Willkür der Admins und Mods geht wieder los!

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Willkür der Admins und Mods geht wieder los!

Beitrag von Naias »

Also grad im BtW-Chan im IRC haben gewisse Personen den Status ihrer Gala gepostet, was den Regeln nach VERBOTEN ist. Dagegen wurde NICHTS unternommen.
Hingegen wurden andere Leute, die nur Beweise gegen Verleumdungen vorgelegt haben, gebannt.

Das ist doch nicht normal, oder?


Das war mein Thread von grade. Leider wurde er gelöscht, obwohl er schlichtweg der Wahrheit entspricht. Es gab keine gegendarstellung, sondern die Willkür fängt wieder an.

Wenn es regeln gibt, dann bitte für alle. Wer dagegen verstößt sollte eine Strafe bekommen, nicht der, der sagt, dass es ungerecht ist, wenn gewisse leute sich nciht an die Regeln halten müssen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Roadrunner

Re: Willkür der Admins und Mods geht wieder los!

Beitrag von Roadrunner »

Naias hat geschrieben:
Also grad im BtW-Chan im IRC haben gewisse Personen den Status ihrer Gala gepostet, was den Regeln nach VERBOTEN ist. Dagegen wurde NICHTS unternommen.
Hingegen wurden andere Leute, die nur Beweise gegen Verleumdungen vorgelegt haben, gebannt.

Das ist doch nicht normal, oder?


der status wurde als beweis gepostet, das es gegen die regeln war is eindeutig, aber der status war zu alt als das er etwas verraten hätte ...

jeder kann scannen, also sind die schiffszahlen kein geheimnis ...
deffen konnte keiner weils 2/3 war ...


dagegen war deine spammerei danach auch nen ban wert, wurdest gebannt ? nein .... also .....
Zuletzt geändert von Roadrunner am Do Jul 19, 2007 12:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

1. lasse ich mir nicht vorschrieben was ich mache (du hast sofort nach Kick gekräht, darauf reagiere ich allergisch)
2. konnten die da eh nicht drauf reagiern
3. habt ihr 2 min später den zugehörigen BR gepostet
4. du hast NUR noch gespamt, obwohl alles zum Roidklauthema gesagt war und ich schon mehrmals gewarnt habe. Sogar nach einer +m Phase.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

der fiese gemeine löscher war ich ... wollte ich jetzt auch aber willkür? ich? nein ich bin zu jedem fies ;)
Bild
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

jojo der peitschenpaule :>
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Ich weiss, links sind ned gerne gesehen


Aber mal passend zu der Gaudi im IRC und nun die Aktion

Hier :P

und nun haben sich alle wieder lieb, bevors echt lächerlich wird ^^
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

1. Es WAR ein Bann.
2. Ich habe nur einen Beweis gegen die Verleumdung von anderer Seite gepostet, nachdem ifri gewarnt hatte. Warum dürfen andere Spieler ohne Grund (es gab keinen, die Flottenanzahl war unstrittig, nur hatte eine gewisse Person nicht das Hirn, um das zu begreifen) nen ganzen Status posten, wohingegen anderen Spielern nicht gestattet ist Beweise gegen eine Verleumdung zu posten?
3. Selbst wenn irgendwer aus meiner Gala einen BR gepostet hat. Das ist einmal nicht verboten (im Gegenteil zum Status posten) und war von mifritscher persönlich gewünscht (er hat explizit nach dem BR gefragt) und andersrum kann man mich doch nicht für ein Vergehen eines anderen Spielers bestrafen. Wo kommen wir denn dann hin?
4. Habe ich dem ifri nix vorgeschrieben, sondern einfach nur ein Durchsetzen der von ihm höchtpersönlich und selber aufgestellten Regeln verlangt. das ist kein Vorschreiben. Wenn ich meinen Nachbarn bei der Polizei anzeige, weil er meinen Freund umgebracht hat oder Drogendealer ist und an der Schule Drogen verkauftoder so, dann schreibe ich der Polizei auch nicht vor, dass sie ihn zu verhaften hat. Das machen die von ganz alleine.

Letztlich geht es nicht darum, dass der Att im Status schon bei [2/3] war. Es geht vielmehr um das Prinzip. Wo will man die Grenze ziehen beim Status posten? Die Regeln besagen, dass es verboten ist, also sollte es auch verboten sein, obwohl niemand mehr fremddeffen kann etc.

Klar kann auch jeder Spieler unsere Schiffszahlen erscannen und demnach waren die zahlen nicht unbedingt ein geheimnis. ABER wenn jemand gescannt hätte, hätte ermindestens die Scanres dafür zahlen müssen. Wir hätten genausogut 100% Blockrate haben können für den Fall gescannt zu werden. Dann hätten wir fett bezahlt (Jammer kosten ja doch einiges) und die anderen haben ihre Infos umsonst bekommen.

Wie dem auch sei, es ist ne Prinzipiensache. Verstößt jemand gegen regeln, muss er bestraft werden. Verstößt jemand nicht gegen Regeln, sollte er auch nciht bestraft werden.

Ifri hat in diesem Fall einfach den Durchblick verloren und war mit der Situation sichtlich überfordert. Ok, Fehler können passiren. Der Thread hier besteht nur, damit sowas nicht öfter vorkommt.

Tequila ist übrigens mittlerweile gebannt worden (obwohl er eh pennen wollte oder so), was ich eine gute Sache finde. Manchmal muss man halt erst meckern, bis gleiches Recht für alle gilt...
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Geht das schon wieder los.
Tequila, war ja klar.
:roll:

Da ich nichts mitbekommen habe, fällt es mir schwer, ein Urteil zu fällen.
Von außer sieht's aber mal wieder sehr amüsant aus.
Kindergarten <3
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

komisch das immer die gleichen leute solche threads aufmachen, die so pingelig sind dass es nurnoch nervt. du rufst auch die polizei, wenn jemand bei rot über die ampel geht oder, naias?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

-Kickban ist Standard gegen Autojoin, das sollte gerade dir klar sein.
Außerdem war der Ban nur 3 Minuten.
-Ich wollte einfach nur Ruhe. Das Thema war abgeschlossen, ich werde bald dran arbeiten. Ich habs mehrmal gewarnt, ihr hättet dies dann auch im Query besprechen können, wieso hattest du eigentlich die +m-Phase, die 6 Minuten gedauert hat, abgewartet und es danach gepostet, anstatt es Tequila sofort im Query zu posten?
-Naias, wie es die meisten hier bestätigen: Du machst dich mit solchen Aktionen einfach nur lächerlich.
Gerade mit sowas ala
[23:08:54] <Naias^essen> der postet status
[23:09:00] <Naias^essen> das ist hier verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[23:09:12] <Naias^essen> das ist hier verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[23:09:13] <Naias^essen> das ist hier verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[23:09:13] <Naias^essen> das ist hier verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[23:09:13] <Naias^essen> das ist hier verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[23:09:16] <Naias^essen> das ist hier verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[23:09:16] <Naias^essen> das ist hier verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

benimmst du dich schlimmer als kleine Kinder im Kindergarten. Schon da hätte ich dich eigentlich kicken müssen.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Bild

fällt mir dazu nur ein :shock:
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Noe,
ich habe den Spaß gelesen.
Und ehrlich gesagt finde ich es schon etwas unfair, wie ihr mit Naias rumgesprungen seid.
Ich bestreite nicht, das sie ziemlich genervt hat und es wirklich an die Grenzen ging.
Aber mich hat es nicht gestört, außerdem waren einige Dinge auch wirklich gerechtfertigt...
Es ist nun mal verboten Incs zu posten, EGAL welche Eta der Angreifer hat.
Das es Naias meistens nur ums Prinzip geht, dürfte wohl jedem bekannt sein.

Aber Naias, ich finde den Thread ehrlich gesagt auch etwas zu weit hergeholt.
Ifrit hat dir klar gesagt, das er es beheben wird, ihn dann weiter anzustacheln bringt wenig, außer das was passiert ist.

Und er hat dich nur für drei Minuten GEKICKT!

Und zu tequi, naja das ist nun Ansichtssache...

Aber wie godlike so schön sagte:
"Mod sperma den Thread"! ;)
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Das gestern ist alles ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Es sind dinge gefallen die so sonst nie gefallen wären.

Also vergessen wir das einfach alles und haben uns wieder lieb
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Und dies lassen wir jetzt als Schlusswort :-)
Gesperrt