Rassenänderungen?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Naias hat geschrieben:@Vir2l:
Da ich nunmal Moderator bin und wir die Sache schonmal hatten, dass wir uns gegenseitig totgelabert haben, ignoriere ich dich nun völlig. Meiner Meinung nach sind deine Argumente nicht gut und wenig ausschlaggebend. Dazu noch überhaupt nicht produktiv. Bitte ziehe dich doch in den hintersten Winkel des Universums zurück und brüte über deine wirren Ideen, aber störe uns denkende Menschen bitte nicht. Danke.

Naias, gerade da du moderatorin bist solltest du solche aussagen tunlichst lassen. Für einen 'normalen' spieler mag das noch ok sein, aber ein moderator sollte sich sehr genau überlegen wie er mit den spielern redet.
Wenn dich hier irgendwer provoziert hätte, dann könnt ich deinen ton ja verstehen, aber das hat hier keiner, hier wurde lediglich deine idee kritisiert. Also bitte überlege dir in zukunft wie du, als moderator, dich hier im forum und auch im irc äußerst, zumal das nicht das erste mal ist, dass du darauf hingewiesen werden musst.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

erste worte vor dem ersten flug 8)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Viconia de Vir hat geschrieben:Sehr konstruktiv...

sagt der richtige un spamt rum :/

(DAS WAR OFFTOPIC)


@jarod: wir sin schon dran gewöhnt, war ja nit der erste oder zweite ausrutscher ;)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Naja, ich hab durchaus schon meine Erfhrung gemacht mit V9ern. Und ich weiß ganz genau, dass du dich mit nem ON/OC-Fighter ganz schön aus dem Fenster lehnst. Denn da gibt es so viele Feinde, die dich ohne mit der Wimper zu zucken mit dieser Konstruktion grillen...
Mein Fehler ist an dieser Stelle wohl einfach nur nicht mit den Zahlen rumzufuchteln und so kompliziert zu rechnen, dass kaum einer Bock hat das nachzurechnen. Wurst, dazu bin ich nicht da.

Als V9er baust du nur für ganz wenige Gegner auf ON/OC-Fighter um, weils ansonsten zu riskant ist. Eben weil du auf ne ganze Stange Agi verzichtest, die im Kampf mit anderen Attas oder auch Trills den Arsch retten würde. Schon ein einziger Agipunkt kann leider über Sieg oder Niederlage in einem Kampf entscheiden. OK, dazu dann noch die Zieleinstellung.
Beispiel letzte Runde (da war ich zwar nicht V9, aber HX). Sinalco hatte ich mir als schönes Ziel fürn 1 on 1 ausgesucht. Der wär nach einem winzigen Umbau nen schönes Opfer gewesen. In der Nacht, bevor ich meinen Umbau geplant hatte, griff er an. Meine Gala war nicht in der Lage mich mal anzurufen oder so und so hab ich seelig gepennt, um dann in Tick 3 an den Rechner zu kommen und nurnoch einen Schrotthaufen vorzufinden. Was war passiert? Genau dieser winzige Agiunterschied hat mich vom Siegr zum Opfer gemacht. Und zwar völlig. Ok, ich hatte noch extrem dämliche Ziele eingestellt, aber darum gehts ja nicht in erster Linie. Ich müsste nachgucken, aber ich glaube ich hatte sogar ON/OC und wollte auf Booster umrüsten.

Irgendwie vernachlässigt ihr in diesem Bereich gehörig die Agi. Denn speziell bei Attas untereinander ist das fast der ausschlaggebenste Punkt bei nem Kampf. Und wir kennen die Rassenzahlen. Es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass Atta auf Atta trifft.

Um zum Punkt zu kommen. ON/OC ist keinesfalls ne Konsi, auf die man sich verlassen kann. Man kann sie in der Hinterhand haben, aber groß im Einsatz ist sie meist nicht. Da sind nächmlich Chrono-Frigs viel effektiver und besser für nen Atta. Und eben die passenden SC. Und wenn die Chrono wegfällt und dazu dann noch ON/OC, dann kannste nen V9er mal so völlig vergessen...meiner Meinung nach.

@Vir2l: Ich wüsste nicht, wo ich mich im Ton vergriffen hätte. Ich habe lediglich meine eigene Meinung gepostet (und das auch kenntlich gemacht) und das auch noch in freundlichem Ton. Mir liegt nicht daran den "alten" Krieg wieder aufzuwärmen, so wie es bei Xanka, Lost etc zu sein scheint. Zumindest entnehme ich dieses ihren Kommentaren.

Auch akzeptiere ich den Groll, den einige Leute hier gegen mich noch aus GO-Zeiten hegen. Da kann ich nix dran machen. Traurige Gestalten halt, die kein anderes Leben haben oder sich jahrelang an winzigsten Situationen festhalten müssen. Meine Güte, dass ist ewig her, dass ich eure Cheats öffentlich gemacht habe. :roll:

@Deufel:
Dein IRC-Zitat ist recht frisch und wurde bei den Überlegungen hier noch nicht berücksichtigt. Es handelte sich hierbei um eine Einzelaussage von Winner, die noch überhaupt nicht abgesprochen war. Die hier im Thread behandelten Änderungen und Überlegungen liegen meiner Aussage zugrunde. Genauso die der anderen Schreiber hier.

seit wann mod=admin ?
moderator sein heisst nicht das mann immer recht hat, unfehlbar ist und andere wie nen haufen mist behandeln darf achtung


Hab ich so nicht gemacht und es ging darum, dass ich gewisse Leute wohl eher ignorieren sollte und nicht intensiv darauf eingehen, eben weil ich Moderator bin und Streit vermeiden möchte. Ich behandle hier niemanden wie Mist. Momentan wird eher im Gegenzug über mich gepöbelt.

Insgesamt sind die Änderungen, so wie sie momentan von euch besprochen werden, so krass, dass man einen kompletten Rundenneustart anstreben müsste. Viele Spieler würden bei den "geplanten" Änderungen garantiert auf Trill bzw V9er verzichten und sich gemütlich nen Pred zusammenzimmern. Auf das dann wieder gefummelt werden müsste, weil ja so viele Predvarianten existieren, über die man noch nicht nachgedacht hat bzw die Preds auf einmal ziemlich sehr stark werden können, sind sie auf die neuen Umstände getrimmt.

Auch wenn ich jetzt wieder einigen von euch auf den Schlips trete: Einige Spieler können nunmal nicht weiter als bis zur Nasenspitze bzw sogenannten Standardkonsis gucken. Leider.

EDIT:

Naias, gerade da du moderatorin bist solltest du solche aussagen tunlichst lassen. Für einen 'normalen' spieler mag das noch ok sein, aber ein moderator sollte sich sehr genau überlegen wie er mit den spielern redet.
Wenn dich hier irgendwer provoziert hätte, dann könnt ich deinen ton ja verstehen, aber das hat hier keiner, hier wurde lediglich deine idee kritisiert. Also bitte überlege dir in zukunft wie du, als moderator, dich hier im forum und auch im irc äußerst, zumal das nicht das erste mal ist, dass du darauf hingewiesen werden musst.


Ich war freundlich und habe meine eigene Meinung kundgetan. Habe weder gepöbelt sonstnochwas. Dass es sich nicht um eine Moderatorenmeinung handelt, habe ich kenntlich gemacht und ich hab keinen Schimmer worüber du dich aufregst. Wenn du dich über einesolche Aussage aufregst, dann müssen wir leider im Verlauf dieses Threads jetzt schon Strafpunkte an Leute verteilen, die ähnlich "böse" gegen mich waren. Wer will denn schon son gemetzel?
Keep Cool!

Edit2:
Xanka, noch einmal offtopic und du bekommst Strafpunkte.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
lost
Corvette
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 12, 2006 2:44 pm

Beitrag von lost »

naias wach endlich auf

mir gehts nicht um deine person wüsste auch nicht warum

nur wenn ich deine sachen lesen und das ist nicht das erste mal
muss ich einfach kotzen

wie kann man so eingebildet oder doch eher verblendet sein ???


wenn du auf kritik nicht klar kommst solltest du es lernen oder eben nicht
drauf eingehen
aber deine kinderspielchen kannst zuhause führen
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

So, und nachdem sich hier alle jetzt ausgekotzt haben und es danach jedem hoffentlich besser geht, wäre es schön wenn wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten.

Und überdies wäre es auch gut, wenn ein Moderator den ganzen Mist, der nicht zum eigentlichen Thema gehört rauslöschen könnte.

Danke.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Kaum bin ich mal einige Stunden weg schon meinen alle über die Stränge schlagen zu müssen...

Naias, ich finde deinen ersten Absatz auch nicht gerade glücklich gewählt, ums mal freundlich auszudrücken.
Grad bei solchen Sachen kommt man nicht drum herum es gescheit durchzurechnen, sonst kommt nur Murks raus. Ich finde auch dass ON/OCC Fighter extrem stark sind, besonders weil sie Schild fast mühelos durchdringen.

Lost, aber so extrem brauchst du aber auch nicht reagieren. Einfach mal tiieef durchatmen :-)
So, jetzt möchte ich über diese Sache nichts mehr hören, kehrt bitte wieder zum Thema zurück. Wenn ihr ein Problem damit habt dann sagts mit per PM oder igm.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

gabs eigentlich jemals den vorschlag die chrono ganz einfach auf das niveau eines normalen schadensverstärkers zu drosseln, der eben für absolut alle waffen gilt? quasi ein oc für alle, nur mit agibonus, dafür aber teurer und sehr groß. also XX% damerhöhing multiplikativ und XXXM³ platzverbrauch. etwas, was man gerne verbaut, das aber jetzt nicht so abartig hervorsticht wie die aktuelle chrono. wieviel % erhöhung und wieviel platzverbrauch da angemessen wären müsste man halt ausrechnen; langweilig, aber simpel ^^
Bild
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Naias hat geschrieben:Edit2:
Xanka, noch einmal offtopic und du bekommst Strafpunkte.


Willste mir drohen?
Meinst du nur weil ich meine Meinung sage, lass ich mir das Wort abschneiden?
Viele andere vor mir haben im "offtopic-modus" geschrieben und ich soll dafür nen Strafpunkt kriegen, nur weil du Moderator bist und meine Sätze nicht gerne liest?
Wenn das der Fall ist, dann lösch mich einfach ausm Forum, dann weiß ich wenigstens, warum ich gelöscht wurde...
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

und eben das wurde in dem chronothread damals doch gemacht, oder irre ich mich da?

edit: zum chrono vorschlag von naias, der ist ja im prinzip ganz nett, aber man müsste auch verhindern, dass man je nach bedarf gratis von einer chronovariante auf die andere umbaut, da wär ne auswahl im tt besser geeignet.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Also ON<-->Chrono find ich eigentlich ne gute idee
Phoon nimmt Chrono und hat damit ein bischen weniger Agi weil der i.d.R auch ON verbaut
Waver auch Chrono
V9 ON
HX wohl auch Chrono
Agitrills müssen sich entscheiden was Schaden machen soll, Fighter oder Frigs
Die Antriebler sind da eh Exoten
Predas werden wohl auch Chrono nehmen
Zuletzt geändert von Kentigern am Di Sep 12, 2006 9:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

würd ich dann den iso-scanner wieder upgraden, würd meiner meinung zur balance passen

mit on anstatt chrono ---> schiffe kosten mehr iso
mit chrono sind schiffe etwas billiger aber halt andere nich mehr brauchbar, deshalb würd ich die p-waffe/isoscann etwas aufwerten im gegenzug
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

wenn man das macht stellt sich die frage was man mit dem EMP Controller 3 macht.
Chuck Norris
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 1:04 pm

Beitrag von Chuck Norris »

endlich techbar für EMP menschen machen...

zur zeit braucht man den als EMP´ler nicht techen, da man mit ON wesentlich besser beraten ist...

aber Crono vs ON hört sich echt gut an...

würde einiges verhindern...
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also ich glaub nicht, dass nen V9er dann noch ON techt. Wie schon gesagt wurde: viel zu teuer. Und ich hab auch oben meine Flottenbeispiele genannt, aus denen hervorgeht, dass der V9er, der sich auf ON/OC verlässt, völlig abschmiert.

Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass Sinalco nicht etwa Phooner oder HXler war, sondern WAVER-Atta. Also einer, der vom Prinzip her kaum bis garkeinen Schaden macht. Der Großteil der Fleet war auch EMP. Trotzdem brauchte es keine ganzen 3 Ticks, um meine Fleet zu grillen. Und das alles wegen der geringen Agi bei ON/OC.

Also würde ich jedem V9er immer wieder zur Chrono raten. Auch die Preds würden wahrscheinlich eher Chrono nehmen.

ON würde dann zu nem Exotentechweg führen, den eh niemand nimmt. Wollen wir sowas?

edit: zum chrono vorschlag von naias, der ist ja im prinzip ganz nett, aber man müsste auch verhindern, dass man je nach bedarf gratis von einer chronovariante auf die andere umbaut, da wär ne auswahl im tt besser geeignet.


Kannst ja ne Umbauverzögerung einbauen. Also dass du nur alle 2 Tage die Chrono umbaun kannst oder sowas.
Theoretisch kann ich mir auch vorstellen, dass es "Chronoverstärker" gibt. Die Dinger funktionieren dann ähnlich wie Scanner. Du baust sie und kannst sie dann einsetzen, um deine Chrono von 70% aufwärts zu pushen. Die kosten dann alle nen Betrag und bringen 5% pro Stück oder so. Dauer ist dann eben so lange, bis nen Kampf stattgefunden hat. Oder 3 Kampfticks oder so.

Taktikvariante dazu: Als Gegner 1 Fleet 1 Tick früher vorschicken, um nen BR zu provozieren. Der "Deffer" mit Chronozusatzdingens müsste somit da sein, um die Chronoverstärker zu starten oder hat eben nur den geringeren Chronowert.

Is das nu klargeworden was ich meine?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

man könnte ja on-chrono als auswahltech machen und weiter unten dann
als "folgetech" eine abgeschwächte form des gegenteiligen moduls

wäre dann also:

ON--->slim chrono
Chrono--->slim ON
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Die Idee Chrono - ON ist eigentlich ziemlich gut finde ich. Jetzt irgendwelche abgeschwächten Formen noch einbauen ist da garnicht nötig.

Man müsste sich dann eben entscheiden:

Will man lieber mehr Platz, mehr Agi und erhöhte EMP-Deff (vom ON) oder ist einem der Schaden und ein wenig Agi ( von Chrono ) wichtiger.

Jemand der ON nimmt, kann dann sehr schöne Fighter und Frigs bauen mit Booster/ON die schön hohe Agi haben und könnte zudem in größeren Schiffen wenn er auf Strahler setzt OC/ON/drittes Modul einbauen. Cloaking oder Booster z.b. Die Flotte von Leuten die ON nehmen bestünde wohl Hauptsächlich aus schnellen kleineren Schiffen.

Für Leute die Chrono nehmen bestünde die Flotte wohl eher aus Frigates und größeren Schiffen in welche man die Chrono recht gut einbauen kann. Wobei, wenn es z.b. möglich wäre den EMP-Controller 3 nebenbei zu erforschen könnte man dann auchnoch durchaus auf Fighter mit Booster und EMP-Controller3 setzen. Diese würden zwar geringfügig weniger Schaden mit Stralenwaffen machen als ihr Booster/ON Gegenstück, wären dafür aber mit EMP besser.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

naja das war ja mein 2. gedanke eine art kleine chrono nur 30 schadensverstärkung und garkeine bis 5 agi an stelle der jetzigen und richtige chrono als auswahltech mit on
so würde maan den träger-flotten den wind nicht ganzso aus den segeln nehmen
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hier mal eine Gegendarstellung wie ich das ganze mit den V9ern sehe:

Ich bin mal unseren MP von Andromeda durchgegangen und hab geschaut wie oft man B3+ON oder OC+ON Fi (mit V9) findet und das ist sehr ausgeglichen, es sind sogar etwas mehr mit OC+ON aber ich hab auch keine Scanns von allen Galas. Macht gut die Hälfte das jetzt falsch oder wie? Ganz sicher nicht...

OC+ON Fi:
Man killt so ziemlich jeden Preda, außer vielleicht FS3 mit massig SC und den wenigen Predas die Agi Small Fleets bauen aber die sind dafür Opfer für jeden Agi Trill...
Man ist Typhoonern von der Agi her ebenbürtig, zumindest dann wenn die Typhooner genug Schaden machen um Predas vergleichbar gut zu killen. Baut man neben OC+ON Fi noch B3+ON oder B3+Chrono Frigs ist man solchen Typhoonern schon klar überlegen. Gegen Agi HX und Waver Attagoner verliert man, ebenso wie gegen praktisch jeden Trill.

B3+ON Fi:
Predas mit vielen BS oder sogar Trägerflotten besiegt man nach wie vor (wenn auch nicht ohne Verluste), gegen ausgewogene Preda-Flotten läufts auf ein Patt hinaus auf das sich normalerweise beide Seite nicht einlassen. Gegen Festschild-Predas oder andere Predas mit sehr vielen Schild 9 SC verliert man.
Typhooner killt man problemlos und Waver müssen auf max. Agi (Warp Sh mit nur 1 Waffe) gehen um einen zu besiegen. Max. Agi HX'ler mit vielen Fi sind einem ebenfalls noch überlegen, aber die sind dafür ziemlich chancenlos gegen Predas und auch die zuvor erwähnten Waver-Atta tun sich mit Warp-Sh schwer gegen manche Predas.
Gegen Agi-Trills (bei weitem die meisten) verliert man weiterhin, lediglich gegen ein paar Antriebstrills hat man Chancen.


Der Umbau von einem aufs andere dauert nur 3-4 Stunden (kann man ohne weiteres machen während man geattet wird) und kostet lächerlich wenig. Es ist also kein Problem mit Kriegsbeginn zu schauen welche Variante gegen die aktuellen Gegner am besten ist und wenns nötig ist auch mal kurzfristig für einzelne Atts umbauen.
Hinzu kommt noch, dass man im Gegensatz zu HX- oder Typhoon-Attas, die (wenn sie wirklich Schaden gegen Predas machen wollen) auf Chrono angewiesen sind, kaum Desaster-Risiken trägt. Man hat zwar vielleicht ein paar Chrono-Frigs und/oder SC, aber der Ausgang von BRs wird bei einem Desaster in einer der Klassen nicht großartig beeinflusst.
Hier zeigt sich auch, dass man auf Chrono als V9er deutlich eher verzichten könnte als auf ON, denn wer ON nicht techt verbaut sich jegliche Flexibilität wogegen man auf Chrono in der stärksten Klasse (den Fi) in keinster Weise angewiesen ist.


Was den Vorschlag Chrono vs. ON betrifft:
- Das größte Problem wäre, dass es die Predas aufwertet und ja, das sage ich der die über mehrere Runden gespielt hat! Es ist eben kein Problem für Predas auf ON zu verzichten, wogegen alle anderen mehr oder weniger deutlich abgeschwächt werden.
- Ein weiteres Problem sind die Waver-Atta. Die könnten Chrono behalten (für Frigs) und in Fi auf EMC3 setzen, würden also ebenfalls kaum Nachteile erleiden da die B3+EMC3 Fi nicht wirklich schlechter sind als mit ON (gibt halt Vor- und Nachteile).
- V9er wären schon allein der Flexibilität wegen auf ON angewiesen und ich kenne genug die in den letzten Runden sehr gut ohne oder mit nur minimalem Chrono-Einsatz ausgekommen sind, eine gewisse Abschwächung wäre es natürlich.
- Typhooner sind auf Chrono angewiesen nutzen aber auch oft ON. Für sie gäbe es also das Problem, dass sie Agi verlieren und dadurch die mit Abstand langsamsten Attagoner würden.
- HX-Attagoner die Predas besiegen wollen kommen nicht an der Chrono (meist in Frigs) vorbei. Ohne ON sind sie aber nur noch Mittelmaß innerhalb der Attagoner (es sei denn man baut EMC3 in Fi).
- Agi Trills müssten sich entscheiden wobei EMC3 hier wieder an Bedeutung gewinnen dürfte. D.h. entweder man techt ON und baut primär Sh/Fi oder aber man nimmt Chrono und setzt verstärkt auf Frigs.
- Antriebstrills sind grob vergleichbar mit Typhoonern, d.h. sie würden ebenfalls an Agi verlieren (da auf Chrono angewiesen) und hätten das Problem dann von der Agi in das Mittelfeld der Attagoner abzurutschen oder aber wenig effiziente Module wie Trägheitsstabi zu verbauen.

So weit ein grober Überblick wie ich die Konsequenzen für die einzelnen Rassen sehe.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Dass Typhooner an Agi verlieren würden, finde ich eigentlich nicht weiter schlimm. Immerhin verzichten sie wegen dem Typhoon Torpedo schon auf nen Booster, wissen also von vornherein dass sie langsamer als andere sind.
Schneller als Predatoren sind sie dennoch meistens.

Was man machen könnte, wäre den Agility Bonus des EM Controllers 3 genausohoch zu machen wie den des Optronik Netzwerks. Das würde das "Agility-Problem" schonmal beheben. Man hätte dann folgende Situation: Schiffe mit EMController machen bissel weniger Schaden als wenn ON drin wäre, Schiffe mit Chrono machen mehr Schaden als wenn ON drin wäre.
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

deshalb der vorschlag mit der folgetech (abgeschwächte versionen von ON und Chrono) würde das balancing nicht so aus den fugen reissen chrono wurde ja der vorschlag gemacht mit +70% bei gleichem desaster
für ON noch absolut kA hat man aber genug möglichkeiten das so anzupassen dass es ungefähr ausgeglichen sein sollte
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Kann mal jemand genauer auf den "Chronoverstärker" eingehen? Der wird hier völlig übergangen und ist meiner Meinung nach eine ähnlich bessere Variante wie das mit der Folgetech. Also im Vergleich zu dem Mist, der momentan umgesetzt werden soll oder werden sollte oder so.

Einer der Admins sollte bitte sagen, was jetzt wirklich akut geändert wird oder bitte mal entwarnung geben, dass eben die Diskussion besteht, aber vorerst alles beim Alten bleibt. Danke.

Das gibt hier das absolute Chaos, weil alle hier von unterschiedlichen Grundvorraussetzungen ausgehen oder für unterschiedliche Dinge argumentieren, die mal in den Raum geworfen wurden oder eben mal als Änderungsmuss eingebracht wurden oder so.

Ganz ehrlich, ich müsste nochmal alles durchlesen und mir das als Bild aufmalen wer jetzt was meint und welcher Vorschlag überhaupt noch aktuell ist. Ich denke es ist im Sinne Aller, wenn es eine Zusammenfassung gibt.

Denn teilweise werden hier auch Vorschläge gemacht und Argumentationen geführt, die auf anderen Änderungen basieren.

Zum Beispiel hab ich noch auf dem Stand argumentiert, dass Chrono nicht mehr für kleine Schiffe einschließlich Frigs verwendet werden darf/kann und gleichzeitig ON/OC-Fi abgeschwächt werden. Denn das ist noch ifris Aussage.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

also das chrono für frigs verboten werden soll, wurde denk ich von allen seiten abgelehnt, im raum steht im moment vorallem die on-chrono auswahltech variante

edit: wobei im hinterkopf noch die vir2l variante mit dem waffenslot schwebt
Zuletzt geändert von Memphis am Di Sep 12, 2006 12:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Chuck Norris
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 1:04 pm

Beitrag von Chuck Norris »

Naias hat geschrieben:Kann mal jemand genauer auf den "Chronoverstärker" eingehen? Der wird hier völlig übergangen und ist meiner Meinung nach eine ähnlich bessere Variante wie das mit der Folgetech. Also im Vergleich zu dem Mist, der momentan umgesetzt werden soll oder werden sollte oder so.


tja einfach ma überlegen warum...
Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen... Nachts!

Chuck Norris isst sein Knoppers schon um 9.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ohne exponetielle kostenzunahme bei deinen chronoverstärkern bau ichn haufen davon und booste, wann immer ich verlieren könnte meine flotte soweit, dass ich gegen jeden widerstand trotzdem gewinne. mit anderen worten, der sieg ist mein, solange nichts mit chrono vor mir schießt, denn derjenige könnte das spielchen natürlich auch spielen.

waver in punkto schaden zu unterschätzen ist ein absoluter fehler. gerade dank chrono kann man problemlos friggs bauen, die etwa 400dam gegen gelähmte schiffe machen - und wenn richtig gerechnet wurde, dann ist das die überwiegende anzahl.

auf meine chronovariante geht auch keiner ein, ich willn dauerlutscher als entschuldigung!
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nochmal kurz das Prinzip des Chronoverstärker in Stichpunkten:

- Es gibt eine Chronosphäre als Basismodul die +20% Schaden bringt und keine Agi.

- Zusätzlich stehen Chrono-Verstärker die in einen Waffenslot gebaut werden können zur Verfügung.

- Chrono-Verstärker bringen je +10% Schaden und +1 Agi wobei maximal 8 verbaut werden können.

- Zusätzlich erhöhen die Chronoverstärker auch die Kosten der sonstigen verbauten Waffen.

- Desaster gibt es keine (die ließen sich aber theoretisch einbauen wenn gewünscht/erforderlich).

Effekt:
Eine Chronosphäre mit maximalen Verstärkern belegt nicht nur viel Platz (schiffsklassenabhängig) sondern auch einen Waffenslot, wodurch man Flexibilität bei der Feuerferteilung verliert. Wegen des hohen Platzbedarfs lohnt sie in großen Schiffen eher als in kleinen. Die Erhöhung der Waffenkosten dient dazu sie für P'ler nicht zu mächtig zu machen, da es denen sehr entgegen käme wenn sie aus Platzgründen nur wenige Waffen verbauen, die aber bis zu doppeltem Schaden machen.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Damit ist die Chrono für nen Waver de facto unbrauchbar, es sei denn man verzichtet auf TrägerETA und nimmt noch Sc als Kampfschiffe hinzu.
Weil der leider Gottes einen Waffenslot in den Frigs für den Waver braucht Ansonsten hat man eine "ungelamte Feindklasse"
Daher sind auch 400 dam Frigs für den Waver utopisch, es sei denn man geht davon aus das er immer im Wing fliegt und damit im 1on1 einen nicht zu unterschätzenden Nachteil hinnimmt.
Wenn, dann würd ichs so halten das man die Basischrono bzw Chrono mit x Zusatzmodulen in einen einzigen Modulslot einbauen könnte wobei dann halt die Größe+Kosten varriiert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Chuck Norris
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 1:04 pm

Beitrag von Chuck Norris »

jo aber Kente... im Prinziep soll ein Waver ja auch nicht unbedingt schaden machen...

ich hab das letzte rudne als luxus angesehen, wenn ich mit meinen frigs auch noch fett was abscheissen konnte.

hätte aber auch nicht wirklich gestört, wenn´s nicht so wäre, muss man halt mehr auf Corvs und SC setzten und nicht puur auf träger flotte... macht es schwerer aber nicht unmöglich...
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

du hast als waver 2 beuterassen statt 1, das ist meiner ansicht nach durchaus ein netter vorteil ^^

sowohl schadensträchtige attas als auch predas hinken in der agi hinterher :)
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

ohne exponetielle kostenzunahme bei deinen chronoverstärkern bau ichn haufen davon und booste, wann immer ich verlieren könnte meine flotte soweit, dass ich gegen jeden widerstand trotzdem gewinne. mit anderen worten, der sieg ist mein, solange nichts mit chrono vor mir schießt, denn derjenige könnte das spielchen natürlich auch spielen.


Exponentielle Kosten fände ich ziemlich gut. Sollte aber auch nie ne Verstärkung auf über 100% Schaden geben. Denn dann ist es wirklich blöd. Desaster müsste auch mit höherem Schaden steigen.

Sorry, Blue, dass auch deine Idee überlesen wurde. Wie genau sollte das denn aussehen? Ich bin mir grad nicht ganz schlüssig über die Änderung gegenüber der jetzigen Chrono. Außer einer geringen Abschwächung der Schadensprozente.
Soll das so ne Folgetech werden mit Chrono I, Chrono II oder sowas? Also praktisch wie Booster oder ECM oder EM oder sowas?

@Vir2l:
Ich finde deine Probezahlen für deinen Chronoverstärker nicht sehr glücklich gewählt. Das würde Chrono praktisch unbezahlbar machen. Du hast das Grundmodul und die Zusatzmodule, die du zahlen musst und die Platz verbaruchen. Dann soll der platz noch geringer werden und die Waffen nochmal teurer. Dann zahlst du ja prachtisch dreimal das Chronomodul und letztlich ist es dann so schwach im Verhältnis, dass es niemand mehr nutzt und nur als puren Luxus einsetzt. So in etwa wie man nur als Luxus nen DS baut. Find ich irgendwie nicht so sinnvoll.
ind du schreibst ja selber, dass Chrono dann vom platz eigentlich nur in bigships passt.

Nem Waver darfste nicht die einzige Schusskraftmöglichkeit nehmen bzw ihn schutzlos einem (noch kommenden) Sneakangriff aussetzen. Da stimme ich dem Kentigern zu.
Auch nen Pred ist nicht aufs Schaden machen ausgelegt, aber ihm erlaubt man ja auch seine Sbschüsse. Sollte nem Waver auch gestattet sein. Jeder andere Rasse kann nen Gegner irgendwo im 1 on 1 grillen. Warum also nicht auch der Waver? Wär doch echt unfair.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Antworten