Grml...

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Grml...

Beitrag von mifritscher »

So, jetzt muss ich mich mal beschweren.
Wieso erfahre ich eher zufällig dass ich bei der Wiederherstellung Flotten wegen dem Tickdopplerbug einen Fehler gemacht habe?
In dem entsprechendem System muss es danach ganz schön gekracht haben, haben aber nichts zu mir gesagt...

Ich beisse nicht, ihr könnt mir ruhig sagen wenn ich Murks gemacht habe!
Ich koche auch nur mit Wasser, äh Bit ;-)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Naja, ich bin immernoch davon überzeugt, dass du Murks machst, indem du Odin einschließlich der ihm geklauten Roids und der von ihm geschrotteten Flotte wiederherstellst.

Odin war nicht online vor dem regulären BR, sowie es eigentlich Bedingung war für eine Flottenwiederherstellung. Er war selbst 4h nach dem regulären BR nicht online. Und es kann eigentlich auch nicht zählen, dass ihn seine Leute angerufen hätten, DENN: Nach dem 1. Tick standen noch über 2/3 seiner Schiffe. Die hätte er retten können und wenn ihn jemand hätte anrufen wollen, dann doch auch zu diesem Zeitpunkt.
Genauso ist das mit den Roids scheiße. Bevor Odin sich gelöscht hat, habe ich ihm 70 Roids geklaut. Den 3. Roidklautick erlebte ich leider nicht, da sich Odin gelöscht hat. Trotzdem bekommt er sämtliche Roids wieder (einschließlich der, die ich ihm geklaut hab). Und ich stehe ohne meine in Tick 3 geklauten Roids da.

Das geht gehörig an Fairnis vorbei. Wenn man Regeln aufstellt, sollte man sich bitte auch daran halten. Ich weiß, du bist bemüht Spieler zu behalten, aber ich habe vor allem die Fairnis bei deinen Entscheidungen geachtet. In dem jetzigen Fall fehlt sie meiner Meinung nach.

Jedoch hoffe ich, dass der Ausgleich, den wir grade im IRC verhandelt haben, tatsächlich auch so stattfindet, wie er besprochen wurde. Das ist dann wenigstens der Versuch wieder Fairnis in die Sache zu bringen. Ist das nicht der Fall, behälst du vielelicht eien stummen Spieler, der sich nur wenig in BtW einloggt (sieht man am Scorespec) und verlierst dafür mindestens einen sehr aktiven und engagierten Spieler. Wenn nicht sogar mehr.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Eigentlich wollten wir das heute Mittag klären...
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

lol naias hier heulste rum, aber bei dem anderen server back up war das ok"^^ :P
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Sorry, es geht hier nicht um nen normales Backup.

Das normale Backup habe ich sogar nachts noch gefordert, es jedoch nicht bekommen. Hier geht es darum, dass jemand über 45 Mio ressis geschenkt bekommt zudem noch über 70 Roids, obwohl er seine Flotte garnicht retten wollte/konnte, weil er selbst Stunden später noch nicht in BtW wieder online war. Naja.. und die Roids wurden ihm halt kurz vor der löschung geklaut. Deshalb sit es nicht gerechtfertigt, wenn er die dann doch behält.
Und dazu kommt dann noch, dass ich um meien 3. roidklautick betrogen wurde, weil der kerl sich gelöscht hat.

Mifritscher hat genau 2 Möglichkeiten.

Entweder er setzt den Acc so zurück, wie er kurz vor der Löschung war (fast ohne Flotte und über 70 Roids weniger als jetzt),
oder mifritscher gibt uns die geforderte Entschädigung, die um über 10 Mio geringer ist als das, was der Odin in den Arsch geschoben bekommen hat alleine an Doomstars. Den restlichen Teil der Flotte nicht mit eingerechnet.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Falsch: Er hat noch ne 3. Möglichkeit:

gar nichts mehr tun in diesem Fall. Du kannst ihm nichts Vorschreiben. Obwohl ich einsehe, dass es wohl ein bisschen ungerecht war.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich habe durchaus noch eine 3. Möglichkeit: einfach nichts zu machen.
Ich mag es überhaupt nicht wenn mir jemand vorschreibt was ich machen muss.
Verdammt, wenn sie so schlecht sind, attet sie einfach nochmal und fertig.
Erst woltlest du Ersatz für deine verlorenen Schiffe, als ich dir gesagt habe dass sie sich mit der Salvage bis auf 5 Mille, grob überschlagen, ausgleichen kommst du mit ner Forderung nach den Doomies.
Das Problem ist dass keiner von uns sagen kann ob Odin angerufen wäre oder nicht. Im System war sicher nach dem zu frühen Tick Chaos, da kann schonmal ne Flotte untergehen. Da bin ich im Zweifel für das Opfer. Für euch war der Att grob ein Nullsummenspiel. Attet sie einfach nochmal und damit hat sichs. Ich denke wenn ich euch auf den Stand von Di zurücksetze ihr mehr verliert.
Odin habe ich auch wiederhergestellt, da ich bei ihm beim 1. Versuch die Flotte wiederherzustellen auch noch gemurkst habe. Da war es auch eine Art Wiedergutmachung.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

BigMaster hat geschrieben:lol naias hier heulste rum, aber bei dem anderen server back up war das ok"^^ :P


Also ein Backup ist was anderes. Noch dazu, das es nicht um eine einfache Flottenwiederherstellung Aufgrund einen Bugs handelte sondern um den kompletten Account.

"Account löschen" ist halt mal was entgültiges und sollte reiflich überlegt sein. Ich kann mich ja auch nicht löschen und anschließend wieder zu nem admin rennen, er soll das löschen rückgängig machen, nur weil mal was nicht nach meinem Willen gegangen ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Red Rabbit
Fighter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 12, 2006 1:59 pm

Beitrag von Red Rabbit »

Manche Menschen machen halt fehler un handeln im Affekt.. deshalb sollte man ihnen aber nicht das Recht auf wiedergutmachung nehmen
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Bezog sich das auf Odin oder mifritscher?

Odin hat nicht im Affekt gehandelt. Das war ne überlegte entscheidung.

Mifritscher hat im Affekt gehandelt, weil er keine Spieler verlieren will.


Nun hat sich mifritscher für Punkt 3 entschieden. 1.16 wird verarscht und 1.5 wird der hintern gepudert. Odin darf alle unrechtmäßigen Roids behalten, 1.16 bekommt nix.
Ich finds noch immer ziemlich scheiße, weil 1.16 echt verarscht worden sind.

Da wurde jetzt Leuten, die nicht online waren Flotten ersetzt, die sie bei regulärem BR genauso verloren hätten. Aber das ist egal.

Da bekommt jemand über 70 Roids mehr an seinen Planeten gesetzt, als ihm eigentlich gehören. 70!!!!

Da wird jemand durch Löschung des Ziels um 1 Tick Roids klaun gebracht. Dem Gegner werden diese weder abgezogen noch erhält der Atter wenigstens nen Paar Ressis im Ersatz für die fehlenden Roids. Wenn schon nicht die Roids in die DB gefrickelt werden sollen, dann wär nen Ersatz angebracht gewesen.....

Da werden im BR, der flottenmäßig zurückgesetzt wird (1.5 bekam alle Flotten ersetzt) Roids geklaut. 1.5 darf die behalten, 1.16 muss ohne auch nur geringen Ausgleich auskommen, obwohl an den Zielen über 50 Roids fehlen.

Und dann verlangt der mifritscher auch noch, dass wir 1.5 bashen, um unseren rechtmäßigen Anspruch - die Roids - zu bekommen.


Ich bin extrem enttäuscht von der ganzen Sache. Extrem extrem. So verarscht bin ich schon lange nicht geworden. Keiner von uns.

Entscheidet selber, ob ihr das fair findet, was da pasiert ist. Ich glaube niemand mit auch nur halbwegs gesundem Menschenverstand findet es fair, wenn über 130 Roids in der einen Gala zu viel und in der anderen Gala zu wenig sind, weil sich nen Admin eingemischt hat.

Und jetzt sagt nicht, dass 1.5 ja so arm dran sind, weil die ja so viel schlechter als wir sind. Waren die vorher nämlich nicht. Kann von uns niemand dafür, wenn die nie deffen und Flotten nicht recallen und so. Die haben nämlich auch so ordentlich Flotte zu Altmetall gemacht, weil sie schlicht nicht online kamen zum BR. Und das bei den BRs, die nicht per Bug verschoben waren. [/b]
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also, nochmal ein, zwei Punkte für dich:

Wir haben nicht alle Flotten ersetzt bekommen, nur ~70-80% wenn ichs richtig sehe.

Odin HAT im Affekt gehandelt, weil er bei der Wiederherstellungsaktion übersehen worden war und deshalb sauer war.
Zu deinen Roids: Wäre die Wiederherstellung von Odins Flotte planmäßig verlaufen, wäre das ähnlich wie bei deinem Att auf mich, wenn nicht gar noch schlechter für dich abgelaufen. Da hättest du nichts bekommen. Sei froh mit deinen Roids von 2 Ticks!

Und dann verlangt der mifritscher auch noch, dass wir 1.5 bashen, um unseren rechtmäßigen Anspruch - die Roids - zu bekommen.

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe... Er hat das als Vorschlag geäußert, was ihr einfach machen könntet anstatt hier rumzuheulen.

Wie du auf 130 Roids unterschied pro Gala kommst ist mir ebenfalls schleierhaft. Maximal 70.

Bei unseren Flottenverlusten beim Atten haben zweimal die Ersatzscanner versagt. So wurden einmal 2 und einmal 3 Flotten übersehen (einmal noch eine, aber da ham wir trotzdem mehr oder weniger gewonnen). Wollte ich nur mal sagen :D

Zudem sind wir arm dran :D Die ganze Aktion hat bei uns beinahe 3 Spieler zum Aufhören gebracht. Einer hat sich auch gelöscht (und bleibt wohl gelöscht). Mehrere sind im U-Mode, ... Aber das tut bei dem Problem das du hast Punkto Wiederherstellung von Odin NICHTS zur Sache.

Dann bleibt nur noch der Punkt, ob die Wiederherrstellung von Odins Flotte gerechtfertigt war (also nach dem Bug, vor der Löschung, wo ifrit es ja eigentlich getan hat, aber wohl irgendwo was verklickt hatte). Und darüber kann man sich wirklich streiten.

Die Fakten: Odin war um kurz nach 5 on. Der BR sollte um 8 Uhr stattfinden, er fand um 7 Uhr statt. Die meisten aus unsrer Gala kamen (einschließlich dem Scanner! - geht ja ohne Jam-Energizer...) erst um kurz nach 7 on, da war es schon zu spät.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Moment mal.

Ihr habt eure Flottenverluste komplett bekomen. Denn aus den Flottenverlusten wurde die Salvage, die ihr geschossen habt, rausgerechnet. Deshalb gabs 70-80% der fleet wieder, weil der rest durch die Salvage ausgeglichen war.

Der BR wurde also flottentechnisch zurückgesetzt quasi. Das Problem war: Ihr hattet über 50 Roids geklaut. Nicht du, aber Odin und Leisetreter.

Damit fehlen uns 50 Roids und ihr habt diese zu viel.

Dann kam der Att auf euch. Klar, bei dir hab cih mich agitechnisch verguckt. Aber wenn du die Konsi deines galakollegen sehen würdest, wüsstest du, dass ich seine Doomis mit meinen Frigs komplett gelähmt hätte. Der hat nämlich Agi 102 nicht 110. Wenn da volle fleet gestanden hätte, hätte ich meine Flotte anders aufgeteilt gehabt und dann eben nur Odin geroidet.

Problem: hier hat odin 70 Roids aus den ersten beiden kampfticks zu viel. Und dann noch die, die ich ihm in Tick 3 geklaut hätte. Das wären in etwa 10 gewesen.

Somit kommen wir auf 130 Roids zu viel bei euch. 70 + 10 + 50

Laut Scorespec war Odin bis 0.30 uhr online, danach dann nochmal zwischen 3 Uhr und 6 Uhr. Da haben wir keine genaue Zeit.
ABER: Zu dem Zeitpunkt war der Doppeltick schon und er hätte die falsche ETA sehen müssen!!!!!
Genauso wie die 1.5.2, 1.5.3, 1.5.4, 1.5.6 und 1.5.15
Denn all diese Leute waren DEFINITIV online nach den Doppelticks und vor dem BR und hätten die falsche ETA bemerken müssen!

Oh Mann, nu reg ich mich noch mehr auf, weil ich sehe, dass zwar 6 Leute aus der Gala gesehen haben, dass falsche ETA ist, aber trotzdem ihr alle eure Flotte zurückbekommen habt. Komplett (abzüglich der Salvage).

Irgendwie wirds immer beschissener hier.....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich darf dazu sagen, dass es leute gibt, die online sind, und nicht merken, dass sie nach 1.6 anstatt 1.16 fliegen ... sowas kommt vor! un wenn man on ist un nicht auf die eta achtet (wieso auch, man hat sich ja errechnet, wann der BR ist) wieso sollte es einem dann auffallen? - Ein gamer zweifelt eher an seinen rechenkünsten (dass er sich mit der eta verrechnet hat) als am system. (also so geht es denke ich einigen, wenn man nicht besonders gut auspasst ...
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mmh, vlt haben die da einfach nur geschaut ob schon Scans da sind und nicht so genau aufn Status geschaut?^^

Das mit den Roids die Odin und Leise geklaut haben wusste ich nicht...

Bist du eigentlich die einzige aus deiner Gala, die das so ernst sieht alles? Hatte ich bei denen mit denen ich ein, zwei Worte gewechselt hatte nicht so das Gefühl. Dank dir haben dann aus unsrer Gala auch grad nochmal n paar die Lust verloren...
Leisetreter
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Leisetreter »

Jetzt muss ich doch auch nochmal was sagen (aber ich bin auch ganz ruhig)

Ich dachte bisher immer das auf beiden Flotten und Roids zurückgesetzt wurden. Und ich hätte schwören können, das die Roids die ich ergattert habe, auch zu einem gewissen teil "resettet" wurden ... ich kann mich aber auch Irren. Leider kann ich das nicht mehr überprüfen, da ich inzwischen für teuer Geld neue gebaut/ gekauft/ erschlossen habe.

Nun wie dem auch sei ... da es dir hier um´s Prinzip geht ... ... kann ja nur denn die paar roids hättet Ihr auch durch eure starke Wirtschaft ersetzten können ... ... erkläre ich mich hiermit bereit euch die Teile wieder zu geben ... zu den Admins guck ... vieleicht stimmt dich/ euch das ja etwas milder und wir vergessen die ganze Aufregung endlich mal. Die macht weder dich glücklich und uns schon gar nicht ... denn wie bereits von Bilbo getextet sind bereits 2 Spieler wech!!

Also ... was meinste ... Frieden ... Naias die digitale Hand reich ...


PS: Bin normaler weise nicht so ein Friedlicher Mensch :roll:
Man sagt mir oft, ich sähe aus wie ein Alien,
tatsächlich bin ich aber ein Engel des Todes `_´
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

ich möchte mich auch noch entschuldigen für mahus löschung :cry:

sollte da nur begleitschutz fliegen um paar roids zu holen und der ist einfach zuhause sitzen geblieben und wurd geschrottet :?
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Danke Leisetreter. Deine Entschuldigung nehme ich gerne an.

Ich muss sagen, dass mich diese Geste wirklich bewegt. Hört sich blöde an, aber mir gehts wirklich ums Prinzip. Und wenn der mifritscher nur einmal zugegeben hätte, dass er Scheiße gebaut hat, dann wär ich wieder friedlich geworden. Aber irgendwie haben immer alle nur darauf gepocht, dass das ja egal ist, wenn uns unrecht getan wird, weil wir ja stärker sind als 1.5.

Und deinen Post jetzt, Leisetreter, finde ich superklasse und danke dir dafür. Ich hatte zwischenzeitlich wirklich den Glauben an ein faires BtW verloren, aber so eine Geste wie deine, gleicht den ganzen Quak, den hier die Admins gebaut haben, wieder aus.

Behaltet die Roids etc. und ich bin auch wieder lieb.

Es muss einfach ne richtige gescheite Regel geben für sowas. Was passiert, wenn es Doppelticks gibt etc. Auch für andere Serverfehler.


Mich hat urspünglich garnicht gestört, dass wir zunächst nix bekommen haben und 1.5 70% ihrer Flotte. Zumindest nicht, als nur die Flotte bekommen hatten, die auch online waren zum Recall. Nur irgendwie ist nach Odins Löschung und Wiederherstellung einschließlich kompletter Flotte und Roids der Bogen zu sehr überspannt gewesen. Vielleicht wärs nichtmals so derbe schlimm gewesen, wenn er auch sofort Flotte bekommen hätte oder, weil er eben nachweislich wirklich nicht online war, nur 50% bekommen hätte oder so. Aber er hat eben leider alles bekommen. Flotte und ihm eigentlich fehlende Roids. Und noch Roids aus dem BR. Und alles war zu viel. Nen Teil hätte ich stillschweigend sofort akzeptiert.

Nungut, mifritscher will nicht zugeben, dass er Mist gebaut hat, aber dafür hat sich hier jemand entschuldigt, der noch am wenigsten dafür kann. Und das finde ich toll und imponiert mir ungemein. Das überdeckt meinen Ärger jetzt völlig.

Danke, Leisetreter. *Hand reich*
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich hab Mist gebaut, das weiß ich und hab ich schon oft gesagt.
Ich habe von dir auch noch keine Antwort bekommen ob ich die fehlenden Roids per Ressourcentransfer auf die Bank bezahlen kann...

Das mit den Regeln auf Ausfälle ist so eine Sache...
Es gibt 1000 verschiedene Sachen die put gehen können, zusätzlich spielt noch rein wie lange es put war, wann es bemerkt wird etc. Da wäre ich lange beschäftigt...
Das ist jedes Mal eine Abwägung ob ein Backup oder ein manuelles Wiederherstellen sinnvoller ist. Ich dachte dass wir da ohne Backup auskommen, im Nachhinein hätte es viele Nerven geschont...
Antworten