Neue Skin

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

einmal komplett deutsch und einmal in komplett englsich, beides zur verfügung stellen so das sich die user selber entscheiden können was sie nehmen .....
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

mehr mehr es ist grandios, hoffe es ist balde fertig.

Wie bereits gesagt fast alle Grafiken sind schon angepasst ang ewisse Auflösungen, das einzige was geht ist eine Umrechnung der Bilder in Javascript doch das soll wohl eher was für DSL Kunden sein hehe.

Gute Ideen, gute Auswahl der Symbole.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Bild

features. was da stehen wird werden wir sehen.
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Textvorschlag:

Preds, Attas, Trills – eine Gala – ein Ziel: die Herrschaft über das Universum Beyond the Wormhole.

Du bist Teil dieses Teams und wählst eine Rasse, mit der du deiner Galaxie mit Kampfkraft, Geschicklichkeit oder defensiven Kräften zur Seite stehst.

Aus über 100 Waffen, Rümpfen, Modulen, Panzerungen und Antrieben baust du individuell deine Flotte. Deine Schiffskonstruktionen eröffnen dir eine Vielfalt von Möglichkeiten, um Gegner unschädlich zu machen und sie daran zu hindern, wertvolle Asteroiden zu entwenden.

Zusammen mit den Spielern deiner Galaxie wirst du in Schlachten kämpfen und durch geschickte Politik werdet ihr eure Position in der Highscore sichern. Intergalaktischer Handel gehört hier genauso dazu wie gut gemachte Verträge.


___

Da fehlt irgendwie noch was, ich weiß, aber ist nen Anfang.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Chuck Norris
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 1:04 pm

Beitrag von Chuck Norris »

ist echt geil und ich will es endlich auf meinem Rechner haben...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@ Vorschlag von Naias:
Das hört sich schon gut an, Galaxie müsste aber noch durch (Sternen)System ersetzt werden.

Für einen Bannertext würde ich etwas kürzeres Vorschlagen wie z.B.:

Du bist nicht allein!
Arbeite mit den anderen Spielern in deinem Sternensystem zusammen um die Vorherrschaft über die Galaxis zu erringen.


Also immer einen einschlägigen Satz und danach einen der das kurz umschreibt. So etwas bräuchte man dann noch zu ein oder zwei anderen wichtigen Bereichen des Spiels (z.B. Forschung/Schiffskonstruktion).
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

mifri hat aktuell viel zu tun, daher dauerts etwas.

änderungswünsch im text:
-gegner unschädlich machen klingt nicht gerade aggressiv, wir vernichten hier gegner! ^^
-galaxis = system
-'gut gemachte' verträge klingt nicht gut, da gibts sicher was besseres

ansonsten schön reißerisch und kurz!
Bild
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

wie wärs mit "geschicktes, politisches Vorgehen" für "gut gemachte Verträge
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

hört sich gut an
Bild
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Vor allem Diplomatie halte ich für einen sehr wichtiges Feature von btw.
"Plane deine Strategie, sichere dich ab, isoliere deine Angriffsziele, gewinne Kriege"
Hinzu kommt das man vllt. noch schreibt "Verteidigungskoordination erfolgt über Forum, den MP(ausgeschrieben)+IRC" oder ähnlich, das die Leute gleich sehen das nur im Forum sein alleine nicht wirklich reicht.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

naja im grunde reicht forum schon, war auch mal kurzzeitig in ner gala (ende von go), die zur deffplanung nur das forum nutzten. war zwar absolut chaotisch, und stressig, aber irgendwie gings immer, auch wenn die angreiffer weit überlegen waren, kam es fast nie zu fehlern(deff verliert br oder leute starten zum falschen ziel) in der planung. Es war eine faszinierende erfahrung, da ich vorher auch dachte, dass mp und irc dafür notwendig sind.

Es geht also auch ohne, ist mit aber viel angenemer und übersichtlicher
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ok, neuer Versuch:

Preds, Attas, Trills – eine Gala – ein Ziel: die Herrschaft über das Universum Beyond the Wormhole.

Du bist Teil dieses Teams und wählst eine Rasse, mit der du deinem Sternensystem mit Kampfkraft, Geschicklichkeit oder defensiven Kräften zur Seite stehst.

Aus über 100 Waffen, Rümpfen, Modulen, Panzerungen und Antrieben baust du individuell deine Flotte. Deine Schiffskonstruktionen eröffnen dir eine Vielfalt von Möglichkeiten, um die Gegnerflotten auszurotten und sie daran zu hindern, wertvolle Asteroiden zu entwenden.

Zusammen mit den Spielern deines Systems wirst du in Schlachten kämpfen und durch geschickte Politik werdet ihr eure Position in der Highscore sichern. Intergalaktischer Handel gehört hier genauso dazu wie politisch geschicktes Vorgehen.

Aber auch die erfolgreichsten Krieger haben ihre Neider und so werden eure Gener nicht ruhen, bis sie euer System zu Fall gebracht haben.
Bei der Verteidigung ist Koordination der Flotten noch mehr gefragt als im Angriff. Ein Forum alleine reicht da oft nicht aus und so stehen euch ein eigener IRC-Server sowie ein militärisches Planungszentrum (kurz MP, ein nützliches Tool zur Verwaltung von Scans, Flotten etc) zur Verfügung.

Also nicht lange zögern. Auf zur Anmeldung und rein ins Kampfgetümmel!

___

Oh Gott ist der letzte Satz schlecht... oder? Ich hab noch nicht gefrühstückt, also verzeiht mir, wenns kacke ist, was ich verzapfe. Ich glaub abends bin ich kreativer. ;)

Achja, das mit dem "militärischen Planungszentrum" war richtig, oder? Ich hatte zuerst an Militärplaner gedacht, aber mir wurd das mit dem Zentrum dann im IRC gesagt....[/i]
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

ich find den ersten text wesentlich besser als den zweiten.

Der Erste wirkt einfach mitreissender und das ist für den Werbeeffekt den er haben soll wichtiger als im Text alle Seiten und Eigenschafften des Spiels zu nennen.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

...aber ich hab den grundtext doch beibehalten und nur die Veränderungen eingebaut, die ihr haben wolltet.... naja und deshalb halt den letzten Absatz dazugeschrieben......
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

find den text auch zulange so
den letzten abschnitt könnte man meiner meinung streichen und den mp vielleichtnoch irgendwo oben reinwursteln.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

im zweiten text kommen verneinungen vor, das ist zumindest unterwusst etwas abschreckend. ich meine da insbesondere das 'forum allein genügt nicht', das kommt mir nicht sehr positiv vor - du schreibst auch nicht auf ne hifi anlage, wie schwer sie zu bedienen ist. du schreibst nur drauf, dass sie 5000 watt hat, testsieger bei sonstwo war und von einer bekannt klingenden firma stammt.

als vorbild für werbetexte sollten am besten reale sachen als referenz dienen. vllt hat wer nen aktuelles spiel mit verpackung und kann mal ein paar von den slogans auf der rückseite zum besten geben?

vllt kann man später noch ne screenshotsektion einbauen (nach implementierung der skin)
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ja find ich eigentlich auch, aber es sollte ja rein, also hab ich nen Abschnitt dazu geschrieben..... Meiner meinung nach reicht auch der text aus der ersten Fassung. Halt mit den jetzigen Änderungen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Ein paar Slogans der x3 Schachtel, passen hier recht gut rein.
Der Text in [..] wäre eine Ersetztung für das vorhergehende Wort.


Schlagworte die gut passen:
--
"Finden Sie heraus, welches Schicksal das Universum für Sie bereit hält."

"Noch größer, noch schöner noch besser: Auf Sie wartet ein lebendiges Universum voller Möglichkeiten"
---
Kurzbeschreibung:
Freuen Sie sich auf ein Aufregendes Abeteuer in den Tiefen des All'sund Erleben Sie als Weltraumhändler[Pred],Kampfpilot[Trill] oder Pirat [Atta] die konkurenzlose Spielerische Freiheit von X3[BtW]" Es erwarten Sie zahllose Schiffe, [Schiffskonstruktionen], gigantische Raumstationen[Flotten] und beeindruckende Explosionen [Kämpfe].
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Nö, da find ich meinen text besser. Zumal der selber getextet ist und nicht "geklaut". Bei sowas wär ich immer etwas vorsichtig....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

stimmt, da hat naias der werbefirma was vorraus ^^

aber vllt könnte nen admin mal seinen senf abgeben
Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Bild

unten in die box noch screenshots(verkleinert, draufklicken = popup mit großem..), jetzt bitte alle schön über den text das maul zerreißen XD
Bild
NoobHunter
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Mo Sep 25, 2006 7:32 am
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NoobHunter »

Also ich bin einfach nur in froher Erwartung auf das neue Skin... wann wird das den in etwa integriert?
Und so schlecht ist der Text nun auch wieder nicht das man sich das Maul darüber zerreissen müsste ;)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ehrlich?

Ich find das mit den 4 Schlagworten doof. Da würd ich mich niemals anmelden. Das klingt irgendwie so richtig langweilig und nach 0-8-15.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

wenig stichhalktige informatioenen, so wies sein muss, oder?
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ich würd das ganze auf drei schlagworte/stichpunkte reduzieren
- technologie -> würd ich an den anfang setzen, weil es DAS is, was sich von anderen ganes abhebt
- wirtschaft -> würdsch umformulieren! mein erster gedanke: wie jetz; ich soll mit den roids handel führen?!
- hier fällt mir jetz spontan kein schlagwort ein (muss ja uch net...) -> irgendwas von wegen: diplomatie oder krieg; finde deinen weg im universum!
und dann müsste hier noch rein, dass man auf jeden fall mit 14 anderen zusammenspielt, und nie allein da steht
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

winner bastelt gerade die skin ins spiel \o/
Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Supra ist ein fester Bonus und keine Panzerung in dem Sinne, d.h. es hat da eigentlich nichts zu suchen, oder? Also man kann es zwar mit rein nehmen, aber dann müsste man Preda-Panzerungszweig (wegen weniger Platz) und den Preda-Schildzweig bei ner Schildbeschreibung (genauso wie Antriebstrills bei Antrieben) mit aufnehmen. Finde da eine Trennung zwischen verbaubaren Dingen und festen Boni besser.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Tschuldigung, hatte nicht dran gedacht dass supra nicht seperat zu verbauen geht. Habs wieder raus genommen ausm panzer-wiki

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

eine funktionstüchtige version der skin gammelt jetzt im testuni:

unter profil
unter css-pfad: Blue.126.187.css eingeben (groß- und kleinschreibung nicht vergessen)
Bild
Antworten