Esca's Bilderchen-Thread

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Sind sie zumindest mit diesen Propellern nicht.
Aber rein Spieltechnisch müssen sies sein, sonst könnte man ja nicht mit Shuttles beim Gegner ohne Träger einmaschieren :<
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Ok, ihr habt ja Recht. Themawechsel:

Ich weiß ja dass es eigentlich besser wäre ein Bild anzufangen und dann auch zu Ende zu bringen, aber entweder es gehen mir für das eine Projekt die Ideen aus, habe keine Lust mehr es fertig zu bringen oder habe 20 andere Ideen in Kopf von denen ich weiß dass die sicher lustiger wären. Darum hier die neueste Errungenschaft: Eine EMP-Waffe. Ich weiß noch nicht welche, hängt ganz davon ab wie weit sie noch "wächst".
Ich hab die Stellen rot markiert an denen ich Spulen haben möchte, ist ja schließlich eine EMP-Waffe, und da liegen Spulen nun mal recht nah. Ich wollt nur mal fragen was für Spulen euch da eher gefallen würden. Es gibt ja ringförmige und stabförmige Spulen(und wahrscheinlich noch viele andere^^).

So, lange Rede, kurzer Sinn: Schauts euch an, sagt mir was ihr für Spulen gerne hättet und natürlich ob es euch gefällt :D
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Die Halterung sieht ziemlich strange aus, außerdem stelle ich mir zur Energieversorgung irgendwelche fetten Kabel vor xD

Ansonsten vom Grundkörper ists okay. Kann mir das mit Spulen aber nicht so wirklich vorstellen, nen Beispiel (muss ja nicht perfekt ausgearbeitet sein) wäre gut - müsste man von außen aber eigentlich eher nur Isolatoren und so sehen?
Ich stehe mehr so auf sichtbare Energien, wie so nen leuchtendes pulsierendes etwas xD
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Ja, ich hab mir dann noch solche Blitze vorgestellt die vorne am Lauf sind, dann kommst du da auch auf deine Kosten ;)

Und das Gestell ist von einem handelsüblichen Flugzeug-Fahrgestell abgekupfert, macht ja schon Sinn wenn so eine EMP-Waffe nicht direkt am Rumpf ist, sonst könnte man sich in einem ungünstigen Fall selber lähmen :D
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Ich bin mal so ehrlich, und sag dir meinen ersten Eindruck.

Für mich sieht das momentan so aus wie nen moderner Rambock :<

Unter ner Emp Waffe stell ich mir nicht ne Waffe mit einem Gestell vor, welches größer ist als die Waffe selbst o.O
Und erstrecht nicht ne Waffe, die genauso "geschlossen" ist wie eine Rakete.

EMP steht ja für einen elektromagnetischen Impuls, der im Nanobereich der Sekunden einen dermaßen hohe energitische Energie freilässt, dass elektronische Geräte nicht mehr benutzbar werden.
(Ja auch ich hab in Physik aufgepasst Kai :-D)
Auch wenn die Fusionstechnik nichts, aber auch rein gar nichts, damit zu tun hat, stell ich mir eine Emp-Waffe als solche vor, dass man eine Art Plasma im Kopf der Waffe sieht - oder gleich als komplett Waffe.
Die Emp-Waffe unterscheidet sich nämlich durch Strahlen,Projektilen und Raketen dadurch,dass sie das Ziel nicht treffen muss um es lahmzulegen - es reicht, wenn es nahe am Ziel den EMP auslöst.


Offtopic: Ich verstehe bis heute nicht, wieso eigentlich der Plasmawerfer als Strahler eingeordnet wird.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Offtopic: Ich verstehe bis heute nicht, wieso eigentlich der Plasmawerfer als Strahler eingeordnet wird.

irgendjemand hatte das schonmal kritisiert, bei mehreren Waffen, dass sie einfach keinen Sinn machen, finds auf die Schnelle aber nicht^^

und ich gebe dir teilweise recht. Hab ja gesagt, da müsste man die Energie eher "sehen" als nur irgendwelche Spulen. Und "Gestell" meinte ich ja auch. Da müssen einfach irgendwie fette Kabel dran. Oder halt direkt auf die Hülle als fetter Klotz xD

Und Esca: ob du jetzt ein Bild fertig machst, oder viele anfängst ist mir eigentlich egal. Hauptsache du verlierst nicht die Lust daran und machst weiter :)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich ziemlich unbeliebt mache...

Die meisten Bilder, die ich hier bisher gesehen habe sind für die gedachte Verwendung schlicht unbrauchbar.
Das soll jetzt nicht heisen, dass sie wirklich schlecht wären. Aber Stillleben sind als Illustration für irgendwelches Equipment einfach unsinnig und wirken nebenbei bemerkt auch hochgradig unprofessionel.
Ich Sag Nur KISS. Keep it Small & simple
Alternativ auch "Keep it simple, Stupid!"
Zuletzt geändert von Nomad am Do Aug 13, 2009 11:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Da hast du nen Punkt Nomad. Irgendwie brauchen wir Bilder, die im Kleinformat gut aussehen.

Trotzdem finde ich die Werke von Esca genial, und ich würde mir wünschen, dass er weiter macht. Man kann die qualitativ hochwertigen Bilder immernoch bei genaueren Beschreibungen einblenden.
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Acuh wenn ich mich jetzt wahrscheinlich ziemlich unbeliebt mache...

Bei mir schon^^

Die meisten Bilder, die ich hier bisher gesehen habe sind für die gedachte Verwendung schlicht unbrauchbar.
Das soll jetzt nicht heisen, dass sie wirklich schlecht wären. Aber Stillleben sind als Illustration für irgendwelches Equipment einfach unsinnig und wirken nebenbei bemerkt auch hochgrad unprofessionel.


Irgendwie ist das in sich selber ein widerspruch. Bei der Passage denk ich mir einfach nur: Machs besser!

@Nomad: Ich bin da nicht so ganz deiner Ansicht, ein kleines und undetailliertes Bild macht niemals so viel her, wie ein gut ausgearbeitetes, dann sieht man nähmlich dass BtW anders ist als die Mainstream Online Spiele. Man sieht dann auf den ersten Blick dass sich bei diesem Spiel einfach mehr Mühe gegeben wird.
Ich bin nicht scharf drauf irgendwelche schlampigen Bilder zu machen, wo ein Kanonenlauf mit einer Kiste hintendran zu sehen ist und dann drunter immer wieder variierende Namen zu schreiben, dafür könnt ihr euch gern nen anderen suchen.
Ich kann natürlich meine ausgearbeiteten Versionen nehmen, abspecken und dann entsprechend verkleinern, vl sogar direkt verlinkt zu der größeren, detaillierten Variante. Aber es widerspricht mir völlig billige Bilder zu machen, ich kann das einfach nicht. Wenn ich etwas mach, dann mach ichs entweder richtig oder lass es im vornherein sein.

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht in den falschen Hals gekriegt, aber die Bemerkung hat mich irgendwie getroffen. :sad:
Aber hey, kein Problem, ich kann die Bilder auch gern für mich behalten wenn sie dir nicht gefallen!
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Du hast mich falsch verstanden. ;)
Wa ich meinte ist, dass das Brimborium drumherum zuviel ist. Es lenkt vom eigentlichen Gegenstand ab und sieht nach verzettelt aus. Ich hab kein Problem damit, wenn du Ein hochdetailiertes Kunstwerk eines Reaktors erschaffst, sowas hat durchaus seinen Sinn.

Sprich: Konzentriere dch auf das was wichtig ist und mache das RICHTIG!, aber lass den ganzen klimbimm drumrum weg.
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

So, tut mir Leid dass ich so lange Abwesend war, aber war eine anstrengende Zeit, und BtW wurde mehr und mehr zu einer Belastung als zu einer Nebensache...

Nichts desto weniger, hier bin ich wieder! Ich habe einige Ideen und wenn meine Klausuren rum sind (ich bin jetzt Student), hab ich wieder Zeit um euch eine neue Ideen und vor allem Bilder vorzulegen.

Am System selber fallen mir im Moment kaum Verbesserungen ein, dafür in der UI und dem gesamten Look&Feel von BtW.
Mal schauen wie weit wir kommen, ich werde ab jetzt hoffentlich regelmäßig ein paar interessante Dinge posten (in 3 Wochen sind die Klausuren durch).

Wollte mich einfach nur mal wieder melden :)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ah, schön, dass du wieder mehr Zeit hast, ich bin schon gespannt :-)
Escapist
Fighter
Beiträge: 38
Registriert: Sa Dez 29, 2007 2:39 pm

Beitrag von Escapist »

Achso, hatte ich völlig vergessen: Zwischendrin habe ich ein ziemlich dickes Schiff gebaut, ist im Prinzip eine Never-ending Story geworden, aber in dieser Form kann es sich schon sehen lassen: http://www.abload.de/img/battleship_ares_prefinm8dg.png
Antworten