Nächstes Wochenende: Rundenneustart!

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

xplo
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 06, 2006 3:42 pm

Beitrag von xplo » Do Mai 15, 2008 4:15 pm

Ich finde den vorschlag eigendlich sehr gut :)

Würde mal wieder ein bisschen bewegung ins spiel bringen!

Eine gewisse unberechenbarkeit wäre vllt auch nicht schlecht.

Arithor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 26, 2007 7:15 pm

Beitrag von Arithor » Do Mai 15, 2008 4:37 pm

Ich hab schon länger darauf gewartet das endlich mal eine neue Runde anfängt.
Aber ich war vorhin doch etwas überrascht als ich mich nicht mehr normal anmelden konnte.
Ich bin nicht der aktivste im Forum und das kam doch recht kurzfristig.
Vllt. hät man das Rundenende mal durch ne uni-news/rundmail frühzeitig bekanntgeben können...

Freu mich aber trotzdem auf die neue Runde.

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Do Mai 15, 2008 5:59 pm

musst halt oben auf testrunde klicken, dann kannst dich auch wieder wie gewohnt anmelden ;)

die idee mit der retro runde find ich übrigens cool ^^
Bild

Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie » Do Mai 15, 2008 6:14 pm

so, mal weg von al dem balancing.
mein sohn wird sich diese runde zum ersten mal anmelden, da er noch recht jung ist und deshalb in der regel abends um 20:00 uhr ins bett muss wollte ich fragen ob jetzt eigentlich mal über eine möglichkeit nachgedacht wurde es "jungen" spielern möglich zu machen nachts(also wie in der speedrunde) nicht geattet zu werden?
meine persönliche signatur ist das hier: sieg? natur!

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Do Mai 15, 2008 11:37 pm

Starcruiser NeuDeffSc Agi: 33
Hyperantrieb ECM II 8 Iridium-Rakete
Admantium 668 HP Graviton-Reflektor 8 Iridium-Rakete
Schild 5+3 Space-Modul -
Rak-Deff: 109% Emp-Deff: 78% Proj-Deff:50%
58700M 38200C 34250I

ätsch. Reicht. man könnt auch SM verwenden, aber das versaut mir die WP zu dolle :D

und dazu die

Corvette NeuDeffCorv Agi: 41
Hyperantrieb Schildmodularisation 16 Cluster-X-Rakete
Neutronium 578 HP Graviton-Reflektor -
Schild 5+0 Space-Modul -
Rak-Deff: 110% Emp-Deff: 76% Proj-Deff:70%
55390M 17420C 19080I

ham sich eigtl. bewährt. Und ich brauch kein DF :D
und zeig mir EINEN Railgunner, der gern gegen 70% Prok-Deff antritt... :D

Darum gehts. KEIN Pred BRAUCHT DF. Verliert man halt nur etwas weniger... aber austeilen kann man nich-> weniger BR's-> kein Spaß. :D


Es gibt sehr viele Leute im Vergleich zu den früheren Runden Pred spielen. Und es werden noch mehr werden. Viel zu viele.
Grad weil DF z.B. viel zu stark ist und es kein äquivalentes Modul gibt.

Preds sind nur so selten, weil sie ihre Hauptaufgabe immernoch nich vernünftig erfüllen können (dmg saugen) .
DF lohnt nur wirklich, wenn man sich ne kleine Fi-Flotte zusätzlich aufstellt.
Auch kann man erst dann vernünftig Schaden von den Trills abwenden. Aber welcher Pred macht das ?? (ja einer in 1.1 ... :D )

Vic: Retro-Runde wurde schonmal gefordert. Hast dus nich auch abgelehnt ? oder hast du das nur gemacht, weils von Hydro kam ?
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Do Mai 15, 2008 11:47 pm

Retro runde rulzz :lol:
und ne spielerbörse wäre nicht schlecht :)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Fr Mai 16, 2008 12:58 am

Du meinst schon ne Resbörse und keine Börse wo Spieler gehandelt werden, oder?!

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Fr Mai 16, 2008 8:20 am

kombiniert. Tausche Spieler gegen Ress :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Fr Mai 16, 2008 11:00 am

Schmarn...spielerbörse sollte vll. eingeführt werden wenn man sich gegen den retro runde entscheidet..

Es gibt tausend spieler mit denen man spielen kann aber keine kontackte haben...stelle mir nen thread vor wo sich spieler vorstellen können die kein system haben..wenn aktive systeme dann spieler suchen können sie diese mithilfe der spielerbörse finden und müssen die news nicht zuspammen

Sowas nen thread gibt es zwar schon, wird aber kaum genutzt..vll. weil kein "neuling" das thread finden?

Aber ne ressibörse wäre auch was..aber da hab ich hoffnung schon mehr oder weniger aufgegeben ^^

Wie wäre es mit nem voting für/gegen die retrorunde? :!: :?:

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Fr Mai 16, 2008 11:32 am

kann sein dass ich mal gegen ne retro runde war, weil ich einfach meine saucoole gala nicht aufgeben wollte ;)

aber da nächste runde eh kaum noch jemand spielt und die gala von zeus noch stärker als diese runde und damit vollkommen unschlagbar sein wird spricht eigentlich viel dafür ^^
Bild

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Fr Mai 16, 2008 2:46 pm

Wie wäre es mit überlegen was genau ne Retrorunde sein soll und wie viel Arbeit das wäre? :)

Und Crazy, es gibt sicher keine 1000 Spieler die noch ne Gala suchen; wenn ich mich nicht sehr irre warens am ende ~400 aktive Spieler überhaupt nur.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Fr Mai 16, 2008 4:44 pm

wo meint ihr ?? jetzt ?? muahahaha da ham wir grad mal 250 Spieler :D
und die sind nich alle aktiv :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Fr Mai 16, 2008 7:36 pm

hmm mein tipp für naechste runde lautet aehm 140 spieler, wenn ich mir den Trend so in meiner Galla anschaue:-P

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Sa Mai 17, 2008 8:02 am

retro runde heißt keine voranmeldung, keine umzüge ^^
ganz einfach umzusetzen...
Bild

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Sa Mai 17, 2008 2:24 pm

naja, kommt wahrscheinlich eh wieder nichts bei rum ;o

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Mai 18, 2008 2:07 pm

es gibt nichts wichtigeres as endlich mal die galen richtig aufzufüllen ... wenn ich alleine wäre würd ich au nich weiter spielen
das kann ja wohl nicht so schwer sein
Bild

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Mai 18, 2008 5:54 pm

Die werden richtig aufgefuellt, wenn nicht gerade ein System-PW eingetragen wird.

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Mai 18, 2008 6:29 pm

dann mach mal ne meldung dazu dass man da nix eintragen soll wenn man kein systempasswort von irgendnen spieler bekommen hat ...
Bild

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Mai 18, 2008 6:39 pm

Die gibt es schon seit Ewigkeiten ;)

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Mai 18, 2008 7:18 pm

die jetzige hilft aber nicht wirklich ;)
Bild

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Mai 18, 2008 8:31 pm

ich hab da schon alles mögliche versucht, das Teil hatte zeitweise sogar groß, fett und rot davor gewarnt, hat trotzdem nichts geholfen. Sorry, aber bei einer solchen Beratungsresistenz würde nur noch Holzhammer oder ähnliches helfen^^

NewLeader
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 02, 2006 9:11 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von NewLeader » So Mai 18, 2008 11:03 pm

Wie wäre es wenn das Pw immer nur 3 Tage Gilt?? Und dann einfacj die galen zusammen schmeissen die nicht voll sind...
Ich kam sah und Siegte

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mo Mai 19, 2008 3:24 pm

man könnte es ja so regeln, dass innerhalb dieser 3 tage ein gc gewählt werden muss. passiert das nicht, wird das pass deaktiviert.

außerdem sollten inaktive accs sowieso nach sieben tagen gelöscht werden. würe das funktionieren, wären auch nicht so viele 1-mann-galen entstanden.
Bild

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Di Mai 20, 2008 4:18 pm

naja dann wärens nicht so viele inaktive 1-mann-galen, aber da wichtige is ja dass die aktiven nicht allein rumhocken müssen und dann keinen bock mehr haben...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Mai 20, 2008 11:04 pm

mache ich eigentlich recht regelmäßig Ende letzte Runde ist es nur leider untergegangen

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Mai 21, 2008 12:28 am

jo ziemlich ;)
in den 8 wochen vor dem neustart wars glaub ich einmal oder? ^^

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Mi Mai 21, 2008 2:33 pm

Ist hier eig. noch niemanden aufgefallen das bei der spalte für das passwort automatisch was steht?

Die brauchen da nicht mal was einzutragen..da ist schon ein passwort!!!!!!!
Neulinge denken sich nicht viel dabei weil da irgend nen schmarn steht, den sie überhaupt nicht verstehen.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Mai 21, 2008 4:08 pm

hmm...
ist bei mir noch nie passiert.
Hast du irgendeine Autovervollständigung an und welchen Browser verwendest du? Ich verwende sowas nämlich nicht.

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Mi Mai 21, 2008 4:48 pm

lol is mri noch nicht aufgefallen. aber das würde einiges erklären...

ich hab auch nen seltsamen fehler, hab ihn aber bisher für unwichtig gehalten. ich bin vor kurzem von ff auf opera umgestiegen. in der alten runde hat alles funktioniert. aber seit die neue runde los ging steht im namensfeld immer schon "SiR Joschi"
den spieler gibts ja wirklich. ich hab sowas wie ne autovervollständigung an, aber keine ahnung woher mein browser die daten nehmen sollte...
Bild

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Mai 21, 2008 6:11 pm

ich hab keine autovervollständigung und hatte immer den namen Jack Sparrow angezeigt. dann hab ich meine btw-cookies gelöscht, jetzt ist zwar Jack Sparrow weg, aber Faky, wie es sollte, steht auch nicht da.

Antworten