Nächstes Wochenende: Rundenneustart!

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Nächstes Wochenende: Rundenneustart!

Beitrag von mifritscher » Mo Mai 12, 2008 10:33 am

Nächstes Wochenende wird eine neue Runde beginnen.
Am Donnerstag wird die Voranmeldephase beginnen, am So geht es dann los.

Systemgröße wird gleich bleiben.

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mo Mai 12, 2008 2:12 pm

und sonst? nix neues? nichtmal ne neue börse?

finde das ganze ziemlich kurzfristig und sehe eigentlich auch keinen grund dafür falls sich hinter den kulissen nichts getan hat...

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Mo Mai 12, 2008 5:35 pm

Same shit as every year ! ;)

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mo Mai 12, 2008 6:35 pm

naja so zeitlich knapp und ganz ohne bekannte änderungen wie jetzt hab ich das hier eigentlich noch nicht erlebt wenn ich mich nicht ganz täusche...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Mai 12, 2008 7:47 pm

also, ich habe es so rausgehört dass viele um Pfingsten herum nen Rundenneustart wollen. Oder habe ich mich da katastrophal verhört?

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Mai 12, 2008 9:05 pm

nachdem auch im irc überwiegend negative Rückmeldungen waren: soll ich es verschieben? Ne woche später kann ich leider net.

cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher » Mo Mai 12, 2008 11:37 pm

solange die rassen derart unbalanced sind,hat es absolut keinen sinn eine neue runde zu starten :?: :!: :?:

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Di Mai 13, 2008 11:36 am

Ich würd ja das Bild hier nehmen. Passt so gut zur Situation :)

Bild

FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR » Di Mai 13, 2008 12:57 pm

Also ich finds gut das die runde mal wieder neugestartet wird, bringt dann endlich mal wieder nen bisschen schwung in die sache...

Und ich denke bis es verbesserungen usw gibt müssen wir noch lange warten...

also rundenneustart wäre schön.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Di Mai 13, 2008 5:20 pm

die frage ist doch , was es denn bringt..

geändert wurde nix trotz damaliger Ankündigung...

es gibt ja nicht mal eine neuerung nach dem neustart...

ich glaube der screenshot triffts von doenerbude...

ohne Forderungen für ein entgeldfreies Spiel zu stellen, aber mit derart inaktiven admins (ok so inaktiv wie in go isses noch ned aber fasT)...werden wir immer mehr spieler loosen ...

progge lieber was, anstatt die Zeit mit Rundenneustarts so verschleudern ...
zumal die Zahl der Anmeldungen weit unter dem dieser Runde liegen werden ...

von meiner exgalla (1.3) einst 15 spieler spielen viell. noch 3 nächste Runde...und wenn die hören, dass sich wieder nix getan hat...

btw--->tot...

also Admins/frischer wenn euch das game am Herzen liegt, dann proggt endlich mal wieder was und bringt neue Innovationen ...die das Spiel wieder spielenswert machen (auch wenn ich als go/btw crack es wohl bis zu seinem Tod spielen werde;-)) :cry:

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Di Mai 13, 2008 8:08 pm

Das Problem ist halt auch, dass das, was zu tun ist nicht so schnell umzusetzen ist. die Baustelle, an der ich gerade drann bin wird noch ne ganze weile bestehen, sorry. Und bei den anderen schauts nicht viel besser aus.

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Di Mai 13, 2008 8:51 pm

Dann habt ihr (die Admins) die Wahl des geringsten Übels, wobei ich keine Ahnung habe was das in diesem Fall ist und das meine ich gänzlich vorwurfsfrei.

Entweder abwarten und die Runde laufen lassen auf die Gefahr hin permanent Spieler zu verlieren oder einen Neustart ohne Änderungen mit dem Risiko dass sich deutlich weniger Spieler anmelden als momentan noch mehr oder weniger aktiv dabei sind...

Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie » Di Mai 13, 2008 10:09 pm

lasst die runde lieber weiterlaufen bis es was neues gibt, jetzt werden es bei jedem neustart immer weniger!
starte lieber nächstes we wiedermal eine speed, solltet ihr neuerungen haben kann man die ja da zum testen einbauen, ansonsten hätte ich auch so mal wieder lust auf ne speed...
meine persönliche signatur ist das hier: sieg? natur!

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Di Mai 13, 2008 10:28 pm

hmm und wenn ich mir die "wiederanmeldezahlen " jetzt von 1.2 anschaue...naja da fallen auch einige weg, die spät. nachd er anechsten runde das spiel sein lassen ...

Ich mein seid den letzten Semesterferien ist schon wieder einige Zeit vergangen und ich glaube kaum , dass sich bis heute bei euch admins viel getan hat, da gibt es andere spiele/admins, die da engagierter sind.

bitte lasst das Spiel nicht sterben und bringt neue Innovationen und investiert ein bischen mehr Zeit in das Spiel...wenn es euch am Herzen liegt...

:?

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Mai 14, 2008 12:38 am

Nunja, Rundenneustarts brauchen kaum Zeit, und die Runde läuft schon recht lange.
Außerdem kann ich da relativ einfach eventuelle Ungereimtheiten beim Balancing relativ einfach ausmerzen, ohne dass ich Altlasten berücksichtigen muss - wo hackt es denn besonders? Dann werde ich schauen ob ich da was auf die Schnelle machen kann.

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Mi Mai 14, 2008 10:01 am

Änderungen am Balancing helfen dem Spiel nicht wirklich weiter, was aber nicht zwangsläufig heißt dass es da keiner Änderungen bedarf.
Zur aktuellen Runde gab es gerade beim Balancing einige gravierende Änderungen, aber hat es das Spiel wirklich weiter gebracht? Ich denke nicht bzw. nicht wesentlich...

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mi Mai 14, 2008 11:06 am

die balancingänderungen waren eigentlich nicht schlecht, aber da es ansonsten überhaupt keine neuerungen gab, haben die eher dazu beigetragen spieler abzuschrecken, als als neue zu gewinnen. ich spiel das hier ja nicht, weil ich so großen spaß am rechnen habe. das spiel ist das gleiche geblieben, nur die erfahrung die man hatte war teilweise wertlos, wel sich zuviel geändert hat.


der neustart wird die community jetzt noch weiter verkleinern. bei uns hört so ca die hälfte auf. ich hab auch keinen bock mehr. da hält man monatelang durch und dann kommt mitten im krieg mal schnell nen neustart. keine ahnung was das bringen soll.
der krieg is inzwischen auch fürn arsch weil sich niemand mehr wirklich mühe gibt seit es die meldung vom neustart gab und auch schon einige flotten im arsch sind. also ob es jetzt tatsächlich ne neue runde gibt oder nicht spielt für uns eigentlich keine rolle mehr...

eigentlich bin ich gegen den neustart. andererseits hab ich aber auch keine lust mehr jetzt nochmal so richtig mit diesem krieg weiter zu machen. eigentlich is mir das alles ziemlich egal, und ich glaub so gehts bei uns grad vielen.

für mich wars das dann mit btw, hab lange genug gezockt ^^
teilweise hats riesigen spaß gemacht, teilweise wars aber auch einfach zeitverschendung. jetzt zum ende hin musste man immer mehr zeit investieren und hatte immer weniger davon. ich werd mich weiterhin anmelden solang es das game noch gibt und mir die neuerungen ein wenig anschauen. vielleicht tut sich ja doch nochmal was. aber so langsam glaub ich da auch nichtmehr wirklich dran.

wünsch denen die weiter machen noch viel spaß!
Bild

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Mi Mai 14, 2008 11:07 am

Das Spiel sollte mehr Singleplayer Elemente enthalten, dann wird es auch attraktiver für Leute die kein superaktives System haben. Denn ohne aktive Gala geht einfach nichts in BTW.

xplo
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 06, 2006 3:42 pm

Beitrag von xplo » Mi Mai 14, 2008 11:46 am

Das was mich damals zu GO gezogen hat, war das es damals noch keien gruppenanmeldung gab.

Was hiess, dass man mit fremden leuten zusammenspielen muss.
Was durch die Gruppenanmeldung leider kaputt gemacht wurde. Da sich erfahrene und gute spielr zusammen schlossen und sich das spiel aus max 4 galen entschied.

Siehe jetzt , es ist imemr die gleiche galazusammenstellung auf platz 1 und 2 monaten nach anfang der runde schon fast uneinholbar.

Is doch klar, das es keinen spass mehr macht.
Warum spielt man ein spiel?
Weil man insgeheim hofft auf platz 1 zu kommen.
Aber da das ja fehlt , bzw. unmöglich geworden ist machts einfach keinen sinn mehr für mich weiter zu spielen.
Denke das wird wohl auch meien letzte runde gewesen sein!

Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud » Mi Mai 14, 2008 1:15 pm

... aber bei go konnte man auch gezielt umziehen, war nur mit verlusten verbunden.

ich werde die nächste runde sicher auch wieder dabei sein, aber lange nicht mehr so aktiv. unser jetzt immer noch anhaltender krieg von bald 3 monaten dauer, ist eh kaum durchhaltbar.

mal eine woche lang konzentriert einen krieg durchzuziehen, wäre auch für mich ein grund, nachts vor den pc zu gehen. aber bei einer dauer von 3 monaten kann ich mir diesen spaß einfach nicht erlauben. familie und beruf haben oberste priorität. btw zocken ist da ne reine ausnahme.

also mein konkreter vorschlag für die nächste runde ist, eine maximale dauer für kriege von vorneherein festzulegen - nach ablauf der dauer dann den sieger ermitteln und ende ...

wenn alle beteiligten den zeitraum kennen, auf den sie sich einlassen, ist die aktivität und konzentration bestimmt besser.
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mi Mai 14, 2008 3:54 pm

ich finde auch ...neue innovative elemente müssen kommen und keine Balancingaktionen ...

in dieser runde gab es keine wesentlichen Änderungen(nur "balancing") und die nächste runde, wie ihr admins angekündigt habt wird es sogar gar keine Änderungen mehr geben ...

und die spieler gehen von Runde zu Runde...

zwar rekrutieren nen paar von meiner Exgalla neue Spieler, allerdings fängt dies nicht den derzeitigen Spielerschwund ab...

ich mein 1 jahr zum proggen von ehemaligen npc gallen o.ä. was angekündigt wurde sollte doch ausreichen , wenn man wie gesagt genug Herz im spiel hat...

Aber mir kommts immer mehr so vor, als das btw den admins nicht mehr soviel bedeutet...

naja ich werde es weiter spielen ,

aber ich halte sowohl xyplos einwand als auch den Einwand, vonner Kriegsdauerbegrenzung für sinnvoll...und auch ne Belohnung für das unterlegende System in Form von Pflichtabgaben , die vom System gesteuert werden o.ä. Aber es wird einfach nichts mehr geproggt bei euch admins...

Auch die Börse ist nun schon wieder ne halbe Ewigkeit tot...


^^

das Spiel liegt vielen sehr am Herzen also macht endlich mal was...am Donnerstag solls regnen also nutzt das um bischen was zu erreichen damit es für den neustart, wenigstens eine Neuerung gibt...

Nicki
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 18, 2007 2:27 pm

Beitrag von Nicki » Mi Mai 14, 2008 4:19 pm

ich finde der techbaum sollte mal angepasst werden. es kann doch nicht sein das man sich gegen projektil so absichern kann wie jetzt. gravipanzerung,gravireflektor und dämpfungsfeld sind schon extrem,da können 2 attas kommen und der pred lacht noch. warum setzt man den gravireflektor nicht auf eine techstufe mit dämpfungsfeld und autorepair oder gibt der hx railgun 50% prodeff senkung!? die teuerste waffe ist die wo am uneffektivsten ist.ich seh schon nächste runde lauter preds umherfliegen, weil die einfach zu überpowert sind.
für den rundenneustart sollte auf jeden fall wieder die börse und sneaks aktiv sein. der vorschlag mit dem krieg auf zeit finde ich auch nicht schlecht...

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mi Mai 14, 2008 5:21 pm

börse ja, sneaks ja, krieg auf zeit auch nicht schlecht wenn man in kürzerer zeit mehr erreichen kann. in dem krieg, den wir grad führen wurden in den ersten 2-3 wochen nur gas und scans in massen verballert, sonst ist nichts passiert ^^

aber warum projektil verstärken? die railgun is zur zeit die beste atta waffe. ich bin gravi pred, hab aber vor railgunnern sehr viel mehr angst, als vor phoonern oder v9ern. waver können mir eh kaum was da ich nur big ships mit 95% emp deff hab.
man kann sich gegen jede waffengattung sehr gut schützen. wenn man sich allerdings komplett vor projektil schützen will leiden die anderen deffwerte darunter. also eigentlich finde ich das ziemlich gut belanced. man könnte sogar waver, v9er und vor allem phooner etwas verstärken.


aber ums balancing gehts hier ja garnicht. was wir bräuchten sind echte neuerungen. ein bissl an den zahlen schrauben bringt das game auch nicht weiter...
Bild

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Mi Mai 14, 2008 8:43 pm

ja also gaaanz wichtig wäre dass die galen endlich richtig aufgefüllt werden
Bild

Nicki
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 18, 2007 2:27 pm

Beitrag von Nicki » Do Mai 15, 2008 12:23 am

aber warum wird projektil 2 mal um 50% geschwächt und der prodeff kommt noch dazu. wenn man als gravipred df ecm3 gr verbaut hat und dazu noch emp deff gross getecht hat, biste gegen alles gut abgesichert.

Battleship Agi: 29
Hyperantrieb Dämpfungsfeld -
Graviton 1033 HP Graviton-Reflektor -
Schild 4+0 ECM III -
Rak-Deff: 93% Emp-Deff: 83% Proj-Deff:68%
104430M 62530C 83380I

mit der cons fliegen zu 60-70% der preds umher. wen hat dieser pred noch zu fürchten!? phooner nicht hxler schon gleich 2 mal nicht, waver kannste in die tonne treten und v9er gibts kaum welche. das prob ist einfach, das sich der pred zu gut schützen kann vor attas! verbaut der pred cd2 und df sind das 70% des eingehenden schaden was einfach verbufft, da braucht er auf deffwerte gar keinen grossen wert mehr legen und hat noch die gleiche agi wie der atta der natürlich dmg module einbauen muss um überhaupt am pred ein wenig schaden zu machen...hier mal 2 beisp.
Pred:Battleship Agi: 46
Hyperantrieb Dämpfungsfeld -
Graviton 1033 HP Cloaking Device 2 -
Schild 4+0 ECM III -
Rak-Deff: 93% Emp-Deff: 83% Proj-Deff:36%
104380M 69230C 83980I

atta:Battleship Agi: 46
Hyperantrieb Auto-Munitionierung -
Neutronium 625 HP Reaktorzelle III -
Schild 3+0 Struktur-Analysator -
Rak-Deff: 64% Emp-Deff: 68% Proj-Deff:0%
100706M 45708C 37972I

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Do Mai 15, 2008 12:27 am

Galen auffüllen, neue Spieler werben (mach ich sogar :D )

Vince... du hast Angst vor Projektilern ??
Also ich bin Supra mit Gra-Ref+SM und lache über Projektiler. Gut, n Railgunner is ne etwas härtere Nuss, aber prinzipiell schaffbar. Kannst ja unsern letzten Kriegsgegner fragen, wo ich gegen nen X-C-Trill und nen HX'ler gleichzeitig angetreten bin (gut HX'ler mit halber Flotte, aber er war zu dem Zeitpunkt nich viel schlechter als ich)
Resultat: Klarer Sieg für mich. Beide Flotten zerlegt, und auch ohne FV über die Abschussress fast die ganze Flotte wieder aufgebaut :D
Das einzige, wovor sich atm kein Pred vernünftig schützen kann/will sind V9er.

Börse: Immer her damit. Aber lohnt sie sich prinzipiell ?? Wieviele Allys gabs diese Runde, eine ?? Wegen 30 Nasen ewig rumrechnen und proggen halte ich für Stuss...
Alle andren brauchen jetzt schon keine Börse, es brauchen eigtl. nur die Allys.

Sneaks: Gern. Aber wen wollt ihr noch sneaken ?? Halbe WP-> lohnt nich.
im Krieg-> bei aktiven Galen bringt Sneak nichts. Scorespec+Dauerscans.. :D

Tatsache ist, dass am Techtree sehr viel gemacht werden müsste.

Denn:
a) Preds sind etwas imba. Sonst hätt ich ihn auch nie gespielt :D
Mittlerweile kann man sich vor allem vernünftig schützen und hat auch noch genug WP um nen Trill und einige Attas dicke zu zerlegen...

b) Wenn ausgerechnet Preds imba sind, die sich nu weiß Gott nich zu Atts eignen, führt das zu weniger Atts->weniger Spielspaß
Wenn Attas etwas imba wären (Phooner z.B. sinds m.E. schon) würde das Spiel dennoch mehr Spaß machen. Die kriegt man wenigstens noch klein :D


Krieg auf Zeit: Feini, Problem: dann wird der Krieg halt immer wieder neu erklärt. ist einfach natürlich bei so wenigen Spielern.

und du wirst enttäuscht sein wenn ich dir sage dass ich dir die BS 2:1 als Atta abschieße... :D Ob V9er, Railgunner oder Phooner. Railgunner is nur der teuerste von allen...
außerdem sind die Preds blöd die so rumfliegen, die kriegt nämlich sogar ein 08-15-Strahlen-Trill weggeballert. Bei gleichen Kosten wie der Atta :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Do Mai 15, 2008 10:33 am

Joa. Und wer als Pred DF einbaut, dessen Schiffe werden gleich SEHR teuer ...
Man verliert zwar auch nur wenige Schiffe im Kampf, hat dafür aber auch immer weniger Schiffe als Trills oder Attas mit gleicher Punktzahl ...

Und wenn Preds so imba wären, wieso spielen dann nicht alle Leute Preds ?

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Do Mai 15, 2008 12:55 pm

@nachael: ich sag ja nur, ich hab mehr angst vor projektilern als vor anderen attas ;)
ich kann jedenfalls niht nachvollziehen, warum man nur die railgun stärker machen sollte. eigentlich kann man die attas so lassen wie sie sind. nur die phooner find ich etwas schwach. und das sind einfach erfahrungswerte, ich rechne seit fast 3 monaten jeden tag alle möglichen konstellationen durch.
das preds einfach zu stark sind stimm ich zu. es hat schon auch einen grund, dass ich pred bin :D
letzte runde hatten wir ne gala komplett ohne preds. das ging diese runde aber nichtmehr, da hätten wir keine chance gehabt.
bei 1.1 ärgert uns zb nen pred immer wieder mit seinen df+vr pod corvs. wir brauchen für 6-800 stück davon ne komplette railgun oder waver flotte als deff und erwischen damit noch nichtmal alles! sowas is einfach nen witz.
ich flieg übrigens hauptsächlich mit diesen dingern hier rum:

Starcruiser capTaIN moRGan Agi: 33
Hyperantrieb ECM III 11 Cluster-X-Rakete
Graviton 568 HP EMP-Verteidigung III 10 Cluster-X-Rakete
Schild 4+3 Graviton-Reflektor -
Rak-Deff: 100% Emp-Deff: 95% Proj-Deff:67%
54663M 33113C 37988I


effektiv deffen kann man die eigentlich nur mit bigs, weil da meine cx raks keinen schaden machen. aber so ziemlich jeder gleichstarke atta mit trägerfleet zieht dagegen den kürzeren und über trills brauchen wir garnicht reden...
wir haben nen big ship phooner, der wert auf sehr hohe deffwerte legt. der hat typhoon-cruiser, die weniger aushalten als meine, aber bis zu frigs trotzdem weniger schaden machen als meine cx-cruiser. erst ab corvetten lohnen sich dem seine phoons. das könnte man schon ein bisschen besser balancen...
Bild

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Do Mai 15, 2008 3:43 pm

also gründsätzlich bin ich auch für eine neue runde..einfach aus dem grund das diese runde zZ max. 3-4 systeme noch aktiv spielen und der rest eig. nur auf die neue runde wartet..

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Do Mai 15, 2008 4:03 pm

Wie wärs denn mal mit ner Retro-Runde ?

D.h. keine Voranmeldegruppen, Umzug aus Galas nur auf zufällige Positionen und ne Galagröße von 10 Leuten.

Bringt sicher mal wieder etwas frischen Wind ins Spiel.

(und die Leute die seit runden mit ihrer Stammgala ganz oben mitspielen können sich das geweine wegen dem Vorschlag von vornherein sparen. Mir ist auch so klar, dass ihr die Idee natürlich blöd findet)

Antworten