Bilder von Roidserbe

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Bilder von Roidserbe

Beitrag von The-Winner »

Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

So hier einmal der erste Prototyp des Fighters!!!

Ich bitte um Kritik und hoffe das euch unser erstes schiff gefällt.

Wie gesagt könnte ein Fighter sein oder Shuttle festgelegt ist noch nichts die erste zeichnung könnte shuttle sein und das hier jetzt Fighter nur den habe ich schon einmal etwas Farbe verpasst!!!


Bild


MfG
Roidserbe
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Also ich würde eher das erste als Fi nehmen und das 2. als Shu.
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

So und nun das erste Techtre bildrohling für den Astroscan ich denke das ifri das so haben möchte !!!

Neues bild eingefügt
mit 2 Asto anstatt bei Go 1

Bilder und gesamtbild ist wesentlich schärfer als bei Go selber!!!


Bild


Hoffe euch gefällts

Gruß Roidserbe
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sieht super aus, hat nur ein winziges Problem:
Wir haben als einzige Forschung den Astroscanner abgeschafft...
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Und ich würde techbild und hintergrund trennen. Dann kann man den Hintergrund über css ans design anpassen, und das techbild wird eingefügt.
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

so erweitert Hintergrund = Transparent geeignet für css proto hier zu sehen!!!

nach wunsch kann auch das text rausgenommen werden und alles über css so das nur das reihne rohling eingebaut werden muss. Allerdings muss die Anpassung genau stimmen mit dem Festen rohling.
WObei das schiff selber ein wenig schwer sein dürfte da dieses hinter einem Fenster ist um ein wenig mehr efekt rein zu bringen wenn ich das Fenster wech lasse sieht das nicht mehr so gut aus.

Bild


Bild

Bild




MfG
Roidserbe
Zuletzt geändert von Roidserbe am Mi Dez 28, 2005 2:11 pm, insgesamt 14-mal geändert.
Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Beitrag von Sinalco »

sieht in ansätzen schon ganz gut aus...

also die techbilder gefallen mir gut, aber das Dising der hauptseite so wie du es dir vorstellst, gefällt mir ganicht, viel zu bunt...
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

Sinalco hat geschrieben:sieht in ansätzen schon ganz gut aus...

also die techbilder gefallen mir gut, aber das Dising der hauptseite so wie du es dir vorstellst, gefällt mir ganicht, viel zu bunt...


Hehe man kanns auch nicht jeden Recht machen währe auch schade wenn alle den gleichen geschmack hätten.

Aber sicherlich kann ich auch dort noch änderungen vornehmen !!

Mein erster gedanke ist auch gewesen ein wenig mehr farbe ins Spiel zu bringen das ein wenig auffrischen soll und nicht so farblos wie alt Go.

Aber wie gesagt man kann auch alles noch ändern das ist kein Problem ich warte ersteinmal ab was die masse dazu sagt wenn die masse ihr ok geben sollte muss man sich damit abfinden.

Oder ich mache noch 2 verschiedene Farbstyles um zu schauen welches besser passen würde.


Greetz Roidserbe
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Nur hat die Schärfe leider ihren Preis. >10kb/Bild ist schon sehr viel.
Daher würde ich das ganze Zerteilen in Techbildchen(bei jedem unterschiedlich) und die Box+Hintergrund bei allen gleich. Mit einem Grafikpack läd man sich dann beider herunter. Dann würde ich die Server Version deutlich stärker komprimieren als die Grafikpack Version.
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

The-Winner hat geschrieben:Nur hat die Schärfe leider ihren Preis. >10kb/Bild ist schon sehr viel.
Daher würde ich das ganze Zerteilen in Techbildchen(bei jedem unterschiedlich) und die Box+Hintergrund bei allen gleich. Mit einem Grafikpack läd man sich dann beider herunter. Dann würde ich die Server Version deutlich stärker komprimieren als die Grafikpack Version.



Würde ich nicht sagen wenn ich bedenke das eine Bildgröße von go in etwa 12,5 KB (12.863 Bytes) hat liege ich noch deutlich besser und dafür eine saubere Qualität.

Also bis 10KB kann ich noch gehen ab da wird die Quali gewaltig leiden.

In übrigen ist es eigentlich ganz einfach zu sehen wenn du mal in Go schaust welche endung dort die bilder haben =jpg = sehr viel weniger an KB

Aber ihr wolltet es so das der Hintergrund Transparent ist also muss ein gif Format her der weit aus größer ist als jpg

Hier mal 3 Verschiedene Formate 1. GIF = mit Transparent

Hier mal ein bild mit 10KB

Bild


Hier einmal JPG nicht Transparent

6,90 KB (7.073 Bytes)

Bild

Hier einmal ein png-8 Format auch ohne Transparent

5,84 KB (5.987 Bytes)

Bild


MfG
Roidserbe
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

für Sinalco

Beitrag von Roidserbe »

letzte posting verschoben


MfG
Roidserbe
Zuletzt geändert von Roidserbe am Mi Jan 04, 2006 5:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

PNG kann auch Transparenz. Das wäre dann das Optimalformat: Kleinste Datei + Transparenz :-).

Wäre auch noch interessant zu wissen wie groß der reine Rahmen, also ohne das Bild der jeweiligen Forschung ist. Die könnte man dann per html übereinander legen, sodass der Rahmen nur noch einmal geladen werden muss.

Weitere Infos:
http://de.selfhtml.org/grafik/formate.htm
http://de.selfhtml.org/grafik/sorten.htm
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

mifritscher hat geschrieben:PNG kann auch Transparenz. Das wäre dann das Optimalformat: Kleinste Datei + Transparenz :-).

Wäre auch noch interessant zu wissen wie groß der reine Rahmen, also ohne das Bild der jeweiligen Forschung ist. Die könnte man dann per html übereinander legen, sodass der Rahmen nur noch einmal geladen werden muss.


Hm 2 man und ein Gedanke genau das fragte ich mich auch und habe das mal umgesetzt hier das Ergebniss:



Gif als Transparent:
2,63 KB (2.694 Bytes)
Bild


PNG als Transparent:
1,82 KB (1.870 Bytes)
Bild

JPG leider kein Transparent möglich
3,92 KB (4.015 Bytes)
Bild


Also mein Favo ist png sogar als gesamt mit Bild ist er schon sehr stark reduziert und auch unter ferlust an aussehen sehr gering.


Die entscheidung überlasse ich euch wie die endungen sein sollen.


Gruß Roidserbe
PS: ich werde morgen versuchen die schiffe noch besser zur geltung zu bringen ich habe da so eine Idee die ich versuchen werde *DAUMENDRÜCK AUF DIE ANSICHT DER SCHIFFE*
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm, wenn ich mir die Größen so anschaue scheint für den Rahmen png optimal zu sein, für das Bild selber jpg...
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

mifritscher hat geschrieben:Hmm, wenn ich mir die Größen so anschaue scheint für den Rahmen png optimal zu sein, für das Bild selber jpg...


jpg für bilder können wir nicht nehmen da die ecken und freie plätze sonst eingefärbt werden müssen sollte dann mal die Transparent eine neue Frabe bekommen sieht man dann die eingefärbten sachen wie an z.B ecken.

Da bleibt auch nur eine Wahl gif oder png !!

Die Frage ist noch kann auch jeder Browser png erkennen oder sind dort grenzen gesetzt.

MfG
Roidserbe
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Stimmt, die Bilder sind nicht rechteckig :(
Die etwas aktuelleren Browser sollten das können...
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

mifritscher hat geschrieben:Stimmt, die Bilder sind nicht rechteckig :(
Die etwas aktuelleren Browser sollten das können...


Dein wort in Gottes Ohr *löl*

Also haben wir jetzt schonmal eine Feste endung ich werde alles in PNG erstellen.

Das heist der Grundriss (Rahmen) ist schon da so brauche ich jetzt nur noch die innen Grafiken zu machen.

Ok Der Silver Style vom gesamtbild da gefallen mir die Buttons noch nicht die muss ich auch noch ändern.

MfG
Roidserbe

PS: Wir sollten dann noch nen Thred machen wo nur die Fertigen bilder drine sind und dieses hier weiter als Anschau und Diskussion nutzen.

Dazu brauche ich euch um mir zu sagen welches bild entgülig ist um diesen zu verschieben in Fertige Bilder Thred. :)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Du kannst echt geile Bilder machen... Mir persönlich gefällt auch eher der Silver entwurf aus demselben Grund wie Sinalco... Aber alles sieht gut aus :)
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

So hier die erste neue Trill Rasse als Grafik!!!!!


mal was anderes als die von old GO

Bild


Greetz Roidserbe :lol:
monos
Fighter
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 24, 2005 8:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von monos »

es mal fettes lob an roidserbe die bilder sind einfach der hammer dagegen sieht go wie ein alter schrotthaufen aus ^^

und der trill erinner mich irgentwie an die asgart von stargate ;)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Stimmt, sehen wirklich so aus , nur andre Farbe *g*
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

So und hier mal ein Predatorianer


Bild


Greetz
Roidserbe
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

6.Trillianer - Evolution
Techbild
Miniatur für Gala usw....
Und Das Login Bild für die Wahl der Rassen.

BildBildBild
7.Predatorianer - Evolution
BildBildBild


Gemini hat geschrieben:also zu den styleentwürfen:

der erste gefällt mir nicht so, aus dem selben grund wie Sinalco.
der 2. ist dann allerdings schon zu grau nach meinem geschmack.

von mir aus dürfte er gerne bunt sein, aber bitte ein bischen drauf achten was für farben. rot grün und blau in einem bild beissen sich einfach.

mein vorschlag wär ja hauptteil in blau und dunkleren grüntönen(zumindest nicht solche die zu sehr ins auge stechen) zu halten vieleicht auch violet ein wenig. und vieleicht etwas, was sofort ins auge fallen soll rot, aber mit rot sollte man sparsam umgehen bei solchen sachen. naja wären so meine vorschläge zu dem thema.

ansonsten ist das spitzenarbeit was du da machst.


Ich werde das mal Umsetzten mal schauen was ich daraus machen kann.

Gruß Roidserbe
Noch ein Guten Rutsch ins Neue Jahr :wink:
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

ich würd pred nehmen, weil die ziemlich geil aussehen ^^
find die grafiken alle gelungen :D
alivecrow
Fighter
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 01, 2006 7:42 pm

Beitrag von alivecrow »

hi, hast du bie bilder von den schiffen selber gemacht?,

wenn ja, könntest du mir vieleicht große bilde von ihnen schicken,
brauche bitte einfach nur große bilder von den schiffen,

möchte da mal was grafisch versuchen ;)
wenn ja bitte einfach an alivecrow@chello.at


achja, noch ein großes lob an euch, macht weiter so ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

alivecrow hat geschrieben:hi, hast du bie bilder von den schiffen selber gemacht?,

wenn ja, könntest du mir vieleicht große bilde von ihnen schicken,
brauche bitte einfach nur große bilder von den schiffen,

möchte da mal was grafisch versuchen ;)
wenn ja bitte einfach an alivecrow@chello.at


achja, noch ein großes lob an euch, macht weiter so ;)


Ja die Bilder sind selber gemacht

Sind aber noch nicht ganz fertig gestellt da mir immer wieder was neues einfällt *grins*

aber mal ne Info für euch alle mit was diese Grafiken erstellt werden

Sehr gut geeignet für schiffe ist das Programm Maya Unlimited 7.0
Für Waffen ist das Programm 3D Max 8.0 geeignet
Um alles eine Frabe zu geben oder teilweise und auch die Rassen zu erstellen dafür nehme ich Photoshop wo auch das Hauptdesign mit erstellt wurde.

Wie man sehen kann nutzt man eigentlich alle 3 Progs um ein gutes Bild darstellen zu können.


Heute wird es leider auch noch nichts mit einer neuen Grafik da ich Tapezieren muss.
Aber das hat ja auch noch ein wenig zeit soll ja auch vernünftig werden und nicht so ein schmu wie GO Grafik.


Aber wie würdet ihr euch den Attagoner vorstellen vieleicht kann ich ja ideen mit reinbringen von euch postet hier mal was oder zeigt mal ein paar bilder !!! :wink:

Gruß Roidserbe
alivecrow
Fighter
Beiträge: 17
Registriert: So Jan 01, 2006 7:42 pm

Beitrag von alivecrow »

Roidserbe hat geschrieben:
alivecrow hat geschrieben:hi, hast du bie bilder von den schiffen selber gemacht?,

wenn ja, könntest du mir vieleicht große bilde von ihnen schicken,
brauche bitte einfach nur große bilder von den schiffen,

möchte da mal was grafisch versuchen ;)
wenn ja bitte einfach an alivecrow@chello.at


achja, noch ein großes lob an euch, macht weiter so ;)


Ja die Bilder sind selber gemacht

Sind aber noch nicht ganz fertig gestellt da mir immer wieder was neues einfällt *grins*

aber mal ne Info für euch alle mit was diese Grafiken erstellt werden

Sehr gut geeignet für schiffe ist das Programm Maya Unlimited 7.0
Für Waffen ist das Programm 3D Max 8.0 geeignet
Um alles eine Frabe zu geben oder teilweise und auch die Rassen zu erstellen dafür nehme ich Photoshop wo auch das Hauptdesign mit erstellt wurde.

Wie man sehen kann nutzt man eigentlich alle 3 Progs um ein gutes Bild darstellen zu können.


Heute wird es leider auch noch nichts mit einer neuen Grafik da ich Tapezieren muss.
Aber das hat ja auch noch ein wenig zeit soll ja auch vernünftig werden und nicht so ein schmu wie GO Grafik.


Aber wie würdet ihr euch den Attagoner vorstellen vieleicht kann ich ja ideen mit reinbringen von euch postet hier mal was oder zeigt mal ein paar bilder !!! :wink:

Gruß Roidserbe


Von 3D Max habe ich schon mal gehört,

ich nutze derzeit Cinema 4D 8,
ist auch relativ gut ;)

programm ist zwar sau teuer aber hat es dann wenn man damit umgehen kann in sich ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Roidserbe, ich habe eine Bitte an dich: könntest du bitte ein Logo, ca. so groß wie das "Go Klon" und ein Banner in der normalen Größe (468x68 oder so) machen? Würde uns die Werbung sehr erleichtern :-)
Antworten