Schriftarten Auswahl

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Schriftarten Auswahl

Beitrag von Roidserbe »

Jarod hat geschrieben:naja, ich find allgemein, die schrift bei den buttons könnte etwas kleiner sein.
Und der pfeil davor passt irgendwie nich (meine meinung).
Aber ansonsten einfach nur hammer. Sieht schön mödern aus.



bei die schriftart gebe ich dir Recht die Pfeile werden so bleiben!!

ketzt mal zur schrift das Problem ist halt das zuviel an Navigation drine ist deshalb musste ich ein wenig zusammen rücken um auch die Gamer die übersicht zu ermöglichen die noch mit einer Auflösung von 800x600 Arbeiten.

Aber ich werde schauen ob ich noch eine andere schriftart finde die besser passen würde und vorallem auch Optisch ein guten eindruck macht. So und da seid auch ihr gefragt schließlich soll es ein werk werden indem ihr sagen könnt da haben alle mitgewirkt und auch ein teil beigetragen.

Hier mal eine URL wo sämtliche arten von Space schriften vorhanden sind sucht euch eine aus und postet die hier rein ich werde schauen ob es in einer bestimmten Größe passt sollte einer dabei sein so werde ich diese Hier mit Grafik zur show stellen.
Danach machen wir nocheinmal ein Vote wobei dann entschieden wird welche Schriftart kommen soll mit der jetzt schon ausgewählten Grafik.


Hier die URL:

http://spacefonts.8m.com./font2.htm

Gruß
Roidserbe :wink:
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Bei mir in die engere auswahl kommen würden:

Dark Empire
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/darkempire.zip

Dodger
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/dodger.zip

Gunship
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/gunship.zip

Laserian
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/laserian.zip

Nasalization
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/nasalization.zip

Omni Girl
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/omnigirl.zip

Terminator
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/terminator.zip

Usuzi
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/usuzi.zip

Venus Rising
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/venusrising.zip

Vibrocentric
Bild
http://spacefonts.8m.com./fonts/vibrocentric.zip

Man müsste halt sehn, wie die sich im menü machen, wenn die größe und alles angepasst ist. Aber rein von der sache her find ich alle recht klar und gut lesbar.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

um es nicht ausarten zu lassen werd ich nur meine fav schreiben (nicht auch noch verlinken)

meine favs sind :
- Dark Empire (schön kompakt, vorallem klein, kann man bestimmt was machen damit)

- Creaminal (recht einfach, kann man auch recht gut quetschen)

das selbe gilt auch für Omni Girl ... wobei ich mir bei der net soo sicher bin
die passt in das gesamtkonzept glaube ich net so gut rein

// Edit

ich würd gerne noch Xenotron hinzufügen !
Bild
Bitte beachtet die Forenregeln
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

lol, welche bilder?
bekomm nur "remote linking forbidden" angezeigt.
Zuletzt geändert von KiSebA am Do Jan 26, 2006 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

sebi, die bilder sind von der original seite, das is nich unser billiger webspace ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm, bei der Navi könnte man "echte" Menüs nehmen
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

mifritscher hat geschrieben:Hmm, bei der Navi könnte man "echte" Menüs nehmen


Jo könnte man auch habe ich mir auch schon überlegt ob ich diese Seite nicht freilassen soll um halt eine Navi einzubauen Java oder sonst was.

Zumal bestimmt die Navi noch erweitert wird aber grundsatz ist immer alles sollte auf 800x600 passen und nicht darüber hinausschießen

Gruß
Roidserbe :lol:
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

ich find auch man sollte die menüpunkte gruppieren und untereinander abgrenzen (durch seperatoren oder leerräume). In GO wurde das ja mit freiräumen gemacht.
Is dann einfach übersichtlicher, als wenn man vor nen menü gestzt wird, wo 15 punkte schön reihe an reihe untereinander gesetzt wurden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

vorallem, wenns neue sachen gibt die da noch rein müssen
(ka, vll fällt uns dann ein nen "unterhalt" für die fleet einzuführen .... auf super simpler basis, dann muss man ja auch wieder nen neuen menüpunkt haben)
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten