Regeln zu Umzüge aus/in Kriegssystemen

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Regeln zu Umzüge aus/in Kriegssystemen

Beitrag von mifritscher »

Nach heftiger Diskussion werden wir dieses Problem folgendermaßen regeln:
-Einzüge in Kriegssystemen bedarf der Zustimmung je eines "Bunten" der eigenen und fremden Systeme
-Bei Auszügen muss nur das eigene System zustimmen.

Diese Regel werden wir ab Sonntag anwenden.
Dann gelten sie erstmal vorläufig um zu testen wie sie wirken.
Eventuell verzichten wir dann auch auf die Zustimmung des eigenes Systems.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Find ich mal ne gute Regelung, vor allem gut das das überhaupt mal geregelt wurde *Daumen hoch*
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Und wenn ich schon dabei bin Regeln zu machen: Wenn eine Partei zu 30-50% im u-mode ist ist der Krieg gelaufen.
Mollari
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 11, 2006 4:53 pm

Beitrag von Mollari »

Dann kann man ja keinen Krieg mehr verlieren. Ist ja super! Dann gibts auch keine Verlierer mehr, sondern nur noch Gewinner. Klingt gut? Ist auch so....
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Jo die Regel ist Schwachsinn
"My bugs don't have bugs."
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Alternativen?
Ansonsten kommts zu Scheinkriegen.
Oder wir beschränken den u-mode im Krieg.
Dann werden sie sich aber wohl löschen.
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Dann verbieten wir beides, weder löschen noch U.Modus
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Dann spielen sie einfach nicht mehr und hängen dem System wie ein Klotz am Bein.
Zudem das Verbieten des Acclöschens auch rechtliche Probleme aufwirft.
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

naja aber während kriegszeiten doch nich, aufjedenfall is deine Lösung nich soo toll
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Will mir einer erklären wo überhaupt das Problem liegt?
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

daran, dass bei 40-50% U-mode, die Kriege automatisch aufhören.
Schwachsinn, da brauchen wir gar keine Kriege mehr führen!
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

ich meinte das urspüngliche "problem", weshalb hier über lösungen diskutiert wird.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Naja, 1.3/1.12 sind zu 90% in den U-mode gegangen und ich habe deswegen den Krieg aufgelöst. Dafür gibt's schon im Spielinternen nen ellenlangen Thread...
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

umode is ja klar. umzug zu teilen auch. aber die diskussion übers löschen ist ja wohl hirnrissig, wer löscht sich denn? und wenn, wo is das problem? damit schaden sie sich selber und aus. also wozu verbieten?
Puke
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 15, 2006 10:26 pm

Beitrag von Puke »

mifritscher hat geschrieben:Und wenn ich schon dabei bin Regeln zu machen: Wenn eine Partei zu 30-50% im u-mode ist ist der Krieg gelaufen.


dann beende mal den krieg zwischen 1.2 und 1.7... ich hoffe doch, dass die regeln auch für admins gelten...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Da werde ich mich mal mit den Beteiligten unterhalten müssen.

Nachdem dies nun schon das 2. Mal ist, dass sich welche durch den u-mode einem Krieg entziehen (hier ist es sogar schlimmer, sie wollen so den Krieg aufheben, damit sie User nachziehen können) werde ich folgende Änderungen machen:
-im Kriegszustand können max. 2 User pro Tag in den Umode gehen
-Userlöschungen werden um einen Tag verzögert

Zusätzlich überlege ich mir ob ich die Umzugsfunktion nicht beschneiden soll. Es handelt sich hier um 4.5 Mille Accounts, die durch die Auflösung NoMaams entstanden sind. Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass er nicht mehr als 125% des Punktedurchschnitts besitzen darf.
Darüber werde ich aber nochmal schlafen müssen.
Wenn bis dahin jemand meint gegen 1.2 oder 1.7 Krieg führen zu müssen soll er sich melden, dann trage ich den Krieg manuell in die DB ein.

P.S. schon witzig dass es jemand aus 1.7 sagt...
Damit bestätigst du nur dass ihr den umode aus rein politschen Gründen nehmt. Das könnte man schon als Bugusing auffassen. So hätten wir auch allen Grund euch die Vorteile die sich dadurch ergeben zu verwehren, u.a. das Umziehen in euer System, zumal dieses Problem durch die Beschränkung des u-modes in Zukunft entfällt. Auch darüber rede ich mal mit den anderen Admins. Ich enthalte mich da der Stimme und lasse die anderen Admins entscheiden.
Puke
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 15, 2006 10:26 pm

Beitrag von Puke »

mach die regeln einfach so, wie sie dir am besten passen... kannst machen was du willst, aber ohne mich... dieses ganze spiel is nur noch lachhaft
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ihr denkt wohl dass ihr jede Schwachstelle ausnützen könnt?!

Ich zitiere aus den AGB:
Wer sog. Bugs (Fehler) bewusst ausnutzt oder weiterleitet, um sich oder anderen einen Vorteil zu verschaffen, verliert automatisch das Recht, an BTW teilzunehmen, was zur sofortigen Löschung des betroffenen Accounts führen kann.

Und das IST ein Fehler, der im Testuni bereits gefixt ist.
Das hatte ich schon länger geplant, ihr habt den Fix jetzt nur beschleunigt.

Seht es als Entgegenkommen von mir, dass ich euch euren erzwungenen Weihnachts-WS durchlasse, obwohl 1.2 den nicht wollte. Ich könnte euch mit Verweis auf diesen Paragrafen der AGB ohne Probleme aus dem umode schicken. Am 2.1. ist dieser Weihnachts-WS aber vorbei.
Puke
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 15, 2006 10:26 pm

Beitrag von Puke »

dann sei bitte so konsequent und lösch mich, damit ich mich nicht nochmal einlogen muss... danke
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nö, das machst du danach schön selber, dann testest du wenigstens gleich die Löschverzögerung :P
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also bei der ganzen Sache sind die Motive ja nciht so gut.

ABER: Recht hat 1.7 ja schon so ziemlich. Ich halte es nicht für einen Bug, sondern eine Regel, die du selber aufgestellt hast. Also das mit dem Umode und der Kriegsauflösung. OK, es hat ihnen einen Vorteil verschafft, jedoch wurde es vorher ja nicht verboten.

Zudem muss ich sagen, dass ich jeden verstehe, wenn er über die Weihnachtstage im umode verschwindet. Und genau die sind ja jetzt.... Wenn ich 4 Tage nicht da bin ohne auch nur die Chance auf Internet, dann geh ich in den Umode.
Gerade an so Feiertagen ist es nicht möglich, eine Umodebegrenzung auf nur 2 Leute pro Tag pro Gala zu setzen. Das ist doch absurd. Sind dann in einer Gala sagen wir mal 10 Leute nicht da und wollen in den umode, dann müssen die also auslosen, wer schon 5 Tage zu früh in den umode gehen soll? Immerhin sind 5 Tagesproduktionen an Res dann weniger bei dem Spieler....
Gerade im Krieg ist das... naja.... Man kann in so einem Fall nen netten gegner haben, der ner Kriegsauflösung wärend der Feiertage zustimmt, man kann aber auch extrem Pech haben. Und dann ist die Runde doch prinzipiell gelaufen. Eine Woche lang hat man immer weniger Flotten zum Deffen da und dann noch die Einbußen der Ressis.

Naja, macht ihr mal. Ich werd schön Weihnachten mit der Familie feiern und nicht in BtW eingeloggt verbringen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Deswegen habe ich hier ein Auge zugedrückt und es durchgelassen. Bei Sachen wie Neujahr oder so werden wir in Zukunft wohl eine Ausnahme von der Regel machen und sie auf Anfrage in den U-mode setzen.
Aber für die restlichen 90% des Jahres ist es wohl noch die beste Lösung.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

boah warum muss ich mich eigentlich immer für alles rechtfertigen also nochmal zum mitschreiben:
wir haben 1.7 einen ws gestattet und zwar vom 24.12 -26.12 und 31.12 bis 1.1.

dass die in umode gegangen sind hat ihnen wohl mehr geschadet als geholfen aber gut so sei es

und zur regel mit dem umode ... naja ne freiwilliges selbstkontrolle wäre wohl die beste lösung aber das is wohl nich wirklich drin
vor allem wenn man sich die mentalitäten so anschaut, frei nach dem motto wie du mir so ich dir
sf hat damit angefangen sud hat drüber gemeckert und wer macht das jetzt wieder... oh wunder oh wunder der rest von sud ^^

lange rede kurzer sinn: !top ifrit! passt so :)
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Und wenn ne Familie in einer galoa spielt (soll garnciht mal so selten sein), dann dürfen die für ihren Urlaub oder einen Geburtstag oder andere Familienfeste nicht mehr zusammen in den Umode. Und Ostern gehts auch nicht. Und zur Hauptreisezeit hat man sowieso in der Gala Probleme, je nachdem wie sie zusammengestellt ist.

Ich halts für Unfug und ne mehr als dumme Lösung. Das Kriegssystem wurde eben aus solchen gründen geschaffen, dass einige leute versucht haben etwas auszunutzen und das ist allgemein als größter Murks in BtW anerkannt. Und nun wird weiter rumgemurkst.

In der Stimmung, in der ich momentan bin (was so alle geschehnisse in und um BtW angeht), kann ich die ganzen Leute total gut verstehen, die sich gelöscht haben udn nicht mehr vorhaben BtW nochmal zu spielen, wenn sich nix tut. Und damit ist bestimmt nicht son Rumgefrickel gemeint... Wäre ich nicht Mod und obendrein MoD und meiner gala verpflichtet, dann würd ich wahrscheinlich ähnlich reagieren. Obwohls mir auch etwas leid täte, weil ich mcih so ans spiel gewöhnt hab und das Prinzip ja zumindest theoretisch ganz gut ist.

Den Vorschlag "Macht erstmal ne Grundüberarbeitung und frickelt nicht immer nur rum, bis ne neue Runde startet" kam in nem anderen thread, aber ich glaub ich muss den so unterstützen.
Ne Zwischenrunde wär vielleicht was, aber eigentlich muss sich im grundsatz des Spiels was ändern bevor es wieder richtig spielenswert ist. Klare Regeln und Strukturen und ein durchdachtes System, das Kriege, Umzüge, umode etc regelt wären besser als das zerhackstückeln und nicht lange denken, bevor etwas eingebaut wird.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Naias, das geht aber allen so. Wenns viele in einer gala betrifft und sie im Krieg sind, muss die gala halt entweder versuchen nen WS zu bekommen, oder sich absprechen, dass die ersten 2 schon 1-2 Tage früher in U-Mode gehen.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

@turisas
da kommt mal wieder der alte spruch...
wenn man keine ahnung hat,fresse halten


was nützt uns ein ws (mit pause!!!!!), wenn die halbe gala zwischen 24.12 und 2.1 nicht ins i-net kann ????

bevor ich mich dann am 27. abschlachten lasse,geh ich lieber gleich in umode (bevor noch ein paar leute draufkommen,dass da wer noch nicht im umode is)...
auf euren ws is ja sehr verlass (fremddeff während krieg is ja auch in ordnung^^)

also wer hat ein problem damit,wenn ca. 50% der gala über 1 woche nicht da is (weihnachten, trainingslager etc), dass diese in umode geht?
zumal der ws ja bereits bestand, habt doch nur vorteile^^


das game is mittlerweile sowas von lächerlich geworden,echt schade wie es verkommt...

und das sagt ein seit runde 1 go mitspielender user^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wie schon gesagt: Bei besonderen Anlässen genügt eine Mail an mich.
Ich denke dass ich die wichtigsten Termine kenne :-)
Auch die Grenze von 2 Leuten/Tag ist noch nicht endgültig, ich überlege mir sie auf 3-4 zu erhöhen.
Ich möchte halt verhindern, dass ein ganzes System in den u-mode geht um den Krieg zu beenden.
Wenn ihr bessere Lösungen habt: Her damit!

Edit: Habe sie auf 3 Leute/Tag erhöht. Ich denke dass damit eigentlich alle Vorkommnisse abgedeckt sind.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

das hauptoproblem is das du ifrit bei 1.2 bist ergo die meinung deiner gala zu teilen scheinst weil du persönlich betroffen bist
und ich erwarte von einem admin das er neutral ist und fähig ist unfairness zu erkennen und die ist ja schon dadurch gegeben das wir mit einem weniger kämpfen müssen und dann sollen wir noch nichmal innen umode gehen dürfen?
aber naja
zu bemängeln hab ich nur das im krieg keiner umziehen kann.
bis jetzt konnte man jede regeländerung noch irgendwo visualisieren nur wieso niemand bei krieg umziehen kann versteh ich vorne und hinten nicht
ich bitte um lockerung bei der regel
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Weil man dann sehr schnell z.B. roidreiche Accounts retten kann, User mit geschredderter Flotte austauschen kann oder leicht komplett in ein neues System umzieht und sich so dem Krieg entzieht.
Hier muss man sich mit dem Gegner einig werden, hier flossen auch schon öfters Ressourcen.

Zum u-mode: Habe ich euch denn aus dem u-mode gehauen oder sonstwie bestraft? Also :-)

Frohes Fest noch!
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

nein,um himmels willen...

dann hätten wir ja weiter ressis und punkte bekommen (ohne dass ihr uns atten dürft,weil wir ja ws haben)^^

also wieso hättest du dies tun sollen?
bringt für euch ja nur nachteile^^
Antworten