AGB-Verstoss

Alles zur testuni, der ehemaligen Orion

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

AGB-Verstoss

Beitrag von Tal-Rasha » Fr Okt 19, 2007 12:22 pm

von 1.6 betreff Klausel:

Pushen:
Das Helfen von anderen Spielern durch Ressourcen oder ähnliches ist nur erlaubt, wenn der Empfänger der Ressourcen wesentlich schwächer ist oder vor kurzem einen schweren Verlust erlitten hat.


beides ist nicht der fall in 1.6
dafür gibts da aber tote accounts, denen man keine roids (und res) klauen kann, die sich dann wieder mal einlogn, weil inaktivenlöschung nicht geht und dann mal wieder schnell zig mio res an lazerus 1.6.12 senden.


1.6 soll halt schauen, dass sich nicht alle leute löschen oder lust verlieren

es kann nicht sein, dass man dem aktivsten in der gala alle res zuschaufelt und damit nen strategischen vorteil rausholt weil ---> AGB-verstoss


und solchen: "lächerlich"/"Kindergarten"/"blablastuss"könnt ihr euch grad in hut stecken

meins sachlich und ernst diesmal :cool:

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Fr Okt 19, 2007 1:28 pm

jo stimmt ja au weil sowas eigentlich ncih der fall sein sollte
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » Fr Okt 19, 2007 1:59 pm

ich rate einfach mal wild vor mich hin...
wegen dem punkteunterschied KÖNNEN die bösen sich-nicht-löschenden-spieler die ress gar net direkt an laze schicken! bleibt nur die bank. und was die gala mit den bankress macht is ja wohl ihre sache... warum sollen die ress in der bank vergammeln, oder an leute geschickt werden, die eh net aktiv sind?! lächerlich!

der punktesprung den laze gemacht hat is durch meine ress entstanden. sucht und bestraft mich doch 8)
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Fr Okt 19, 2007 6:03 pm

ich versteh zwar auch nich so ganz warum die 1,6er alles an laze auszahlen... aber wayne? die regel greift hier nur weil se viel weiter greift als sie eigentlich soll
Bild

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Fr Okt 19, 2007 8:37 pm

Wenn Pushen verboten ist dann sollte das sowohl für direkte als auch indirekte Wege (d.h. über den Umweg der Bank) gelten. Wie sinnvoll es ist Pushen zu untersagen steht auf einem anderen Blatt. Die von Tal zitierte Regelung ist meiner Meinung nach totaler Müll, denn das Auslegungsspektrum ist extrem groß. Streng genommen verbietet das auch Aktionen die garantiert von 99% der Community als ok angesehen werden. Aber da es eben so in den AGBs steht und der Fall von Laze ziemlich eindeutig ist hat die Beschwerde durchaus eine Berechtigung.

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » Fr Okt 19, 2007 8:55 pm

echt?
zeig mir bitte, wann laze ress aus der bank bekommen hat...

wem ich vor'm löschen meine ress gebe is ja wohl mein ding!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Fr Okt 19, 2007 9:53 pm

ja ist natürlich schwierig zu beweisen mit newsscanns oder so, wenn der gepusht auch gleichzeitig mod ist :D

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Fr Okt 19, 2007 10:22 pm

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nen Newsscan von dir gemacht hatten, bevor du gelöscht warst. Ich bin mir weiterhin zu 98% sicher, dass in diesem deutlich hervorkam, an wen die Ressis geschickt wurden.

Allerdings kann ich es nicht "beweisen", weil das Scanarchiv unbrauchbar wird, sobald sich ein Spieler gelöscht hat. Man kann nämlich auf die archivierten Scans dort von dieser Person nicht mehr zugreifen. Allerdings sollte es sicherlich für die Admins möglich sein sowas zurückzuverfolgen, oder? Mindestens in Lazes Log steht, wo die Ressis herkommen und das kann von den Admins überprüft werden.

wem ich vor'm löschen meine ress gebe is ja wohl mein ding!

Das wiederum ist ja wphl auch eine eindeutige Aussage. Schahanscha hat seine Ressis dem Laze überlassen.

Ich finde Pushen nicht ok. Schon garnicht, wenn es solche Ausmaße erreicht. Wenn jemand Flotte verloren hat, sollte er Ressis bekommen dürfen, aber so?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » Fr Okt 19, 2007 10:45 pm

hab ich ja auch nie bestritten, stimmt's?
bestraf mich doch, aber lass den rest der gala da raus! laze wird von keinem (anderen) gepusht...
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Sa Okt 20, 2007 12:00 am

bitte keine solche aussagen ja, sonst könnt ma noch darauf zurückkommen :>


es geht ja nicht primär darum, dass lazerus oder so bestraft werden soll

eher ne "verbesserung" dieser klausel, an die sich dann aber auch gehalten wird.

da bei bigmaster hat ma auch lächerlich hart durchgegriffen letzte runde obwohl agb auch idiotisch ist in der form.

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Sa Okt 20, 2007 12:41 am

Jo, letztlich ist uns das egal, ob Lazerus bestraft wird oder nicht. Ist zwar scheiße, dass er in dieser Form gepusht wird, ändert aber nix am Kriegsgeschehen.

Ich denke dass wir da die haushohen Sieger sind, kann jeder in der Alli-HS oder auch Gala-HS ablesen. Da wird sich vorraussichtlich auch nicht mehr viel tun. Mal abgesehen davon ist die Runde eh nächste Woche vorbei. :D
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

skeletton
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 18, 2007 4:43 pm
Wohnort: Esbeck

Beitrag von skeletton » Sa Okt 20, 2007 10:01 am

wer gegen AGbs verstößt bekommt imemr eien strafe(egal ob in browsergames oder halt bei ganz normalen Verträgen)!

btw.: nächste runde zeige ich euch dann mal eine nette imbakonsi^^

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » So Okt 21, 2007 12:06 pm

echt?
zeig mir bitte, wann laze ress aus der bank bekommen hat...

wem ich vor'm löschen meine ress gebe is ja wohl mein ding!

Mit der legtzten Aussage hat er recht, und das würde ich auch nicht unbedingt als AGB-Verstoß wärten. Die Ressis irgendwo hinzuschicken vorm Aufhören... Hat glaub ich bisher JEDER gemacht...

Laze hat den Punktesprung auf jedenfall dadurch gemacht. Alles andere an Resstransfers ist lächerlich/Handel...

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Okt 21, 2007 12:50 pm

Bilbo hat geschrieben:Die Ressis irgendwo hinzuschicken vorm Aufhören... Hat glaub ich bisher JEDER gemacht...


Wenn man jemandem größere Summen an Ress schickt der nicht deutlich weniger Punkte hat, dann ist das laut AGB Pushen. Ob sich derjenige danach löscht ist dabei völlig nebensächlich. Ist ja schön wenn du da keinen AGB Verstoß drin siehst, dumm nur dass er trotzdem vorliegt. In dem Fall fordert offensichtlich keiner eine Bestrafung aber noch vor einem Monat wäre die gleiche Situation vielleicht anders bewertet worden. Also tut euch und der Community den Gefallen und überarbeitet die AGBs für die nächste Runde.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » So Okt 21, 2007 3:25 pm

Ist sowieso geplant. Der Pushen Paragraph verbietet so wie er jetzt ist sowieso viel zu viel... Naja, Dann ist da halt ein AGB Verstoß. Na und? Gegen die AGB Verstoßen hat Schahanschah fürs Ressis verschicken, dann hat er sich gelöscht. Wir können ihn eh nichtmehr bestrafen. Und wir können Laze nicht vorwerfen ihn gezwungen zu haben die Ress zu schicken, oder ähnliches.

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » So Okt 21, 2007 7:11 pm

Das ist doch alles Kindergarten von 1.6 und auch anderen die das betreiben ...

wie alt seid ihr? 12?

Meiner Meinung nach sollte man hier immernoch postident einführen und das Spiel ab 18 machen oder mit Zugriffschutz versehen ...

so leute machen einem echt das Spiel kaputt...

holt euch einen runter, aber bitte vor ner Frau und nicht wenn ihr gegen die AGP's verstoßt...

sorry für den unsachlichen Ton...

Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila » Mo Okt 22, 2007 5:01 pm

Skywalker hat geschrieben:Das ist doch alles Kindergarten von 1.6 und auch anderen die das betreiben ...

wie alt seid ihr? 12?

Meiner Meinung nach sollte man hier immernoch postident einführen und das Spiel ab 18 machen oder mit Zugriffschutz versehen ...

so leute machen einem echt das Spiel kaputt...

holt euch einen runter, aber bitte vor ner Frau und nicht wenn ihr gegen die AGP's verstoßt...

sorry für den unsachlichen Ton...


erstmal hierzu was: unsachlicher ton trifft es wohl nicht ganz. das mit dem alter trifft bei mir fast zu da ich erst 15 jahre aufm buckel hab und das spiel ab 18 zu gestalten ist auch schwachsinn da die meißten leute die hier im forum scheisse schreiben wahrscheinlich schon über 18 sind ;)

also von daher is das hier mit der größte müll post den ich bisher gesehen habe ;)

dann das normale:
naja...laze hat die ressis von schah bekommen. Na und?

ist wie gesagt schahs ding was er mit seinen ressis macht!

und wenn andere spieler ihre ress an die bank schicken und diese dann an die verteilt werden die mit den schiffen ein wenig hinterherhängen aufgrund von einem flottenverlust der schon ein wenig zurückliegt ist das ja wohl auch kein verstoß!
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mo Okt 22, 2007 6:13 pm

Es wird sich ja sowieso nur drüber aufgeregt, dass Laze da so deutlich Punkte machte (erzähl mir mal niemand was anderes!), dass waren aber eigentlich nur die Ress von shahanschah, und den können wir nichtmehr bestrafen, da er sich gelöscht hat. Alle anderen Ress die dort rumfliegen sind Brotkrümel ;D

Und nun Ende der Disskussion mit diesem Ton^^ Noch ein nicht-sachlicher Beitrag und der Thread ist zu.

Übrigens zum allerersten Post:
weil inaktivenlöschung nicht geht

Die geht schon, ihr wartet halt nicht lang genug...

Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke » Mo Okt 22, 2007 6:24 pm

Skywalker hat geschrieben:Das ist doch alles Kindergarten von 1.6 und auch anderen die das betreiben ...

wie alt seid ihr? 12?

Meiner Meinung nach sollte man hier immernoch postident einführen und das Spiel ab 18 machen oder mit Zugriffschutz versehen ...

so leute machen einem echt das Spiel kaputt...

holt euch einen runter, aber bitte vor ner Frau und nicht wenn ihr gegen die AGP's verstoßt...

sorry für den unsachlichen Ton...



Der übrigens nicht zum ersten Mal verwendet wurde.
Es ist doch immer das gleiche.
Jemand beklagt sich zu Recht oder Unrecht,
andere maulen rum oder stimmen zu,
bis irgendjemand meint, es sei lustig,
ultrakomische Postings zu bringen.

Ha-ha...

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Mo Okt 22, 2007 8:32 pm

wir ärgern uns nicht über die punkte von lazerus bilbo, das dürft dann wohl eher xyfrox sein :>

eher darüber, dass er ne eklige flotte hat, sehr viel aktiver ist als die accounts, die vorher seine resis hatten und die flotte durch das pushen ca verdoppelt wurde ;)

1.6 wurde dadurch nämlich stärker, auch wenn beim flottenschrotten 25% der resourcen gestrichen werden.

natürlich kann man das als effiziente strategie werten, aber trotzdem ists nen agbverstoss, der sich nicht nur auf die spielbalance sonder auch auf die highscore auswirkt.

trotz diesen punkten stimm ich dir zu, dass die agb in der form müll ist und geändert werden sollte.

ABER: Der Cluster ist auch Müll und wird trotzdem nicht geändert während der runde :twisted:

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mo Okt 22, 2007 11:45 pm

Bilbo hat geschrieben:
Übrigens zum allerersten Post:
weil inaktivenlöschung nicht geht

Die geht schon, ihr wartet halt nicht lang genug...


Sorry, aber da sieht man wieder eindeutig, dass du zwar Admin, aber völlig inaktiv und in der Beziehung unwissend bist.

Die Inaktivenlöschung geht ausschließlich, wenn mifritscher die anschmeißt. Den hatten wir zwar tage- und wochenlang darauf angesprochen, er wiederum hatte aber keine Zeit/Lust die Inaktivenlöschung durchzuführen. Frag ihn selber, aber die Inaktivenlöschung ist noch NICHT automatisiert.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Okt 23, 2007 3:33 pm

Wer hat denn gesagt, dass sie automatisiert geht.

Und sorry, diese doch ziemlich unwissende Kritik von dir geht mir ziemlich auf den Wecker. Bitte mach das doch per IGM an mich, wenn dus wirklich loswerden willst, aber nicht in jedem Thread wo ich einmal was poste...

Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila » Mi Okt 24, 2007 9:12 am

dem thread würds glaub ich wirklich gut tun geclosed zu werden....kommt eh nix richtiges bei raus. war ja auch schon klar als er eröffnet wurde aber naja...manchen leuten kann man halt nimmer helfen ;)
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Okt 24, 2007 11:53 am

Bevor das hier endgültig zu einer Schlammschlacht ausartet hole ich mal den Schlüssel raus.

Gesperrt