Es hat sich leider noch immer nicht viel getan. :-(

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Es hat sich leider noch immer nicht viel getan. :-(

Beitrag von KiSebA »

Ich meld mich mal wieder. Hab mit dem Game ja schon vor Monaten aufgehört. Gebe nur die Hoffnung nicht auf, dass es sich irgendwann mal lohnt, wieder einzusteigen. Aber wenn ich mir die Userzahlen ansehe und zudem noch die Kommentare im Forum (hab nur ein paar kurz durchflogen), dann muss ich leider feststellen, dass sich noch nicht viel getan haben kann.

War hier nicht mal die Rede von User werben, Bugs ausmerzen etc?

Passiert hier eigentlich noch was? im positivem Sinne?

Und warum hacken hier normale User auf den Admins rum? Keine Freizeit? Wenn euch das Spiel ankotzt, hört einfach auf. Für irgendwelche Entscheidungen muss sich ein Admin gegenüber den normnalen User nicht rechtfertigen. Denn die basteln das Spiel. Und als normaler User hat man halt keine Rechte, man zahlt ja auch kein Geld dafür.

Also einfach Fresse halten und die Admins machen lassen. Und wenn die scheiße bauen, hinnehmen. Sich darüber aber aufzuregen, bringt nichts. Und Ihr, liebe Admins, solltet euch auch nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen. Das wird nämlich nicht funktionieren.
Ihr habt euer Konzept und setzt es durch. Fertig. Wems dann nicht passt, Pech gehabt.

Scheiß auf Demokratie, in manchen Situationen gehts nur schief.
Bild Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Es stimmt, wir hatten in der letzten Zeit 2 große Streiteren.
Diese haben wir aber endlich zu aller Zufriedenheit lösen können :-)
Manchmal muss es eben bissle krachen, es gehört dazu, solange es nicht unkontrollierbar wird. Und derzeit ist ja wieder Ruhe.
Das "Basta"-Prinzip verwende ich nur im alleräußersten Notfall, wenn es gar nicht anders geht. Willkür tut keinem gut, nach Möglichkeit sollten Kompromisse gefunden werden, mit denen jeder leben kann. Wenn es aber sein muss setze ich es durch, keine Bange ;-)

Naja, vor Weihnachten kam das E/C System rein und es wurden die Vertäge aufgelöst.
In der Faschingswoche kommt wohl die nächste Runde, wo wir hoffen dass es wieder besser wird, auch mit den Userzahlen.
Bugs? Gibt's noch welche? Mir sind jedenfalls derzeit keine bekannt, falls es welche gibt sofort melden.
Anthraxes
Fighter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 30, 2006 8:23 am

Beitrag von Anthraxes »

Hmm... fliege auch mal immer wieder übers Forum drüber und finde es zunehmend erschreckend, wie schnell sich alles wieder in dieses plumpe, beleidigende Gelaber von manchen deppen fixiert hat... Fand es vorige Runde eigentlich richtig gemütlich, bis auf ein paar Nervensägen... Übrigens grüße an alle, die mich noch kennen und an cheffe guericke, falls es diesen noch gibt *g*

Grüße,
Anthraxes
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!"
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Willkür tut keinem gut, nach Möglichkeit sollten Kompromisse gefunden werden, mit denen jeder leben kann.


Schade, dass teilweise gewisse Admins eben genau mit dieser Willkür handeln. Und das auch noch so, dass ihre eigene Gala den anderen Spielern Vorteile gegenüber hat. Features werden Bugs genannt, wenns grade gegen die eigene Gala geht etc.

Ich will hier nicht streiten (nein, ich lösche mich auch, sobald mein Pflichtgefühl meiner Gala gegenüber mich lässt), aber genau das ist es, was z.b. die neuen Diskussionen hier grade aufflammen lässt.

Und warum hacken hier normale User auf den Admins rum? Keine Freizeit? Wenn euch das Spiel ankotzt, hört einfach auf. Für irgendwelche Entscheidungen muss sich ein Admin gegenüber den normnalen User nicht rechtfertigen. Denn die basteln das Spiel. Und als normaler User hat man halt keine Rechte, man zahlt ja auch kein Geld dafür.


Sehe ich nicht so, vor allem dann, wenn die Admins immer dann und genau nur so entscheiden, wie es ihrer eigenen Gala gerade recht kommt.

Klar kann man sich einfach löschen, das haben in den letzten Tagen/Wochen auch viele getan. Und es werden ncoh einige dazukommen. Darunter sehr aktive Spieler, die BtW jetzt für immer verlassen. (ganz Nomaam sind weg "meine" Gala wird sich wohl anschließen)

Meiner Meinung nach sollten die Admins nicht aktiv mitspielen drüfen. Aber die Diskussion gab es auch schon die letzten Runden und die Admins wollen nicht undercover spielen. Nur dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie gewisse Vorwürfe treffen. Und in einigen Fällen auch zu Recht. Wenn z.B. Regeln gemacht werden, die dann im nächsten (sehr sehr ähnlichen Fall) nicht angewendet werden, weil grad die eigene Gala davon Nachteile bekäme.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sag mal, sonst geht's dir aber noch gut?!
Bei meinen Entscheidungen waren zum Schluss alle Beteiligten zufrieden. Du kannst ja mal z.B. 1.7 fragen.

Eigentlich verlange ich gerade von Moderatoren, dass sie solche Sachen erstmal intern diskutieren. Das 1.2/1.7 Problem ging über eine Woche, da hat sich keiner von euch gemeldet. Aber Tage nach der Entscheidung zu meckern finde ich schon bissle arm.
Und die Regel, auf die du ansprichst war erst in der Testphase! Sie hatte einen Bug, nämlich dass sie ausgenutzt werden konnte, deswegen flog sie. So einfach ist das.

Nochmals: frag 1.7 ob sie unzufrieden sind. Naias, weißt du da wenigstens die genauen Hintergründe?
Wenn nicht hast du noch weniger Grund unsachlich zu flamen, mehr ist es derzeit nämlich nicht.
Wenn dann bringe wenigstens sachliche Vorschläge zur Verbesserung.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Sachliche Vorschlag zur verbesserung: Eine Regel, was Wiederherstellung von Flotten angeht, sollte nach der ersten Anwendung immer wieder GENAUSO angewandt werden wie beim ersten Mal.

In diesem Fall hieße das die komplette Salvage des ganzen Systems mit einbeziehen und vom Flottenwert abziehen, bevor man Flotte wiederherstellt. (genau das hast du bei dem Problem bei uns einige wochen vorher getan)

Es wurde gestern schon mit dir besprochen, worauf du deinen Fehler offen zugabst und sogar meintest, dass alle anderen Systeme eigentlich tatsächlich nen großen Batzen Ressis zugesprochen kriegen müssten. Eben weil du zwar fair 1.2 udn 1.7 gegenüber gehandelt hast (beide waren einverstanden), jedoch leider die ganzen anderen restlichen Systeme mit dieser regelung "beschissen" hast. DENN sowohl 1.2 als auch 1.7 haben quasi Ressis einfach mal so bekommen (Salvage), die ihnen nicht zusteht.
Das war der Punkt, an dem man als Spieler einfach nur feststellte, das 1.2 udn 1.7 im Krieg waren, beide aber plötzlich (in den Augen der spieler ohne grund) einen Sprung nach oben in der HS gemacht haben. Also sich vom Rest des Feldes um mehrere Mios Punkte abgesetzt haben.

Warum habe ich vorher nix gesagt, obwohl eine Woche Zeit war??

Ganz einfach. Die eine Woche war genau die Woche zwischen Heiligabend und Neujahr. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass mein Account un der Zeit im Umode war. Vielleicht hättest du auch in Gesprächen mitbekommen können, dass ich komplett nicht da war, weil RL und Familie nunmal vorgingen in der Zeit.
Aber ich seh schon, das war sehr sehr böse von mir gerade Weihnachten BtW und seine furchtbar wichtigen Problem zu vernachlässigen und statt dessen die Feiertage und Tage darüber hinaus fröhlich mit meiner Familie zu verbringen, wie es auch viele andere getan haben.

Edit:
Vielleicht sage ich ncoh einfach dazu, dass ich genau in dem Zeitraum, in dem ja anscheinend über den Fall diskutiert wurde, garnicht ins Forum kam. Ich hätte praktisch garnix dazu sagen können außer im IRC, denn mein Foren-Acc war kaputt. Genauso wie der einiger anderer Spieler und Moderatoren.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Geclosed, da es dasselbe Thema schon im spielinternen gibt.
viewtopic.php?t=1262
Es reicht 1 Thread pro Thema!
Gesperrt