UNDES PASSIERT DOCH NICHTS.....

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

UNDES PASSIERT DOCH NICHTS.....

Beitrag von Skywalker » Sa Okt 25, 2008 1:56 pm

So meine nächste Galla löst sich auf und warum?

weil sich in diesem Spiel nichts mehr bewegt sondern eher davon bewegt (Spieler hauen massenhaft ab)

Erst wird gesagt " ja ich werde wieder aktiv" und dann passiert doch nichts...immer dieselbe Leier und ich bins langsam echt leid...

wenn man Spielleiter/Admin sist, sollte man auch etwas Zeit investieren und das erfolgt hier einfach nicht...

Versprechungen von runde zu Runde und gemacht wird niente...

ich bin echt stinksauer...FRISCHER!!!

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Okt 26, 2008 10:47 am

ja, ich lebe noch ;)
Jo, so langsam wirds wohl wieder Zeit für nen Rundenneustart+Speedrunde, ich habe da grob Allerheiligen angepeilt.

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » So Okt 26, 2008 11:14 am

Nen Neustart oder ne Speedrunde bringt aber nix...
Du musst schon auch was verändern :)

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » So Okt 26, 2008 6:03 pm

1. Neustart Speed bringt nichts, bis endlich die größten Bugs behoben sind.
Vorallem die Df kosten,Rüstungskosten VR kosten müssen endlich gefixxt werden!

2. Neustart der Hauptrunde seh ich mit gemischten Gefühlen.
Diese Runde wurden nach meinen Gefühlen her mehr Kriege als sonst geführt.Demnach gibt es viele Leute, vorallem die, die diese Runde ordentlich auf die Fresse bekommen haben, und daher die aktuelle Runde keinen Reiz mehr bietet, die nach nem Neustart betteln würden.
Andererseits geb es durch diese Vielzahl an Kriege auch interessante Konstellationen für einige Galen die einen Krieg erlauben würden.
Vorallem im mittleren Bereich der Highscore könnte dies geschehen.

Und der Kampf um die Top5 Galen ist meiner Ansicht nach,noch lange nicht vorbei.
also solltest du wie Dönerbude bereits erläuterte nen wirklich driftigen Grund bringen, warum man die aktuelle Hauptrunde neustarten sollte..

Planet

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » So Okt 26, 2008 7:05 pm

wer ist denn bitte unter den Top3 noch aktiv?mhh ... :lol:

ansonsten sehe ich ne neue Runde mit gemischten Gefühlen, es sei denn es gibt endlich mal wieder was "Neues" und damit meine ich keine Balancingänderungen...

naja dazu sollte frischer mal was sagen ;-)

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » So Okt 26, 2008 8:15 pm

Ich würde mal behaupten Top 1 ist relativ sicher in der Hauptrunde. ;)

Ansonsten seh ich das ganze wie Planet, ohne Änderung, keine neue Runde...

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » So Okt 26, 2008 10:14 pm

bei der nächsten runde bitte nurnoch RANDOM und keine gruppen mehr ....

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » So Okt 26, 2008 10:51 pm

dann wird umgezogen etc. pipapo...^^ich glaube das lässt sich nicht verhindern =(

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » Mo Okt 27, 2008 8:33 am

Road, bei allem Respekt, ich werde meine Zeit nicht sinnlos opfern, in dem ich bei 13 Anfänger rumhock, danach 50% sich löschen 30% geschrottet werden und 20% Frauen sind! :P

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Okt 27, 2008 10:17 am

aber ohne gallen die neue Spieler "Ausbilden" sei es auch nur 5 Spieler/Galla werden wir so schnell keine neuen Spieler mehr kriegen,sondern immer nur verlieren ...

Denn BTW ist für Einsteiger nicht gerade einfach und da bedarf es Unterstützung...:/

naja sofern es Neuerungen gibt bin ich fuer eine neue Runde...und dann mal schaun wer da noch dabei ist...ich bin gespannt und tippe max. auf 150 spieler...:/

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Mo Okt 27, 2008 10:32 am

Skywalker hat geschrieben:...ich bin gespannt und tippe max. auf 150 spieler...:/



Was mit diesem Spiel passiert ist, ist schade. War aber vorrauszusehen wenn ein Projekt über Jahre hinweg nur so vor sich hindümpelt.
Mit dazu kommen die inaktiven Programierer die nichtmal gewillt sind auch nur 10 minuten am Tag hier etwas zu machen.

Ich hab hier irgendwo gelesen das sich einer beschwert hat weil er nur 2 Comments als Feedback für die Börse erhalten hat.

Dazu sei eins gesagt.
Vom wem erwartet man hier bitte Feedback ?
Sind ja alle weg die Feedback hätten geben können. Wäre die Börse 2 Jahre früher gekommen hätte es hier feedback gegeben.

Solang das Spiel aber noch durch Werbung ein paar Euro einbringt ist man zufrieden.

Hier mal mein Blick in die Zukunft.
Das Spiel ist tot. Selbst wenn es hier ne wende um 180° gibt und das Spiel Code sowie Funktionstechnisch einwandfrei wird, wird es keine Spieler geben. Der Zug ist einfach abgefahren.

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Okt 27, 2008 10:56 am

Mit dazu kommen die inaktiven Programierer die nichtmal gewillt sind auch nur 10 minuten am Tag hier etwas zu machen
:!: :sad:

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Mo Okt 27, 2008 11:02 am

da es eh nurnoch die richtigen spieler gibt, kann man auch random machen oder auf 10 mann gals verkleinern wo 5 plätze fest sind un 5 random.

die umzüge sollten wie bei go sein, 25% fleetverlust/resverlust und 50% roidverlust...

ach xanka, du warst immernoch nit bei mir, schieb deinen hintern mal vorbei :P

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Mo Okt 27, 2008 11:09 am

naja dann meldet man sich so oft an bis man da ist wo man hin will...

oder man zieht am anfang um wo es noch keine fleet/roids gibt...

denke mal dass lässt sich nur schwer aufhalten ...

auch wenn eine vekrleinerung der gallen wohl erforderlich sein wird...:/

ich bin eh dafür dass man kriege nur noch führt mir "Bedingungen" z.b. nach 5000 geklauten roids ist der krieg zuende o.ä...

aber naja geändert wird hier eh nix...:(

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mo Okt 27, 2008 12:30 pm

Doenerbude hat geschrieben:Hier mal mein Blick in die Zukunft.
Das Spiel ist tot. Selbst wenn es hier ne wende um 180° gibt und das Spiel Code sowie Funktionstechnisch einwandfrei wird, wird es keine Spieler geben. Der Zug ist einfach abgefahren.



..seh ich nicht so, ein spiel setzt sich immer durch, wenn es gut ist, aber man hat es einfacher wenn auch ein paar "alte hasen" dabei sind. die meisten davon sind schon weg, es gehen immer mehr, es wird schwerer für btw aber unmöglich ist nix.

allerdings geht selbst mir der glauben inzwischen flöten, dass sich hier mal was signifikantes tut. ich versteh da vor allem fritscher als betreiber nicht...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Okt 28, 2008 2:16 am

Nunja, eigentlich wollte ich in den Semesterferien zu viel mehr kommen, sie gingen irgendwie viel zu schnell vorbei :-/
Ich schaue mir mal die Speedrunde genauer an, um die besser auszubalancieren (v.a. Res/Modultechnisch)
Naja, das Spiel läuft eigentlich relativ rund, zumindest gibts kaum schwerwiegende Bugs.

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Di Okt 28, 2008 7:57 am

naja das mag vielleicht sein , dass es "keine bugs " gibt, aber dir müsste doch auffallen, dass hier fast nichts mehr passiert und das Spiel auf einem Punkt stehnbleibt...

hast du denn überhaupt irgendwas geproggt?

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Di Okt 28, 2008 4:07 pm

Ich finde der rundenneustart kann ruhig noch bis anfang dezember dauern..bis dahin müsste natürlich echt was passieren..paar bugs fixen und nochmal nen paar feinheiten überarbeiten..^^

Für den rundenstart müsste dann aber nochmal ein wenig werbung gemacht werden um vll. doch nochmal den ein oder anderen spieler zu ermuntern seine zeit sinnfrei auf den kopf zu hauen..

Dazu halte ich ne runde ohne gruppenanmeldung garnicht so verkehrt...ich mein was kann groß schief gehen?
Die alten homies können ab 15k punkten zusammen ziehen und trotzdem wird es die eine oder andere gala mehr geben..davon bin cih fast überzeugt :D

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » So Nov 02, 2008 1:39 pm

das Spiel hat keine schwerwiegenden Bugs ?

Juchuu. Endlich.

Und wo bleibt die Umsetzung des mittlerweile 1 Jahr alten Masterplans ? Nur als Beispiel.....
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Nov 02, 2008 7:42 pm

Balancingprobleme sind keine schwerwiegenden Bugs. Allerdings ist es etwas ungünstig, dass andere Sachen ganz fehlen, Börse z.B.
Bild

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mo Nov 03, 2008 9:40 pm

ich meinte eher seine To-Do-Liste. Viel hab ich davon noch nich mitgekriegt.. -.-
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Mi Nov 05, 2008 8:06 am

das nicht mehr viel bzw. garnichts mehr kommen wird darauf könnt ihr euch schon mal einstellen.
trotzdem gibts immer noch so spieler wie mich die auch bereit sind bisschen arbeit in das spiel zu investieren damit bisschen was läuft.

Wenn ne nächste runde stattfinden soll, sollte man sich über die systeme nachdenken.
Ein system lernt das spiel nur ordentlich kennen wenn die minister erfahren und willig sind.Man muss systeme halt irgendwie organisieren damit sie mehr oder weniger den sinn von BTW und spielen können.

Wenn wir es packen ,dass die erfahrenden spieler systeme übernehmen und dort min. 2 leute sind die arbeit investieren seh ich ne zukumpft..
Man kann soviel proggn wie man will..BTW stirbt halt und wenns ne neue runde gibt sollten zuerst ein paar systeme erschaffen werden!

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Do Nov 06, 2008 12:06 am

daran wirste denke ich kaum was machen könnn , denn wer schlägt sich gern die nacht um die ohren um halbinaktive zu versuchen aus den federn nachts zu kriegen ...wohl keiner...

naja wie gesagt zu GO-Zeiten gings auch ohne Formeln und pipapo(die gabs zwar aber nen großer Teil wusste nicht dmait umzugehn)...und ohne tRansparenz...aber am spiel wurde damals kontinuierlich gearbeitet...und hier arbeitet keiner mehr...

Denn mal im Ernst wer spielt heute noch Comander Keen? keine rmehr, weil man eben Abwechslung und Aktualität haben will(auch wennd as Beispiel etwas krass ist)



und gibt es jetzt eigentlich zu den Allerheiligen ne neue Runde? wenn ja mit Neuerungen ?

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Do Nov 06, 2008 7:49 pm

Skywalker hat geschrieben:...aber am spiel wurde damals kontinuierlich gearbeitet...


..wie bitte? ^^

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Fr Nov 07, 2008 12:50 am

inaktiv werden die leute erst wenn man kriege verliert oder man keine kriege zuführen hat..

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » Fr Nov 07, 2008 4:39 pm

..wie bitte? ^^


ok am Anfang von go;-)

inaktiv werden die leute erst wenn man kriege verliert oder man keine kriege zuführen hat..


hmm jo wenn gewisse Gallewn wie 1.1 kein Ende in der Ausrottung sehen und Gallen bluten lassen, bis nix mehr da ist...



Exkurs:
Wie gesagt ne art "Kriegsgewinnvereinbarung " z.B. wenn man 5000 roids geholt hat ist der Krieg vorbei, würde hier denke ich solche dramtischen Motivationsverluste verhindern ...

und das unötige Strecken von Kriegen (soweit ich weiß ist der Krieg von 1.1 und 1.3 immer noch nicht vorbei) vermieden werden ...

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Fr Nov 07, 2008 7:40 pm

1.12 wurde 2x gebasht und wird es wahrscheinlich auch noch nen 3. mal..trotzdem..solang es eine aktive führung gibt die bisschen schwung in die bude bringen kommen noch lustige brs raus ^^

aber du hast schon recht..soviel zum krieg verlieren..entweder man wird total nieder gebasht oder bezahlt hirnrissige forderungen..^^

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Sa Nov 08, 2008 1:47 pm

Du machst immernoch einen in Sachen Unschuldslamm was? Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten, da du warscheinlich null Ahnung hast, was wir die 1.1 mit ner anständigen Führung der 1.3 ausgehandelt haben.

Und das der Krieg solange gedauert hat,habt ihr alleine Freibier und dir zu verdanken, seh es endlich mal ein.

Btt.
Wenn man nen Krieg verliert ist die motivation immer weg. Und wenn sie dann vorher schon nicht da war, kannst du daran nicht viel ändern. Gibt halt immer "schwarze Schafe" in einer Gala, trauriger Weise auch oft alt eingessene.
Das Problem hierbei seh ich weniger an der Kriegsgrenze - die ist mit 75% eigentlich in Ordnung - sondern vielmehr an der zu geringen Auswahl an Kriegsgegnern. Man versucht sich verzweifelt in nen Krieg zu retten, um nicht den nächst höheren in die Hände zu fallen und direkt wieder nen Krieg beginnen zu müssen.

Was genau ich mir darunter vorstelle kommt in die todoliste ;o

Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker » So Nov 16, 2008 2:51 pm

ich weiß sehr gut was ihr "aushandelt" und was bei euch "Ende der Woche " heißt weiß ich auch...und freibier und ich sind schon sied Ewigkeiten nicht mehr in BTW tätig, da unssere Zeit dafür zu schade ist...^^

ihr streckt die ganze Sache ins unendliche,so dass nun immer mehr von uns aufhöen! Glückwunsch!

Anaja aber das gehört hier nicht hin...

wasn jetzt in Sachen Neuerungen/Rundenneustart? Da du keine Stellung dazu nimmst frischer denke ich mir einfach mal meinen Teil...

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Nov 20, 2008 9:23 pm

hmm...
Wann wäre denn für euch ein günstiger Zeitpunkt?

Antworten