Neuer Server und das liebe Geld

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2410
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Neuer Server und das liebe Geld

Beitrag von mifritscher »

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt steht wohl Ende dieses/Anfang nächstes Jahr ein neuer Server an. Derzeit ist noch alles im grünen Bereich, aber ich sehe in den Logs so langsam eine höhere Last.

Da kommt natürlich die Frage: Wie finanzieren?
Da ich auch kein Freund von nervigen Flashbannern etc. bin habe ich mich entscheiden es mal mit googleAds zu versuchen. Sie sind unauffällig am Ende der Seiten angebracht.
Ich werde den Code demnächst auch so ändern, dass es möglich wird dass ich als Dankeschön für eine Spende ab 5...10€ den betreffenden Useraccount für diese Runde werbefrei zu schalten.
Ich werde aber niemals einbauen, dass man durch Geld spielwerte Vorteile wie Ressourcen, Zeitverkürzungen etc. erwerben kann.

Noch ein Wort zu den Werbeblockern: Diese Teile bewirken auf Dauer nur, dass immer mehr Seiten ihren Dienst einstellen oder kostenpflichtig werden.
So ein Server verursacht nun mal laufende Kosten, und ein wenig mehr als eine schwarze Null soll auch noch rauskommen. Schließlich steckt eine Menge Arbeit dahinter, zudem brauchen wir eine kleine Kriegskasse, falls ein Anwalt meint eine Abmahnung schreiben zu müssen.
Ihr könnt euch drauf verlassen dass ich keine extrem nervige Sachen wie animierte LayerADs oder Banner einbaue.

P.S. Wenn euch was interessiert könnt ihr gerne drauf klicken :-)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

dass einige unbedingt werbeblocker einsetzen müssen kann ich für meinen teil absolut nicht nachvollziehen vor allem dass man unbedingt sämliche anzeigen ausblenden muss ... die stören nun wirklich keinen menschen

ifrit muss den ganzen spaß halt auch irgentwie finanzieren so wird ihm das nur unnötig erschwert
Bild
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Berichtigt mich wenn ich falsch liege:
Werbeblocker=Werbung wird nicht angezeigt(unsichtbar für den Werbenden) aber trozdem registriert das sich jemand in das Spiel einlogt und die Werbung sieht.

Wenn ihr wollt das Leute zur Servefinanzierung am besten täglich auf die Dinger klicken dann machts groß sichtbar und mit Erklärung warum und nicht als nerviges etwas unter dem Text.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2410
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Die meisten Werbeblocker schmeißen den Code komplett raus.
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

So wie mein Blocker

Ich hasse Werbung wie die Pest.

Warum?
Werbung verlängert die Ladezeit einer Seite weil die Werbung selbst auch DB Abfragen starten muss. Ich Blocke grundsätzlich alles was DB Abfragen auserhalb von 127.0.0.1 startet.

Ich hab sogar extrem nervige Avatare und Signaturen auf meiner Blacklist nur um schnelleren Seitenaufbau zu haben.

Mal was zum Geld. Wie wir damals schon miteinander gesprochen haben würde ich liebend gerne Zahlen. Aber nur wenn in einen Spielerischen Vorteil habe.

Jetzt aktuell würde ich nichts zahlen bzw spenden weil mir das Spiel auf dem aktuellen Stand der dinge nicht zusagt und keinen Spaß macht. Vielleicht wird sich das in eine andere Richtung ändern wie die Community sich das vorgestellt hat ;)
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Doenerbude hat geschrieben:So wie mein Blocker

Mal was zum Geld. Wie wir damals schon miteinander gesprochen haben würde ich liebend gerne Zahlen. Aber nur wenn in einen Spielerischen Vorteil habe.

Jetzt aktuell würde ich nichts zahlen bzw spenden weil mir das Spiel auf dem aktuellen Stand der dinge nicht zusagt und keinen Spaß macht. Vielleicht wird sich das in eine andere Richtung ändern wie die Community sich das vorgestellt hat ;)


will dir ja nich dienen spaß verderben (weiß au nich ob ich das hier posten sollte wenn nich -->verschieben)aber ich HASSE grundsätzlich games woman vorteile bekommen kann durch realgeld weil das eig nichts anderes is als cheaten un ich eig keinen bock geld zu zahlen um zb 30 lvl 6 roids(die man per scan nich bekommen kann)zu erhalten,ich glaube sowas würde auch den spielspaß hinder und wir würden dann immer die an der spitze sehen die am meisten geld ausgeben für das game!

wenn ihrs anders seht einfach antworten muss rhetorisch fitter werden :evil:
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

solange keine popup werbung kommt ...
DIE blockt nämlich wirklich jeder weg *g*
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Schattenfighter hat geschrieben:
Doenerbude hat geschrieben:So wie mein Blocker

Mal was zum Geld. Wie wir damals schon miteinander gesprochen haben würde ich liebend gerne Zahlen. Aber nur wenn in einen Spielerischen Vorteil habe.

Jetzt aktuell würde ich nichts zahlen bzw spenden weil mir das Spiel auf dem aktuellen Stand der dinge nicht zusagt und keinen Spaß macht. Vielleicht wird sich das in eine andere Richtung ändern wie die Community sich das vorgestellt hat ;)


will dir ja nich dienen spaß verderben (weiß au nich ob ich das hier posten sollte wenn nich -->verschieben)aber ich HASSE grundsätzlich games woman vorteile bekommen kann durch realgeld weil das eig nichts anderes is als cheaten un ich eig keinen bock geld zu zahlen um zb 30 lvl 6 roids(die man per scan nich bekommen kann)zu erhalten,ich glaube sowas würde auch den spielspaß hinder und wir würden dann immer die an der spitze sehen die am meisten geld ausgeben für das game!

wenn ihrs anders seht einfach antworten muss rhetorisch fitter werden :evil:


Ich wär ohne weiteres bereit für die dauer einer Runde (ca 4-6 Monate) 50 € zu zahlen nur um z.B. mehr Resourcen in Form von Resbonus 50 - 75% und nicht Roidbar z.B. zu erhalten. Das ich dann dadurch einen Vorteil hab ist mir schon klar. Darum zahl ich ja auch um einen Vorteil zu haben. Wer auch mehr ressis will soll halt zahlen. Wer nicht zahlen will soll mit den max 17% Resbonus leben und spielen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2410
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Und genau sowas wird von der Spielergemeinde gahasst, vor allem weil es das ganze Balancing durcheinanderhaut.
Es scheint aber derzeit in Mode zu sein sowas einzuführen...

Ich finde sowas aber nicht fair gegenüber vielleicht z.B. jüngeren, unerfahrenen "Teenies".
Entweder ganz kostenpflichtig oder ganz kostenlos mit höchstens nen Premiumacc für Bequeme, aber kein offiziell kostenloses, wo man dann doch nur mit Geld weiter kommt.
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

mifritscher hat geschrieben:Und genau sowas wird von der Spielergemeinde gahasst, vor allem weil es das ganze Balancing durcheinanderhaut.
Es scheint aber derzeit in Mode zu sein sowas einzuführen...

Ich finde sowas aber nicht fair gegenüber vielleicht z.B. jüngeren, unerfahrenen "Teenies".
Entweder ganz kostenpflichtig oder ganz kostenlos mit höchstens nen Premiumacc für Bequeme, aber kein offiziell kostenloses, wo man dann doch nur mit Geld weiter kommt.


kann ich voll unterstützen un wie gesagt ih will dir ja nich deinen spielspass verderben doener aber ich mein du zahlst 50 euro die ich nich einfach so locker in der tashehab un eh nich in online games stecken werde weil es einfach sinnlose geldverschwendung is ausserdem sieht man dann wirklich die oben die zahlen zb ich hächel grad einem hinterher der nach mir angefangen hat dann musste ich in umode 5 tage jetzt hechel ich ihm andauernd mit 30k punkte rückstand hinterher un komm nich an ihn ran wärst du nun ich mit dienen boni hätteste ihn nach 5tagen wieder überholt.Wie gesagt ich will dir deinen spass nich verderben aber ich mag so games ncih wo man so weiterkommt durch realgeld weil dannn niemand anderes als die an der spitze sein kann un die dann jede runde einen ownen

das is mein antwort :evil: was is eure? 8)
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

mifritscher hat geschrieben:Und genau sowas wird von der Spielergemeinde gahasst, vor allem weil es das ganze Balancing durcheinanderhaut.
Es scheint aber derzeit in Mode zu sein sowas einzuführen...

Ich finde sowas aber nicht fair gegenüber vielleicht z.B. jüngeren, unerfahrenen "Teenies".
Entweder ganz kostenpflichtig oder ganz kostenlos mit höchstens nen Premiumacc für Bequeme, aber kein offiziell kostenloses, wo man dann doch nur mit Geld weiter kommt.


Du kannst aber nicht Geld verlangen für einen Account damit er Werbefrei wird wenn man dies eh schon kostenlos bewerkstelligen kann. Wie ich gestern im IRC schrieb. "Die Werbung muss erst noch erfunden werden die gegen die Blocker ankommt"

Es ist deshalb im Mode gekommen sowas zu machen weil es sich lohnt. Mach das doch mal ne Runde. Setz nen Preis an die Boni die man dafür bekommt und teste was dann passiert. Entweder wird Geld fliesen oder nicht.

@ Schattenfighter
Ich habe deshalb keinen Spaß am dem Spiel weil es einfach total vercodet wurde. Dieses Spiel war 1 - 2 Runden nach GO noch Sinnvoll und Spaßig zu spielen. Dann fingen die Veränderungen an die in meinen Augen mehr als Sinnlos waren ;)

Dieses Spiel wird bewusst so gecodet das man keinen "Skill" mehr braucht um dieses Spiel zu spielen. Irgendwann wird es bestimmt nur noch 5 Module und 3 Waffen (Nicht mit Waffenarten verwechseln!) geben weil sich ein paar noobs beschweren das sie mit der vielzahl an waffen und modulen nicht klarkommen.

Der TT ist dann in 2 Tagen durchgetecht weil es eine Techschleife geben wird weil einige zu faul sind nachts um 5 aufzustehen nur um zu techen. (Ja so haben VIELE dieses Spiel gespielt die nun nicht mehr dabei sind !)

Aber ich schweife vom thema ab ^^
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Doenerbude hat geschrieben:
@ Schattenfighter
Ich habe deshalb keinen Spaß am dem Spiel weil es einfach total vercodet wurde. Dieses Spiel war 1 - 2 Runden nach GO noch Sinnvoll und Spaßig zu spielen. Dann fingen die Veränderungen an die in meinen Augen mehr als Sinnlos waren ;)

Dieses Spiel wird bewusst so gecodet das man keinen "Skill" mehr braucht um dieses Spiel zu spielen. Irgendwann wird es bestimmt nur noch 5 Module und 3 Waffen (Nicht mit Waffenarten verwechseln!) geben weil sich ein paar noobs beschweren das sie mit der vielzahl an waffen und modulen nicht klarkommen.

Der TT ist dann in 2 Tagen durchgetecht weil es eine Techschleife geben wird weil einige zu faul sind nachts um 5 aufzustehen nur um zu techen. (Ja so haben VIELE dieses Spiel gespielt die nun nicht mehr dabei sind !)

Aber ich schweife vom thema ab ^^

sry aber gehts noch?man braucht zumiondest skill um keinen verjorksten TT zu haben wie zb meinen,ich bezweifle das die waffenvielfalt un module verändert werden wenn noobs hilfe brauchen einfach tutor fragen oder im irc um hilfe fragen hab ich zb au gem,acht wiel einfach mein TT am arsch is un ne TT schleife is doch total sinnlos ich bezweifle das sowas eingebaut wird

was ist eure meinung? :evil: das is zumindest meine (un ja mir muss immer son komischer satz einfallen is doch lustig^^^^ 8) )
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

also spielvorteile durch geld wär für mich ein grund hier aufzuhören! Definitiv° Da fehlt meiner Meinung nach auch der Spass wenn man nicht durch sein Handeln sondern durch Geld oben steht.

Werbefreiheit find ich in Ordnung gegen bezahlung, allerdings sollte es dann auch nicht so sein dass die ohne werbefreiheit völlig zugemüllt werden mit werbung, was aber absolut nicht der fall ist, also alles in ordnung :)

alle werbung zu blocken find ich dazu auch noch unfair dem webmaster gegenüber. er stellt einem eine leistung zur verfügung und da kann man zumindest dafür sorgen dass er kein minus an der sache macht, vor allem bei so dezenter werbung wie hier
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Doenerbude:

Es geht ja da nicht darum in erster Linie sich Werbefrei zu kaufen, man spendet eher und bekommt dafür als kleine Gegenleistung Werbefreiheit (vlt auch noch andere Sachen, aber keine Vorteile in offiziellen Runden).

Das hat nichts mit irgendeinem Vorteil zu tun und das ist Absicht. Es ist einfach nur eine bitte dieses Spiel zu unterstützen.

Und zu deinen Vorschlägen mit Spielvorteil wurd meine Meinung schon so ziemlich gesagt (vorallem mifritscher hat die gut getroffen^^)
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

hmm wie wärs als ''vorteile''

ggf. medaillen die man sich für coins kaufen kann einzubaun...

sie dienen rein der prestige und haben keinen sonderlichen nutzen...außer dass sie evt. gut aussehen ...

weitere ideen hab ich zwar auch noch , aber das lass ich hier mal weg.
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Skywalker hat geschrieben:hmm wie wärs als ''vorteile''

ggf. medaillen die man sich für coins kaufen kann einzubaun...

sie dienen rein der prestige und haben keinen sonderlichen nutzen...außer dass sie evt. gut aussehen ...

weitere ideen hab ich zwar auch noch , aber das lass ich hier mal weg.


wer würde denn dafür geld ausgeben?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

hmm ich wenn ich mit dem studium durch bin ;-)
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Skywalker hat geschrieben:hmm ich wenn ich mit dem studium durch bin ;-)


nein ich meinte wer gibt realgeld für medaillen aus nur weil se schön aussehen
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Skywalker hat geschrieben:hmm ich wenn ich mit dem studium durch bin ;-)


Beantwortet das deine Frage?

Aber gut, ich denke kaum, dass jemand außer Skywalker für sowas Geld ausgeben würde.
Wie wäre es mit einer Schnellzugriffsleiste, wo man z.B. voreingestellt Aktionen 'ablegen' kann, wie z.B. 20 Ultra-Scans o.ä.?
Zuletzt geändert von Godl!ke am Sa Sep 08, 2007 3:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Sowas is Quark. Werbefreiheit würd mir (bei moderaten Kosten) schon mehr als ausreichen! Wenn er dann noch evtl Bonus in der Testrunde gibt is mir das recht latte.. aber muss auch nicht sein.
Ganz prinzipiell kann ich aber auch mit der Werbung hier leben, weil die echt nicht so übertrieben ist.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Wieso Quark?
Höchstens bequem und zeitsparend, ja.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Ja, aber wenn man sowas einbaut, kann mans auch für alle machen.. umso bequemer die GUI, umso mehr Leute spielen prinzipiell mit :).
Obwohl Quark ein zu hartes Wort war (also zu abwertent). Ich halt von der Idee nur noch so viel^^
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

layerads.de und sowas is bei mir im router gesperrt, da kannsch nix machen - und wuerd ich auch nicht wollen. Die sind ja so penetrant wie n Presslufthammer. Und dann muss man immer noch stundenlang die "weg"-Buttons suchen, wenns ueberhaupt welche gibt.

Und so googlekram is ja wohl wirklich nicht schlimm. Mach ich genauso wie mit voten, immer wenn ich drandenk ma rumklicken. Teilweise bisschen abgedreht, was da rauskommt, aber gut.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also ich hab Auch für den FireFox mein Adblock Plus. Aber das hab ich für alle Seiten an und werds nicht extra für BtW ausmachen.

Allerdings wäre ich gerne bereit Geld fürs Spiel zu zahlen, wenn ich meinen würde, dass sich das lohnt bzw das das nötig ist.
Mich würde es halt generell interessieren in wieweit schwarze Zahlen geschrieben werden und wie hoch diese Zahlen sind etc. Ganz blöd gesagt, habe ich keine Lust dem ifri sonstwas zu finanzieren, wenn es nicht mit dem Spiel zusammenhängt.

Ich kann nachvollziehen, dass ein gewisses Finanzpolster angelegt wird, um bei evtl Klagen gegen das Spiel gerüstet zu sein. Aber dann sollte es auch nen öffentlichen Bereich geben, in dem das steht. Also wieviel an Plus da ist und wieviel aktuell auf dem BtW-Konto liegt. Dann kann keiner das Gefühl haben, dass sich einige Leute nen schönen Urlaub oder sowas mit dem Spiel finanzieren.

Dem Ifrit seine Zeit, die er ins Spiel investiert, zu zahlen, finde ich blöd.
Das klingt doof, aber ich denke es gibt ne ganze Reihe Spieler, die mindestens genausoviel Zeit ins Spiel investieren wie ifri, wenn nicht sogar mehr. Und die bekommen das auch nicht bezahlt. BtW ist keine Firma oder so, sondern es ist als Hobby konzepiert und gestartet worden. Als nix anderes. Ich denke es ist völlig normal, dass man mit seinem Hobby nix verdienen kann. Deshalb verstehe ich nicht, dass Ifri jetzt genau das will. (zumindest nach eigener Aussage) Leute mit anderen Hobbys zahlen sogar immer fleißig drauf für ihr Hobby. Da kann Ifri doch froh sein, wenn er mit +/- 0 für sein HOBBY rauskommt.

Dazu kommt dann noch, dass das Spiel momentan total am Boden ist. Da passt nix wirklich zueinander, die Balance ist kaputt, es gibt viele Defizite.
Das Adminteam ist nicht in der Lage oder will dem einfach nicht Herr werden. Es fehlt ein klares Konzept etc. Ich hab da schon sehr viele gute Vorschläge gemacht, von denen ich sogar ausgehe, dass sie die Spielerzahlen stark nach oben hin beeinflussten würden, aber......
Mit mehr Spielern wäre das Geldproblem doch auch schon gelöst, oder?

Warum sollte ich dafür zahlen, wenn von Seiten der Admins momentan wirklich nur Mist fabriziert wird und nur ganz wenig zum positiven verändert wird? Der Einbau von NPCs ist z.B. totale Grütze, die überhaupt nix mehr mit dem ursprünglichen Spielkonzept zu tun hat. Sind die implementiert, werde ich mir wohl nen anderes Spiel suchen.... Aber es GIBT momentan halt kein Konzept.
Und da wird dann lieber an sinnlosem Mist rumgemurkst, anstatt endlich ne Börse, Transenstrahlen, Roidtransport in Poddern und vieles mehr einzubauen, was wirklich von den Spielern gewollt und gebraucht wird. Und auch, anstatt sich sinnvolle Gedanken zum Balancing zu machen, dass ja nun bewiesener Maßen kaputt ist.....

Und kostenlose Zusatzdinge einzubauen für Spieler, die Geld zahlen bzw denen Ressis etc für Geld zu geben..... Das geht ja mal garnicht.
Man könnte evtl sowas wie das Scanarchiv in einen Premiumaccount packen. Ob für so ein schlecht geproggtes feature jemand zahlt, sei mal dahingestellt. Aktive Spieler, die sowas können, haben sich meist schon nen besseres Tool selber geproggt, das mehr kann, übersichtlicher ist etc. Eine solche Änderung würde also letztlich nix an der Balance ändern, aber vielleicht mehr Geld in die Kasse bringen. Mal so als Vorschlag in den Raum geworfen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Naias hat geschrieben:
Warum sollte ich dafür zahlen, wenn von Seiten der Admins momentan wirklich nur Mist fabriziert wird und nur ganz wenig zum positiven verändert wird? Der Einbau von NPCs ist z.B. totale Grütze, die überhaupt nix mehr mit dem ursprünglichen Spielkonzept zu tun hat. Sind die implementiert, werde ich mir wohl nen anderes Spiel suchen.... Aber es GIBT momentan halt kein Konzept.



Na ich hoff erstmal das du nicht gehst. :sad:
Meinst du das die npc so kacke sinn(ich wär au dafür dass erstmal ne börse kommt :evil: ).
Vielleicht sollte man ja wirklich erstmal schauen,dass es(wie man auch in anderen threads diskutiert) erst mal wieder zu nem richtigen Spiel mit mehr Fights wie in Go wird.(war go nich dabei)
Oder dass mal die gaaaanz wichtigen un lang erhofften sachen mal lamngsam kommen,denn sonst könnte die Com weiter schrumpfen wenn nich bald mal was von den erhofften/in arbeit sachen kommt.
Zuletzt geändert von Schattenfighter am Di Sep 11, 2007 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Naias?
Könntest du aufhören, bold zu schreiben? Schreib doch lieber in rot und etwas größer.
Wo hat mifritscher denn behauptet, sein Hobby bezahlt haben zu wollen?
Könntest du mir die Quelle als Forums-PM schicken? Danke =)

Schattenfighter? Bitte...bitte, setze von nun an wenigstens Punkte und Kommas. Ich möchte ja nicht nerven, aber deine Beiträge kann und will man sich gar nicht mehr durchlesen. Versuch doch, deinen Schreibstil ein wenig zu ändern, und ich glaube, dass man dich dann auch ein wenig ernster nehmen wird.
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Godl!ke hat geschrieben:Naias?
Könntest du aufhören, bold zu schreiben? Schreib doch lieber in rot und etwas größer.
Wo hat mifritscher denn behauptet, sein Hobby bezahlt haben zu wollen?
Könntest du mir die Quelle als Forums-PM schicken? Danke =)

Schattenfighter? Bitte...bitte, setze von nun an wenigstens Punkte und Kommas. Ich möchte ja nicht nerven, aber deine Beiträge kann und will man sich gar nicht mehr durchlesen. Versuch doch, deinen Schreibstil ein wenig zu ändern, und ich glaube, dass man dich dann auch ein wenig ernster nehmen wird.


OK,OK,
werde mir das zu herzen nehmen ok?
Habe meinen obrigen Text korrigiert,so besser?

@naias also da hat godlike irgendwie recht,
oder hast du Beweise dafür?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ich hab' keinen blassen, wo euer problem mit werbung liegt. geld fürn hobbyprojekt zu zahlen halte ich ebenfalls für mehr als fragwürdig.
Bild
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Agent Blue hat geschrieben:ich hab' keinen blassen, wo euer problem mit werbung liegt. geld fürn hobbyprojekt zu zahlen halte ich ebenfalls für mehr als fragwürdig.


löl ich hab nix gegen die werbung um ehrlich zu sein merk ich die nichmaöl wirklich
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ob für so ein schlecht geproggtes feature jemand zahlt, sei mal dahingestellt. Aktive Spieler, die sowas können, haben sich meist schon nen besseres Tool selber geproggt, das mehr kann, übersichtlicher ist etc.


a) das hat hier nichts verloren!
b) das ist noch nicht fertig!
c) dann benutz doch andere Programme, die dir besser gefallen und nörgel nicht an jeder Stelle rum!
d) wurde das vor allem angefangen, um irgendwann als Ersatz für Das MP zu werden, denn da muss ifrit 'ne Menge Zeit reinstecken (einige Sachen manuell machen, immer wieder an Änderungen im Spiel anpassen, ...)

Egal, b2t...

ifrit (und wir anderen Admins auch nicht, aber vorallem ifrit) verlangen niemals, das Geld für jede Stunde arbeit zu bekommen (ifrit hat nunmal die meiste Zeit). Das hat er niemals gesagt, und auch nirgends verlangt. Es wäre auch viel zu viel.

Es ist lediglich die Bitte BtW ein Bisschen zu unterstützen, um Serverkosten zu decken, den Server sogar zu verbessern, und, dass vielleicht sogar mal ein, zwei Euros rausspringen (und jetzt sag nicht @Naias, dass du z.B. 30€/mtl. (Zahl einfach mal aus der Luft gegriffen) eine ernsthafte Bezahlung nennst).
Wenn jemand nicht will, soll ers lassen. Solange wir die Serverkosten halten können, darf jeder kostenlos mitspielen, der sich an die zwei, drei Regeln hält, die wir vorgeben.

Geilt euch doch nicht so daran auf. Wie gesagt: Wer nicht will solls einfach lassen.
Antworten