Wie mehr Spieler in WH bekommen ?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Wie mehr Spieler in WH bekommen ?

Beitrag von Skywalker » So Nov 18, 2007 9:34 am

Was mir immer mehr auffällt ist, dass wir WH Spieler immer mehr verlieren....ES gibt eigentlich keine Neueinsteiger sondern nur ALTE die an WH die Lust am Spiel verlieren ...

Wenn sich der Trend die nächsten Runden fortsetzt stehen wir bald mit 5 Gallen da...

Ich weiß nicht wieso am Balancing ständig was gedreht wird, anstatt am wichtigsten Quantum, nämlich neue Spieler zu bekommen was gemacht wird.

Ich finde man sollte sich echt mal langsam Gedanken machen , warum WH keine neuen Spieler bekommt...

Ist für neueinsteiger das Spiel zu schwer?
hat man als noob im Spiel gleich verloren ?
steht WH zu weit unten in den Charts?
werden noobs gebasht und verliere so die Lust am Spiel?

-.-

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » So Nov 18, 2007 10:35 am

Ich bin im Moment eigentlich dagegen neue zu werben; eben weil noch viele Sachen sehr starken Änderungen unterworfen sind.. in 1, 2 Runden, wenn das soweit hinter uns liegt, dann kann man gerne mal an eine große Werbeoffensive nachdenken (inkl., aber nicht darauf beschränkt, alten Bekannten von GO Bescheid sagen das es nu wohl richtig funzt unso ;))
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?

Beitrag von Schattenfighter » So Nov 18, 2007 12:03 pm

Skywalker hat geschrieben:Was mir immer mehr auffällt ist, dass wir WH Spieler immer mehr verlieren....ES gibt eigentlich keine Neueinsteiger sondern nur ALTE die an WH die Lust am Spiel verlieren ...


ach un was bin ich dann? :wink:
ich bin erst seit ca mitte letzter runde dabei un mir gefällt das spiel 8)
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » So Nov 18, 2007 2:07 pm

ja .. und wieviele sind in der neuen Runde ?? etwas mehr als 100 ?? Er hat Recht verdammt -.- ich hab alleine 8 Leute mit denen ich zusammenspielen wollte, die sich wohl nimmer anmelden ....
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Re: Wie mehr Spieler in WH bekommen ?

Beitrag von Godl!ke » So Nov 18, 2007 2:45 pm

Skywalker hat geschrieben:[..]
Ist für neueinsteiger das Spiel zu schwer?
[..]


!

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » So Nov 18, 2007 9:45 pm

Also werde keinen Fuß mehr in dieses Spiel setzen bis es nicht von grund auf neu gecodet wurde oder ein Teil der alten Truppe mir nen Galapw per qry schickt. Denn mit anderen spiel ich nicht. Punkt Ende Aus Fertig.

Und nebenbei spiel ich auch nichtmehr weil in der alten Hauptrunde alle neuerungen reingeschoben wurden...

Größter Schwachsinn den ich jemals hier erlebt hab.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Nov 18, 2007 10:05 pm

die alte Runde ist nunmal ne Testrunde, deswegen heißt die auch so. Wäre größter Schwachsinn in der Testrunde älteren Code als in der Hauptrunde laufen zu lassen.

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » So Nov 18, 2007 10:58 pm

Muss ich mifrit recht geben, dafür gibts die Testrunde ;).
[Aber: ich hätte damit ne Woche oder zwei gewartet, bis die andere Runde richtig läuft ;) aber Kleinigkeit, das prinzip is ganz richtig so]
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » So Nov 18, 2007 10:58 pm

Vorerst machts überhaupt garkeinen sinn neue Spiele rzu werben, das Spiel ist nicht nur extrem einsteigerfeindlich sondern auch noch nicht eben befriedigend für Veteranen. Zu viele Probleme. Ehe da nicht wichtige Dinge geregelt wurden isses absolut sinnlos

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mo Nov 19, 2007 12:52 am

du meinst, weniger einsteigerfreundlich als zuvor und unbefriedigender. da hast du Recht. Aber wie willst du ohne neue Spieler das Ding wieder zum Laufen kriegen ? Je weniger dabei sind, desto langweiliger wirds, desto mehr springen ab, desto weniger sind dabei etc.

und wenn von den Veteranen sich viele überlegen aufzuhören und keine neuen Spieler im Gegenzug dazukommen, ist das Spiel im Arsch.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Nov 19, 2007 11:41 am

stimme da leider nachael zu...

ich wäre eher dafür das Spiel einsteigerfreundlich zu machen um eine wachsende community zu bekommen ...allein wenn man schaut wie wenig hier im Forum los ist oder wie wenige Gallen es dieses mal gibt, brauch man sich nicht 2 mal die Frage stellen was zu tun ist...

und noch was...eure miserable Informationspolitik von euch admins hat auch mich fast dazu bewegt aufzuhörn ...ledigtlich das suchtpotential seid gorunde 2 hält mich ;-)

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mo Nov 19, 2007 1:03 pm

das is richtig, die informtionspolitik MUSS besser und zuverlässiger werden. Nicht so wie vor dieser runde, als immer wieder termine angekündigt wurden und wenn einer zwei wochen verstrichen war kam irgendwann ne antwort von nem admin, dass die Zeit nicht gereicht hat. Lieber großzügiger zeitlich planen oder wenigstens gleich wenn man sieht dass es nichts mit dem angepeilten termin wird die comm informieren!!! BITTE!!!

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Mo Nov 19, 2007 2:30 pm

Entscheidet euch bitte, was ihr wollt. Alles könnt ihr nicht bekommen.

Dass BTW Spieler verliert liegt einfach daran, dass das GO-System allein, auf dem BTW ja basiert, zu viele Mängel aufwies. Es hat zwar gute Ansätze, aber die allein binden keine Spieler auf Dauer. Deswegen muss an BTW grundlegend überarbeitet werden. Und niemand weiß so genau, was passieren muss, was machbar ist, wie man es anpacken kann. Daraus folgt auch, dass es durchaus vorkommen kann, dass es erstmal schlechter wird, bevor man Verbesserungen bemerkt. Lebt damit.

Vor allem solltet ihr akzeptieren, dass ihr eben nur Testspieler seid. Kaum einer hier verhält sich so. Die meisten stellen nur den Anspruch, dass sie Spaß hieran haben wollen. Sie testen auch gar nicht, wie man in den Testrunden gut erleben konnte. Da gings nur darum, dass man Spaß haben wollte. Viele BRs, roids klauen, in Überzahl kämpfen um möglichst keine Verluste zu haben. Im Forum die Vorschläge drehen sich meist nur darum, wie die "eigene" Rasse besser gemacht werden kann. Und dann werden noch Ansprüche gestellt, was die Infopolitik angeht.

Die Jungs betreiben das ganze in ihrer Freizeit! Ihr bezahlt keinen müden Pfennig! Wenn ihr eine bessere Informationspolitik wollt, dann bietet euch als PR-Moderator an, ich bin sicher, die Admins würden sich über sowas freuen. Denn wenn sie den paar Hanseln, die das Forum überhaupt lesen, jede Info praktisch lesbar ohne Zeitverzögerung liefern sollen, dann ist das ein Ganztagesjob. Denn die Admins arbeiten nicht zusammen in einer Firma, wo sie sich täglich von 9-16 Uhr sehen und leicht miteinander reden können, sondern sie arbeiten nach Feierabend oder Nachts am Spiel, kommunizieren über Foren oder Chats. D.h. der Informationsaustausch ist entsprechend langsam, zumal keiner von ihnen verpfllichtet ist, jeden Tag in Sachen BTW online zu sein.

Lebt damit. Hört auf, den Admins zur Last zu fallen. Findet euch damit ab, dass BTW noch auf unabsehbare Zeit kein Spaßspiel ist. Das einzige, was ihr tun könnt ist, dass ihr euch Gedanken um das Spiel macht, wie es verbessert werden kann, und dass ihr die Änderungen seriös testet. Seid nützlich, oder wenigstens nicht schädlich. Aber eure Forderungspolemik ist mehr als fehl am Platze. Zumal ihr dadurch nur erreicht, dass es mit BTW noch schlechter voran geht, da die Admins demotiviert werden, und noch mehr Zeit darauf verwenden müssen, euch eure Wünsche zu erfüllen. Wenns länger dauert, dann dauerts eben länger. Nichtmal Profifirmen, die dickes Geld für ihre Spiele verlangen, liefern den Service, den ihr hier verlangt!

Das einzige, was ich den Admins raten würde ist, dass sie ihre Gedankengänge zu den kommenden Veränderungen hier im Forum mit allen interessierten austragen, und nicht nur in nem internen Forum. Und dass sie zuerst einen kompletten Plan aufstellen, was gemacht werden soll, bevor sie anfangen zu proggen. Nicht, dass noch mehr Code für den Papierkorb geproggt wird.

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Mo Nov 19, 2007 2:59 pm

Letzten Endes hat MacRyan recht.
Aber mal nachgehakt. Wenn ich dich richtig verstehe hättest du es gerne, wenn wir ein umfassendes Designdockument veröffentlichen, das dann aufzeigt wohin die Reise auf lange sicht gehen soll?

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Nov 19, 2007 4:11 pm

nein , ledigtlich das z.b. nirgendwo auf der seite zu sehen war, das eine neue runde beginnt...oder das man immer ewig im Forum suchen muss, um gewisse Dinge zu finden , so auch die Startzeit dieser Runde...

oder ...das das ende dieser Runde schon bekannt ist, aber man sich von offizieller Seite auch stillschweigt...
usw....

ich stelle hier keine Forderungen...
Maxran du hast zwar Recht mit deiner Aussage, doch ist sie am Thema vorbeigeschreiben , dies soll ein konstruktiver Thread sein ...

und ich stelle keine Forderungen wenn ich sage, dass die Infopolitik besser sein soll , sondern dies wäre dann auch für Einsteiger transparenter....

Und auch als Testspieler sollte man Spaß haben ...kannst ja gerne nen antriebstrill oder emppred techen ...Da das ja kaum jmd macht, wird ja den admins signalisiert, dass diese Techwege wohl zu uninteressant sind...


und je mehr Spieler Go hat, desto mehr 'Testspieler gibt es-...sonst gibt es irgendwann grad mal 50 Testspieler, ob das Spiel dir dann noch Spaß macht ich weiß ja nicht...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Nov 19, 2007 4:15 pm

Jo, die Infopoltik war teilweise unter aller Sau, ich sags so deutlich und muss mich da auch entschuldigen.

Das war auch ein Grund wieso ich das Portal diese Runde aktivieren wollte, damit wir eine zentrale Stelle für alle News haben, wo alle darüberstolpern sollten.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mo Nov 19, 2007 4:46 pm

@ mac: Ein Testspiel muss auch Spaß machen. Sonst hätten sie bei WoW z.B. erst gar keine Beta-Tester suchen müssen, weil die denen abgesprungen wären, negative publicity gemacht hätten etc.
Wenn ein Testspiel keinen Spaß macht wird die Entwicklung meines Wissens eingestellt ...

außerdem ist dein Post m.E. eh Schwachfug, Mac.

Vor allem solltet ihr akzeptieren, dass ihr eben nur Testspieler seid. Kaum einer hier verhält sich so. Die meisten stellen nur den Anspruch, dass sie Spaß hieran haben wollen. Sie testen auch gar nicht, wie man in den Testrunden gut erleben konnte. Da gings nur darum, dass man Spaß haben wollte. Viele BRs, roids klauen, in Überzahl kämpfen um möglichst keine Verluste zu haben.


a) was ist denn Sinn des Spiels ?? Wisim zu spielen ?
b) aus "nur Testspieler" folgt aber, dass es auf absehbare Zeit ein verkaufsfertiges Produkt gibt, oder allgemein etwas Fertiges.
c) Dass Leute selten objektive Vorschläge machen kommt vor. Auch bei andren Testspielen. Was soll das ? Wenn eine Maßnahme an bestimmten Rassentechs zu einschneidend ist, darf man das doch wohl kritisieren.
Wenn wenigstens alle gleich laut heulten wärs ja i.O. .. aber das tun nicht alle .. :evil:
d) Wir sind eben KEINE Testspieler. Zumindest nicht im eigentlichen Sinne.
DIE werden nämlich im Gegensatz zu uns gesucht ;) Und es wird auf sie gehört. Zumindest in gewissen Punkten.
e) Wenn das Spiel keine neuen "Testspieler" bekommt, endet es auch wie GO als Beta-Version.
f) Mangelnde Informationspolitik ist schön ausgedrückt. Die neue Runde wurde angekündigt, das war kein Problem. Dass aber INNERHALB einer
Runde OHNE irgendeine Ankündigung Veränderungen (z.B.) an Waffen vorgenommen werden, und auf die Anzeige dessen im Bug-Forum nur die Antwort bekommt, ach das hab ich umgestellt, ist keine falsche Informationspolitik, sondern Mist.

g) Nomad, wenn du selbst schon erkennst, was am Spiel Mist ist, warum verstärkst dus dann noch ? Ich hab jetzt jemanden in der Gala, der die letzten 2 Runden nicht mitgespielt hat. Glaubst du der blickt noch durch ?



Die Jungs betreiben das ganze in ihrer Freizeit! Ihr bezahlt keinen müden Pfennig! Wenn ihr eine bessere Informationspolitik wollt, dann bietet euch als PR-Moderator an, ich bin sicher, die Admins würden sich über sowas freuen. Denn wenn sie den paar Hanseln, die das Forum überhaupt lesen, jede Info praktisch lesbar ohne Zeitverzögerung liefern sollen, dann ist das ein Ganztagesjob. Denn die Admins arbeiten nicht zusammen in einer Firma, wo sie sich täglich von 9-16 Uhr sehen und leicht miteinander reden können, sondern sie arbeiten nach Feierabend oder Nachts am Spiel, kommunizieren über Foren oder Chats. D.h. der Informationsaustausch ist entsprechend langsam, zumal keiner von ihnen verpfllichtet ist, jeden Tag in Sachen BTW online zu sein.


es ist toll, dass sie das in ihrer Freizeit machen, und dafür danke ich ihnen auch. Aber wir als "Testspieler" opfern ebensoviel Zeit für dieses Spiel. Oder etwa nicht ? Und man sollte, grad bei atm. 4 Admins (bei net mal 300 Spielern ;) ) wenigstens seine Veränderungen mitteilen können, bzw. sollten alle Admins auf dem gleichen Infostand sein und auch wenigstens einmal die Wocher erreichbar (nein, das sind nicht alle ;) )


Lebt damit. Hört auf, den Admins zur Last zu fallen. Findet euch damit ab, dass BTW noch auf unabsehbare Zeit kein Spaßspiel ist. Das einzige, was ihr tun könnt ist, dass ihr euch Gedanken um das Spiel macht, wie es verbessert werden kann, und dass ihr die Änderungen seriös testet. Seid nützlich, oder wenigstens nicht schädlich. Aber eure Forderungspolemik ist mehr als fehl am Platze. Zumal ihr dadurch nur erreicht, dass es mit BTW noch schlechter voran geht, da die Admins demotiviert werden, und noch mehr Zeit darauf verwenden müssen, euch eure Wünsche zu erfüllen. Wenns länger dauert, dann dauerts eben länger. Nichtmal Profifirmen, die dickes Geld für ihre Spiele verlangen, liefern den Service, den ihr hier verlangt!


wenn wir den Admins zur last fallen, können wir ja auch gerne aufhören ^^ Oder sie sollen halt das Forum, das de facto genau dazu da ist, dichtmachen.
Der, der hier grad Forderungspolemik an den Tag legt bist du. Niemand verlangt einen Service, der nicht mal bei Profi-Firmen geboten wird, im Gegenteil, bei dieser Kommunikation zwischen Usern und Chefs wäre WoW schon längst tot !
Außerdem hat niemand was gegen etwas Zeitverzögerung, aber wie lange sollte das ITS jetzt schon drin sein ?
nur nebenbei: grundlegene Sachen sind immernoch net behoben ;) Warum z.b. muss ich noch das Trans-Modul techen, wenn Ifrit schon vor Monaten geschrieben hat, dass das abgeschafft wird ?


Das einzige, was ich den Admins raten würde ist, dass sie ihre Gedankengänge zu den kommenden Veränderungen hier im Forum mit allen interessierten austragen, und nicht nur in nem internen Forum


merkwürdig, genau das ist doch das was du als "zur-last-fallen" bezeichnetest o.O

1,2 oder 3--- Entscheide dich jetzt :!:
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Nov 19, 2007 5:04 pm

ich würde gerne wieder zur ursprünglichen Diskussion zurückommen , das führt immer weiter am Thema vorbei...=)

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Di Nov 20, 2007 10:29 pm

In jedem Spiel gibts einen geschlossenen und einen offenen Betatest. BTW befindet sich wohl eher in der Phase des Alphatests. Da es aber kein professionelles, komerzielles Produkt ist, gibts da keinerlei Abkürzungen.

a) was ist denn Sinn des Spiels ?? Wisim zu spielen ?

Momentan gibt es nur wenig Sinn, weil es eben noch nicht fertig ist. Testrunden sollten dazu gut sein, Änderungen zu testen. Was ich in den Speedtestrunden gesehen hab war aber nur ne Reihe von Freaks, die 72h lang nicht geschlafen haben, und mit ihren Monsterflotten alles in Grund und Boden geballert haben.

b) aus "nur Testspieler" folgt aber, dass es auf absehbare Zeit ein verkaufsfertiges Produkt gibt, oder allgemein etwas Fertiges.

Verkauft wird hier eh nix. Und irgendwann wirds mal fertig werden. Aber siehe oben, Alphatest. Wenns dir nicht passt, komm später wieder.

c) Dass Leute selten objektive Vorschläge machen kommt vor. Auch bei andren Testspielen. Was soll das ? Wenn eine Maßnahme an bestimmten Rassentechs zu einschneidend ist, darf man das doch wohl kritisieren.

Da du WoW ins Spiel gebracht hast: Lies da mal die Klassenforen durch. Wenn du alles glauben würdest, was da drin steht, dann bekommst du den Eindruck, dass jede Klasse zu schlecht ist...im Vergleich zu den anderen Klassen. Darauf kann man in den meisten Fällen nunmal nix geben.

d) Wir sind eben KEINE Testspieler. Zumindest nicht im eigentlichen Sinne.
DIE werden nämlich im Gegensatz zu uns gesucht Und es wird auf sie gehört. Zumindest in gewissen Punkten.

Willst du allen Ernstes BTW vergleichen mit komerziellen Spielen mit nem Etat von mehreren Millionen?

e) Wenn das Spiel keine neuen "Testspieler" bekommt, endet es auch wie GO als Beta-Version.

Schlicht und einfach: Nein. Die meisten Testspieler hier testen eh nicht, sondern wollen auf der Baustelle wohnen wie in nem fertigen Haus. Und das ist nunmal nicht. Obwohl die Admins es euch schon so kuschelig machen wie möglich.

) Nomad, wenn du selbst schon erkennst, was am Spiel Mist ist, warum verstärkst dus dann noch ? Ich hab jetzt jemanden in der Gala, der die letzten 2 Runden nicht mitgespielt hat. Glaubst du der blickt noch durch ?

Es kann nunmal oft schlechter werden, bevor es besser wird. Das hats nunmal so an sich mit dem Testen. Da deine einzige Aufgabe ist zu testen verstehe ich nicht, was du dich aufregst.

Aber wir als "Testspieler" opfern ebensoviel Zeit für dieses Spiel.

:lol:

merkwürdig, genau das ist doch das was du als "zur-last-fallen" bezeichnetest o.O


Lies meinen Post halt richtig, damit du ihn verstehst. Konstruktive Diskussionen und Vorschläge bringen einen weiter. Dass du hier aber allen Ernstes noch als neu verkaufen willst, dass die Antriebstrills scheiße sind ist allerdings lächerllich. Nomad hat in seinem "wo solls hingehen"-Thread ausführlich dargelegt, was gemacht werden soll. Da hat sich niemand dran beteiligt. Stattdessen kommt hier zum tausendsten Mal der geiche Vorschlag, wie der Panzerpred noch panzriger werden soll. Die meisten der Vorschläge hier sind nunmal wirklich nicht die Bohne durchdacht. Da fällt es sehr schwer, auf sowas seriös zu reagieren.

Und was man sich sonst kneifen soll ist einfach dieses "Kunde=König"-Getue. Ums mal hart zu sagen: Die Admins sind nicht zu ersetzen, ihre Arbeit genauso wenig. Das Bisschen, was ein Großteil der "Testspieler" hier zum Vorankommen von BTW beisteuert, kann man getrost vernachlässigen. Die Drohung "dann gehe ich eben" geht daher völlig ins Leere.
Aber ich glaube z.B. dass du eh die falschen Erwartungen hast. Du glaubst in einen Spiel zu sein, das seiner Endphase entgegenläuft, und du daher begeistert werden musst, um dafür Werbung zu machen. So ist es aber eben nicht. Daran wird auch alle Nörgelei nix bringen, im Gegenteil. Je mehr die Admins sich in ihrer wenigen Zeit um eure laufenden Nasen kümmern müssen, umso weniger kommen sie zum coden.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Di Nov 20, 2007 11:28 pm

Lies du erstmal richtig. Ich erwähnte keine Antriebstrills, danke.
Ich erwähnte keine bestimmte Rasse ... aber auch egal.

und ja, genau wegen der Klassenforen schrieb ich das. Das ist normal, dass du dich so drüber aufkekst versteh ich nicht, Himmel, Arsch und Geigenkasten ...

zum andren... meines Wissens war BtW schon in der Beta ;) oder nicht @ admins ??

Da deine einzige Aufgabe ist zu testen verstehe ich nicht, was du dich aufregst.


Definiere Testen. Etwas ausprobieren und dann aber ggf. auch Kritik äußern.
Oder ? Also. Genau das tun wir. Wir nehmen also unsre Aufgabe wahr.

Ich habe dargestellt was ich als falsch empfinde ... Änderungen die man erst für Bugs hält, weil sie verdammt nochmal NIRGENDS dokumentiert werden/wurden. Mir sind die Rassen atm sowas von scheißegal, zumindest bestimmte Techwege, ich möchte nur, dass es ein ausgeglichenes Verhältnis gibt. BEVOR ich für irgendwas Werbung mache, möcht ich ein Balancing.
Und hier gehts nicht darum, dass einzelne Spieler gehen. Schau dir mal diese Runde an und die letzte. Letzte Runde hatten wir nach dieser Zeit meines Wissens 400 Spieler, min. jedoch 3xx , diese sinds 222 ?? WO ist das Problem ??

niemand möchte die Admins ersetzen (die ersetzen sich schon von alleine :P ) aber ernsthaft: Es gibt/gab Admins von denen ich dieses Jahr noch gar nichts mitbekommen habe, und ich sehe jeden Tag ins Forum !

Nein, ich weiß, dass Btw noch lange braucht um fertig zu werden, aber warum sollten die Admins Spaß dran haben, das Spiel für in 2 Runden vllt nur noch 20-50 Spieler am Laufen zu halten ?? Und das Problem der Spielerzahlen bestand von Anfang an bei worm-hole (als cutcher noch mit BS mit Subraum-Antrieb, B4, Phoons+HX, Gravi-Panzerung bzw. mit Fi's mit B3+B4 rumflog), das Problem bestand bei GO am Ende, das Problem besteht jetzt mehr als je zuvor. Und ich hab keinen Bock, das einzige Browsergame, das mir GO halbwegs ersetzen konnte und das einzige ist das ich bis heute (auch aktiv) spiele, schon wieder aufzugeben.

V.a. weil der andre GO-Ableger nie fertig geworden ist ^^
Und da gabs schon ganz gute Ideen, die sich z.T. auch in diesem Forum wiederfanden :D (siehe CL-X+ EMP-B=Irgendwas :D ) aber egal.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Mi Nov 21, 2007 12:45 am

Letzter Versuch: Es ist BUMMSEGAL wieviele Spieler BTW spielen. Selbst wenn es NULL komma NULL NULL NIEMAND mehr spielt ist es EGAL! Es ist in der TESTPHASE, da kann man das Spiel nicht normal spielen. Wer deswegen aufhört, der ist als Testspieler schlichtweg nicht geeignet. Dass man BTW bisher spielen konnte war lediglich ein Akt der Barmherzigkeit für all die GO-Abhängigen, die nach dem Aus von GO nix mehr mit ihrem Leben anfangen konnten. Egal, wie lange ihr nörgelt, das Spiel wird daher keinen Deut früher fertig!

Und der Antriebstrill kam in der Tat von Skywalker, mea maxima culpa. Aber er ist ja auch nen dolles Beispiel für die Leistung von den ach so arg gebeutelten Testspielern, die sich hier jeden Tag für Lau den Rücken krummbuckeln.

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Mi Nov 21, 2007 10:43 am

Ich weiß schon gar nichtmehr wie oft ich nach einer seperaten Testrunde gefragt hab wo nur 5 - 10 ausgewählte spieler zugriff haben um eben genau cons zu testen und Bugs zu finden.

Das in diesen 5-10 leut nicht jeder hampelmann sitzen sollte der sich morgens nichtmal die schuhe zubinden kann sollte auch klar sein.

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Nov 21, 2007 12:36 pm

dem wurde von adminseite auch schon mehrmals zugestimmt wenn ich mich richtig erinnere...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Nov 21, 2007 1:58 pm

Dafür gabs die Speedtestunis, die auch hauptsächlich von erfahreneren Spielern gespielt wurden. Ein paar Neulinge in diesen Runden sind aber auch nicht schlecht, weil sie meist Ideen haben, die die alten nicht mehr ausprobieren würden.
Außerdem ist die Speeduni derzeit auch "inoffiziell" offen, wo sich also auch jederzeit paar Spieler treffen können um was zu testen.

Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern » Mi Nov 21, 2007 4:11 pm

Also das Portal ist auf jedenfall schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung der mich sehr angenehm überrascht hat.
Mal schauen wie es da weiterhin mit der Aktualität ausschaut.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Nov 21, 2007 4:32 pm

jo das portal macht das ganze viel professioneller, vorher konnte man die startseite ja schon fast als abschreckend bezeichnen, war ja null information direkt sichtbar.

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Do Nov 22, 2007 9:41 am

ich glaub das geht hier schon alles so ziemlich in die richtige richtung. is ja eigntlich schon fast alles gesagt.
etwas vermisse ich allerdings noch, wir haben dazu schonmal nen topic eröffnet...

was die neueinsteiger abschreckt und dazu bringt aufzuhören bevor sie das game überhaupt begriffen haben, ist die tatsache, dass man um wirklich erfolgreich zu sein jede nacht mit dem handy neben dem kopfkissen pennen muss. ich persönlich finds ja ok, ich komm damit klar. aber ich glaube das ist das aller größte problem für neueinsteiger...

hier mal paar mails, die ich die woche bekommen hab von einer, die per zufall bei uns gelandet is (name lass ich absichtlich weg). ich hab mir wirklich zeit genommen, hab versucht ihr das game schmackhaft zu machen und zu erklären was an btw soviel spaß macht und warum die meisten das irgendwann in kauf nehmen ab und zu mal nachts dafür aufzustehen. aber meine mails hier zu posten würden jetzt den rahmen sprengen, also hier einfach mal die antworten:


Betreff: Re: hoi
hallo Vince Vega,

ich bin heute zum ersten mal hier und kenn mich hier noch nicht so richtig aus ^^


Betreff: Re: Re: Re: hoi
Handynummern ????? o.O

Für was das denn?????


Betreff: Re: Re: Re: Re: Re: hoi
lööl was geeeeeeeeht

Ist hier keinerberufstätig oder was? ;)

also bei mir klingelt täglich um 5 mein wecker und bin von 8uhr bis 16uhr arbeiten. Da hab ich echt keine zeit für und schon gar nicht würd ich mitten in der nacht aufstehn nur wegen so einem "blöden" game :D

löl wirklich lächerlich, sorry ^^


Betreff: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoi
naja ich mach nächstes Jahr auch mit Schule weiter, aber selbst da würd ich für so ein game nachts nicht aufstehn ;) egal ob ich berufstätig oder Schüler bin.

find ich echt ganz schön krass löl


...ich denk mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. wir haben sie dann halt gekickt und das wars.

mein vorschlag war eine pause wie in der speedrunde einzuführen. mindestens von 2 bis 8 uhr. die genauen zeiten sind ja egal, jedenfalls würde das das spiel wieder sehr viel attraktiver für "normalere" menschen machen ^^
Bild

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Do Nov 22, 2007 10:25 am

den Vorschlag gibts schon ^^
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Do Nov 22, 2007 11:18 am

Nachael hat geschrieben:den Vorschlag gibts schon ^^


ja sag ich doch, der kam ja schonmal von uns ^^

aber hier gings darum wie man mehr spieler zusammen bekommt, da passt doch perfekt dazu.
ich wollts mit den mails nur nochmal unterstreichen. das informationssystem oder sonstiges is doch alles eher nebensächlich, das sind doch nur die wüsche der spieler die eh schon lange dabei sind.

neulinge brauchen spieler die ihnen was erklären können und erfahrene spieler brauchen neulinge, mit denen sie was anfangen können!
ein system das was erreichen will kann es sich aber atm nicht leisten einen neuling in der gala zu haben der überhaupt keinen plan vom spiel hat und noch nicht bereit ist mehr zeit zu investieren.
wie soll man den bei irgendwem interesse wecken wenn sich das nicht ändert?

ihr fragt warum btw immer kleiner wird und dann zählt erstmal jeder auf was ihm nicht passt. ihr seid doch alle schon rundenlang dabei! wie ihr aber schon festgestellt habt ist das problem weniger, dass zu viele leute aufhören, viel mehr dass einfach keine neuen dazu kommen!
Bild

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Do Nov 22, 2007 1:49 pm

VinceVega hat geschrieben:was die neueinsteiger abschreckt und dazu bringt aufzuhören bevor sie das game überhaupt begriffen haben, ist die tatsache, dass man um wirklich erfolgreich zu sein jede nacht mit dem handy neben dem kopfkissen pennen muss. ich persönlich finds ja ok, ich komm damit klar. aber ich glaube das ist das aller größte problem für neueinsteiger...



jo um wirklich erfolgreich zu sien MUSS man n Handy haben un damit unterm Kopfkissn schlafen...
Aber man kann eig auch ohne überleben
Ich zb geh ja auch zur shule und spiele BTW aber weder hab ich ein Handy noch stehe nachts auf um zu deffn/techen
Das ich dann nich der allerbeste bin kratzt mich eig nich so hauptsache spaß is dabei :P
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Antworten