Style/Skin

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

erstell doch einfach nen Zip archiev, mit unterordnern, dass man vll auch über Btw zum download anbieten kann.
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Ja, aber nicht alle browser lassen sich ohne weiteres dsazu bewegen lokale grafiken zu fressen (also eigentlich alle außer IE). Aber man könnte ruhig beide methoden anbieten, die CSS und nen ZIP archiv.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Eigentlich ist das ja alles noch Baustelle, aber hier mal die bisherige Version(en)

Style mit einfarbigem Hintergrund:
CSS zum direkten einbinden: http://home.vrweb.de/~skraft/btw/test/style.126.180.css
Zip-Datei

Style mit mehrfarbigem Hintergrund:
CSS zum direkten einbinden: http://home.vrweb.de/~skraft/btw/test2/ ... 26.180.css
Zip-Datei
Screenshot mit IE

Anleitung zum einbinden von lokalen Dateien mit Firefox
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Bitte beachtet die Forenregeln
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Hm

Beitrag von Roidserbe »

Also ich finds schoneinmal Super das sich einer an die css macht.

Aber ich muss sagen das die gesammte Grafik leidet in der Quali wie auch im Aussehen.

Wie ich schon sagte sind alle Grafiken die ich erstellt habe auf 800x600 Optimiert worden und nicht für 1280 da sonst die gesammte grafik nichts mehr damit zu tun hat.


Beispiel schaut euch dieses Forum alleine an 800*600 oder old Go 800*600 all das hat schon sein grund warum man das macht.

Dann noch das BTW Logo gehört eigentlich nicht dort hin als festes Bild dort sollte eigentlich ifrit oder wollte ifrit die 4 logos ein bauen die auch Animation haben.
Weiter sollten die Resorcen in blauen bereich sein wo die Pfeile hin deuten!! Und Dort wo die Resis sind sollte eigentlich die Laufschrift hin.

All solche sachen müssen beachtet werden um dann auch eine gute css zu machen und die vorstellung wie es aussehen sollte wurde ja von mir hier schon gepostet.

Man hätte mir auch eine PM schicken können dann hätte ich euch die Grafik gestellt ohne den Copyschutz.

Also ich muss wirklich sagen das die gesamte grafik absolut nichts ist in meine Augen so wie die jetzt dargestellt wird.

Kann sich ja nur noch bessern !!

Nächste Frage ist Ifrit wie weit bist du mit dem einbau der Animierten Logos?
Und ich warte immer noch auf die Antworten über PN die schon seit wochen bei dir liegen :wink:

Ich werde in Kürze weiter machen um dieses jetzt so schnell wie möglich zu beenden damit auch die Tech bilder vorhanden sind.

Gruß
Roidserbe
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

JEHAAAAAAAAAA

Roidserbe GO GO GO
(wir dachten scho, dass du verschollen bist :) )
erm, die css hat Burner glaub ich nur einfach ma so gemacht, da denke ich ist er auch recht flexibel :D

aber Hau rein Roidserbe :D

was die lämpchen angeht: Mifrit meinte: Die wird (hoffentlich) noch vor runden neustart einbauen :D
(ich schick dir das noch per PM, dann bekommst du es auch ^^, oder mach halt das "bei antwort e-mail senden an, dann weißt auch, wann wer was gepostet hat :D)
Bitte beachtet die Forenregeln
Roidserbe
Frigatte
Beiträge: 56
Registriert: Di Dez 27, 2005 9:58 am
Wohnort: Münster

Beitrag von Roidserbe »

Hehe habe eure PN bekommen und mal schauen was wir jetzt daraus Zaubern können.


Auch hier nocheinmal ich bin Froh das sich einer bemüht die CSS zu erstellen weil das doch noch eine Ganze menge Arbeit mitsich bringt.

Also von meiner seite aus kann ich nur noch ideen reinbringen was Farbliche css oder noch was an grafisch reinkommen soll.

Ich kann nur hoffen das wir die werte ändern können so das alles auf 800+600 geht und die auch festgemacht werden können wegen die Grafiken. da ich von Anfang an die Grafiken auf 800*600 erarbeitet habe wie ich schon sagte Größe ist der Aufbau wie im old GO und kann auch auf jede Auflösung sehr gut gesehen werden.

Weil sonst haben wir ein Problem und es müssen sehr viele CSS erstellt werden was keiner möchte da sämtlich tabellen auf % gesetzt sind und alle Tabellen mitarbeiten oder sich Anpassen auf der auflösung nur die Grafiken werden nicht mitarbeiten sondern haben dann nur eine größe von 1024, 1280, 800 usw.... und dafür muss dann jedesmal die Grafik neu gemacht werden und auch die css.

Deshalb ist mir wichtig das wir auf eine Größe arbeiten und auch nur eine erstellen müssen und zwar 800*600 die wird nur einmal erstellt auch die Grafik ist aber dennoch auf jede größe sehr gut dargestellt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Gruß
Roidserbe :wink:
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

naja, viele Grafiken lassen sich einfach strecken oder kacheln...
Ich mag es ehrlich gesagt überhaupt nicht, wenn Seiten auf eine Auflösung festgenagelt, besonders wenn es eineso mickrige Auflösung wie 800x600 ist, das sieht schau auf 1280x1024 nicht grad toll aus
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

man kann doch den standartskin für 800x600 machen aber alternative packs für 1024x768 und 1280x1024 anbieten

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo also es so0llte auf jeden fall n skin für weniger als 1280x1024 geben. gibt nämlich auch leute, in dem fall meine wenigkeit, die nen breitbild-monitor ham und da is die höhe ja z.b. generell niedriger.

macht doch ma nen skin für 1440x900 :lol:
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Der Skin geht ab 1024x786 ohne Probleme, bei niedrigerer Auflösung gibt es momentan nur Probleme, weil in der Navi zu viele Links sind. Weiß aber net was man da gegen tun kann.
"My bugs don't have bugs."
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Habs mal mit 800x600 getestet, da schneidet er einfach die unteren Links ab. Das sind aber nur welche, die man im ausgeloggten Zustand auch hat (Forum, Wiki, IRC, Vote). Also nicht so schlimm :-)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich sage dazu nur FF benutzen, dann kann man im menü scrollen.
wenns net gehen sollte (ie oder auch FF: in der menüleiste neben einen link klicken und die maus nach unten ziehen (ergo markieren) dass is so gut wie scrollen, man kommt an jeden link :) (das ganze geht auch wieder nach oben ^^)
Bitte beachtet die Forenregeln
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

ja ich hab auch keine probs mit dem skin, aber man kann eben nicht davon ausgehn dass alle eine derart hohe auflösung benutzen. gibt auch blinde fische die sich einbilden alles über 800x600 wäre schwer leserlich ^^
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Also ich hab immer Problem mit dem Skin ;)

:arrow: Die Gala-Bank unter Politics hat auch die class=topbar, d.h. alles was ich in der Resanzeige der Topbar ändere wirkt sich auch dort aus

:arrow: Die Uninews wird gerade nur als einfacher Text dargestellt, da hätt ich gerne ein <div> drumrum, damit ich den Hintergrund da ändern kann.

:arrow: Ich weiß nicht warum ich auf 800x600 optimieren soll, :oops: kann mir das mal einer erklären? Ich werd auf 1024x786 optimieren, schaun das es auf 1280x1024 auch passt und wenn es nur Kleinigkeiten sind, kann man auch noch über 800x600 reden.

PS: wenn GO auf 800x600 optimiert ist, dann ist es BTW jetzt auch ;)
BTW bei 800x600
GO bei 800x600
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

HELP

Macht ihn wieder weg.
Oder lasst ihn zumindest von Hand wieder wegmachen.



UND.... optimiert das Ding endlich. Es gibt genug die mit 800 oder 1024 spielern.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Der geht auch auf niedrigeren Auflösungen, du musst nur die ganze Seite neuladen
"My bugs don't have bugs."
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

The-Winner hat geschrieben:Der geht auch auf niedrigeren Auflösungen, du musst nur die ganze Seite neuladen


Das blickt der nicht mehr in diesem Leben. :D
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

soso... das blick ich nicht mehr oder wie ?

Also ich kann nur sagen das es NICHT funktioniert.
Auch nicht nach einem kompletten Reload und auch nicht nach löschen der Offline-Daten.


Wobei im Prinzip alles geht. Nur im linken Frame zieh ich mir mit dem Mauszeiger diesen "G-Vote" mit.
Sprich dieser Button überlagert die anderen Button, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Sieht fast aus wie eine "Mouse-over".

Und nochmal meine Bitte.
Stellt es zumindest so ein, das ich das Style wieder deaktivieren kann.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Du kannst jederzeit den Link löschen.

Allerdings klingt das nach IE auf CSS verlinkt, du könntest dir auch die css ziehen, sie auf C:/ packen, dann die Bilder aus dem Ordner img auf Burners Webspace in einen Ordner img auf C:/ packen und voila, es wurde ohne Mucken klappen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

oder aber: Ie Update (ich hatte vor dem update auch das problem, dannach hab ich es nur, bis ich einmal status klicke!) die updates waren "optional"
Bitte beachtet die Forenregeln
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Wasn für Updates? Ich hab den aktuellen IE und bei mir zersetzt sich trotzdem die Leiste, wenn ich die CSS aufm Webspace verlinke.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

einfach unter css-pfad "style.css" eintragen, dann sollte es das alte sein
"My bugs don't have bugs."
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Raute hat geschrieben:Was sich finde ich auch noch anpassen sollte sind die Balken auf denen der Gala-Name z.b. steht. Oder in den News die Überschriften.

Sobald nen Name oder ne Überschrift zu lang ist, geht die Schrift drüber hinweg und das sieht doch ziemlich daneben aus ;)


Dieser Balken ist einfach nur ein zentriertes Hintergrundbild einer Überschrift. Ist also ein Style-Problem, dass mir bekannt ist, zu dem mir aber noch nix besseres eingefallen ist. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Problem der langen Überschriften lösen kann... bin für alle Vorschläge offen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Antworten