richtig wären) Informationen aus unserer Gala kommt...

Aber das ist mal wieder typisch, dass andere Leute immer meinen mehr über einen selbst zu wissen als man selbst ... 8)

Hochachtungsvoll

Nachael

MoC 1.3.

P.S.: Mich interessiert wirklich, welches Vögelchen dir das zwitscherte Tequila....
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Di Jun 19, 2007 2:53 pm

Und was hat das bitte im Forum zu suchen?
Kann man das denn nicht intern klären?

Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus » Di Jun 19, 2007 3:07 pm

Ich glaube, hier soll die Problematik der Spionage angesprochen werden (welche in keinster Form zu tolerieren ist), die evtl herrschen könnte ... oder einfach einen anderen Spieler jetzt öffentlich zu Diskreditieren.


Da es allerdings meine Gala wohl betrifft bitte ich Nachael mal Kontakt mit mir aufzunehmen ;)

Liebe Grüße von der Sekte

VaterMorgana

SC 1.6
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Di Jun 19, 2007 3:08 pm

finde schon das solche unverschämtheiten was im forum zu suchen haben, weiss nicht was solche drohungen immer sollen. wenn das der gleiche tequlia ist hat er letzte runde schon solche aktionen vor dem alm-krieg gemacht. da gings zwar um krieg beenden, aber auch mit entsprechendem unterton.
Dass manche immer meinen das ganze Universum bestimmen zu können...

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Di Jun 19, 2007 3:15 pm

Ich gedenke niemandem Spionage vorzuwerfen, ich finds halt a bisserl merkwürdig ... Daher wüsste ich gerne, wie diese Info zu Tequila kam ...

und vor allem, wieso da jemand etwas weiß, was ich als MoC noch nicht mal wusste (der ich doch für Kriege verantwortlich bin ) ....

er hat mir auch nicht gedroht, er begründete das damit, dass ja angeblich alle noch zu schwach für nen Krieg wären und net genug Scans und Amps hätten. Er hat auch drum gebeten und ich muss sagen ich fand die PM höflicher als die einiger andrer Kollegen. Auch wenn man meinen könnte, dass er uns für totale Anfänger hielt :D Mir gings halt darum WOHER diese Information kam. Wenns ne undichte Stelle ist, können wir sie ja wenigstens rauswerfen ^^

Edit:

ach nur nebenbei: Warum sollte es nicht in dieses Forum passen ?

A) Es IST spielintern. So heißt das Thema.
B) Wenn schon dasteht "Euch nervt die Gala XYZ?" muss man mit Flamethreads rechnen. Da find ich ehrlich gesagt die Frage woher diese Info kam angebrachter.
C) Schau dir mal dieses Thema zur Antares an. einer jault, weil ne Kapi abgeschickt wurde und die 1.9 weiterattete, andere berschweren sich über Fremddeff, der Dritte jammert, weil die Bank weg ist ... => warum passt jetzt bitteschön meine Frage nicht ??
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus » Di Jun 19, 2007 3:33 pm

Denke auch dass es gerechtfertigt ist, auch wenn hier wieder jemand meint irgendwas zu Antares sagen zu müssen, welches erstens die alte Runde ist und zweitens nichts damit zu tun hat.

Es ist ja interessant, dass wieder welche die gar nichts damit zu tun haben am lautesten schreien und die einzigen die wirklich damit was zu tun haben noch diplomatisch und sachlich schreiben.

Wie gesagt Nachael, komm mal ins IRC ;) oder schreib mich per IGM an, sollte es eine undichte Stelle geben, werden wir sie finden ;)

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Di Jun 19, 2007 3:48 pm

Wollte dir grade schreiben, aber mein Opera mag grad keine PM's öffnen ... -.-

IRC funzt auch nicht aber wenn ich das wieder hinkriege antworte ich ;)

danke für das Angebot ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Di Jun 19, 2007 4:09 pm

wenns keine drohung war nehm ich meinen post wieder zurück!

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Di Jun 19, 2007 4:21 pm

Wärs ne Drohung gewesen hätt ich das auch explizit gesagt bzw. schon anderweitige Konsequenzen gezogen. Und mit Sicherheit hätte er ne andre PM bekommen als die die er bekommen hat ..

aber offen gestanden ist mir ein Haufen von Drohungen lieber als ein Spy ...

Kann natürlich auch sein, dass wir nen Scherzbold bei uns haben der meinte euch ne falsche Info zuspielen zu müssen .. der wird dann auch gekickt und ich flieg ihn persönlich an. Solche Witzfiguren brauchen wir auch nicht und ich denke DarkPavian wird das ähnlich sehen ... ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Di Jun 19, 2007 6:28 pm

Vielleicht verarscht Tequila euch auch einfach nur und ihr fallt wunderbar drauf rein :D

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Di Jun 19, 2007 6:36 pm

Was für einen Nutzen hätte er davon ?
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Di Jun 19, 2007 6:43 pm

Macht ausspielen xD^^


close ;)

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Di Jun 19, 2007 7:25 pm

das können wir zur not noch selber entscheiden :P
und maybe möchte tequi ja auch ma noch seinen senf beisteuern :)
Bild

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Di Jun 19, 2007 8:15 pm

Sicher, das 1.4 damit gemeint ist?
Die haben immerhin die wenigsten Roids und ein Krieg würde sich da wohl kaum lohnen, oder sehe ich das falsch.

Naja, von der Seite aus hab ich es gar nicht betrachtet.
Nur wird es mit der Zeit auch etwas lässtig schon die erste Woche nach Rundenstart sich mit so geschichten rumzuplagen.

Und was in Antaris gelaufen ist, ist jetzt eh Geschichte...

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Di Jun 19, 2007 10:58 pm

Willst du auch noch die PM haben Xanka ?? 8)

na egal.

im Übrigen steht drin dass er die Info von einem unserer Member hat. Ich wüsst gern von welchem ^^
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Mi Jun 20, 2007 4:13 am

Gern, aber nur mit extra viel Käse! ;)
Aber ich bin auch gespannt, was tequi dazu zusagen hat...

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mi Jun 20, 2007 5:31 pm

Bis jetzt nicht viel.. Animus hat sich allerdings schon entschuldigt (danke nochmals) ;)

Ich möchte nur wissen welcher Vollpfosten aus unserer Gala auf diese Idee gekommen sein soll ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Mi Jun 20, 2007 6:00 pm

ich finde tequis gala sollte diese runde keinen angreifen, da ich das so will und sonst mit meiner gala ihn angreifen werde ... früher oder später wird das sicher eh so xD

hmm, zum thema:

stille post halt, je weiter das gerücht geht, desto ungenauer wirds, evtl haben da ein paar leute die zahlen vertauscht, getauscht oder einfach nur neuen text dazugepackt :)
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus » Mi Jun 20, 2007 6:06 pm

Lol

vl kennt jemand von 1.3 jemand anders aus der 2.irgendwas und daraus wurde krieg mit irgendwasanderem *lach* ^^
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."

Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam » Do Jun 21, 2007 3:12 pm

mhm... naja solang es nur gerüchte sind ist es doch eh egal würde mich daran garnicht stören, würde abwarten und gucken was passiert =)

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Do Jun 21, 2007 11:20 pm

:rofl:
Bitte beachtet die Forenregeln

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Sa Jun 23, 2007 1:16 pm

ach du scheisse guckt ma aufn kalender!
die runde is knapp ne woche alt und schon gibts nen mehrseitigen rumgeheul thread
*whaaaaa die wissen mehr als ich buhuhuhuuhuh*

bisschen cheese zum whine? :cool:

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Sa Jun 23, 2007 3:42 pm

da beschwert sich der richtige... ok danke dass is mein grund zum closen ^^
Bild

Gesperrt