mifritscher hat geschrieben:(...)
So ein Server verursacht nun mal laufende Kosten, und ein wenig mehr als eine schwarze Null soll auch noch rauskommen. Schließlich steckt eine Menge Arbeit dahinter, (...)
Da hat er es geschrieben. Im 1. Post hier. MEHR als eine Schwarze Null. Daraus habe ich geschlossen, dass mifritscher eindeutig mehr Geld will, als das, was er zur Deckung der Serverkosten braucht. Und das kann ich bei einem Hobbyprojekt nicht nachvollziehen.
Bin ich irgendwei die Einzige, die die Postings der Leute gründlich liest?
Wie gesagt, an sich hab ich nix gegen Werbung, solange sie dezent ist. Aber ich blocke nunmal die penetrante Werbung auf vielen vielen anderen Webseiten und ich hab keine Lust irgendwelche Sondereinstellungen extra für BtW machen. Zumal die jetzigen Werbeeinnahmen ja zur deckung der Serverkosten durchaus auszureichen scheinen.
Wenn das Spiel mehr Leute hat, dann ist auch ein teurerer Server kein Problem. Und ich bemühe mich sehr dazu beizutragen, dass das Spiel in der Form weiterentwickelt wird, dass wieder mehr Leute das Spiel spielen wollen.
@Bilbo:
a) War das als Anregung aufgeführt. EIN Beispiel, wie man einen Premiumaccount interessant machen könnte, ohne ins balancing einzugreifen.
b) Im MP sieht das nicht anders aus als im Spiel. Und das MP ist seit ewigen Zeiten kaum bis garnicht weiterentwickelt worden. Ich kann es verstehen udn für mich ist das überhaupt kein Problem.
Wenn das Scanarchiv weiterentwickelt wird und besser wird, eigent es sich ja noch mehr für einen Premiumaccount, oder?
c) Das mache ich und ich nörgel nur in sofern rum, als dass das scanarchiv neuerdings zum Spiel gehört. IHR Admins wollt doch, dass wir helfen das Spiel besser zu gestalten. Und wenn man an Sachen etwas auszusetzen hat, dann soll man es sagen. Mehr mache ich garnicht.
Es ist hier als Beispiel aufgeführt, weil über einen Premiumaccount geredet wurde. Und um Geld dafür zu zahlen, dass man sowas im Spiel integriert hat, ist das Scanarchiv einfach noch ziemlich sehr schlecht und stark verbesserungsbedürftig.
Ich benutze mein eigenes Tool, was genau dem entspricht, wie ich mir ein gutes tool vorstelle. Mir ist das letztlich egal, ob nen Scanarchiv im Spiel integriert ist oder auch nicht.
d) Und andere Tools verlangen nicht immer wieder Veränderungen etc? Da stecken die Leute keine Arbeit rein?
Wie gesagt, ich hab nur über die Möglichkeit nachgedacht diese im Spiel integreirten MP-Sachen (da kommen vielleicht noch mehr?) für Premiumaccountbesitzer freizuschalten. Weil das für mich eine Sache ist, die einen premiumaccount attraktiv machen würde, aber ansonsten nicht in die Balance des Spiels eingreift.
Musst du dich immer gleich angepisst fühlen? Nur, weil ich was gegen NPCs hab oder so? Lies doch bitte genau, was ich schreibe und such dir nicht nur das aus, wo du meinst dich angepisst fühlen zu müssen.
Und ja, ich finde auch Beträge im Bereich von 30€/Monat viel. Andere Leute müssen da 4 Stunden für hart schuften, um so viel Geld zu bekommen. Für euch Admins (auch mifritscher) ist BtW ein HOBBY.
Dafür, dass ihr das als Nebenjob zählen könnt, macht ihr einfach zu wenig für das Spiel. Zumindest kommt nix bei den spielern an, was eine Bezahlung rechtfertigt.
Das ist meine meinung dazu. Wie gesagt, viele Spieler investieren mindestens genauso viel Zeit ins Spiel wie ihr und die bekommen nix dafür. Sorgen aber mit ihren Werbeklicks udn auch Votings auf bestimmten Seiten dafür, dass BtW weiter lebt.
Gerade Du, Bilbo, der du seit Jahren schon nix mehr am Spiel gemacht hast und dich jetzt auch programmiertechnisch überhaupt nicht an die wichtigen und von der Com verlangten Dinge wagst, solltest eigentlich mal nen bischen stiller sein. Wenn DU mir erzählst, dss ihr Admins so viel Zeit ins Spiel steckt etc, dann muss ich einfach nur lachen. Und ich bin garantiert nicht die einzige, der es so geht.
Frag mal Noobs, ob die schonmal von dir gehört haben. Die wissen nichtmals, dass du existierst. Selbst wenn sie Changelog lesen etc.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.