Rassenänderungen?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Darum hatt ichs auch nomma angesprochen weil ich gehofft hatte das ich noch vor der Rassenauswahl ein Statemenmt dazu bekomme.

@BigM nen Waver ist gegen Suprapredas auch nicht ohne :wink:
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

Viconia de Vir hat geschrieben:Ich finde generell dass die Rassen nichtnur Vorteile sondern auch Nachteile haben sollten.
z.b.:


Predator: Agi-Malus
- Die starken Defensivsystem benötigen viel Energie die dann nichtmehr für den Antrieb zum Manövrieren zur Verfügung steht.



AUfjedenfall muss man dabei bedenken dass es den Prem scheis egal ist ob er mit afi 30 als letztes odermit agi 50 als letztes schießt
gleiches gilt eig auch für den trill. [EDIT] sorry sehe grad faky hat schon vorher drauf verwiesen


Ansonsten bin ich nicht für Abschwächen sondenr eher dafür Rassen so zu machend das z.b. selbst ein Atter eine mögliche cons hat die gegen trills stark ist
(\_/)
(O.o)
(> <)
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

je nach techweg kannst du dir nen atta basteln, der quasi einen predverschnitt darstellt (bigship-panzeratta mit deffmodulen)

man kann auch nen pred so techen, dass attas vor ihm angst haben (z.b smallship-agi-strahlenpred)

nen trill, der auf preds spezialisiert ist?
bitteschön: subraum-rakler mit chrono und ld

-> gibs alles!
Zuletzt geändert von schahanschah am Mo Sep 11, 2006 1:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

dass die preds als letztes schießen liegt vornehmlich daran dass die anderen rassen meist starfleet nehmen und agimodule verbauen, aber nicht an der rasse selbst.

Wenn man wollte könnte man als predator schiffe bauen die gleichschnell wie die eines attagoners sind.

Und die Nachteile die die Rassen bekämen wären gegen die Rasse gegen die sie gedacht sind quasi bedeutungslos, aber gegen die rasse gegen die man normalerweise wenig chancen hat würden sie sich stark auswirken.

Wenn es so wäre, dass der Trill nen Waffenpowermalus, der Attagoner nen HP Malus und der Predator einen Agi-Malus bekommt, dann sähe das folgendermaßen aus:

Trillianer gegen Attagoner: Waffenpowermalus egal, weil Atta auch weniger HP hat wegen dem HP Malus. -> Keine Änderung zu jetzt.

Trillianer gegen Predatorianer: Waffenpowermalus verheerend weil der Predator soviel aushält. -> Predatoren können gegen Trills besser bestehen

Attagoner gegen Predatorianer: Aufgrund des Agi-Malus des Predators feuert der Attagoner als erstes, was für den Predator verheerend ist.


Und als Ergebniss käme dann eine bessere Umsetzung des Stein-Schere-Papier Prinzips heraus:

Trill: Gut gegen Atta, schlecht gegen Pred
Atta: Gut gegen Pred, schlecht gegen Trill
Pred: Gut gegen Trill, schlecht gegen Atta

Ein weiterer Effekt wäre im übrigen noch, dass wenn zwei Trillianer gegeneinander kämpfen, auf beiden Seiten weniger Verluste entstehen.
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

Eine zimlich banale Idee ist mri grad ncoh eingefallen
Viele Trills switchen ja gern mal Consis wie Jarod eben schon erwähnt. (Mit Hyper +b4 vor allem effektiv gegen Attas Mit Warp B4 vorallem effekti gegen Trills
Dem könnte man mal ein Riegel vorschieben dann müssen sich viele erntscheiden. Und haben dann immer ne kleine Schwachstelle.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

also den trill gegenüber dem pred abzuschwächen finde ich gefährlich. schon jetzt ist der trill in dem meisten cons wenn ich mich nicht irre ziemlich machtlos gegen nen pred, wenn der trill noch weniger wp hätte würde er einem pred so gut wie garnichts mehr zerstörren können, was ja nicht der sinn der sache sein kann.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

ämm, eben doch das ist genau der sinn der sache.

Stein-Schere-Papier

Trillianer-Attagoner-Predator
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

ich muss faky recht geben

ich finde es nicht gerade toll wenn kämpfe
trill - atta
atta - pred
pred - trill

darin enden das man egal was man techt egal wie gut die kons sind
man immer gewinnt mit null verlusten

ich würde eher in die andere richtung gehen das alle wieder gegeneinander kämpfen können und zwar gewinnen und verlieren

Stein-Schere-Papier klingt zwar gut aber macht das ganze spiel doch recht langweilig

lieber mehr spezial techs die alle haben und man nicht sofort an der rasse sieht ob man gewinnt oder verliert
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Lost, das ist auch derzeit nur bedingt der Fall. Natürlich kann ein typischer Trill (Tetry/IIG/Blaster) die meisten gleichstarken Attagoner ohne nennenswerte Verluste in einem Tick von der Bildfläche schießen. V9 Attagoner mit OC+ON oder Chrono-Typhooner/HX'ler schaffen das gegenüber Predas oft auch, genauso wie Waver-Atta die jedoch wieder relativ wenig abschießen (dafür aber praktisch alles lähmen was nach ihnen kommt).
Ein typischer Panzer-Preda mit Big Ships der gegen einen typischen Agi Trill kämpft verliert aber von vornherein mal 20 bis 30% der Flotte bis er überhaupt zum Schuss kommt. Um dann trotzdem noch nen Sieg zu erringen brauch er meist Chrono denn sonst ist der Trill zwar nach 3 Ticks auch weg aber der Preda hat dann gerade noch 50% seiner ursprünglichen Flotte...
Das soll nicht heißen, dass Predas zu schwach wären, es ist eher eine logische Konsequenz des Agi-Systems. Aber was kann denn daran so falsch sein, wenn ein BR Trill vs. Atta oder Atta vs. Pred ähnlich ausgeht wie Pred vs. Trill? Sprich totale Schrottung in einem Tick ist kaum möglich und die überlegene Rasse erleidet trotzdem Verluste zwischen 10 und 30%. Durch die Deff/Att-Ress und den Verlustausgleich (wenn er denn mal fest integriert ist) sind solche Verluste ja kein nennenswerter Rückschlag mehr.
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

vir2l
das wiederspricht sich ja nicht

ich denke halt das kämpfe 1 on 1 nicht mehr klar zu gewinnen sein sollten
eben nicht die rassen weiter von einander entfernen sondern wieder aneinander ranführen

ein guter trill soll auch gegen einen guten atta gewinnen (gleiche wie atta-pred und pred-trill)

aber nicht mit 0% verlust (ja und ich weis das das heute auch nicht so sein muss)
aber ihr diskutiert in die richtung was ich falsch finde


vielleicht muss man die rassen vorteile auch anders definieren
und sowas wie agi wp hp bonus für alle zugänglich machen
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich hab keine Lust wirklich alles nochmal durchzulesen. Wurde nämlich ne Menge Schwachsinn gepostet.

Ich hab mir mit poo gestern mal gedanken gemacht und recht effektive und gute Änderungen überlegt, die das Spiel interessanter machen würden, aber im höchstfall die wirklich sehr starken Trills etwas zurechtstutzt.

Im Mod-Bereich wurden die Ideen ganz gut angenommen, also werd ich mal grob was dazu hier in den raum werfen.

1. Zufallsbedingte WP-Schwankungen einbauen. Ob das gescheit und schnell umsetztbar ist, müssten die Admins sagen, aber ich glaub eine Zufallskomponente einzubaun in nen BR wär machbar.
Die WP würde hier zur zufällig um bis zu 20% schwanken. Mal bekommt man mehr HP zugeteilt, mal eben weniger, je nach Zufall halt.
--> BRs nicht mehr so leicht ausrechenbar

2. Chrono verändern
Hier sollte es aber bitte nicht die angedachte völlige Untauglichkeit der Chrono zur Folge haben. Lasst doch ruhig Chrono in Frigs etc. Man könnte in der Konstruktion einstellen, ob Chrono mit 100% Schaden mehr oder mit nur 70% Schaden mehr. Bei 100% Schaden mehr (so wies jetzt ist) würde man halt eher ein Desaster bekomen als wenn man die abgeschwächte Form nimmt. Ich würd dazu tendieren die Desasterwahrscheinlichkeit so wie sie jetzt ist eben bei den 70% Schaden zu belassen und dafür bei 100% die Wahrscheinlichkeit nen bischen raufzuregeln. Aber eben auch nicht extrem hoch.
Man könnte nicht mehr erscannen welche Form der Gegner verbaut hat und das wär wieder ne Stelle an der man BRs so machen würde, dass sie eben nicht vorrausberechenbar sind.

3. Die Sache mit den zu starken Strahlentrills, wegen denen ON/OC-Fighter ihren Bonus verlieren sollen. Grob gesagt. Ihr argumentiert mit zu starken Trills mit diesen Konsis, vernachlässigt aber die Attagoner. Die haben jetzt schon das Problem, dass sie wegen der geringen Agi bei ON/OC ziemlich abstinken. Also zumindest, wenn ihnen dann noch der Schaden genommen wird. Klartext: macht die Anniattas nicht kaputt, nur weil euch die Trills nerven.
Besseres System wäre es, ON/OC bzw Fighter mit zunehmender Agi abzuschwächen. SO bekommt ihr nur die Trills.

Wir haben uns dann noch andere Dinge ausgedacht, aber ich hab nu keinen nerv das alles zu tippen. Über die Umsetzbarkeit wird bei allem noch geredet.

Ich habs schon im IRC gesagt, aber sollten die "Sofortmaßnahmen" von Ifri tatsächlich durchgesetzt werden, möchte ich bitte ohne zeitverlust umtechen. Denn mit den Änderungen ist mein Forschungssweg völlig unbrauchbar und da kannste dann als Schildpred wirklich extrem mehr erreichen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

die vorschläge von naias hören sich recht nett an, vor allem mit der variablen wp ...
aber die hp auch variabel machen ?

zur chrono, wie wäre es ein auswahlfeld zu machen wo man einstellt wie stark die chrono sein soll ? also 1/3 - 2/3 un 3/3 ... die disasterchance bleibt dabei die gleiche, die disastergrösse wird dann an die stärke der chrono angepasst ...
dann kann man je nach ziel die chrono einstellen ...

bei den on/oc fi halte ich mich raus.

falls aber gravierende änderungen kommen, sollte die runde komplett neu gestartet werden ...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Zu 1:
Kaum einer wird einen BR eingehen den er wegen solcher Unwägbarkeiten möglicherweise verliert, d.h. man geht wohl vom worst case aus und schaut ob es sich lohnt oder nicht. Bei Schwankungen von +/- 10% ist das im 1on1 auch noch recht überschaubar und bei größeren BRs sorgt die Statistik meist für nen Ausgleich. Effekt wäre vermutlich, dass man etwas sicherer defft als es jetzt der Fall ist und knappe Deffs die eh schon an der Schmerzgrenze sind noch eher unterlässt. Könnte also kontraproduktiv sein wenn man mehr BRs will, muss es aber nicht. Allgemein sehe ich aber auch keinen so großen nutzen, weil kalkulierbar ist das nach wie vor alles nur eben mit größerem "Sicherheitsspielraum".

Zu 2:
Hast du dir mal die angedachte Änderung der Chrono durchgelesen und mal überlegt wie sich das auswirkt? Ich rede dabei nicht von dem (sehr schlechten) Vorschlag die für Frigs zu sperren sondern dem System mit Chronoverstärkern als "Waffen". Ich hab das für einige Szenarien mal durchgerechnet und war immerhin so zufrieden mit den Ergebnissen, dass mir ein Praxistest (natürlich erstmal nur in Andromeda) für sinnvoll erscheint. Schließlich kann man bei weitem nicht alles vorhersagen/berechnen. Falls sich z.B. herausstellen sollte dass Desaster nicht komplett wegfallen sollten gäbs ja ohne weiteres die Möglichkeit diese an den Schaden zu koppeln (z.B. bei +50% Schaden maximal bis 20% Verlust, bei +100% Schaden bis 40% Verlust)...

Zu 3:
Im Prinzip sind V9er und Agi Trills durchaus vergleichbar, denn beide können sehr kostengünstig zwischen OC+ON und B3/B4+ON umbauen. Derzeit sind Typhooner und V9er halbwegs ausbalanciert wobei V9er schon ein paar Vorteile haben da sie weitestgehend ohne Chrono auskommen (Typhooner sind drauf angewiesen) und sie flexibler umbauen können.
Sollte die Chrono nun geändert werden dann verschiebt sich das Gleichgewicht innerhalb der Attagoner ziemlich deutlich zu Gunsten der V9er, denn für die ändert sich damit relativ wenig. Warum Chrono dann überhaupt abschwächen? Weil die Chrono in Trill-Frigs einer der Hauptgründe ist weshalb sie auch gegen viele Predas nicht verlieren und weil die Chrono generell ein Modul ist was für die meisten Totalverluste in 1 Tick (was fast alle vermeiden/abschwächen wollen) verantwortlich ist. Änderung der Chrono alleine schwächt aber die Trills gegenüber den anderen Rassen nicht genug ab denn die nutzen die Chrono ja ebenso. Außerdem ist da noch immer das Problem mit den OC+ON Tetry Fi. Sprich man hat etwas zu mächtige Strahler und das nicht nur bei den Trills sondern wie oben beschrieben auch bei den Attas da die V9er weniger unter ner veränderten Chrono leiden. Daher kam dann der Vorschlag den Fi Bonus und/oder OC+ON abzuschwächen und das in einem Rahmen der die Balance ganz sicher nicht völlig über den Haufen wirft.

Und bevor jetzt wieder hirnrissige Kommentare kommen wie "der VIR2L will nur seine Predas stärken" sollten diejenigen sich erstmal die Galas anschauen in denen ich die letzten Runden war (sehr ausgeglichene Rassen- und Waffenverteilung) und bedenken dass ich in der Vergangenheit immer die Rasse genommen habe die noch gebraucht wurde oder aber am besten zu nem Scanner passte und das waren nunmal Predas. Und wie viel (bzw. wenig) Schaden die so hoch gelobten Festschild Predas mit der veränderten Chrono noch machen solltet ihr euch auch erstmal überlegen, denn das scheint vielen nicht klar zu sein...
Zuletzt geändert von VIR2L am Mo Sep 11, 2006 8:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

alter^^

kommt jetzt wieder ich argumentiere euch tot :lamer:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hmm... soll ich in Zukunft meine Antworten auf nen externen Server laden und hier nur noch verlinken? ^^
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wieso entfernt man die Chrono nicht einfach ?

So tragisch ist es schließlich nicht, wenn sie wegfällt. Im Gegenteil, es wäre schön, wenn in Kämpfen innerhalb eines einzigen Ticks mal nicht eine Seite komplett aufgerieben würde, dank der Chrono.

Dann könnte z.b. dank guter/schlechter Zieleinstellungen oder Attern/Deffern die im 2. und 3. Tick noch dazukommen sich ein Kampf noch wenden.

Die Idee mit dem zufälligen WP-Bonus oder Malus finde ich sehr gut. Das macht die Kämpfe dann nichtmehr so berechenbar. Und ob man jetzt einer Seite WP wegnimmt/dazugibt oder HP wegnimmt/dazugibt ist im Prinzip das gleiche.

Wenn man dem Zufalls Element dann noch paar schöne Sci-Fi Namen gibt, passt das doch gut.
Z.b. "Ionensturm beschädigt Waffen -20% WP" oder "Raum-Zeit-Anomalie verdoppelt einige Schüsse+15% WP" oder "Weltraummonster stören Kampf-5% WP" usw.
Chuck Norris
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 1:04 pm

Beitrag von Chuck Norris »

Viconia de Vir hat geschrieben:Wieso entfernt man die Chrono nicht einfach ?

So tragisch ist es schließlich nicht, wenn sie wegfällt. Im Gegenteil, es wäre schön, wenn in Kämpfen innerhalb eines einzigen Ticks mal nicht eine Seite komplett aufgerieben würde, dank der Chrono.

Dann könnte z.b. dank guter/schlechter Zieleinstellungen oder Attern/Deffern die im 2. und 3. Tick noch dazukommen sich ein Kampf noch wenden.

Die Idee mit dem zufälligen WP-Bonus oder Malus finde ich sehr gut. Das macht die Kämpfe dann nichtmehr so berechenbar. Und ob man jetzt einer Seite WP wegnimmt/dazugibt oder HP wegnimmt/dazugibt ist im Prinzip das gleiche.

Wenn man dem Zufalls Element dann noch paar schöne Sci-Fi Namen gibt, passt das doch gut.
Z.b. "Ionensturm beschädigt Waffen -20% WP" oder "Raum-Zeit-Anomalie verdoppelt einige Schüsse+15% WP" oder "Weltraummonster stören Kampf-5% WP" usw.



1. entfernst du die Crono machst du alle anderen Attagoner außer den V9er schönes stück schwächer... aber das wurde ja schon häufiger erzählt...

2. ich finde "Zufall" in einem spiel in dem noch alles berechnet wird extremst kacke... sorry, aber das sorgt doch nur dafür, dass man machen kann was man will, wenn man pech hat verliert man - find ich blöd -
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Nö, das lass ich als Antwort net gelten, dass alle anderen Attas dann schwächer wären. Wer mehr Schaden machen will, der muss dann eben die Schadensverstärkenden Module einbauen.

Für Raks gibt es das Raketenleitsystem und den Leistungsdetonator. Kann man beides statt der Chrono einbauen um den Schaden zu erhöhen.

Für EMP gibts den EM-Controller und den EMP-Kompressor zum schaden erhöhen.

Für Projektil gibts OptronicComputer, StrukturAnalysator und Automunitionierung.


Mit den ganzen Sachen kann man den Schaden der anderen Waffen auch erhöhen und ist nicht auf Chrono angewiesen. Natürlich ist das nicht so bequem wie die Chrono einzubauen, aber es geht definitiv. Zwar zu lasten der Agi, Kosten und der Defensivwerte, aber man kann nunmal nicht alles auf einmal haben.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

@Vir2l:
Da ich nunmal Moderator bin und wir die Sache schonmal hatten, dass wir uns gegenseitig totgelabert haben, ignoriere ich dich nun völlig. Meiner Meinung nach sind deine Argumente nicht gut und wenig ausschlaggebend. Dazu noch überhaupt nicht produktiv. Bitte ziehe dich doch in den hintersten Winkel des Universums zurück und brüte über deine wirren Ideen, aber störe uns denkende Menschen bitte nicht. Danke.

Mehr Zufall im BR führt zwar vielleicht zunächst zu weniger BRs, aber ich glaube das pendelt sich dann ein und es wird mehr BRs geben. Aus dem einfachen Grund, dass es sich hier um ein Kampfspiel handelt und nicht um eine Aufbausimulation. Es gibt Spieler, die an jedem Schiff hängen, aber ich bin auch davon überzeugt, dass es auch viele Spieler gibt, die gerne Kämpfe eingehen, auch wenn sie knapp sein könnten. Klar, wenn von vorne herein feststeht, dass sie verlieren nicht, aber das tuts ja nicht. Und der Nervenkitzel dürfte die Kämpfe schon hervorlocken. Denkt mal an Lottospieler oder Leute, die in die Spielbank gehen. Glücksspiele halt. Die haben ihren ganz eigenen Reiz.

Chrono mit Chronoverstärkern find ich auch doof. Meine Idee ist irgendwie spannender. Und ja, man kann dann wieder nicht so gut rechnen, aber wie oben schon geschildert, führt es wahrscheinlich zu mehr BRs bzw. zu einem interessanteren Spiel.
Ganz ehrlich, BtW ist ziemlich langweilig, wenn man Miliscans hat.... Davon müssen wir weg.

Dass V9er ohne Chrono auskommen, halte ich für unfug. Mit meiner Chronoregelung hätte man auch die Typhooner nicht abgeschwächt und wenn dann an Fi/ON/OC was gedreht wird, dann bekommt der V9er mit ON/OC von den Trills und sämtlichen anderen Attas aufn Sack. Und nein, ich will keine Endlosrechnung jetzt hier, sondern es g8ibt für und gegen alles momentan gute Konstruktionen. Und nein, man darf auch nicht immer von den Standardkonstruktionen ausgehen. Es gibt die Rassen und Auswahlmöglichkeiten, weil mehr Vielfalt gewollt wurde, und die sollten wir nicht künstlich wegrationalisieren.

Im Übrigen sind Preds nicht dazu da viel Schaden zu machen, sondern eher dazu etwas Schaden zu amchen, aber eben relativ unbehelligt Roids zu klaun. Bitte nicht damit argumentieren, dass diese Rasse zu wenig Schaden macht, denn die Rasse ist ursprünglich nicht als Viel-Schadensmacher geplant.

Nu hab ich doch noch was gesagt, aber ich konnte ja nicht den Blödsinn da so stehenlassen. Nacher lässt sich noch jemand davon beeindrucken.....

Wir sollten lieber über Viconias Vorschlagnachdenken mit den unterschiedlichen Reichweiten. DER bringt nämlich wirklich das Spiel vorwärts hin zu nem etwas taktischeren Spiel.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@Viconia:

lol:

Warum lässt du das nicht gelten? Nur weils Schadensverstärkermodule gibt heißt es noch lange nicht, dass sie was taugen! Du weißt wie das Rakleit funktioniert und wie lächerlich wenig das gerade bei Typhoon bringt? Die Kosten und der Effekt vom LD sind dir bekannt? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben...

V9er kommen sehr gut ohne Chrono aus. Fighter sind bei denen meist das Rückgrat der Flotte und da bringt Chrono rein garnichts. Natürlich wird von einigen Chrono in V9 Frigs und SC verbaut aber mit OC+ON machen die auch so ziemlich ordentlichen Schaden.

Ein Typhooner der ernsthaft den Anspruch hat Predas killen zu können hat als Hauptwaffe entweder Chrono-Frigs, Chrono-SC und/oder Chrono-BS.


@Naias:

Dafür, dass du dich zu Beginn auf dein MOD Amt berufst hast du dich ganz gehörig im Ton vergriffen. Aber davon abgesehen können wir uns in Zukunft gerne ignorieren nur wirst du mich nicht davon abhalten können hier weiterhin zu schreiben was ich denke und für richtig halte, es sei denn du sperrst meinen Forenacc... ;)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

das hab ich mir aber auch gedacht, dass du die anmerkung dass du moderatorin bist bei dem weiteren absatz lieber weggelassen hättest.

Ich persönlich halte mehr von vir2ls argumentation weil sie ebn schon durchgerechnet ist und auf fakten basiert.
trotzdem fände ich einen zufallsfakrot bei der wp sehr gut, allerdings sollte er keine 20% betragen, was ja doch ein sehr entscheidender faktor für den ausgang eines brs wäre, wenn der eine zufällig +20% und der gegener zufällig -20% hätte!
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wenn ihr den strahlentrill schwächen wollt schraubt eben an allen strahlenwaffen außer dem v9 rum und nicht an den modulen

soll heißen: größen vor allem ab phasor soweit erhöhen dass man eine waffe mehr reinbekommt

zur chrono is mir grad nochwas ganz neues und so dermaßen simples eingefallen dass es eigentlich schonwieder genial is

*trommelwirbel*

chrono als auswahltech zum optroniknetzwerk

vorteil: man hat keine on/oc-fi und gleichzeitig chronofriggs
-> keine übermächtigen trillflotten mehr

nachteil: man muss sich entscheiden ob man eine trägerflotte baut der eben vor allem großkampfschiffe, weil fi ohne on sind nahezu unvorsstellbar vor allem für atta und trill, und bei großen schiffen ist es fast das selbe

um dem nachteil entgegenzuwirken kann man ja wo die jetzige chorno ist eine art vorstufe zur chrono einbauen
die würde 30% schaden und eventuell noch 5 agi bringen
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

kaum ist naias da herrscht hier wieder ein ton *kopfschüttel*
@naias
wann lernst du es endlich ?? und sowas is mod

wenn du gute ideen hast kannst du sie gerne ausführlich erklären

das du aber über andere leute herziehst wie ne furie da krieg ich das kotzen

zum topic

zufall ist immer eine br bremse (zumndest bei allen spielern die schon länger spielen)
das problem der langeweile kommt doch in erster linie weil
flotte alles ist was man hat
ist die weg fängt man von vorne an oder hat gute spender

da könnt ihr soviel zufall reinbringne wie ihr wollt

mfg
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Naias hat geschrieben:Da ich nunmal Moderator bin...

seit wann mod=admin ?
moderator sein heisst nicht das mann immer recht hat, unfehlbar ist und andere wie nen haufen mist behandeln darf :!:

Naias hat geschrieben:Ganz ehrlich, BtW ist ziemlich langweilig, wenn man Miliscans hat.... Davon müssen wir weg.


GO war genauso und du hasts ohne zu meckern gespielt ...


IRC hat geschrieben:<@Winner[b-t-w]> momentan denke ich an Fighter -10% WP, Atta-Partikelwaffen +5% WP


was is daran so schlimm ? gut, strahlentrill kriegen eins auf die nüsse un v9 atta bekommen ne ohrfeige, aber so dramatisch wies einige aufspielen isses nit ... das wäre fürn v9 dann ca. 4 schaden pro fi weniger ...
yeah, dasn heulgrund *taschentücher verteil*

VIR2L hat geschrieben:@Naias:

Dafür, dass du dich zu Beginn auf dein MOD Amt berufst hast du dich ganz gehörig im Ton vergriffen....

Bild


achja, neue runde, wann gibts die modwahlen :?:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Turisas hat geschrieben:chrono als auswahltech zum optroniknetzwerk

vorteil: man hat keine on/oc-fi und gleichzeitig chronofriggs
-> keine übermächtigen trillflotten mehr

nachteil: man muss sich entscheiden ob man eine trägerflotte baut der eben vor allem großkampfschiffe, weil fi ohne on sind nahezu unvorsstellbar vor allem für atta und trill, und bei großen schiffen ist es fast das selbe

um dem nachteil entgegenzuwirken kann man ja wo die jetzige chorno ist eine art vorstufe zur chrono einbauen
die würde 30% schaden und eventuell noch 5 agi bringen


Auf den ersten Blick eine durchaus interessante Idee. Ist natürlich nicht so einfach abzusehen was dann noch alles machbar/baubar ist und was nicht. Meine größte Befürchtung wäre, dass es die Attagoner deutlich härter trifft als die Predas welche nur sehr selten ON verbauen und somit die Balance etwas verschiebt.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Offtopic:
Ich lese gerne und halte mich zurück.
Naias, das du Mod bist, stellt dich nicht über Vir2l. Deine Ideen werden dadurch auch nicht besser.
Was Vir2l anspricht, leuchtet mir ein. Doch wie begründest du deine Aussagen?
Anstatt immer nur auf Leuten rumzuhacken, verwende mal neue "Verhandlungsmöglichkeiten", deine Aussagen konnte man in GO net lesen und hier genausowenig.
Du siehst an meinen Posts, dass ich net viel schreibe, jedoch bei dir mach ich eine Ausnahme! :P
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Sehr konstruktiv, Xanka.

Mist, mein Ironiedetektor ist gerade eben explodiert.
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

persöhnlich finde ich wenn wir jetz hier so groß was verändern, dann sollten wir vlt wirklich neu starten, weil manche sich dann sicher mehrmals überlegen en trill zu nehmen, wenn der jetz im nachhinein so abgeschwächt wird!

das mit chrono/ON auswahl hört sich eigentlich ganz gut an... muss man dann halt krass abwegen, was einem wichtiger is!
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

aber es wäre eine möglichkeit die wahrscheinlich wesentlich leichter umzusetzen wäre als die anderen varianten. müsste halt einer der mathe-btw-profis à la vir2l ma durchrechnen!
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

@VDV:
Lies mein erstes Wort, und dann spar dir den Rest.
Ich begebe mich nur auf den Boden, den Naias getränkt hat.
Also quak mich net von der Seite an!

Mehr sag ich da (vorerst) auch net!
Antworten