UNDES PASSIERT DOCH NICHTS.....

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

loool planet..grade du solltest den ball flach halten...du hast auch ohne ministerposten genug shizze in das spiel gebracht...und wenn du mich fragst sollte man mit dir garkeine politischen verträge abschließen..kommt ja eh nur schmarn bei raus...!

Aber wayne..steht hier nicht zur debatte..
Ifirt..wenn du mich fragst ist der termin für eine neue runde schon mehr als hinfällig..
der krieg 1.1 und 1.3 is gegessen und im mittelfeld steht soweit auch ein gewinner fest..kurz gesagt die runde ist inaktiv und es wäre dringend ne neue fällig damit sich überhaupt noch systeme bilden!

Mit jedem tag verliert dieses spiel mehr spieler..meinste die leute gucken nochmal in btw rein wenn selbst die hauptrunde inaktiv is?! (Bitte erzählt mir keinen von aktiv und inaktiv)
Wenn nicht bald..aber wirklich bald nen termin für die neue runde feststeht kannste dir die arbeit für ne nächste runde auch sparen..meldet sich ja eh keiner wenn diese runde inaktiv abgeschlossen wurde.

Bringt zum teufel nen festen termin für die neue runde raus und versuch durch werbung noch ein paar spieler zu erwerben..ne massen email zB
bUsTeR
Fighter
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 14, 2006 10:21 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bUsTeR »

Wer bist du denn jetzt schonwieder ?
Achso ja kla jetzt wo dus sagst, PLANET DU BÖSER BUBE!!!

ohhman echt erkundigt euch besser und falls es nicht aufgefallen ist, hat die Runde ihr Ende gefunden als ein paar Götter ihre Opfergaben bei den Sklaven eingetrieben haben um auch ja unantastbar zu bleiben :)



zum Termin, solang du zum Neustart ein paar Dinge eingeführt hast, die das Game wieder interessant machen, ist es vollkommen egal wann er ist.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Ich finds lustig,dass du Crazy, aus menen äußerungen und damals den Verhandlungsgesprächen immer feste Zusagen heraus geschlossen hast - mal ganz abgesehen davon,dass ich immer zum Anfang eines Gesprächs sagte, dass ich kein Minister bin, und dass du daher unsere Absprachen mit Vorsicht zu genießen hast. Wenn du die demnach als gegeben hinnimmst bist du selbst dran Schuld. Vorallem, da ich nur Vermittler der Gala war, der die Stimmen weitergeleitet hat :o - Aber is mir im Endeffekt egal was ihr über mich denkt, vllt seid ihr irgendwann mal soweit, und denkt über eure Position hinaus.
Ja ich habe auch daraus gelernt, seitdem wird jeder Wortfetzen im IRC protokolliert und auf einer externen Festplatte gespeichert, zu oft wird einem das Wort im Mund umgedreht.

Zum Thema zurück.
Neustart ist mir im Prinzip Jacke, solang es nicht von heute auf morgen geschieht. Generell würd es mich doch interessieren, wie der Entwicklungsstand! einiger zukünftiger Implementationen ist. Über die Börse z.B. wurde nur gesagt, dass sie wohl gegen Januar einsatzbereit wäre bzw. dass Gargantua(richtig?) dann Zeit hätte sie bugfrei zu proggen.

Generell sollte aber mal ein Umdenken bei den "alten" Hasen stattfinden. Immer andere zu beschuldigen, dass man wegen ihnen nen Krieg verloren o.ä., keine Lust auf Reparationszahlen etc.... hat, ist nicht nur schwachsinnig sondern macht das Spiel auch kaputt.

Es wird immer Meinungsverschiedenheiten bzgl. Brennpunkten wie Pushing,"bashing",Reperationszahlungen etc. geben, also flamed nicht immer gleich rum.
Tragt eure Konflikte aus, sag ich nichts gegen, aber zieht nicht immer andere zur Rechtschaffenheit, nur weil eure Meinung eine andere ist, als die seine. Vorallem legt endlich eure Drohmittel nieder. Wenn jdm einen Standpunkt aus Prinzip vertritt, dann wird eure Drohung der Löschung auch keinen Erfolg haben.

Und solange die Admins keinen klaren Standpunkt in jeglicher Hinsicht dieser Brennpunkte bezieht,haltet euch zurück in Aussagen: "Das is falsch,weil...das dürfen wir,weil..." Denn das ist nichts als Spekulation.

Nehmt die Leute so an wie sie sind. Lieb und nett, egoistisch und aggressiv.
Auch wenn ihr den Vergleich wieder zu tote trampeln werdet"ist nur ein Spiel bla".
Es ist ein Kriegsspiel, und im Krieg ist alles erlaubt.

@ Crazy:Wenn wirs genau nehmen wollen. Ich habe diese Runde nicht eine Unterschrift von mir unter irgendeinen Vertrag gesetzt. Mündliche Absprache ist und bleibt mündliche Absprache. Warum sowas nie in Gx passiert ist? Weil man für jeden scheiß nen Vertrag unterzeichnet hat..

Es hat seinen Sinn,warum ich immer sage,dass das nichts außer eine mündliche Absprache ist.
Zumal du keine Ahnung hast, was für nen Schriftverkehr zw. mir und der 1.3 abgelaufen ist :>
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Planet hat geschrieben:... Über die Börse z.B. wurde nur gesagt, dass sie wohl gegen Januar einsatzbereit wäre bzw. dass Gargantua(richtig?) dann Zeit hätte sie bugfrei zu proggen.


Soweit ich weiß steht die Börse schon seit längerem in einer quasi fertigen Version, nur wurde sie kaum getestet. Als Garga sie im Testuni aktiviert hat gabs ne Rundmail (auch in der aktuellen Runde) die zu Tests aufforderte. Leider waren die Rückmeldungen mehr als dürftig...
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Sie wurde nicht nur in der Testuni sondern auch in der Hauptrunde aktiviert, was wohl einige Leute,mich einschließlich,dazu veranlasst hat zu denken, dass die Börse nun fertig programmiert ist. Obs auch in der Haupt nun auch in den News gestanden hat, kann sein, ich achte da eigentlich nicht wirklich drauf..
Zur Test kann ich keine Aussagen machen, die spiel ich imho nicht.
Das das alles schon geschehen ist, ist mir klar, dass sie wieder entfernt wurde, hatte ja mit entdeckten Bugs zu tun, und genau deswegen wollte ich da nach nem neuem Zwischenstand fragen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sie ist theoretisch fertig, allerdings ist der Code, naja, sagen wir mal etwas blauäugig. Die offensichtlichen Bugs habe ich raus, den Rest muss sich Gargantua anschauen. Das war um die Zeit, als das mit dem Resverschickbug auftrat, weswegen ich da besonders misstrauisch war.
Das es in der Hauptrunde offen war war mehr doer weniger ein Unfall^^
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Also in der Hauptrunde hab ich den Code nie reingepatch, kA wer das gemacht hat :)
Alle Bugs von denen ich gehört habe hab ich gefixt; die, die ich nicht kenn kann ich schlecht ausbügeln ^^.
Und das der Code keine Meisterleistung wird hat ich gesagt ifrit; noch kein annähernd so großes PHP Projekt bisher erlebt, und wie einsteigerfreundlich der Rest ist weißt du ja ^^.

Nach allem was ich weiß fehlen nur so ein paar Ausnahmebehandlungen - Löschen nach X Tagen, Umzug, Löschen von Spielern.. da sich aber eh kaum einer für den Handel zu interessieren schien hab ich meine Zeit dann nu doch eher für Projekt/Bachelorarbeit genommen statt dafür. Ich könnt mich aber nächste Woche evtl nochmal dran setzten (und die folgenden Wochenenden, wenn neues entdeckt wird), sodass der Handel zur neuen Runde -wann auch immer diese startet- eingefügt werden kann.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Also in der Hauptrunde hab ich den Code nie reingepatch, kA wer das gemacht hat :)
Alle Bugs von denen ich gehört habe hab ich gefixt; die, die ich nicht kenn kann ich schlecht ausbügeln ^^.
Und das der Code keine Meisterleistung wird hat ich gesagt ifrit; noch kein annähernd so großes PHP Projekt bisher erlebt, und wie einsteigerfreundlich der Rest ist weißt du ja ^^. Und den Bug mit den Res kenn ich auch nich in Details..

Nach allem was ich weiß fehlen nur so ein paar Ausnahmebehandlungen - Löschen nach X Tagen, Umzug, Löschen von Spielern.. da sich aber eh kaum einer für den Handel zu interessieren schien hab ich meine Zeit dann nu doch eher für Projekt/Bachelorarbeit genommen statt dafür. Ich könnt mich aber nächste Woche evtl nochmal dran setzten (und die folgenden Wochenenden, wenn neues entdeckt wird), sodass der Handel zur neuen Runde -wann auch immer diese startet- eingefügt werden kann.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

wäre ja mal ne maßnahme =D
allerdings wolltest du doch eine möglichkeit schaffen mit anderen systemen zu tauschen..sprich spieler zu spieler oder mod zu mod..

wäre natürlich klasse wenn das so wird..
Aber ich finde zZ haben wir genug rumdiskutiert..handeln wäre der nächste schritt..so im sinne von rundenneustart?
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Ich weiß ja nicht was ihr immer alle mit eurem rundenneustart habt.

Der bringt euch doch auch nix wenn es noch genau die selben probleme gibt wie in der aktuellen runde.

Kommt bitte mal klar mit euch und eurer umwelt.

Erst Probleme beheben bzw funktionen optimieren und dann erst an den Start gehen. Anders hat das keinen Sinn. Warum versteht das keiner ?

Hier wird sich aber nichts ändern weil man nicht bereit ist etwas zu tun oder sich nichtmal 5 min am Tag zeitnehmen will etwas zu tun.
Solang das Spiel noch nen paar Euro wegen werbung abwirft ist man zufrieden hab ich hier so das gefühl.

Sinnvolle Maßnahme wären hält werbeblocker das die einnahmen zurückgehen und sich somit das "Projekt" nichtmehr rechnet.

Ich will hier keinen anstiften jetzt das Spiel zu boykotieren. Aber denk doch mal ernsthaft nach was sich hier in den letzten Monaten getan hat......
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

hmm naja ich habe mich von 5h online für btw auf 10min reduziert...

ansonsten doenerbude hat wohl recht...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Dönerbude: Und du meinst jetzt dass deine Aussage uns wirklich weiter bringt? Das ist wirklich allerunterste Schublade, wenn du sowas bei anderen machst hast du zu Recht ne Anzeige wegen Geschäftsschädigung am Hals, fehlt nur noch dass du zu gezielten Angriffen aufrufst, "um zu verhindern dass das sich das Projekt noch rechnet".
Denke bitte mal in Zukunft derüber nach was du da sagst.
Zumal du eine Kleinigkeit vergessen hast: derzeit ist die Werbung deaktiviert.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

bei allem Respekt frischer, aber wenn ein Spieler sowas schreibt, würde ich mir abgesehn von den "Unverschämtheiten" in dem Post mal ernsthafte Gedanken machen, ...

Also mir würde das nicht nur sauer aufstoßen ...sondern ich würde mir auch mal gedanken machen , warum er das schreibt...aus Verzweiflung, weil sich hier niente mehr tut?
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Erstmal ein herzliches hallo an alle ;)

hat ja einige bekannte gesichter hier die es immernoch gibt (sers an die alten hasen) ...

finds total genial, dass sich seit .. erm .. 2 jahren hier absolut NIX geaehndert hat *g

Schonma daran gedacht die "hauptrunde" an speedrunden zu koppeln und massig mehr speedrunden zu basteln in denen man mehr res bekommt wenn man besser in der "hauptrunde" ist? duerfte das ganze vorallem fuer aussenseiter besser gestallten ...

ps.: nen bot (fuer anfaenger) der das techen nach "standard" uebernimmt (20% langsamer) is 1.: einfach zu coden und wuerde das ganze um einiges einsteigerfreundlich machen *g

ansonst kann ich nur sagen:

habt euch alle lieb und hoert doch eindlich ma mit den beschimpfungen/beleidigungen auf :D *g

xx vom alten Mod PooHead

ps.: immernoch in England un mim Studium fertig *hah- war schneller* :D
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Nö, warste nich :evil:
War mit meinem Studium schneller fertig ^^

Soweit ich das überblicken kann ist derzeit hauptsächlich das problem, dass alle admins schlicht keine zeit haben. Wir haben hier mindestens einen der Abi macht, mindestens einen der gerade Dimplomarbeit schreibt und mindestens einen, der vollzeit arbeiten geht. Bei allen drein bleibt nich viel zeit übrig um noch groß was zu machen.

Aber um auch gleich was positives zu sagen: alle drei werden früher oder später wieder damit fertig sein und mehr zeit haben ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

..das einzige Problem: das hört man hier schon länger ^^ aber es stimmt leider einfach; Projektarbeit kost sauviel Zeit, ich bin die Woche über bei 30-60 Minuten Freizeit - die verbring ich dann meistens nicht mit noch mehr Programmieren :). Aber von wegen Silberstreif am Horizont unso..
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

bei allem Respekt, wenn ich in meinem Verein so wenig Zeit wie ihr Admins investieren könnte ...würde ich den Laden dicht machen ...
Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid »

bei allem Respekt, wenn ich in meinem Verein so wenig Zeit wie ihr Admins investieren könnte ...würde ich den Laden dicht machen ...


Naja, das geht zumindest zum Teil auch wieder vorbei mit der wenigen Freizeit und dann ist wieder Zeit. Außerdem denke ich mal, dass es nicht so einfach sein dürfte hier alles Dicht zu machen, da sie ja an den Server-Vertrag gebunden sind. Also können sies auch laufen lassen, was ich im Übrigen sehr gut finde.
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

selbst wenn ich die zeit hätte als admin dieses spiel aktiv zuleiten würde ich nicht viel motivation zeigen :/
Wenn die admins jetzt an dem spiel was ändern würde, würde es nicht sonderlich viel bringen weil eh nur wieder negative rückmeldungen kämen..und das liegt nicht nur an den bugs..

Meiner meinung nach solltet ihr endlich checken das BTW halt ein spiel ist was langsam oder sicher tod ist..allerdings solltet ihr den wenigen spielern die es noch gibt nicht die stimmung versauen..denkt übers spiel was ihr wollt aber nur drauf auf zu sein BTW weiter und weiter zu dissen is mies!
Is halt inaktiv..is halt nur alter stuff..is halt nur noch 200 spieler groß..naaaaaaaaa UND!?Solang es noch die 200 sind und es mich noch gibt werden min. 15 spieler spaß finden ^^

Aber leider sterben die deppen nicht aus, die BTW killen.Sind nur am nerven und am nörgeln..spielen selbst nicht mehr und haben mit BTW abgeschlossen aber nörgeln immer noch weiter O.o
Wenn ihr mich fragt..ich spiel dieses komische game jezz schon seit GO runde 3 und bin immer noch aktiver moc..un hab sogar spaß dabei O.o

Also nervt die restlichen spieler nicht den sie eh schon kennen und flamet nicht rum..hilft niemanden..^^

Was mich immer noch interessiert..gibts noch ne neue runde?^^
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

es wird so lange neue Runden geben, wie es noch Spieler gibt.

Die Leute schreien halt nach Änderungen für ne neue Runde, die wir nicht unbedingt liefern können. Wenn viele nach einer neuen Runde schreien, egal, obs was neues gibt, gibts eine.

Ist zumindest meine Einstellung
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

und was is mit "btw 2.0"? auch inzwischen begraben?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

nein, nicht begraben, aber im moment keinen Fortschritt.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

bald reicht es wenn 5 leute "will ne neue Runde " schreien, weil mehr nicht mehr da sind;-)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

so Kommentare könnt ihr euch sparen. Danke.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

ist doch wahr...denn von wievielen siehst du hier noch kommentare im forum ...

und nach sovielen Entäuschungen hier...verkneife ich mir meine kommentare nicht mehr...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

jo, okay, dann hastes jetzt 4-5 mal gesagt, kannst es bleiben lassen. wenn deine weiteren Posts aus "BtW ist tod" "BtW besteht nur noch aus 5 Spielern" oder ähnlichem bestehen werde ich sie wenn ich sie sehe dann einfach löschen.
Skywalker
Corvette
Beiträge: 127
Registriert: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Skywalker »

mach das...dann lösch auch die von Frischer, weil er sagt auch immer, dasser was macht und machen tut er doch nichts,...;-)

sarkasmus hin oder her...ich kann immerhin wieder durchschlafen ...^^

macht wasser wollt..

over and out;-)
Antworten