stinkige clustergrenze

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

stinkige clustergrenze

Beitrag von Tal-Rasha »

soll ma raus
und zwar nich auf todoliste von nächster runde sondern jetzt

und wieso zum teufel ein cluster auf 13 galas geschrumpft wurde is ja auch mal unerklärlich


irgendwie geht das meiner meinung schon fast auf bugusing zurück was hotihoti da macht im krieg 8)
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Mi Okt 03, 2007 1:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

wenn hoitoi nen fairen krieg will, soll ifrit das mal veranlassen!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2408
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Muss ich das jetzt verstehen?
Die Galaxien wurden kleiner um zu verhindern dass nur 1 1/2 Galaxien exisitieren.

Und an der Gala-Grenze mache ich während einer Runde mit Sicherheit nichts. Ihr schreit ja schon auf wenn eine Kleinigkeit beim Balancing während der Rundegeändert wird.

Die Galagrenze ist kein Bug, sondern ein Strategieelement.
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Jau dann ziehen wir einfach alle in Cluster 7 ^^
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Re: stinkige clustergrenze

Beitrag von Animus »

Tal-Rasha hat geschrieben:irgendwie geht das meiner meinung schon fast auf bugusing zurück was hotihoti da macht im krieg 8)


Das is ja mal wieder dummes Geblubber, ihr habt doch wohl vor der Allianzbildung gesehen, dass ihr in unterschiedliche Cluster seid und das man 1 und 2 auseinander halten kann, dass kann man euch so gerade noch zutrauen :roll:

Also lass solche hirnpfiffe in zukunft ... sowas solltet ihr ihr eigentlich in keinster Weise nötig haben
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

alter

fehlende börse, fehlender sneak, lächerlicher charger/energizer
dummbeutelstatusanzeige ohne taktische möglichkeiten

das wär strategie

is alles nicht so schlimm, weils halt für alle gleich aussieht

aber der cluster is reine nötigung und schwerstmögliche spielbalanceverpfuschung

frag mal deine gala-/allykollegen, kommen nichtmal mit bigships zu 1.12 zum deffen....

also rede hier nich von wegen spielbalance oO



und animus
such mal ne allygala im cluster 5 du spasti
wenns keine brauchbaren allypartner hat im cluster weil der irgendwie oberbekloppt aufgeteilt wird neben dem oberlächerlichen 13-er grenze können wir auch nix für

wieso attet ihr eigentlich nicht mehr 2.1?
4k roids mehr aber seit wochen kein wirkliches incoming mehr
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Mi Okt 03, 2007 2:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

ifrit, es ist wesentlich harmloser während einer runde die clustergreze zu streichen als was am balancing zu drehn.

vor allem weil die clustergrenze auf grund der niedrigen spielerzahlen mit strategie nichts mehr zu tun hat, ausser dass er euch nen kriegsvorteil bringt!!!

den ressbonus fixen an dem tag an dem ihr die ersten roids verloren habt ja, clustergrenze ändern, wovon ein paar spieler profitieren würden die unglücklicherweise zu den 25 usern gehören die nicht in cl1 sitzen, natürlich nein, sowas kann man ja keinesfalls während der runde machen.

solltest mal über die verhältnisse nachdenken!
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Tal-Rasha hat geschrieben:such mal ne allygala im cluster 5 du spasti


Danke reicht schon :roll:

lächerlich ...
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

kann mal bitte ein mod hier anfangen verwarnungen zu verteilen oder beiträge zu editieren oder beides?
kann net sein, dass JEDER thread mit beschimpfungen zugemüllt wird!

zum thema: wegen mir können die clustergrenzen aufgehoben werden... das wird am fakt, dass die 1.6 die 2.1 net atten wird nix ändern, aber evtl kommt dann bei nem att auf die 1.12 mal ein bissel gegenwehr :engel:

bitte net falsch verstehen... is nur spaß :D
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Jo, schah, das stimmt. Die arme 1.12 ist eh schon nicht besser als 1.6 und wird dann noch von 2 Galas geprügelt, weil wir nicht effektiv mithelfen können zu deffen. Zumindest mit Bigs.

Ich denke euch gefällt das auch nicht wirklich. Zumindest 1.2. Richtig Spaß machen kann das nicht. (wir langweilen uns auch fast zu tode, können aber eben nmit Bigs wegen der Clustergrenze nix machen udn Atts sind auch nicht soo toll) Ist aber schonmal ein Vorgeschmack auf nächste Runde. Da spielt 1.2 dann auch gegen sich selber oder eben gegen Leute wie 1.6 und 1.12..... Nen guter Teil 2.1er weiß jetzt schon, dass er aufhört (liegt zu nem guten Teil auch am Spiel, das immer schlechter wird) und die anderen überlgen ernsthaft, ob sie nochmal spielen wollen. Tendenz ist da eher dazu nicht mehr zu spielen...

Effektiv betrifft die Clustergrenze nur den Krieg heiteitei gegen FW. Der Rest hat eh keine Clusterkriege. Nächste Runde wird die Clustergrenze aufgehoben....

Um es mal so zu sagen: Wenn ihr die Clustergrenze jetzt nicht aufhebt und den Krieg somit etwas interessanter macht, dann lasst ihr euch wahrscheinlih die letzte Gelegenheit entgehen gegen Gegner zu spielen. 1.2 war doch mit den Kriegen vor diesem hier auch schon sehr gelangweilt. So wird aber die nächste Runde auch aussehen, wenn eine Gala wie 2.1 nicht mehr existiert....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

gefundenes fressen für dich, naias, wenn sich die möglichkeits gibt den allypartner wieder schlecht zu reden...

allein deswegen hat sich der thread jetzt schon gelohnt ^^
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

lächerlich ...


muss dich korrigieren
das heisst laut MOD Dünnschiss :P
Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

mh...also ich glaube nich das ich mich hierzu noch äußern muss, da hier mal wieder nur rumgeheult wird!

das spiel wird nicht schlechter. sondern es wird verbessert und dran gearbeitet! und nur weil 2.1 in der voranmeldung nicht schnell genug war um in cluster 1 zu kommen sollen die jetzt, eine woche vor rundenende, die cluster geschreddert werden?!


is mal wieder die unterste und bodenloseste schublade in die ihr euch hier jetzt reinsetzt ;)

so threads können spiele auch kaputt machen wenn nur auf "den admins" (<---ist ja nur einer) rumgehackt wird obwohl dieser sich den arsch aufreißt...

könnte jetzt noch bis ins undendliche weiterschreiben aber das lassen wir wohl besser mal sonst krepiert meine tasta noch :(
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2408
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Es ist ein Unterschied ob Bugs gefixt werden oder ob am Balancing geschraubt wird, zumal dieser Bug sofort nach Meldung gefixt wurde, der Bonus wurde irrtümlicherweise sowohl in die Bonusspalte einberechnet als auch bei der tatsächlichen Resberechnung berücksichtigt, wodurch er doppelt aufgeschlagen wurde. Letzteres hatte ich dann ausgehaun.
Außerdem, selbst wenn: Ihr seid selber schuld wenn ihr den Bug nicht meldet. Und der war euch schon länger bekannt, ich habe auch einige Logs dazu. DAS nennt man Bugusing. Also seid diesbezüglich mal schön ruhig.
Außerdem, wie es schon andere gesagt haben: Ihr seid schlicht selbst schuld wenn Allianzen über Galagrenzen hinweg gegründet werden. Sich dann einige Wochen nach Kriegsbeginn zu beschweren weil es angeblich unfair sei ist einfach nur unterste Schublade. Ohne diese Ally hätte es den Krieg so nicht gegeben.

Und nachdem das hier schon viel zu ausgeartet ist schließe ich den Thread, neue werden kommentarlos gelöscht.
Gesperrt