BTW STIRBT?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

BTW STIRBT?

Beitrag von Skywalker » Mo Mär 03, 2008 11:33 pm

Heute habe ich mir mal wieder die Frage gestellt, was ist Zukunft mir Btw bringt...Kriege sind für uns 1.3 nicht mehr führbar, da sowohl nach unten als nach oben nur entweder unrealistische Gegner sind oder Gallen, die man bashen würde...

Auch sonst sind wir hier in BTW vielleicht noch knapp 160 Spieler und solangsam ist hier die Deadline angelangt, denn es werden immer weniger...

Die Frage die man diskutieren sollte ist vielleicht, wieso waren es einst in GO soviele und nun so wenige ...und wie kommen wir wieder zu mehr Spielern ?

Für viele meiner Lanzleute ist es die letzte Runde, die sie spielen wollen aufgrund von diversen zeitaufwendigen RL-Angelegenheiten, fallen sie aus...

Das Problem ist nicht, dass sie ausfallen, dass ist denke ich in jedem Onlinegame so, nur hier ist einfach das Prob , dass kein Nachwuchs kommt. Zumindest sehe ich keinen ...

Bevor Waffengattungen geändert werden, Spielbalancingaktionen durchgeführt werden, sollte man lieber mal Ideen sammeln, ob und wie man zu mehr Betatestern kommt...

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Di Mär 04, 2008 3:14 pm

Wann hast du das letzte mal einen Bekannten empfohlen, hier mit zu spielen? Das is die Variante über die ich damals zu GO kam..
Im Moment kann ichs aber niemanden empfehlen. Es is jetzt noch unfreundlicher für Einsteiger als man früher schon war - da gabs zu jeder Zeit zig Galen voller Neulinge, man viel also so kaum auf und konnte untereinander Krieg führen. Heute gibts kaum noch neue, und die wenigen kommen sofern sie halbwegs aktiv sind in eine erfahrene Gala - kennt man niemanden ist man aufgeschmissen, schon allein weil man das Spiel nicht vernünftig lernt, aber auch, weil man eben so ziemlich alleine ist. Und wenn man sich dann doch durch den Anfang durchkämpft, endlich gelernt hat Frigatten zu bauen.. und dann wieder alles verliert weil ein Spieler mit Corvetten und fast doppelter Punktzahl die deffres der eigenen 4 Schiffe möchte, dann versteh ich warum man den Account löscht.
Dagegen hilft vor allem eines - mehr Spieler. Man müsste aber ziemlich schnell ziemlich viele neue gewinnen.. und bevor das passiert sollte man noch ein paar Sachen am Spiel ändern. Nicht alles wegschmeißen und neu Anfangen oder so ^^, es sind größtenteils Kleinigkeiten; das ganze dann zusammen mit vernünftiger Wiki, Techbeschreibungen auf die man sich verlassen kann und evtl nem Tutorial, und man kann mal die Werbetrommel rühren.
[Und dann, wenn es erstmal soweit ist, müsste man noch an die "alten Hasen" appelieren, die grade neu gewonnenen Spieler nicht sofort auseinander zu nehmen. Lieber ne Runde oder zwei auf Sparflamme spielen, dafür danach aber wieder richtig loslegen können - wie sehr hoffe ich mal wieder mit meiner Allianz zu überlegen welche der drei potentiellen anderen Allianzen man angreift, ohne "die oben" zu sehr zu ärgern etc...]

Kurz zusammengefasst:
Abwarten und Tee trinken - und beim "GO!" der Admins Werbung machen.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Di Mär 04, 2008 6:14 pm

Das Spiel wurde totgecodet. Zuviel Noobscheisse ist einfach vorhanden. Taktisch ist auch nix mehr möglich. WP-Berechnung ist fürn Arsch. Scannsystem ist fürn Arsch. Kriegsystem ist fürn Arsch. Überhaupt das ganze Politikzeug ist fürn Arsch. Keine funktionierende Börse vorhanden. Alles bisserl arschig hier

Das ist meine Meinung
Gibt auch ein paar Beiträge hier von mir die noch bisserl was aufzählen

Ich finds halt nur traurig das wir monatelang soviel geredet haben und vorschläge gemacht haben. Die wurden aber alle totgelabert.

Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern » Di Mär 04, 2008 7:03 pm

Ein Spiel dessen Hauptbestandteil darin besteht von 0-6 Uhr nachts vor dem PC zu hocken und auf Incs zu warten welche man dann wegdefft und diese dann recallen und es nächste Nacht anders herum geht ist einfach nur bescheiden...
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992

Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti » Mi Mär 05, 2008 11:13 pm

Kentigern hat geschrieben:Ein Spiel dessen Hauptbestandteil darin besteht von 0-6 Uhr nachts vor dem PC zu hocken und auf Incs zu warten welche man dann wegdefft und diese dann recallen und es nächste Nacht anders herum geht ist einfach nur bescheiden...

Richtig!
Atten muss geregelter erfolgen und es darf nicht alles möglich sein (zB: 6 gegen 1).

Und von wegen Noobscheise .... ganz im Gegenteil.
Für einen Neueinsteiger ist das Spiel unspielbar, ausser es wird ihm alles von Anfang an bis ins Kleinste erklärt.
Davon abgesehen, dass viele nicht die Geduld haben ("Mach das, Du siehst dann wofür es gut ist" ist keine Erklärung), haben sicher die Wenigsten Lust sich fernsteuern zu lassen.

Der Techtree, eher bescheiden und zu undurchsichtig.
Je Rasse gibt es 2 Wege um wirklich das Beste herauszuholen. Vertecht man sich kann man nur hoffen das es trotzdem irgendwie geht ohne komplett neu anzufangen.

Wiki ??? Wie alt sind die Beiträge dort?? Vieles stimmt nicht mehr, anderes fehlt.

Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti » Mi Mär 05, 2008 11:19 pm

PS: viell. kann man varibale Sternsysteme machen.
jeder fangt in einer zweier Gala an, sobald er durchgtecht hat oder xxx Punkte hat, zieht autom in eine vierer Gala um.
Maximum sind Gala's mit 8 Plani's.

P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt » Mo Apr 14, 2008 10:28 am

kann ich auch nur bestätigen.
im b-t-w channel sind teilweise nicht mal ops vertreten..
die Spieleranzahl sinkt von Runde zu runde aber es wird nichts unternommen das spiel wieder bekannter zu machen .
zb auf dieversen Portalseiten

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Apr 14, 2008 11:41 am

naja wir von der 1.3 mussten uns sogar auflösen, weil innerhalb von 2 wochen 8 leute keine lust mehr aufs spiel hatten und wie schwierigkeiten hatten , neue spieler zu finden ...

allerdings waren auch go leute dabei die wir neu ins spiel geführt haben...aber diese wusste nichtmal dass es jetzt sowas aehnliches wie go gibt^^

naja...

ich befürchte wenn nicht bald bischen mehr engagement gezeigt wird, zocken wir naechste runde in 3 gallen oO

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Mo Apr 14, 2008 1:17 pm

Skywalker hat geschrieben:ich befürchte wenn nicht bald bischen mehr engagement gezeigt wird, zocken wir naechste runde in 3 gallen oO


Ist doch schön kuschelig ;)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Apr 14, 2008 9:40 pm

ich sags ganz ehrlich: ich hab nicht gedacht dass ich in den Semsterferien so wenig Zeit hab.

Ich muss mal schauen dass ich die andern Admins wieder auf Trapp bekomme ;)

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Apr 14, 2008 11:41 pm

*will aber ned kuscheln*;-)

naja ich hatte die semesterferien auch keine zeit...rl geht ja vor, nur sollten wir btw hier nicht zu sehr schleifen lassen ...bei mir haben 5 spieler aufgehört , die nicht mehr glauben dass sich hier was ändert an der situation auf absehbare zeit...

und es waren alte go-spieler, die dem spiel den rücken gekehrt haben;/

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » So Apr 20, 2008 10:17 pm

für mich is nach der runde glaub auch schluss eh keinen sinn mehr darin das game zu spielen,da es a) keinen fun macht und b sich wirklcih alles nachts entscheidet
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mo Apr 21, 2008 12:22 am

zu Punkt b) ... Das war schon zu GO-Zeiten so....

und ist bei so ziemlich JEDEM Browsergame so.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Rathamoon
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 22, 2008 9:59 am

Beitrag von Rathamoon » Di Apr 22, 2008 10:15 am

So, lange habe ich es vermieden mich mal zu wort zu melden. Einige werden mich noch kennen (villeicht auch nicht ). Seid ihr mit deisen Projekt angefagen habt, melde ich mich von zeiz zu zeit mal an um zu sehen was sich so bei euch tut. Ich spiele dieses spiel nicht, weil ich es nicht leiden konnte das ihr galactix umgebracht habt... naja eigendlich ist der admin schuld das er uns damlas sagen wir in stich gelassen hat.
Ich habe auch festgestellt, dass bei euch immer weniger Spieler vorhanden sind. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Einige Punkte wurden schon angesprochen, dass zb viele sachen nicht eghen... davon hab ich kein Plan, ich schau ja imme rnur kurz rein. Zeitgleich ..naja villeicht 3 Monate später wie ihr habe ich mein game angefangen zu programmieren und ich stand an dem selben problem.. vilelicht etwas schlimmer, da ihr ja die alten GO user hattet und ich mir eine neue Gemeinde aufbauen muste. Gleich vorweg ich mache keine Werbung für mein game hier und werde auch keinen sagen welches game ich geproggt habe! So es hilft wenn man sposoren hat, so das man mal preise für den sieg aussetzen kann.. zumindest hat mir das geholfen. Dann wollen leute irgendwie die möglichkeit haben besser zu seien als andere, daher hab ich nen premium account in meinen game, der vorteil an den account darf jedoch nicht zu groß sein. In meinen spiel haben die premium keinen sichtlichen vorteil, nur ein paar angenhmere menüs (freieinstellbar) notiezbuch und son zeug...also nichts was im spiel vorteile bringt, aber dennnoch manches vereinfacht. (Werbung für premiumuser ausgeschaltet). Ich weiß nict wie euer bash schutz ist, aber sowas muss sein. zb habe ich da nen prinziep von nen andern brosergame übenommen, wo alle in einer zone anfangen in der sie nicht angegriffen werden können.. bzw wenn doch dann nur von fast punktgleichen. in jeder...nenen wirs in euern fall gala in diesen sicheren bereich müste ein "alter hase" spielen, der den andern alles erklährt. dieser bleibt für immer in dieser sicherenzone und entscheidet wann die andern so weit sind um ins richtige universum gelassen zu werden und sucht auch nen geeigneten platz für diese. er selber darf natürlich noch nen 2. account im richtigen universum spielen. Dieses System hab ich so übernommen und es läuft gut. Zumindest sind meine spielerzahlen sehr konstant im moment. (Nebenbei entschuldigt die Fehler die ich schreibe, aber bin auf der Arbeit und hab nicht soviel Zeit. ) Thema Wiki ...schön und gut, aber kein neuling hat lust soviel zu lesen.. lieber einen in der gala haben, den man mit fragen löchern kann.

Also Fazit:
fehler beheben
premiumaccount
Bash/Noobschutz durch Mentorensystem
Wiki muss wenns da ist immer aktuell gehalten werden
Ach und was mir noch aufgefallen ist...Mehr Bilder!! das macht es angenehmer zu spielen.

MfG
Rathamoon

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Do Apr 24, 2008 11:35 am

rathamon sagt mir noch was :D
schade dass du nichtmehr spielst. go hat sich übrigens selbst umgebracht, der admin wolte halt damals ne gute projektarbeit für sein studium oder so und danach hatte er keine lust mehr drauf ^^

super ideen übrigens, genau in die richtung solte es gehen ;)
aber es gibt noch ein paar mehr probleme, von denen du wenig wissen kannst wenn du niht aktiv spielst. das kampfsystem muss einfach verbessert werden. wir führen grade schon wieder seit ca 2 monaten krieg. es sind jeden tag atts, oft sogar mehrere aber es tut sich einfach kaum was. im normalfall gibt es keine brs, nur wenn irgendwer nen fehler macht. wir haben jetzt in 2 monaten mphsamer arbeit unsren vorsprung um 20 mio erhöht und dann durch nen kleinen fehler und etwas pech mal eben wieder 10 mio verloren. sonst ist eigentlich nichts passiert.
wenn es mehr brs oder mehr taktische möglichkeiten geben würde ok, aber so hat einfach niemand mehr lust viel zeit zu investieren.


aufgeben werden wir nie, das ist klar. dafür haben wir schon wieder viel zuviel zeit in diese runde gesteckt. aber ich habe letzte runde schon einen 3 monatigen krieg auf diese weise geführt und jetzt wieder das gleiche.
nach dieser runde ist für mich auch endgültig schluss. insgesamt hab ich dann 7 runden go und 5 runden btw gezockt :)

vielleicht meld ich mich mal wieder an und zock ein bisschen in ner kleinen gala, aber diese top10 zockerei ist einfach zu anstrengend und zu langweilig geworden. ich warte ja schon seit beginn darauf dass endlich wieder sneaks eingefüht werden. gäbe es mehr dieser besonderen angriffsvarianten wäre btw ganz schnell wieder spannend. abe es gibt immer nur versprechungen und anschließend entschuldigungen. ich seh ja ein, dass die admins auch andere verpflichtungen haben, aber dann sollte man sich überlegen ob man ds game überhaupt weiter macht. wenns so weiter geht stirbt btw einen langsamen, traurigen tod ^^
Bild

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Do Apr 24, 2008 8:10 pm

dem ist so...leider nichts mehr hinzuzufügen...was bleibt ist hoffen ...;(

sonst löst sich nicht nur meine exgalla 1.3 in luft auf, weil 50% der spieler btw den rücken gekehrt haben ...

und das obowhl ich hoffnung geschöpft hatte, als frischer meinte, ja in den Ferien hab ich Zeit was zu machen ...

danach das Dementi, dass er doch keine zeit hatte...schade, aber so ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der harte kern, der noch spielt, auch in einem Wurmloch verschwunden ist... :roll:

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Apr 24, 2008 11:57 pm

nunja...
irgendwie habe ich klein glückliches Händchen beim Admineinstellen, keine Ahnung was ich da falsch mache :-/
Ich habe mir ehrlich gesagt die Ferien auch nicht so voll vorgestellt.
Derzeit beschränkt es sich bei mir leider Gottes auf Wartung + Support, wobei ihr euch sicher sein könnt dass ich da schnell reagiere.

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Fr Apr 25, 2008 2:56 am

Es gibt ne Menge zu tun, das stimmt und bestreitet ja auch keiner. Das Problem ist halt, dass zwar Ideen da wären, wie man die Probleme angehen könnte, aber irgendwie nicht die Zeit um diese auch mal umzusetzen. Ich zum Beispiel bereite mich gerade auf meine letzte Prüfung vor...

Rathamoon
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 22, 2008 9:59 am

Beitrag von Rathamoon » Fr Apr 25, 2008 9:34 am

Ja ja die liebe Zeit. Sorry ..ist nur ne Ausrede!

ihr seid hier mehr admins.. und ich zb halte mein spiel alleine am laufen. + forum + wartung+ neuerungen.
Ich geh morgens 7 Uhr aus dem haus zur arbeit und bin um 19:30 wieder..dazu kommt das meine freundin mit der ich zusammenwohne auch zeit beansprucht.. Wenn einen ein Projekt echt am Herzen liegt, dann nimmt man sich die zeit.. und ich weiß ja nicht wie komplex euer system ist, aber ein paar neuerungen einbauern, oder den sneak wieder aktivieren sollte in 1-3 tagen machbar sein...bei 1-2 stunden zeit am tag. Hängt natürlich davon ab wie gut ihr PHP beherscht und in wie wiet noch die leute dabei sind die das geschrieben haben und wie die Dokumentation ist.
Bei mir auf der Arbeit heist es immer... wenn die Documentation länger ist als der Quellcode, dann kann sich jeder schnell einarbeiten. Weiß ja nicht wie ihr in der hinsicht gearbeitet habt. Also ich mach euch keinen vorwurf...steht mir auch gar nicht zu, ich spiel das spiel schlisslich nicht. Aber wenn euch das spiel und die community am herzen liegt dann investiert etwas zeit da rein...ich weiß das prüfungen stressig sind.. hab das alles selbst hintermir. Villicht programmier ich auch einfach mehr als ihr, so das es bei ir schneller geht, aber auch wenns bei euch länger dauen sollte...LASST DAS SPIEL NICHT STERBEN... GO war mein lieblings spiel und ich beobachte immernoch gerne BTW, auch wenn ich das nur eine Runde gespielt habe. Ich würde euch ja anbieten, euch zu helfen, aber dann müsste ich mein eigenes vernachlässigen... und das will ich nicht. Ne frage nebenbei, kann weh japanisch oder chinesisch, ich brauch ne Übersetzung zu meinem spiel *g*

Also macht euern job gut bekommt euern arsch hoch und treibt das spiel vorran.

MfG
Rathamoon

PS: schön das wenigstens noch einer glaubt meinen Namen zu kennen :)

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Fr Apr 25, 2008 2:49 pm

och ich glaub dass deinen namen noch mehr leute kennen.

was mir hier bei btw immer wieder auffällt ist, dass die ganze weiterentwicklung irgendwie sehr unkoordiniert wirkt und allein dieser faktor wohl einen haufen zeit unnötig verschlingt.

zum beispiel vor dieser runde war ein haufen zeug wie npc's etc angekündigt, deswegen wurde sogar der rundenstart verschoben und was kam am ende raus. eigentlich nur balancingänderungen. es wurde gesagt die längere zeit wird zum proggen gebraucht, aber was bitte wurde geproggt?

dann in den weihnachtsferien. da wurde dann das interface überarbeitet. wieso bitte? wenn man erst das spiel "fertig" macht, spart man sich schon wieder viel zeit die verloren geht dass man interfaceinfos wieder korrigieren muss weil neue sachen dazukommen.

die börse. kam nach rundenlanger ankündigung dann plötzlich, aber wr auch sehr schnell wieder verschwunden. damals hatte ich angemekrt dass es hoffentlich nicht wieder monate dauert bis sie wieder da ist... UND... es dauert schon wieder monate.

ifrit, du bist ja den ich der offizielle betreiber des spiels, mach es doch einfach mal schrittweise:

schritt 1: adminteam auf vordermann bringen, es sollte auch kein tabu sein progger aus der anfangszeit abzuschiessen, wenn sie nix mehr machen, dann macht man halt wie bei firedragon nen ehrenadmin draus, das die damaligen arbeiten trotzdem gewürdigt werden, aber wer nix macht sollte kein admin mehr sein. es muss ja nicht 1-2 stunden am tag sein, aber ne gewissen stundenzahl als richtlini pro monat solltest du schon vorgeben und natürlich auch selbst einhalten, sonst wäre das ja bisschen lächerlich ;)

schritt 2: ne to-do-liste erstellen und nach prioritäten ordnen, am besten zusammen mit der community

schritt 3: das abarbeiten und solang nixmehr neues ausdenken, ausser wenn sich irgendwo ein gravierendes prob herausstellt, das das spiel ZU stark beeinflusst

schritt 4: interface und wiki aktualisieren


und DANN kann man das ganze wieder von vorne beginnen!


ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber ich denke es würde wesentlich schneller vorangehn als jetzt wo alles immer durcheinander gemacht wird. da ghn auch synergieeffekte verloren!


Ich spiel dieses Spiel hier einfach zu lange und zu gerne um es NOCHMAL wenn auch unter andrem namen sterben zu sehen!!!

P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt » Di Apr 29, 2008 7:06 am

das spiel müßte auch mal mehr public gemacht werden.
Große Browsergames Betreiber wie Bigpoint haben teilweise mehrere millionen angemeldeter Spieler.
OK ob alle spielen iss ne andere sache..
aber glaub aktuell liegt auch viel dran das es so wenig spieler noch sind.

mit 1-2k Spielern würde der Spielspaß auch wieder ganz anders aussehen..

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Mi Apr 30, 2008 1:39 am

Momentan machts echt keinen sinn, für das spiel zu werben, dafür ligt hier zuviel chaos vor.
Mit Werbung würden wir vermutlich nur ne ausgesprochen schlechte Mundpropaganda erhalten. Und DAS wieder auszubügeln wär vermutlich echt schwer.
Insofern: Lasst uns das mal etwas aufpolieren, dann redne wir über Werbung :)

hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro » Fr Mai 16, 2008 10:01 am

cool.... nach 5 monaten predigen scheint meine these auch mal auf andere player überzugreifen. und nach all den threads wo behauptet wurde das meine mutmaßungen absolut quatsch sind muss ich doch mal so sagen, sind diese obigen zeilen ein genuss für mich ;)
versteht mich nich falsch eigentlich mag ich das spiel aber es musste so kommen + ich hab das hauptproblem im kritik thread ja angesprochen.
der player strom fliesst von btw weg und es gibt keinen zuwachs. das ist gravierender als nen nicht funzendes modul seit btw beta 1 sozusagen...

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Fr Mai 16, 2008 11:35 am

naja, das ist nen symptom :>
dass das nicht gut ist, ist jedem klar.

wichtig wäre aber halt die ursache zu beseitigen. und mit werbung allein is das nicht getan. das spiel muss einfach wieder interessanter werden, da sind die admins gefragt ^^
Bild

Rathamoon
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 22, 2008 9:59 am

Beitrag von Rathamoon » Fr Mai 23, 2008 9:20 am

So, hier meld ich mich mal wieder. Eigendlich hatte ich ein so frühes Schreiben nicht beabsichtigt, doch meistens kommt es anders als man denkt.

Hintergrund: Die neue Runde hab ich mal zum Anlass genommen, die Mängel dieses Spieles rauszusuchen, um euch zu helfen. Zu diesem Zweck hab ich 3 Meiner Spieler und Arbeitskollegen gebeten euer Spiel mal zu testen. UNd heute morgen erriechte mich dann diese Nachricht.


-----------------------------------------------------

An: Admin Von: Kalle02 Datum: 23/05/08 Zeit: 02:34
worm-hole

hallo #####,
ich sollte doch für dich worm-hole spielen. hier mein bissheriger eindruck
idee **
umsetztung */
aufmachung *
newbiefreundlichkeit /
kommunikation */
hilfestellung *

fazit: für mich unspielbar

----------------------------------------------


Ich hab dann nachgefragt um mal genauer zu erfahren was er wo mit meint. Ach so nochwas zu seiner Beurteilung, in meinem Game gibt es ein Punkte(Sterne) System, wo alle über gewisse Dinge abstimmen können, sollte weniger als 2 von 3 * bei rauskommen, versuch ich immer daran was zu ändern. / = halber *

Ich fasse hier mal seine Antworten zusammen:

Umsetzung:
Naja die Idee ist ganz gut, doch mangelt es an eben dieser Umsetzung, so wie er das gesehen hat, funktioniert wohl nicht alles.

Aufmachung: Hier fehlen ihn ganz klar Bilder, die das Spiel freundlicher machen

Thema Newbie: Also da hat er sich sehr aufgeregt, dies war auch der Grund warum er mir sofrüh schreibt. Das Spiel ist noch keine Woche alt und schon wurde er, wohlbemerkt in einer Galla die nicht in den Top 10 ist von 2 Leuten der Top galle angegriffen. Da sag ich nur, mann brauch sich nicht Wundern, wenn dann die Neuenspieler keine Lust mehr haben. Sorry aber ich muss diese Beiden Spieler mal nenen, denn sowas macht das Spiel kaputt. (Danke an Amelie Mauresmo und Pirat Belize beide aus 1.3.)

Kommunikation: In eigenen System wohl kaum gegeben. Auch das Forum scheint nicht von vielen Genutzt zu werden.

Hilfestellung: Hillfestellung???? Gibts hier wohl nicht. Er vermisst ein Tooltippsystem, oder wie in meinen Game ein Patensystem. Dazu kommt, dass das WIKI veraltet ist.



Ich warte dann mal gespannt auf die Berichte der andern beiden Spieler, und ich beführchte die werden nicht anders ausfallen... So ich hoffe das gibt euch zu denken. Ich meld mich wieder wenn ich Lust dazu verspühre, ich hoffe bis dahin ist es besser geworden...will btw nicht sterben sehen.


So long Rathamoon

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Fr Mai 23, 2008 2:54 pm

Du sagst nix unbekanntes. Alleine, es fehlt die Manpower um das korrekt anzugehen.
Ich für meinen Teil, nur mal als beispiel, fange gerade an das Konstruktionssystem umzukrempeln (eigentlich wollte ich was am Kampfsystem tun, aber ich muß da ersteinmal mehrere Umwege gehen, bis ich die notwendigen Vorrausetzungen dafür geschaffen habe)

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Sa Mai 24, 2008 4:08 pm

ich hab auch nen unikollegen von mir mal die url gegeben ...

er hat sich angemeldet...und mir dann erzählt:

"was soll ich denn da machen ? das Tutorial funzt nicht und sonst ka...darauf hab ich kein bock und spiele lieber nur mein altes weiter..."


ihr müsst euch echt mal ranhalten, dass ihr nicht zuviel Zeit verpelmpert..., sonst sind eure Ideen erst fertig, wenn das Spiel keine Spieler mehr hat...

und ein Tutorial wäre doch mal ne dringendste Maßnahme... :cry:

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Sa Mai 24, 2008 9:26 pm

Mal ganz ehrlich: Was soll ein Tutorial bringen, wenn wir direkt im Anschluß eh wieder alles umschmeißen ? Oo

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Sa Mai 24, 2008 9:35 pm

Das hab ich auch schon gefragt als die Interfaceverbesserungen gemacht wurden. Gemacht wurden sie trotzdem.

Seh es aber genauso wie du. Erst das Spiel dann das Interface, Tutorial,...

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » So Mai 25, 2008 12:37 am

Das war Mifritscher, nicht ich ;)

Antworten