Clustergrenze - Mal in nett

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Clustergrenze - Mal in nett

Beitrag von MacRyan »

Soweit ich das gesehen habe wird angeführt, dass die Clustergrenzenabschaffung eine Frage des Balancing ist, und dass man das während der Runde nicht ändern will.

Das mutet mir nun doch sehr hemdsärmelig an. Am Balancing ändert man normalerweise nichts, weil es sich auf bestehende Techs oder Schiffe auswirkt, und so die Voraussetzungen geändert werden, auf die man sich in der laufenden Runde nicht mehr einstellen kann.
Das trifft auf die Clustergrenze nicht zu. FW hat sich nicht zusammengefunden, weil sie es als taktischen Kniff ansahen sich auf 2 Cluster zu verteilen.

Da die Änderung sowieso für die nächste Runde angepeilt ist, verstehe ich nicht, wieso sich die Admins jetzt dagegen sperren. Ein ausgeglichener Krieg sollte euch doch entgegen kommen, da BTW von sowas lebt. Vor allem angesichts der Geistergalas, die die Cluster vollmüllen sollte es allen Spielern entgegen kommen, wenn man die Partnerauswahl nicht durch Clustergrenzen noch weiter einschränkt. Das gilt ja nicht nur für Bündnisse, sondern auch für Kriege.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Hätte mal einen kleinen Vorschlag für die kommenden Runden.

Ich weiss, es macht nicht wirklich Sinn bzw ist auch nicht logisch, dass komplette Systeme "sich bewegen".
Die Cluster dienen ja hauptsächlich als "Schutz" vor grösseren, da ja längere Anflugszeit (n anderen Sinn sehe ich darin mom nicht, ausser den Störfaktor). Man könnte die Cluster abhängig von der Highscore machen, so dass sich die ersten Galas (sagen wir mal die ersten 10) im ersten Cluster sammeln, damit also die aktivsten und stärksten beisammen sind.
Sollte also Platz 11 auf der Highscore auf die 10 vorrücken, ziehen diese automatisch in den ersten Cluster (als Beispiel in einem 10er Cluster).
Jedoch müssten Galas, die im Augenblick sich im Krieg befinden "festgefroren" werden und es sollte natürlich auch kein Einfluss auf bereits fliegende Flotten haben ;)
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Animus hat geschrieben:Hätte mal einen kleinen Vorschlag für die kommenden Runden.

Ich weiss, es macht nicht wirklich Sinn bzw ist auch nicht logisch, dass komplette Systeme "sich bewegen".
Die Cluster dienen ja hauptsächlich als "Schutz" vor grösseren, da ja längere Anflugszeit (n anderen Sinn sehe ich darin mom nicht, ausser den Störfaktor). Man könnte die Cluster abhängig von der Highscore machen, so dass sich die ersten Galas (sagen wir mal die ersten 10) im ersten Cluster sammeln, damit also die aktivsten und stärksten beisammen sind.
Sollte also Platz 11 auf der Highscore auf die 10 vorrücken, ziehen diese automatisch in den ersten Cluster (als Beispiel in einem 10er Cluster).
Jedoch müssten Galas, die im Augenblick sich im Krieg befinden "festgefroren" werden und es sollte natürlich auch kein Einfluss auf bereits fliegende Flotten haben ;)



un wie willste das mit dem mp unter einen hut bringen wenn die 10 auf 11 abrutscht weil 1 gekikt wurde ?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

du bist Mod, zwischen 15 und 100 jahre alt und hast grad zeit über

lösch mich!
ich bin ein nervender sinnloser post :!: :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Fr Okt 05, 2007 6:01 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

@topic
also eigentlich is es so wie auf der to-doliste am besten :>

bei krieg clustergrenze auflösen

wer krieg nich erklären kann, will bashen und soll ruhig ne stunde länger fliegen :>
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Fr Okt 05, 2007 5:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Animus hat geschrieben:Hätte mal einen kleinen Vorschlag für die kommenden Runden.

Ich weiss, es macht nicht wirklich Sinn bzw ist auch nicht logisch, dass komplette Systeme "sich bewegen".
Die Cluster dienen ja hauptsächlich als "Schutz" vor grösseren, da ja längere Anflugszeit (n anderen Sinn sehe ich darin mom nicht, ausser den Störfaktor). Man könnte die Cluster abhängig von der Highscore machen, so dass sich die ersten Galas (sagen wir mal die ersten 10) im ersten Cluster sammeln, damit also die aktivsten und stärksten beisammen sind.
Sollte also Platz 11 auf der Highscore auf die 10 vorrücken, ziehen diese automatisch in den ersten Cluster (als Beispiel in einem 10er Cluster).
Jedoch müssten Galas, die im Augenblick sich im Krieg befinden "festgefroren" werden und es sollte natürlich auch kein Einfluss auf bereits fliegende Flotten haben ;)


Würde Bündnisse und Allianzen völlig sinnlos machen, da Allianzen in den meisten Fällen clusterintern geschlossen werden.
Rutscht eine Gala aus Cluster 1, die ein Bündniss mit einer anderen Gala aus Cluster 1 hat, in Cluster 2 ab, haben wir das gleiche Problem wie momentan.


Dann doch lieber die Clustergrenze auflösen.

:lol:
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

überflüssige postings gelöscht... jungs und mädels irgentwelche derzeitigen kriege gehörn hier nich her
Bild
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Mal nen Kommentar von jemand aus ner halbaktiven Gala im unteren Clusterbereich:
Wir hatten letztens ja Krieg über die Clustergrenzen hinweg.. und fandens gut. Fremddeff gab es keine (bis auf einen zwischenfall), da wir ein 1on1 wollten - und beiden Seiten kam die 1h mehr Flugzeit (ergo 1h mehr um deff zu orgen) sehr gelegen, da wir dann doch alle nich so aktiv waren. Also aus unserer Sicht kann das so bestehen bleiben..
Das es Probleme gibt wenn ne Ally auf 2 Cluster aufgeteilt ist war schon zu GO-Zeiten bekannt - wen die wirklich aktiv sind reicht die 1h, um deff zu orgen, währned sie so gut wie unangreifbar sind. Das ist aber nicht erst in BTW so...

Obwohl die Idee, den Flugunterschied im Krieg rauszunehmen, durchaus was hat. (evtl. als Option bei der Kriegserklärung? Wie bei den anderen Verträgen auch..)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Gargantua hat geschrieben:Das es Probleme gibt wenn ne Ally auf 2 Cluster aufgeteilt ist war schon zu GO-Zeiten bekannt - wen die wirklich aktiv sind reicht die 1h, um deff zu orgen, währned sie so gut wie unangreifbar sind. Das ist aber nicht erst in BTW so...


1h reicht um deff zu organisieren, keine frage. Allerdings gibt es da einen Punkt den du dabei nicht bedacht hast. Wenn man versucht nach dem Rassenprinzip eine Trill mit Preds (vorzugsweiße mit SC) zu deffen bekommt man auf einmal ein Problem. Attet der Trill nur mit BS-Trägern im gleichen Cluster ist ein deffen für Big-Ship-ler aus dem anderen Cluster frühestens zu Tick 2 möglich. Somit trägt die Clustergrenze schon zum Balancing bei (gell cutcher )

edit scip: wisch und weg
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

aber wie cutcher schon sagte.... solange hetairoi auf den clustervorteil besteht, wird da wohl nix in der hinsicht passieren.


Kann ich nicht nachvollziehen. Was Hetaroi oder irgendwelche anderen Spieler wollen ist in diesem Zusammenhang völlig egal. Es wäre nicht so, dass irgendjemand durch die Änderung auf einmal einen Nachteil hat, wie es allgemein durch Balanceveränderungen passieren kann. Es geht nur darum, dass hier jemand zu einem Vorteil gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind, und diesen nun nicht hergeben will. Wie man das beurteilt sei jedem selbst überlassen.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Da die CLustergrenze nächste Runde abgeschafft wird (laut Todo-Liste) ist die Frage aber:

Wieso bis nächste Runde warten, wenns auch diese Runde schon geht?
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

es bleibt dabei gleiches recht füür alle weitere kommentare gelöscht

der nächste der wieder mit irgentsowas wie die werden durch ifrit bevorzugt oder so ähnlich anfängt (dazu gehören auch rehtfertigungen oder sticheleien gegen den gegner xyp) bekommt strafpünktchen
Bild
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

MacRyan hat geschrieben:Da die CLustergrenze nächste Runde abgeschafft wird (laut Todo-Liste) ist die Frage aber:

Wieso bis nächste Runde warten, wenns auch diese Runde schon geht?


ja lol

wenn se sowieso nächste runde laut todo list abgeschafft werden soll wieso gibts dann nen thread wo jetzt wieder darüber diskutiert wird?

wenns für nächste runde angesetzt is dann isses das halt so
kann man denn nich warten?auf euren geburtstag müsst ihr auch warten den kann man au nich vorverlegen :wink:
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Antworten