Neuer Server und neue Runde

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Neuer Server und neue Runde

Beitrag von mifritscher » Mi Okt 07, 2009 12:23 pm

Wir werden die nächsten Tage/Wochen auf einen neuen Server wechseln, damit erledigen sich hoffentlich auch die Stabilitätsprobleme.

Wie sieht es mit einer neuen Runde oder Speeduni aus?

Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete » Mi Okt 07, 2009 3:35 pm

neue Runde klingt doch ganz gut.. Denke hier gibts zu viele Galen, die sich langweilen.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mi Okt 07, 2009 4:25 pm

also ich glaub ich würd bald ne neue Runde machen, aber schonmal 2 Wochen vorher oder so ankündigen... Dann werden vielleicht noch 1 oder 2 Kriege ausgefochten unter Hauptrundenbedingungen...

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Mi Okt 07, 2009 4:40 pm

Wäre, denke ich, sinnvoll - mit der ein oder anderen Änderung, die man recht schnell einfügen könnte, sogar noch sinnvoller ;)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Okt 07, 2009 5:00 pm

an welchen hast du so gedacht?

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Mi Okt 07, 2009 10:53 pm

Fänd ich jetzt auch interessant; wenn morgen (und beim konfigurieren) alles gut geht kann ich nächste Woche mal paar Stunden proggen :)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Do Okt 08, 2009 12:54 am

Man könnte z.B. die ein oder andere Tech mal überarbeiten um sie lukrativer zu machen.
Ich möchte hier nur mal Matdef vs. Rumpfversiegelung ansprechen, wer letzteres techt hat sich im Prinzip die runde verbaut - selbiges gilt für die Flottenversicherung und den verbesserten Abbau.

Scankosten prozentual pro Zeiteinheit anwachsen lassen, Roidkosten massiv erhöhen(selbst eine verdopplung ist meiner Ansicht nach zu wenig) Gala auf 10 Mann beschränken, Voranmeldung abschaffen, manueller Zuzug nur auf 5 Plätze beschränken, wöchentlicher automatische Zusammenlegung von kleingalen, im Zuge dessen automatische Wahl des Sc's anhand der größten Aktivität(Profil), Aktivität für alle in der Gala sichtbar, "Kriegsimmunität" nach einem Krieg es gibt soviel was einem einfällt, und dann nur wieder zerredet wird :)

Am besten wäre es wohl, wenn ihr als Progger euch einfach mal selbst Gedanken darüber macht und es einfach mal implementiert.
Falsch kann es auf jedenfall nicht sein.


Achja eins hab ich vergessen.

Mach das Forum und die Wiki komplett platt und lass es neu aufsetzen.
Man muss immernoch ewig suchen, bis man es gefunden hat..^^

---------------------
Mir ist nochwas ganz interressantes eingefallen.
Man könnte die Agilität entfernen und es Zufallsbedingt machen, wer nun zuerst schießt. Damit könnte man die extreme Vorherberechnung der Br's entgegengewirkt werden und es gäbe evtl. mehr.

Ich dachte an folgende Umsetzung:

Rassenspezifische Grundwerte:

Trillianer: 65% für den ersten Schuss, 35% dagegen
Attagoner: 50%,50%
Predatorianer:35%,65%

Das ganze kann man nun durch diverse Module und/oder Techs variieren.
Desweiteren hat jeder Rumpf nochmals einen eigenen Multiplikator.
Die 65% eine Trills wirken sich dann z.B. bei Shuttles viel eher aus, als bei Doomstars. Als Höchstwert würde ich 80% anstreben, da dann immernoch in 1/5 Fällen genau das Gegenteil eintritt.

Weiterhin könnte man z.B. noch kleine Events für Rassen selbst einbauen.
Trillianer könnten Angriffe aufgrund ihrer immensen Geschwindigkeit komplett entgehen, sind einen oder zwei Ticks früher da(Hinreise maximal -1,Rückreise maximal -3), da sie ein Wurmloch gefunden haben oder bekommen rein zufällig noch einen Bonus auf ihre "Agilität" - bei der Wurmlochreise könnte es passieren, dass das ein oder andere Schiff nicht durchkommt.

Attagoner könnten durch ihr immenses Wissen an Explosionskraft etc. bei x% aller Schiffe einen schadensboost von 100-500% erhalten. Je nach Wert könnte das aber auch nach hintenlosgehen und das Schiff, und einige die drumherum stehen in der Luft zereißen(ähnlich wie chrono..)
Eventuell könnten sie auch ihre Feuerrate erhöhen und somit kann ein Schiff in der einen Runde zweimal schießen, dafür ist es in der darauf folgenden gelähmt...

Predatorianer haben ihr Wissen um Verteidigung derart erweitert, dass sie eine Grundchance haben einen Angriff komplett zu negieren, oder ihr Schild für diese Runde um 10-100% zu erhöhen. (Minimal 0,5, Maximal 3)

Alles ziemlich eingreifende Ideen, inwieweit sich die durchsetzen, geschweige wiegut man sie programmieren kann, weiß ich nicht :D
-------------------

Jetzt bin ich bald fertig^^

Eine funktionierende MoD Börse als auch eine funktioniernde Allybörse würd auch schon nen bissl was bringen..^^

Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete » Do Okt 08, 2009 3:53 pm

Die Börsen würde ich sehr wichtig finden.
Beschreibung der Techtreebildchen
Forum resetten (is mir vieel zu unübersichtlich)

der Rest is mir ziemlich relativ. Rundenneustart wäre trotzdem cool.

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Do Okt 08, 2009 11:06 pm

neue runde halte ich auch nicht für verkehrt..der gewinner steht ja sowieso schon fest ^^

Sneakflug fixen fällt mir da grade ein ^^

Chilledkroete
Corvette
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mär 23, 2009 9:29 pm

Beitrag von Chilledkroete » So Okt 11, 2009 4:13 pm

sieh das einfach als Meinung der gesamten BTW-Welt, denn die Leute sind inaktiv, weil hier keine Action mehr ist.. Oder wir sind in Wirklichkeit weniger als es den Anschein hat :(

und das beschreiben der Techtreebildchen is immernoch das Wichtigste! Geht halt mal ran, wenn Ihr neu seid und da steht NIX!!!!! Das is nichmal mit viel Proggaufwand zu meistern, also macht das als erstes, bevor Ihr Euch um den ganzen sekundären Müll kümmert!

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Okt 13, 2009 12:03 am

der neue Server ist da - Umzug wird die Tage passieren, wenn alles glatt geht.

Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud » Di Okt 13, 2009 12:11 pm

... und hast du dann auch schon eine terminvorstellung zur neuen runde?
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Okt 13, 2009 12:31 pm

Ende Oktober sind doch wieder Herbstferien, oder?
Würde ich da wohl passend reinlegen.
Zuletzt geändert von mifritscher am Fr Okt 16, 2009 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Okt 13, 2009 4:12 pm

in RLP zumindest ist ab gestern 2 Wochen Herbstferien...

Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud » Mi Okt 14, 2009 2:20 pm

in NRW auch
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Do Okt 15, 2009 3:38 am

wie wäre es wenn wir einfach mal nen datum für nen rundenneustart festlegen..bzw. du ifrit nen datum für nen rundenneustart festlegst..viel länger kann kaum noch gewartet werden..verschwinden schon wieder spieler on mass :/

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Do Okt 15, 2009 4:18 am

Wird durch ne neue Runde auch nicht anders

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Fr Okt 16, 2009 2:38 pm

Dann lege ich mal den Fahrplan fest:
-Mittwoch Rundenende
-Freitag Voranmeldung
-Sonntag Rundenstart

Ich werde in 1-2 Stunden mit dem Umzug beginnen - ich sags gleich, es kann gut sein dass bissle was schief geht - Datenverlust sollte aber keiner eintreten.

Pampers-Boy
Fighter
Beiträge: 22
Registriert: Di Jun 16, 2009 2:11 am

Beitrag von Pampers-Boy » Fr Okt 16, 2009 5:50 pm

Goil, endlich neue Runde und neue Chance für ALLE :-)

Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney » Fr Okt 16, 2009 7:08 pm

oje oje...wie soll ich nur all die geplanten kriege noch in der zeit rausbringen?^^

das schreit nach einem unveröffentlichte kriegserklärungen-tread-.-
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Mo Okt 19, 2009 7:10 pm

snaken funzt^^

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Okt 21, 2009 6:50 pm

So - Voranmeldungen für die Speeduni (bis 20 Uhr) und die "echte" Uni sind gestartet :-)

CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff » Do Okt 22, 2009 3:58 pm

Not Found
The requested URL /testuni.php was not found on this server.

Hmz..da scheint irgendwas nicht richtig zu funzen..wenn man sich im speed oder testuni mit nem flaschen pw oder scirpschutz anmelden will springt er auf diese fehlermeldung und nicht wie normal auf die btw startseite..

Des selbe ist mir grade bei der anmeldung zur hauptrunde passiert..hab mich angemeldet und nachdem ich auf OK gedrückt hab kam diese meldung..

Den Button zum webirc hats wohl auch zerlegt..^^

Edit:
Die Anmeldung scheint trotzdem zu funzen..hab nen pw zugeschickt gebkommen

Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud » Do Okt 22, 2009 4:24 pm

die mail habe ich auch bekommen, obwohl ich beim registrieren mit ner fehlermeldung auf eine nicht existierende seite geleitet wurde und rausgeflogen bin.

jetzt kann ich mich sogar mit den neuen daten der mail in btw bereits einloggen, aber das kann nicht die neue runde sein - die testrunde aber auch nicht.

ich denke, dass funktioniert noch garnicht und werde mich dann auch erst freitag für die neue runde registrieren.
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Okt 22, 2009 5:47 pm

huch...
da die Weiterleitung put gegangen.
in haupt ist die neue runde, in test die alte runde.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Okt 22, 2009 5:52 pm

Wah, jop, warn dummer Fehler von mir...
Ist gefixt :-)

Space Pig
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:00 am

Beitrag von Space Pig » Do Okt 22, 2009 6:33 pm

Dafür funktioniert jetzt der Link zum Allg. Forum in der Test nicht mehr.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Okt 22, 2009 7:10 pm

Der will wohl nach /test/forum?
Joar, muss ich mir mal anschauen

Space Pig
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:00 am

Beitrag von Space Pig » Do Okt 22, 2009 10:00 pm

Nicht ganz...
/portal/forum
dahin will er

Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney » Fr Okt 23, 2009 8:46 am

meine schiffe, ein neu entstandenes universum samt aller einwohner, mehrere buttons und links...das gibt schlechtes karma;)

kannst du eigentlich bei dir selbst beichten...? öhm...
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -

Antworten