Amtsniederlegung

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Amtsniederlegung

Beitrag von Naias »

Hi BtW-Spieler!

Hiermit lege ich mein Amt als Moderator nieder. Auch werde ich vorraussichtlich ganz aufhören BtW zu spielen.

Zu dieser Entscheidung hat vor allem die Willkür der Admins geführt, die leider überhand genommen hat in letzter Zeit. Admins ercheaten ihrem System Ressis (genauso wie einem anderen System) und greifen dann ein unter anderem auch durch dieses cheaten schwächeres System an.

Es werden igms und Galaforen gelesen, was ich auch nicht gut finde. Zumal muss man dazusagen, dass auch in igms das Postgeheimnis gilt, an welches sich auch Admins halten müssen.

Dann dulden gewisse Admins es, wenn ihr eigenes System Bugs ausnutzt und verteilt dafür auch keine Strafen, wohingegen kleine Delikte anderer Systeme stark bestraft werden.

Vor allem mifritscher ist nicht bereit klare Regeln aufzustellen für Dinge wie Flottenwiederherstellung oder anderen beträchtliche Eingriffen ins Spiel. Er sagt lediglich, " dass [ich](er) nun nicht mehr so kulant sein werde", was sowas angeht. Er will also weiterhin immer mal so gucken, ob ers macht oder nicht. Wahrscheinlich haben Leute, die weniger in seiner Gunst stehen als sein eigenes System dann wieder schlechte Karten.

Ich kann sowas nicht akzeptieren, da ich ein sehr hohes Gerechtigkeitsempfinden habe. Willkürliches Handeln der Admins vor allem zu ihren eigenen Gunsten ist nicht ok. Da auch wiederholte Gespräche und mehrere sinnvolle und konstruktive Verbesserungsvorschläge nichts gebracht haben, ziehe ich nun die Konsequenzen. Wer sich nicht helfen lassen möchte, dem ist nicht zu helfen.

Viel Spaß mit noch weniger Gegnern nächste Runde und noch unzuverlässigeren Admins.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Dazu gibts höchstens von Adminseite/Modseite was zu sagen, deshalb close ich den Thread bevor gespamt wird (ne du da über mir? :D )

Und nicht dass gesagt wird wir würden Naias nicht mehr reden lassen: Sie HAT noch das Moderatoren-Flag :D

ifrit, am besten nimmst du mal Stellung dazu, da hauptsächlich du kritisierst wirst.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich sage nur dass wohl ohne mich schon länger kein Mod gewesen wäre.

Vor allem hat mich gestört, dass sie anstatt das mit uns Admins (ja, die anderen Admins leben auch!) zu klären meinen zu müssen ihre Meinung dauernd in allen öffentlichen Bereichen reinzudrücken. Gestern hätte wirklich nicht viel gefehlt und ich hätte sie aus dem Chan gekickt.

Zu den Verwürfen:
-Rescheaten: erstmal war es kein Cheaten, sondern eine Wiederherstellng. Gut, es kann sein, dass 1.2 und 1.7 unterm Strich die ein oder andere Mille Res zu viel hatten, da ich aber dachte dass sie bis Rundenende Krieg führen juckte mich das nicht weiter. Dass sie wegen ertappten Sittens von einigen ihrer Mitspieler gesperrt werden, damit habe ich nicht gerechnet. Das war mit ein Grund für den verfrühten Rundenneustart.
-igms lesen wir nur bei konkreten Verdacht, und auch da lassen wir uns z.B. anhand Stichwörter verdächtige Mails filtern, wir lesen also lange nicht alles.
-Bugusing: Hier spielt sie auf den Krieg 1.2 vs BoB an, der 3 Tage lang angeblich ein Scheinkrieg gewesen sein soll(!) Es wurden zwar fleißig Atts geflogen, aber was solls.
-Die AGBs werden für die nächste Runde angepasst.

Das alles habe ich Naias min. 10x versucht zu sagen, ich habe keine Lust das noch x mal zu tun.

Nun jut, so kann man dieses Problemchen auch lösen, dann kann ich auf die wirklichen Probleme konzentrieren, anstatt aufzupassen dass nicht die nächsten Querschläger kommen :P
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Um das nochmal so zu sagen. Wäre die Wahl zum Moderator nicht manipuliert worden, so wärst du garnicht in die Verlegenheit geraten mich als Admin-Joker-Mod einzusetzen.

Das mit eurem Bugusen war nicht die Sache mit BoB, sondern mit den sich auflösenden Roa. So gut hörst du mir also zu, wenn ich mit dir rede.... auch vernünftig. Und JA, es WAR ein Scheinkrieg. Denn die verbleibende ROA-Gala hatte weniger als 50% der Punkte von 1.2, was normal zur sofortigen Kriegsauflösung hätte führen sollen (Quelle Jarod), es aber nicht getan hat. In dieser Zeit waren Angriffe auf 1.2 geplant, weil eben 1.2 keinen Krieg mit einer Gala/Alli führte, der rechtmäßig gewesen wäre. Nur musste man nach der ganzen Planung für einen Att etc wundern, dass dann Kein Kriegsvote machbar war. Eben weil 1.2 im Krieg mit einer Gala war, die unter 50% ihrer Punkte hatte.... Objektiv gesehen ist das mehr Bugusen, als das Feature auszunutzen, dass bei genug Leuten im Umode der Kriegszustand aufgelöst wird. Macht Universumsweit eigentlich auch mehr Schaden.....

Und beim zusätzlich mehrere Mio Res herstellen für die Gala muss man einfach sagen, dass ihr dann keinen anderen Krieg als eben gegen 1.7 hättet führen sollen. Schon garkeinen Angriffskrieg. Ist halt nicht fair, wenn der neue Gegner nicht auch zusätzliche Res erhält. Zumal wir (der neue Gegner) sogar noch weniger Personen im System hatten als ihr. Sich bei sowas dann noch den Anschein des ach so fairen Admins zu geben find ich halt blöde.

Dass die AGBs zugunsten von gescheiten Regeln zum Bugusing, Flotte wiederherstellen usw. geändert werden, hast du übrigens erst NACH meinem Post hier entschieden. Und genau das war mein Ziel. Klare Regeln zu bkommen, damit so eine Scheiße wie in den letzten Wochen nicht nochmal passiert.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ach du meine güte, ich geh gleich wieder zurück in den Kindergarten und spiel da weiter ......

Echt nimmer normal .... nehmt euch alle nen Lolli un nen Bier - den Lolli zum lutschen (das beruhigt) un das(die) Bier(e) um sich zu besaufen - ihr scheints nötig zu haben.

@ mifrit: das mit der 'spezial' gala, dem Multi hunting u.s.w. haben Fire un ich dir schon gepredigt - ob was gemacht wird, was für dich 1. eine entlastung wäre un 2. dir entscheidungen nach gegner sperren,... erspaaren würde.
Nur so als überlegung - dann musst du dir nimmer die Finger wund schreiben um so nen "kaas" zu beantworten

@ naias: sorry, aber über manche sachen verhällst du dich wie eine 6 Jährige göhre die weder weiß was sie sagen soll noch wie!
Du sprichst ein paar wesentliche punkte an *zugabe geb*....
allerdings bin ich der meinung, dass du dich in der art wie du dich ausdrückst über z.b. das "Bugusing" (mal davon abgesehen, dass klar war, dass die 50% hürde in planung ist, und erst dann automatisch sein wird) oder das "res ercheaten" irgendwie nicht richtig verhällst.
Ich war zwar net immer im irc, un ich hatte auch kein bock mir ein geflenne durchzulesen aber kann man dir während du deine tage hast Forum-verbot erteilen? - nur so als gedanke vll an Strix *g


nun ... ich bin der meinung, das mifrit seine sache abartig gut macht. Er hat nen Leben wie wir alle auch(scheint aber ausßnahmen zu geben), geht weg, genißt den führerschein und dafür muss ich sagen schafft er in BTW meiner meinung nach mehr als genug.
Das Spiel ist irgendwo noch in entwicklung, wird verändert und aufgebaut - da kommt es zu "bugusing", wiederherstellungen und solchen krams, denn auch der admin ist ein mensch, der wenn er ins irc kommt erstmal von 50 leuten bombadiert wird, die alle dies und jenes haben wollen. Dann schnell und gut ne lösung zu finden ist 1. schwer und kann unmöglich alle zufrieden stellen.

Habt geduld, nehmt rücksicht und geht nicht wegen jedem scheiß an die decke ;)

@ naias: ich wünsche dir alles gute, was auch immer du tuen wirst ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Diese Disskussion ging noch kurz im Internen in abgewandelter Form weiter.

Naias ist jetzt kein Foen-Mod mehr (wie auch gewünscht hier...)
Gesperrt