Regeln zu Umzüge aus/in Kriegssystemen

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

das is keine antwort auf meine frage ifrit
zudem finde ich es aber gut das du detailliert gedacht hast was aber wiederum sehr frech ist da du der community die volle ausnutzung jeder lücke unterstellst sicherlich nicht unberechtigt wenn man an GO zurückdenkt aber ich finde mittlerweile ist btw nicht mehr der ersatz für GO sondern absolut was anderes...
aber naja wie du siehst unterstellt man dir immer öfter das du das spiel so zurechtbiegst wie dein system sich das vorstellt und das ist für mich nich nur unlauterer wettbewerb sondern auch stark armseelig
wie auch immer ich hoffe die mit dem finger draufzeigen haben sich in diesen punkten getäuscht...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Kann gut sein dass ich aufgrund der Zeit bei GO zu misstrauisch geworden bin, was noch dadurch verstärkt wird dass man beim Coden die Grundregel "user data is evil" gelten sollte, was bei GO wohl weniger der Fall war...
Wenn sie die alte Regel nicht ausnutzen wollen kommen sie einfach am 2. Januar oder so aus dem u-mode und die Sache ist geritzt.

Das ist meines Wissens der erste solcher Fall in BtW, wo mein System mit involviert war, oder ist mein Gedächtnis schon so löchrig?
Ich habe deinen letzten Post nochmal angeschaut, was ist deine Frage?
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

hydro hat geschrieben:zu bemängeln hab ich nur das im krieg keiner umziehen kann.
bis jetzt konnte man jede regeländerung noch irgendwo visualisieren nur wieso niemand bei krieg umziehen kann versteh ich vorne und hinten nicht


naja demnach bedarf es mehr nach erklärung :x
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

finde ich genauso unverständlich, weil wir führen derzeit einen krieg quasi 15 vs. 11 (naja nun hat der gegner auch 1 1/2 fleets verloren ;) )
wir dürfen nichtmal neue spieler holen damits spielertechnisch fair abläuft! 2 unserer spieler haben fleet verloren durch dinge für die sie nichts können (ein schwerer autounfall und einer ist in umode gegangen in genau dem tick wo die gegner gestartet sind!)
Deshalb finde ich es äusserst unfair das man die Gala zumindest nicht vollmachen darf! da so ein krieg, unabhängig von der hs-Platzierung, nie fair sein kann!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

so ich bin grad vom ersten weihnachtsurlaub wieder da und @ifrit, wie du dich hier aufführst is ja langsam unerhört! (subjektive meinung)
als 1.12/1.3 in umode gingen war alles noch legitim und du konntest nich warten den krieg zu beenden, weil dau ja so ein fairer admin bist :wink:

und nu wo wir in umode gehen ist, es plötzlich bugusing und ein verbrechen gegen die community... wirklich lachhaft lol: aber siehst ja was es dir gebrahct hat; wieder haben sich 2-3 aktive spieler gelöscht (bzw kommen einfach nicht mehr aus dem umode)... und das du nich parteiisch bist... naja glauben warscheinlich auch nur leute die zufällig in 1.2 sitzten^^.. :roll:

denke ma langsam verlierst du einfach den faden und schaffst das alles nich mehr allein... als die andere admins noch aktiv waren, gabs zwar uch ein wenig hehäule, aber so krass, wie jetz wars da net. Du solltest dir vlt helfen lassen, ja leicht gesagt, aber lassen sich sicher leute finden, damit man hier irgendwann wieder geordnet spielen kann. ( ich mein, nächste runde werden es stat 4-5 aktiven ^^guten^^ gals nur noch 2-3 sein...)

in dem sinne, frohe fest tage und guten rutsch an alle :D
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

und im moment attet 1.2 uns^^.. obwohl mehr als 50% im umode sind und wir ws haben... naja wat solls... allet verkorkst ^^hihi
lou
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:40 am

Beitrag von lou »

ich hab zwar nichts mit der sache zu tun, da ich in einem unbeteiligten system bin muss allerdings sagen, dass ich es nicht ok finde, dass dieser krieg nicht ebenso beendet wird wie der von SUD gegen SF.
damals warst du mifritscher sogar noch am überlegen ne allgemeine regel aus der problematik von in u-mode und kriegszustand befindlichen systemen zu machen. jetzt ist die situation fast die gleiche wie im sud-sf krieg und fast alle argumente, welche du damals für die kriegsauflösung vorgebracht hast könnte man nun wieder anführen.
dass dich dieser krieg jetz auch persönlich betrifft merkt man auch an der art und weise deiner replys und das ist ja auch ok.
aus fairness solltest du diesen krieg nur jetzt genauso auflösen wie den vorigen!
greetz blacksit

PS: bin übrigens wirklich kein sud- (oder was auch mittlerweile immer)fan weil ich mich nur noch zu gut daran erinnern kann wie die uns unlängst gebasht haben :wink:
"Some man see things as they are and say why? I dream things that never were and say why not"
George Bernhard Shaw
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

jetzt bin ich schon auf ne antwort gespannt.......
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ganz einfach weil 1.7 durch die erzwungene pause ne gelegenheit will noch nen 4mio punkte spieler nachzuholn.. also wolln die das system ausnutzen => ergo wirds anders gemacht
so einfach is das
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Und ich dachte eigentlich dieses Problem ist gegessen *g*

Ich habe den u-mode einfach als Zwangs-WS bis 2.1. durchgehen lassen, womit ich euch schon sehr entgegengekommen bin.

Nochmal zu den Umzügen im Krieg: damit soll das dauernde Spieleraustausch unterbunden werden.
Zuletzt geändert von mifritscher am Mi Dez 27, 2006 10:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Austausch schön und gut aber wenn sich ne gala wie die unsere erst noch aufbauen muss und dann plötzlich nen kriegsvote am arsch hat und die gala nichtmal richtig auffüllen kann ohne richtig dafür zu blechen dann finde ich das absolute scheisse!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

turisas ;) ihr bzw 1.2 ka wo du rmfläuchst, hat 7 mio pkt mehr als wir... und wir dürfen uns nich verstärken?

sie/ihr habt rumgeheult, dass wir nich 3 mio mehr haben sollen bei kriegsbeginn, weil das ja so unfair wäre... Oo... und nu krieg war noch nich, sind wir weit hinten und plötzlich is fair.. scho klar *g<*^^
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

naja die 7mio sind nich grad aussagekräftig weil einer von euch res für 2mio zur bank geschickt hat ... euer pushingopfer hat sich gelöscht ihr habt einen vor kriegsbeginn gekickt und wir haben 2k roids geklaut
naja so kommt das zustande ... achja und die verlorenen flotten
btw wir waren schon auf jump als du in umode gegangen bist in soweit schönen abend noch
Bild
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

hihi sei halt assis und werdet auch welche bleiben lol: aber meine fleet erwischt ihr s nich, außer ihr attet mit allen antrieben hintereinander.. ok würd ich euch auch zutrauen^^

und7 mio sind nich aussagekräftig?^^ hm lol, ressis in die bank geschickt? hm lol hat niemand.... habt ihr bei casa auch schon gesagt, is lustig, woher ihr sowas immer zu wissen scheint...! (guckt ifrit immer nach *g*?) aber definitiv is dem eh nich der fall..

ihr seid mir schon ein paar frechdachse :wink: hihi
nur ohne ifrit in der gala, werd ihr ganz schön dran gewesen,.... aber das konntet ihr ja zum start net wissen, glück (adminfähigkeiten) gehört halt auch dazu, wenns sonst nicht reicht :roll:

jetz bitte meine verwarnung 8)
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Rauchen ist ungesund und gefährdet
die psychische sowie physische Gesundheit
und verdirbt den Teint.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

dann sach hlt ma wo pukes punkte hin sind
Bild
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Godl!ke hat geschrieben:Rauchen ist ungesund und gefährdet
die psychische sowie physische Gesundheit
und verdirbt den Teint.


+1

//EDIT
Wenn der PigMaster heult, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

das war doch lieb von ihm gemeint ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wenn ihr meint :-)
Myst
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 20, 2007 11:59 pm

Beitrag von Myst »

wie wärs wenn man die gala auffüllen könnte aber die leute die in der gala sind und diese sich im Krieg befindet nicht aus der gala raus können?

Das mit der u-mod Begrenzung halte ich auch fürn witz! denn sind die 2 oder 3 erlaubten gerade in den u-mod gegangen und es kommt z.b. n anruf und n weiterer spieler muss dann für 1-2 Wochen weg wird der dann gelöscht weil er nicht in u-mod gehen kann ... das sollte es wohl besser nicht geben ...

evtl sollte das mit den 50% in umod eher eine automatische Kapitulation gleich kommen ... das könnte man auch bei den votes des GC`s einfügen wo dann z.b. n bestimmter Prozentsatz an ressis der gala-Member sowie der Bank Einlagerungen an die Bank des siegers ausgeschüttet wird ...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

die umodesperre ist pro Tag :-)
War die einfachste Lösung, habe nach dem 26.1. wirder mer Zeit, dann kümmere ich mich darum.
Antworten