Seite 1 von 2

Neue Taktiken

Verfasst: Di Feb 05, 2008 10:10 am
von Gargantua
Also hier jetzt die neue Taktik, mit der 1.9 endlich rausgefunden hat wie man das Spiel endgültig kaputt kriegt:
Schutzgelderpressung!

Vorraussetzungen:
a) Gegner, die einem absolut unterlegen sind, also 75-70% der eigenen Punkte (idealerweise aber trotzdem ganz gute Spieler auswählen)
b) kein Funken Selbstachtung
c) kein Interesse/Spaß an btw

Vorgehen:
1) Man erkläre den Krieg. Viel mehr muss man schon nicht machen; wer gerne noch drohen möchte, der fliegt 2) einige Angriffe. Bei der Planung derselben kann man sich ruhig deppert anstellen, es reicht auch wenn 30-60% der eigenen Gala fliegen - schon hier besteht kaum die Aussicht auf Gegenwehr.

Danach brauch man nur noch 3) absurde Forderungen stellen. Entweder die Opfer gehen darauf ein, oder man holt sich die Roids dank der eigenen Übermacht solange bis die Konditionen doch angenommen werden.

Und nun der Clou des ganzen:
Danach muss man nur noch 4) warten. Man kann sich in dieser Zeit auch ein oder zwei weitere Ziele nehmen, bevor man dann zum finalen Schritt kommt:

Warten, bis die ersten Opfer sich wieder halbwegs aufgerappelt haben, ob durch einfaches Roidsbauen und verteidigen oder einen guten selbt geführten Krieg. Wenn die daraus gut hervogehen: Gehe zurück zum Anfang 1) und erkläre wieder den Krieg (gegen den die Opfer sich noch immer nicht wehren können), stelle wieder Forderungen und streiche wieder ohne Mühen neue Roids/Res ein. Und voilá - man beendet btw, indem man auf Platz 1 steht, und mangels weiterer Spieler wird man dort ewig bleiben.

Herzlichen Glückwunsch an 1.9 für das entwickeln dieser Taktik.

Verfasst: Di Feb 05, 2008 4:11 pm
von Schattenfighter
ich find das toll wie du dich ausdrückst und vor allem,da ss du es auf alle beziehst,und schutzgelderpressung?

du schaust definitiv zu viele mafioso filme

Verfasst: Di Feb 05, 2008 4:31 pm
von Roadrunner
komischerweise waren die forderungen zu go zeiten 4-5 mal so hoch un kein aas hat danach gekräht ...

seit froh das ichs gedrückt hab so das nur 2 leute roiden ^^

Verfasst: Di Feb 05, 2008 5:59 pm
von Skywalker
zu GO-Zeiten wurde auch bei weitem nicht so gebasht und die Kriege wurden gegen ebenwürdige Gegner geführt...zumidnest größtenteils...

Naja leider hat man in btw nicht mehr viele Möglichkeiten sich Gegner zu suchen ...=(

Verfasst: Di Feb 05, 2008 6:25 pm
von Roadrunner
Skywalker hat geschrieben:zu GO-Zeiten wurde auch bei weitem nicht so gebasht und die Kriege wurden gegen ebenwürdige Gegner geführt...zumidnest größtenteils...


der witz des jahrhunderts, es gibt defakto keinen unterschied zwischen go und btw, ich würde sogar sagen das in btw weit weniger gebasht wird als in go ....

Verfasst: Di Feb 05, 2008 6:46 pm
von Skywalker
dAs liegt aber an den Spielern und nicht nur am System ...Ich hab jedenfalls zu GO Zeiten immer faire Kriege geführt...:)

Verfasst: Di Feb 05, 2008 7:03 pm
von VIR2L
lol:

Das war wirklich ein guter Witz. Ich habe in GO relativ wenige Kriege erlebt in denen von vornherein nicht klar war wer am Ende gewinnt, d.h. es wurde extrem viel gebashed. Man denke nur an die PK-Gala...
Aber auch Top Systeme die sich für ziemlich ehrenhaft hielten haben häufig Beutezüge im Mittelfeld geführt sobald es dort halbwegs ordentliche Roids zu holen gab.

Verfasst: Di Feb 05, 2008 7:11 pm
von Skywalker
hmmm das aufgrund von sowas kaum Nachwuchs kommt oder sich alte überlegen mit btw aufzuhören ...

das sollte sich so mancher von den Topgallen auf die Mütze schreiben ....

Verfasst: Di Feb 05, 2008 7:20 pm
von Gargantua
Wenn ich nach nem halbwegs erfolgreichen Krieg Forderungen stelle - bin ich kein Freund von, aber OK.
In dem fall siehts aber anders aus. Auch wenn 1.9 die einzigen mit nennenswerten Flottenverlusten sind haben die noch immer weit mehr Punkte und wir keine Chance.. das is weit jenseits von allem was ich bei GO/BTW bisher erlebt hab.
Mag sein das einige Galen so arm sind sich im Mittelfeld zu bedienen, aber naja, jedem das seine.

Verfasst: Di Feb 05, 2008 8:40 pm
von Xanka
Graga, tu bitte nicht so auf scheinheilig.
Was ihr mit 1.13 abgezogen habt war nicht viel besser.

Und das ihr so toll den Krieg geführt habt, ist ein Witz.
Ihr habt nichts auf die Reihe bekommen, also bitte lobe dich nicht in den Himmel.

Und ständig die Begründung: "Oh, ihr macht das Spiel kaputt, ihr seid doof".
Kannste dir sparen, das zieht einfach nicht mehr...

Welche Krieg, war jemals halbwegs fair?

Right, nicht einer!

Mehr möchte ich zu euren gepriesenen "Heulnews", wie sie zu GO-Zeiten hießen, sagen. Es läuft immer auf eins hinaus -> jeder weint dem anderen die Ohren voll und die Dritten, die es lesen sind einfach nur genervt.

Also ersparren wir es dem ganzen und lassen es einfach sein...

Verfasst: Di Feb 05, 2008 8:41 pm
von VinceVega
ich muss auch sagen, die basherei war in go weit schlimmer.
was den großen unterschied ausgemacht hat war, dass es einfach viel mehr galas gab und deshalb auch mehr möglichkeiten bei der gegnerauswahl.

in btw wurde wirklich viel getan, um das zu verhindern. außerdem finde ich es super, dass sich diese runde wirklich alle an das 1on1 prinzip halten. es gibt überhaupt keine echten allys mehr, was bei so wenigen spielern auch völlig sinnlos wäre.

wenn die admins jetzt mal etwas zeit hätten um das kampfsystem zu überarbeiten und irgendwie interessanter zu machen, dann könnte sich das spiel vl doch nochmal weiterentwickeln und wachsen.
aber im moment sind die taktischen möglichkeiten halt gleich null, was die kriege in der oberen high score region entweder totlangweilig macht, oder wie in eurem fall ziemlich frustrierend...

Verfasst: Di Feb 05, 2008 8:48 pm
von VIR2L
Dass es hier ein offensichtliches Problem gibt ist klar nur wie soll das gelöst werden? Bei dem aktuellen Verhältnis von Spielern zu Systemgröße ist vorprogrammiert dass entweder ein Großteil der Spieler keinen Krieg führen kann oder nur Kriege mit unfairen Ausgangsbedingungen möglich sind.
Die Systeme zu verkleinern bringt vielleicht etwas aber auch nur wenn die Zahl der Spieler zumindest nicht abnimmt, besser noch ansteigt. Ansonsten bleibt nur der Weg Einzelaktionen zu fördern, d.h. das starre, an Systeme und Allianzen gebundene Kriegssystem etwas aufzuweichen.

Aber egal was gemacht wird, vor nächster Runde wird das nichts, daher bringt es leider auch nicht viel sich hier groß zu beschweren...
:troest:

Verfasst: Di Feb 05, 2008 9:00 pm
von Turisas
soooo warum muss ich mich eigentlich immer nur zu solchen unsinn äußern.
erstens: ja wir sind böse, unsere seelen sind finster wie die nacht, unsere herzen sind kälter als frauenfüße, gegen uns ist der satan ein rosa plüschkarnickel
zweitens: ja wir hatten nen bedauerlichen verlust
drittens: wir wollen das ersetzen also einfah zahlen nich meckern und wir geben ruhe
viertens: sowas hier ist einfach nur doof, das verleitet harte typen wie uns nur zu noch grausameren aktionen

Verfasst: Di Feb 05, 2008 9:04 pm
von Roadrunner
langsam wird lächerlich @garga un luftläufer

Verfasst: Di Feb 05, 2008 9:27 pm
von VinceVega
@vir2l

beschweren bringt natürlich nix. keine ahnung was das topic hier bringen soll.
aber ums mal in ne konstruktive richtung zu lenken könnte man ja mal drüber nachdenken wo wirklich das problem liegt...

aber an ideen mangelts ja nicht. die admins haben ja jede menge vor. sie haben nur einfach zu wenig zeit das alles umzusetzen. galas verkleinern is schonmal n guter ansatz find ich. 5 mann pro gala sind eigentlich genug. dann gäbs wahrscheinlich schonmal wieder mehr kriege.
aber was wir wirklich brauchen sind echte neuerungen, die spaß machen. am kampfsystem muss sich einfach grundlegend was ändern. und ich glaub die admins haben da genug im kopf.
also einfach mal abwarten, was sich in den nächsten 2-3 runden tut. die probleme sind ja jedem bekannt...

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 8:01 am
von Nachael
Garga dass ich net lache :D du kein Freund von Forderungen :D wieviele Roids hattet ihr von uns gefordert, nachdem ihr schon ca. 4-600 hattet ? :D
Danke 1.9er, danke 8)
Btw, so läuft ein Krieg. Erst wird der Gegner besiegt und dann wird gefordert. Punkt aus Feierabend. WIr ham unser Kreuz getragen, aber kaum seid ihr an der Reihe, geht das Geheule los. Wie amüsant.

Und das ihr so toll den Krieg geführt habt, ist ein Witz.
Ihr habt nichts auf die Reihe bekommen, also bitte lobe dich nicht in den Himmel.


Auch ganz alte Taktik. Mein Gott, an dem is echt n Verteidigungsminister verloren gegangen :D


5 mann pro gala sind eigentlich genug.

5er Galas sind was ganz ganz feines wenn man ne aktive community hat. Und wenn auch die Neuen aktiv sind. Sobald da einer ausfällt, sind die andren mit dran->die alten Hasen igeln sich dann noch mehr ein und lassen vermutlich gar keinen Anfänger mehr rein->kann also passieren, dass das Ganze eher kontraproduktiv ist.


Und um mal zu GO-Zeiten zurückzukommen: Ich vermisse die Heulnews. Die waren teilweise recht lustig :D
Aber bei allem Veränderungswillen der Admins, eines wird doch immer gleich bleiben:
Die die sich am miesesten verhalten, heulen am lautesten. 8)

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 10:50 am
von Skywalker
du vergisst nachael, dass wir mit euch punktemäßig zu Anfang des Krieges auf einem Level warne, dementsprehcend waren die Forderungen wohl verdient...


ich geh auch ned auf ne Straße und Schlage Kinder, nur weil das leichter ist...sondern suche mir gleichstarke aus (nur ein beispiel ich schlage natürlich niemanden ;))

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 11:24 am
von vallZ
Propaganda gehört erstens zu jedem Krieg und schadet (auch in Form von Heulnews) kein bisschen. Zweitens, das mit den Forderungen:

Was is das eigentlich für ne bodenlos dämliche Technik? Wer sowieso stärker ist, brauch doch nur einfach nochmal hinzufliegen und sich holen, was er will. Komische Absprachen vorher, die sowieso niemand einhält, sind doch nur zeitraubend. Wer verloren hat, hat verloren und natürlich schmerzt das.

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 12:57 pm
von VinceVega
es is doch ganz einfach so...
wenn ne unterlegene gala den krieg beenden will muss sie damit rechnen, dass das nicht sofort geht. die stärkere gal kann die kapi auch einfach ablehnen und weiter atten. wenn sie statt dessen roids fordert, ist das ein entgegenkommendes angebot, das man annehmen kann oder halt nicht.

als wir am anfang der runde gegen 1.1 verloren haben, haben die auch nochmal 500 roids gefordert, obwohl wir schon massig verloren hatten und auch einige fleets drauf gegangen sind. wir fandens unsinnig, weil sie sich dadurch um den einzigen potentiellen gegner gebracht haben. wir haben das nie mehr aufholen können und 1.1 wird sich wohl bis zum rundenende langweilen. mit 1.9 legen sie sich ja anscheinend nicht an.

aber haben wir rumgeheult?

nein, denn so läuft das halt einfach... selbst wenn wirs schaffen uns jetzt nochmal gegen 1.9 durchzusetzen und auf platz 2 zu bleiben, können wir damit rechnen, das hinterher 1.1 wieder mal vor der tür steht und dann können wir das, was wir uns bis dahin erarbeitet haben, wieder abgeben.


so wie das spiel im moment aufgebaut ist, kann es aber garnicht anders funktionieren. was sich ändern muss, sind nicht die taktiken der galas, sondern das spiel an sich!



ach ja...
5er Galas sind was ganz ganz feines wenn man ne aktive community hat. Und wenn auch die Neuen aktiv sind. Sobald da einer ausfällt, sind die andren mit dran->die alten Hasen igeln sich dann noch mehr ein und lassen vermutlich gar keinen Anfänger mehr rein->kann also passieren, dass das Ganze eher kontraproduktiv ist.


da hast natürlich auch wieder recht :/
wie gesagt, eigentlich sind die admins gefragt. es muss sich einfach was grundlegendes ändern.

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 3:56 pm
von mifritscher
Und diese Änderung wird dafür sorgen, dass fast nichts mehr übrig bleibt^^

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 5:30 pm
von Nomad
Abgesehen von der Grundidee...

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 5:42 pm
von Skywalker
naja wenn das keine ironie war dann bin ich gespannt was kommt=)

Verfasst: Mi Feb 06, 2008 6:32 pm
von VinceVega
diese runde wurde ja eigentlich auch schon als "btw 2.0" angekündigt ^^
hat sich dann aber wohl doch verschoben...

ich hoff doch, dass sich da mal einiges tut. das bisherige spielprinzip is doch eh ausgelutscht!

Verfasst: Do Feb 07, 2008 2:54 am
von Nomad
Wer bitteschön hat diese Runde als BTW 2.0 engekündigt?!

BTW 2.0 is bis auf weiteres der Projektname für das, was kommen wird - aber das wird noch dauern, bis ihr das zu Gesicht bekommen werdet (von einigen handverlesenen alphatestern vieleicht mal abgesehen)

Verfasst: Do Feb 07, 2008 9:50 am
von VinceVega
das hast du mal nebenbei gesagt, als ich letzte runde ma mit dir drüber geredet hab :D

aber später hast dann auch gesagt, dass das wohl alles noch etwas länger dauern wird...

Verfasst: Do Feb 07, 2008 12:50 pm
von Nomad
Dann hast du mich da aber missverstanden :)
Alles, was ich sagte war, dass wir mit nebenher mit BTW 2.0 anfangen werden. Es war niemals gedacht, das jetzt schon reinzuhauen, schon garnicht mit Gewalt.

Verfasst: Do Feb 07, 2008 3:59 pm
von Faky
und wann ist damit zu rechnen? ^^

Verfasst: Do Feb 07, 2008 6:37 pm
von vallZ
When it's done.

Verfasst: Do Feb 07, 2008 9:29 pm
von Turisas
nun... ich hoffe es geht doch ein ganz klein wenig schneller als duke nukem forever ^^

Verfasst: Fr Feb 08, 2008 12:49 am
von VinceVega
joa ok, war vl etwas unglücklich formuliert :>
wirklich angekündigt hast das natürlich nicht. bei mir is aber damals der eindruck entstanden dass es diese runde schon soweit sein könnte.

is ja auch egal, ich wollt nur sagen, dass sich einiges tut. und ich freu mich drauf! :cool: