Rassenänderungen?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das ist, wie ich schon schrieb einfach eine art besseres oc, das mal ausnahmsweise auch für rakler und emp was bringt und halt diesen netten agibonus spendiert. sagen wir 30-40% erhöhter schaden multiplikativ, nicht unerhebliche kosten (insbesondere iso um p'lern die gier aus den augen zu treiben, vllt so ne art automunifunktion mit kostenerhöhung der waffen?) für das modul und nochmaln kleiner größenzuwachs.

es wäre damit ein stinknormales modul, das zwar verdammt praktisch ist, aber dir nicht mehr den sieg auf dem silbertablett serviert.
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

...wär vielleicht ne Überlegung wert.... aber nicht so, wie Vir2l das da ausgerechnet hat.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Als ich mir das System erstmals überlegt bzw. nach Werten gesucht dachte ich nicht an eine Kostenerhöhung, hab aber dann schnell gesehen dass so etwas absolut notwendig ist.

Wenn man auf die Kostenerhöhung verzichtet sinkt der Schaden bei allen Chrono-Nutzern natürlich gegenüber der herkömmlichen Chrono, das ist ja noch ausgeglichen und okay in Anbetracht dessen, dass es keine Desaster mehr gibt. Parallel würden sich aber die Kosten pro Schiff von P'lern drastisch reduzieren weil z.B. 200m³ weniger die mit Waffen voll gestopft werden müssen bei denen extrem viel ausmachen. Für nen Rak'ler oder Strahler macht das dagegen wenig aus, denn hier sind es eher die Rumpf- und Modulkosten die den Gesamtpreis dominieren. Ein bislang bestehender Nachteil der P'ler, nämlich teure Schiffe, d.h. wenig HP/Ress zu haben würde deutlich reduziert. Daher ist es imo absolut notwendig die Kosten zu erhöhen!
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Naja, aber es schadet doch dann eindeutig den Nicht-P-lern. Und das ist doch mal völlig beschissen. Oder nicht? Also ich finde schon.

Wenn man die Kostenerhöhung allein auf P-Waffen beschränkt, dann wär das doch ok für alle, oder nicht? Pler würden nicht billiger als jetzt wegkommen und der Rest bleibt ja ok. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

wie vir2l sagte, sind das teuerste an den p-schiffen die waffen... in non-pler-schiffen fallen die net so sher ins gewicht
daher würden zwar alle waffen teurer, aber nur bei projektilern würde das richtig viel ausmachen
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Nee, Schahanscha.

Entweder ich hab Vir2ls Rechnung falsch verstanden oder du.

Parallel würden sich aber die Kosten pro Schiff von P'lern drastisch reduzieren weil z.B. 200m³ weniger die mit Waffen voll gestopft werden müssen bei denen extrem viel ausmachen. Für nen Rak'ler oder Strahler macht das dagegen wenig aus, denn hier sind es eher die Rumpf- und Modulkosten die den Gesamtpreis dominieren. Ein bislang bestehender Nachteil der P'ler, nämlich teure Schiffe, d.h. wenig HP/Ress zu haben würde deutlich reduziert. Daher ist es imo absolut notwendig die Kosten zu erhöhen!


Pler hätten viel zu geringe Schiffskosten im Vergleich, deshalb müssen Waffen teurer gemacht werden. Das wiederum wär aber dann Nachteil aller Nicht-Pler und somit würde das zu einem nicht ausgeglichenen Spiel führen. Oder?[/b]
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

hm... irgendwie sagen wir beide das gleiche, aber ziehen andere schlüsse ^^
vir2l meinte, dass, wenn die waffen mit seinem chrono modul-waffe-vorschlag nicht mit jedem verstärker teurer werden würden, sich die p-ler besonders drüber freuen würden, weil die jede menge waffen "einsparen" (weil die mit dem verstärker net mehr reinpassen würden) würden, aber trotzdem die selbe feuerkraft hätten. (is der satz verständlich? *g*)
weil aber die verstärker auch was kosten würden, hätten alle nicht-projektiler nen nachteil, weil die einsparung bei deren (also den nicht-plern) schiffen nicht so groß wären wie die der pler...
-> projektilwaffen sind halt mit abstand die teuerste waffe/raum
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich glaub ich bin heute zu verwirrt.

Also demnach würden doch die Pler nen Vorteil haben, eben weil für die die gleiche Schusskraft viel billiger kommen würde. Das würde ihenn Vorteile gegenüber den anderen Spielern verschaffen und damit das Balancing ändern. Oder nich?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Chuck Norris
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 1:04 pm

Beitrag von Chuck Norris »

richtich und deswegen sollen ja waffen auch prozentual verteuert werden...
(so wie vir2l vorgeschlagen hat)

dies bedeutet, dass P-ler wieder mehr zahlen, da P-waffen eh am teuersten sind, alle anderen zahlen zwar auch merh, macht bei denen aber nicht so viel aus, weil die waffen in der grundversion nicht so teuer sind und so nach admam riese und eva Zwerg auch die % erhöhung nicht so hefftig ins geschehen fällt...

so ich hofffe ich habe es richtig verstanden...
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Naja, aber wie weit soll denn die Chrono dann ausgebremst werden? Verschlechtert und noch viel mehr verteuert? Find ich doof, denn für einige Techzweige ist Chrono echt wichtig.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Mal was zu den Shockwavern, man könnte es auch so machen, dass der EMController 1-3 die Zahl der Schiffe die man pro Modulslot lähmen kann, erhöht. Z.b. pro Stufe kann man 10% mehr Schiffe pro Slot lähmen.Dann "brauch" man als Waver keine Chrono. (Wobei ich ja finde, dass wenn man ne Waverflotte baut mit Sh, Fi, Fr und SC als Kampfschiffen mit Wavern, BS als Träger-Poddern und Corvs als nochwas das bissel Schaden macht (z.b. mit Merkulit oder Disruptor), dass man dann schon sehr gut damit fährt.
Zumal man als Shockwaver Nutzer dank der so schön günstigen Schiffe bei gleicher Punktzahl eigentlich auchnoch immer die Zahlenmäßige überlegenheit auf seiner Seite hat (was bei EMP immer recht praktisch ist).

Wenn man dann noch die Auswahltech wie jemand schon vorgeschlagen hat Chrono <-> ON machen würde, und es möglich wäre ON und EM-Controller3 gleichzeitig zu forschen, dann wären Waver wohl mehr als glücklich, da sie in ihre EMP-Schiffchen dann EMController3 reintun können und zudem noch Schiffe mit OC/ON und strahlern bauen können und so auchnochmal vom Strahlenwaffenbonus des Techzweigs profitieren.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wie stark die Chrono dann noch ist lässt sich nicht mit einem Satz beantworten weil das eben stark von den Schiffsklassen abhängig ist. Ich hatte dazu glaub schon mal ein paar Beispiele gebracht aber hier sind nochmal zwei:


Beispiel 1: Trill-Frig mit Deut / B4 / Rakantrieb

- Alte Chrono (50 IIGs)
Agi 113 / 300 HP Schaden / 19k Met / 14k Kri / 21k Iso

- Neue Chrono (30 IIGs + 8 Verstärker)
Agi 111 / 180 HP Schaden / 18k Met / 14k Kri / 20k Iso

:arrow: P Frigs von Trills werden ein wenig billiger sind jedoch bei weitem nicht mehr so vernichtend wie bislang.



Beispiel 2: Atta-SC mit Deut / CD+ON / Schild 4+3 / Hyperantrieb

- Alte Chrono (10 Typhoon)
Agi 83 / 1040 HP Schaden / 38k Met / 27k Kris / 32k Iso

- Neue Chrono (7 Typhoon + 8 Verstärker)
Agi 80 / 728 HP Schaden / 39k Met / 27k Kris / 32k Iso

:arrow: Der Preis von Typhoon-SC bleibt etwa gleich und der Schaden geht um 30% runter.



PS: Die Werte stammen aus dem alten GO Cons-Tool, d.h. die Preise sind nur sehr grobe Richtwerte (und ohnehin auf die Tausenderstelle gerundet), die generelle Tendenz sollte aber halbwegs stimmen.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

wozu sollte ich dann noch chrono verbauen?
durch desaster verlier ich viel mehr, als ich durch die 30hp "bonus" gewinne...

und niedere agi isses auch noch :roll:
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

desaster gibts es nach der änderung nicht mehr.


wenn man den dam auf 35% bonus ändert und die chrono etwas größer macht(etc, siehe mein post irgnedwo oben), dann kommt man auf vergleichbares und das ohne großartig komplex was ändern zu müssen oder eine weitere schwierigkeit in der cons für neulinge einzuführen ^^
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nein Blue, kommt man leider nicht. Das Problem bei so einem Vorschlag ist, dass es alle Klassen und Waffen gleichermaßen trifft. Rak'ler sind aber auf ein starkes Schadensmodul wie die Chrono (vor allem im Bereich Big Ships) angewiesen, da Typhooner sonst fast unbrauchbar würde.

Das System mit den Verstärkern ist leider Gottes recht kompliziert, daher sollte man auch einfache Alternativen wie Chrono vs ON als Techauswahl weiter diskutieren. Der Vorteil des Verstärker-Systems liegt aber darin, dass die Chrono je nach Schiffsklasse unterschiedlich viel bringt. Somit werden übermächtige Trill-Frigs auf ein vernünftiges Level abgeschwächt, zugleich aber Chrono-SC und vor allem BS nicht völlig kastriert.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

vergleichen wir doch einfach mal:
Starcruiser
Hyper-Antrieb
Deuterium 273 HP
Shield Class 5 + 3
Cloaking Device
Chronosphäre
Optronik-Netzwerk
9 Typhoon-Torpedo
- no weapon mounted -
84 Agility / 52 m³ frei
Gesamtschaden: 936 HP / 0 EMP
RAKETE: 58% / EMP: 95%
38100 M / 25880 C / 31965 I
Bauzeit: 13 h

oder so ähnlich, lassen wir das jedenfalls mal die richtlinie sein. feind ist ein gravpred mit 91% rakdef undschild 8 sc's.

alte chrono:
(40*1,3*(1-0,91*0,5)-8 )*2=40,68/phoon, 366 dam gesamt

meine chrono:
40*1,3*1,35*(1-0,91*0,5)-8=30,26/phoon, 272 dam gesamt

deine chrono:
40*1,3*2*(1-0,91*0,5)-8=48,68/phoon, 292 dam gesamt (6 phoons mal angenommen bei dem ding, war konstant eine weniger als bei dir)

bei mir hast du aber 2 slots zur verfügung, was ein vorteil ist; unter umständen einer, der diese 20 hp aufwiegt. gravierend ist der unterschied hier jedoch nicht.

trillfrigg mit 42% rakdef, schild 1:

alte chrono:
(40*0,94*1,3*(1-0,42*0,5)-1)*2=75,23/phoon, 677 dam gesamt

meine chrono:
40*1,3*0,94*1,35*(1-0,42*0,5)-1=52,24/phoon, 460 dam gesamt

deine chrono:
40*1,3*2*(1-0,42*0,5)-1=76,23/phoon, 457 dam gesamt

hier liegen wir praktisch gleichauf und es hat den förderlichen nebeneffekt, dassder phooner gegen trills weniger effektiv ist, damit besser ins gedachte beuteschema passt (bei beiden!).

klar, für kosten war ich zu faul, aber das wirds auch nicht groß ändern. faktisch sehe ich nicht, wieso meine version schlecht sein soll.
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

im typischen Atta-SC ist aber nur Schild 4 und dafür 10 Phoons ;)
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

warum so pesimistisch, es geht doch auch einfacher.

Baut einfach eine Auswahltech ein einmal normale Chrono und einmal Chrono die kein disaster hervorbringt.
die alte wird im Volumen geändert und vertig sit die Sache.

Nagut ok die Admins sollten sich aber auch im klaren sien wie es weiter mit dem Balancing geht
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Viconia de Vir hat geschrieben:im typischen Atta-SC ist aber nur Schild 4 und dafür 10 Phoons ;)


schonmal dran gedacht das das ne beispielrechnung war, du oller spammer :roll:



irgendwer meinte das chrono sollte mit on in ner auswahltech sein, was wurde aus dem vorschlag ?
also grad chrono un emcIII platztausch machen, klar gibt das extreme nachteile, aber die chrono is ja auch extrem ;)
(ich frag deshalb weil der thread extrem unübersichtlich is)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

dann rechne überall 1 phoon drauf wenns dich glücklich macht vic...
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Blue, du hast mich nicht verstanden. Es ging darum dass meine Version der Chrono in Frigs deutlich weniger effektiv ist als bislang, in SC aber durchaus brauchbar und in BS (vor allem wegen der 3 Slots) ziemlich gut ist. Deine Version ist weitestgehend konstant über alle Klassen hinweg. Dass beide Varianten irgendwo etwa gleich gut sind (wie in deinem Beispiel der SC) ist natürlich klar. Wenn man deine auf 35% setzt ist sie in Frigs aber stärker als meine, in SC vielleicht etwa gleich gut und in BS schwächer. Gesucht wird aber eine Version die vor allem Chrono-(P)-Frigs abschwächt.

Wenn wir z.B. Chrono+CD BS eines Typhooners vergleichen siehts so aus:

Deine Version (35% Bonus):
15 Typhoon -> ca. 1175 Basisschaden

Meine Version (100% Bonus durch 8 Verstärker)
11 Typhoon -> ca. 1276 Basisschaden

Meine Version macht hier knappe 10% mehr Schaden und ich finde dass selbst das fast noch zu schwach ist um Predas zu knacken.


Da fällt mir übrigens wieder ein Vorschlag ein den ich im IRC mal vor kurzem gemacht hatte und der als einfache Übergangslösung gedacht war um die Chrono zu entschärfen.

Schadensbonus = Schiffsklasse x 10%, d.h.
Fr +30% / Co +40% / SC +50% / BS +60%

Desaster würde es auch in dieser Version nicht geben.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Was ich dann nicht verstehe, Predas sind quasi am Aussterben und ihr meint der Attadam reicht für sie nicht. :shock:
Predas sind quasi nur Opfer, nicht Wingtauglich, langsam(ETA/Agi) und Empanfällig.
Würd mich wundern wenn es eine Predaonlygala geben würde die auch nur annähernd eine Chance besitzt auf nen grünen Zweig zu kommen.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Kenti, die obigen BS mit der aktuellen Chrono haben nen Basisschaden von 1740! Mit dem Wegfallen von Desastern wäre das natürlich zu viel aber um die 1300-1400 dürften bzw. sollten es schon noch sein. Schließlich können diese Typhooner wirklich nichts anderes als Predas killen weil Trills und die allermeisten Atta schneller sind als sie.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Aber zum Predatoren wegballern würde auch der halbe Schaden reichen. Und wenn man Chrono weglässt und z.b. noch nen ON einbaut macht man sogar mehr als halbsoviel Schaden.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Nein, das reicht absolut nicht! Ein Supra-BS von Predas hat knappe 1000 HP und wegen Rak-Deff und Schilden bleiben bestenfalls noch 50% Schaden übrig (eher weniger). Wenn ein Typhooner nun aktuell 1740 HP Schaden macht und man annimmt dass beide BS etwa gleich teuer sind reicht das für ne Abschussquote von vielleicht 90%. Reduziert man das auf die Hälfte sinds nur noch 45%! Wie bitte soll das denn reichen um Predas zu killen? Denn wenn 55% vom Preda übrig bleiben schießt der dem Typhooner auch die Hälfte der Schiffe weg, also klassische Pattsituation und der Preda brauch dafür noch nicht einmal Chrono!

Die von mir genannten 1300 bis 1400 HP führen zu Abschussquoten um die 70% was imo vernünftig ist.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

meine chrono mit 40m³ mehr platzverbrauch (kostenerhöhung nicht eingerechnet) macht 182 schaden, 2 slots, 45 iig, also faktisch ausser den slots kein unterschied zu deiner variante und du selbst hast schon schiffsklassenabhängige wp vorgeschlagen, falls du der meinung bist, das sei trotzdem noch zu stark.

Battleship
Warp-Antrieb
Deuterium 443 HP
Shield Class 5
Chronosphäre
Cloaking Device
15 Typhoon-Torpedo
- no weapon mounted -
- no weapon mounted -
70 Agility / 47 m³ frei
Gesamtschaden: 1794 HP / 0 EMP
RAKETE: 48% / EMP: max%
70550 M / 25500 C / 28015 I
Bauzeit: 13 h

als referenz

vs

Battleship
Warp-Antrieb
Admantium 958 HP
Shield Class 5
Schildmodularisation
ECM-System II
20 Iridium-Rakete
- no weapon mounted -
- no weapon mounted -
31 Agility / 24 m³ frei
Gesamtschaden: 690 HP / 0 EMP
RAKETE: 93% / EMP: max%
78850 M / 28400 C / 20070 I
Bauzeit: 16 h

40*1,35*1,15*1,3*(1-0,93*0,5)-6= 37,2/ phoon => 558dam -58% zerstört
40*2**1,15*1,3*(1-0,93*0,5)-6= 58/phoon => 638 dam -67% zerstört

also knapp 10% unterschied, bs sind mit meiner variante zwar mit 1 slot mehr dabei, machen aber merklich weniger schaden (kosten wieder ignoriert)

allerdings ließe sich das schon mit relativ geringen schiffsklassenunterschieden recht gut kompensieren und es wäre wohl weiterhin simpler.
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Dass die Komplexität der Chrono mit Verstärkermodulen ein Problem ist oder zumindest sein kann stimmt, das hab ich auch schon geschrieben. Waffenslots für Feuerkraft opfern zu müssen finde ich dagegen ein nette Erweiterung aber kann sein dass ich da mit meiner Meinung alleine stehe.
Was ich eigentlich mit dem System (außer der besseren Balance) vorhatte war, dass es je nach Klasse und Cons unterschiedliche Idealwerte für die Anzahl der Verstärker gibt. Das ist aber mit meinem aktuellen Vorschlag leider nur in Ausnahmefällen gegeben. Denn wenn nicht jeder mit der gleichen (maximalen) Ausbaustufe rumfliegt wird es schwerer einzuschätzen was die Schiffe des Gegners genau leisten. Wenn dagegen immer nur die maximale Stufe Verwendung findet kann man das System auch deutlich vereinfachen.

Zu stark ist deine (oder meine) Version der Chrono eigentlich nicht. Im Bereich Frigs darf sie eben unterm Strich nicht stärker sein als 30 - 35% (je nach Modulgröße), während in BS mindestens 50% besser sogar 60% notwendig sind. Deine Rechnung oben zeigt ja die geringen Abschussquoten gegen Predas.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Nach wie vor finde ich meine Idee mit den 2 Chronovarianten, zwischen denen man immer wählen kann, extrem gut. Keine Ahnung, warum nichtmal drübner nachgedacht wird. Nen Umbau kann man ja kostenpflichtig machen, sodass die Leute nicht immer hin und herwechseln. Beim umbau der Chronovariante kostet es dann nen gewissen Fixwert pro Schiff. Wie hoch der sein sollte, müsste man sich dann noch überlegen. Zumindest aber so hoch, dass im Kriegsfall nicht jeder BR mit ner anderen Chronovariante gemacht wird.

Im "Normalfall" ist sie abgeschwächt auf nurnoch 70% Schaden mehr und man kann sie halt auf 100% Schaden umbaun, riskiert aber viel wahrscheinlicher ein Desaster.

Desaster sind schön. Man ärgert sich zwar tierisch darüber, wenn es einen selber trifft, aber beim Gegner sind die sehr gut. Desaster ganz abzuschaffen ist langweilig. Ja, ich weiß, blöde Argumentation, aber wie ich das schonmal sagte: nen gewisser Glücksspielfaktor macht die ganze Sache doch erst spannend. Nen komplett vorher errechneter BR macht einfach keinen Spaß. Entweder man gewinnt, oder man weicht dem BR aus. Die einzige Spannung liegt dann darin zu gucken, ob der gegner abhaut oder doch verpennt.....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

Battleship
Hyper-Antrieb
Deuterium 443 HP
Shield Class 5 + 1
Schildmodularisation
Chrono 1
14 Typhoon-Torpedo
- no weapon mounted -
- no weapon mounted -
44 Agility / 35 m³ frei
Gesamtschaden: 946 HP / 0 EMP
RAKETE: 61% / EMP: max%
74950 M / 24700 C / 23335 I
Bauzeit: 14 h

so ich hab da einfach ma ne art vorchrono mit 80m² größe und 30% mehr schaden sowie 5 mehr agi da drin

über die kons nich meckern mir is grad nix besseres eingefalln

zumindes würd das bs ca 950 schaden machen ohne abzüge
so das wäre ansich ja nen bissel wenig

so die forschung wäre dann anstelle der jetzigen chrono

und nu kommt ne chrono in die auswahl neben dem on

Battleship
Hyper-Antrieb
Deuterium 443 HP
Shield Class 5 + 1
Schildmodularisation
14 Typhoon-Torpedo
- no weapon mounted -
- no weapon mounted -
54 Agility / 35 m³ frei
Gesamtschaden: 1310 HP / 0 EMP
RAKETE: 61% / EMP: max%
74950 M / 24700 C / 23335 I
Bauzeit: 14 h

so neue chrono mit 80% mehr schaden 15 mehr agi desaster braucht man denk ich nicht mehr

die jetzt als auswahltech zum on
on bleibt wie es ist, den emp-controller würd ich als auswahltech zu einer strahenwaffe oder p-waffe wieder einbauen
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

man geht sowieso nach möglichkeit nur br's ein, die man zu gewinnen glaubt (ausser man will sich schrotten..), dabei wird natürlich ein desaster immer angenommen (bei sich), es ist dann einzig die frage wie hoch man gewinnt.
Bild
Antworten