IE 7.0

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

IE 7.0

Beitrag von Impegator »

Seid einiger Zeit nutze ich den Internet Explorer 7.0. Eine tolle Sache und sehr übersichtlich, weil ich so alles was mit BTW zu tun hat, per Registerkarten hin und her schalten kann.
Seid ein paar Tagen kann ich leider in BTW keine Seite mehr mit der Maus Scrollen. Ich muss mich also immer mit der Scrollleiste am rechten Bildschrim Rand bedienen.

Ihr werdet jetzt sagen nutze den FF. Das brauche ich nicht, weil es eigentlich immer gefunzt hat. Was kan da also passiert sein, dass ich damit Probleme habe. Es funktioniert nur in BTW nicht. Alle anderen Seiten (Forum hier und MP), sowie alle anderen Seiten, die ich mit dem IE7 oder im IE7 öffne lassen sich per Mausrad scrollen.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

hat ms mal wireder eins seiner tollen updates rausgebracht oder wie?
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

kenti-post gelöscht... da steht extra nerv nich mit "nimm ff" und was steht im 2. post: nimm ff -.-


aber teste es mal wirklich mt nem anderen browser wenn das da auch nich geht liegts wohl eher am maustreiber oder irgentwelchen interneteinstellungen als am ie selber... wobei das dann auf allen seiten so wär... komische sache oO

gugg halt ma was du an neuen updates in letzter zeit installiert hast

übrigens manchmal erledigen sich probleme auch von selbst ^^
wenns so is sag bescheid
Bild
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

War bei mir aber auch so.
Also am Maustreiber scheint es nicht zu liegen.
Kann dir leider nicht sagen, wie ich das Problem gelöst habe,
da ich mich gelöscht habe^^
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

das liegt auch nit am maustreiber, das liegt am ie7 ^^

hab das ganze auf der arbeit auch so, bei den neuen pcs mit ie7 gehts nit, bei den pcs mit der lernsoftware (gleiche hardware) mit ie6 geht das scrollen .....
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

(habs mit IE7 getestet, kann das was deufel sagt nur bestätigen!)

@ Impegator: im FF hats Tabs (is das selbe, was im IE7 die "tollen" Registrierkarten sind (öffnen mit Strg+T oder datei -> neuer Tab)^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

also bei mir gehts mit ie7 also da muss es was anderes geben
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Kann ich bestätigen, da hat MS wohl mal wieder Mist gebaut...

Da kann wohl jemand seine eigenen verkorksten Apis nicht verwenden, das Rad in selbstgebaute Steuerelemente einzubauen ist schon eine hohe Kunst :-/

Naja, einfacher Workaround: Klickt mit der mittleren Maustaste in den Bereich, wo ihr scrollen wollt und verschiebt dann die Maus. Wenn ihr an der gewünschten Stelle ist einfach nochmal klicken.
Zuletzt geändert von mifritscher am Mo Feb 19, 2007 11:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

danke für die tips und hinweis. es scheint also definitiv nicht an btw zu liegen. wie schon erwähnt hat es anfangs ja funktioniert. aber es nervt eben tierisch. also werde ich doch mal auf den ff ausweichen.
wenn keiner mehr anregungen oder ideen hat kann dieser thread hier gelöscht werden.

thx @ all :)
Antworten