Style/Skin

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Style/Skin

Beitrag von PooHead »

Da nicht jeder lust hat JEDEN Thread durch zu lesen:

Es gibt bereits einen Skin für BTW (er ist noch nicht perfekt, was manche auflösungen angeht, aber schonmal sehr gut!)

und so geht:

  • geht unter "Profil ändern"
  • gebt folgenden Link bei CSS-Pfad ein:
    http://home.vrweb.de/~skraft/btw/test/style.126.180.css
  • klickt auf Ok
  • Danach nochmal auf Status und der thread erscheint in voller Pracht!
  • Am besten noch ma auf "Aktualisieren" oder "F5" (bei IE anscheinend Browser Neustarten, laut Deufel) und dann sollte es gehen ! (wenn nicht, melden :D )
  • Skin is auf 1280x1024 optimiert, alles darunter wird doofe scrollbalken haben! (werden in ferner/naher zukunft bestimmt noch optimiert werden :) )


wenn ihr scrollbalken links im menü bekommt, dann nicht wundern, das liet dann warscheinlich an eurer auflösung. Ist wie gesagt vorläufig!
Der Dank gilt Roiderbe für das design, Burner, Winner und mifrit für den rest. (Soweit ich weiß hat Burner am bauen der css datei mitgwirkt/sie gemacht, egal wie rum, man ist ihm zum dank verpflichtet :) )
Zuletzt geändert von PooHead am Mo Feb 27, 2006 4:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Deufel

Beitrag von Deufel »

der skin hat ein schwerwiegendes problem:
die res werden nit angezeigt ! :P

un das leichte prob is das das bte logo nit mittig ist sondern nach rechts geklatscht un ein teil des logos fehlt ....
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

1. : res werden angezeigt, bei mir zumindest wunderbar,

das BTW logo ist nirgends hingeklatscht, es iegt schlicht und ergreifend an der auflösung, das es bei dir in den balken hinein geht.
Deufel

Beitrag von Deufel »

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Bei Deufel fehlt de Resanzeige komplett!

Bei mir hier isses so, dass die "rechts" "links" scrollbalken unten abgeschnitten werden
B.l.a.©.k
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 07, 2006 12:39 am
Kontaktdaten:

Beitrag von B.l.a.©.k »

bei mir fehlt ebenfalls die ressanzeige, nur is der status bei mir nich so verschoben^^


avant = ie 6.0 und mod
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Wenn ich die CSS-Datei speichere, den Pfad bei BTW eintrage, dann krieg ich das Logo verschoben, keine Res-Anzeige und ne neue Schriftart bei der Navi-Leiste, aber ansonsten garnichts. Was mach ich falsch?

//EDIT
IE 6.0
Klick mich!
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Das könnte daran liegen, das nicht nur das Style geändert wird, sondern auch die Aufteilung der Frames.

Das obere Frame wird einiges höher und die Resourcenanzeige liegt dann in einem Bereich, der mit dem alten Frameset nicht angezeigt wird.

Wenn man die Seite neu läd sollte dieses Problem behoben sein. Wenn nicht bitte nochmal melden.
Zuletzt geändert von Burner am Mo Feb 27, 2006 12:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Hab dir damals schon im IRC gesagt, dass Aktualisieren bei mir nicht reicht. ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm,
ihr müsst die komplette Seite neu laden, weil dann erst die Frameaufteilung geändert wird
Deufel

Beitrag von Deufel »

nu gehts ....

hatte den pc zwischennzeitlich aus ....

thx ifrit, schreib das ma im profil dazu das es zu fehldarstellungen komen kann un der browser neu gestartet werden muss ...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

burner, kann es sein, dass de schrift INGAME größer ist als beim Login? denn beim Login hab ich den seitweärts scrollbalkenist ist net da! das hauptframe ist aber zu 100% an der selben stelle !
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

an den Schriften hab ich selber noch nix geändert, aber ich schaus mir mal an.
Ich hab nur feststellen müssen das auch der html-Code geändert wurde und deshalb das "Beyond the Wormhole" beim login-banner nicht mehr da sitzt wo es sein sollte :(
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

hab ich schonmal erwähnt, dass der skin unter 1024*768 wunderbar läuft? keine scrollbars NIX !

(die frage ist nur, ob das Winner oder Burner oder mifrit war :) ) auf alle fälle :) SUPI :D
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Der läuft abgesehen von Scrollbars(wenn man 2reihiges Startmenü hat^^) seit Anfang an unter 1024x768. Man muss nur nach dem einstellen des Design die Seite komplett neuladen, damit die Framegrößen angepasst werden.
"My bugs don't have bugs."
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

:( ich hatte den skin seit gestern abend, un hab den browser seither bereits einige mal neu gestartet ... entweder ich leide unter altsheimer, oder aber irgendwer hat was verändert ^^
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Also die Scrollbalken in der navi scheinen ausgeblendet worden zu sein, selbst wenn der Platz net reicht. Wenn der Platz gereicht hat, gings vorher auch.
"My bugs don't have bugs."
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

habs gerade mal mit 800*600 getestet!
die frames bewegen sich unabhängig von einander, ergo: ohne scrollmaus oder Bildauf Bildab is man verloren :D
ansonst aber n1 :D
Deufel

Beitrag von Deufel »

ich hab als auflösung 1280*800 un nu siehts perfekt aus :)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wobei die Links, die bei 800x600 abgeschnitten werden, zum Spielen nicht notwendig sind, außerden kommt man auf diese, wenn man nicht eingeloggt sind (Forum, Wiki etc.)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Nachdem ich gemerkt habe das das Banner-bild vom Proxy gefiltert wird gehts bei mir nun auch perfekt.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

hm.. jo. ist glaub nicht ganz optimal ein Frame "banner.php" zu nennen. Da dürften einige Werbeblocker zuschlagen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Frames, HTML/PHP- und Bilddateien mit Banner im Namen werden oft gefiltert^^ Musste worm-hole.de schon komplett freigeben... Und das Skin hier halt jetzt auch zum Beispiel.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Habs m Testuni nach topbar.php umbenannt, kommt demnächst in die Runde ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

http://home.vrweb.de/~skraft/btw/test/img/banner.jpg

<- ich weis net, wer dafuer zustaendig ist, aber ich wuerde das pic auch umbenennen, man weiss ja nie, was fuer komplexe firewalls haben
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das muss Burner machen :-)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jo genau wegen dem Bild hatte ich stress @Poo... Musste ich extra freigeben *g*
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

:oops: :oops: :oops: :oops:

heißt jetzt topbar.jpg
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

danke^^ *sonderregel wieder rauswerf*
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

So.. Pille hat mich grad noch auf etwas hingewiesen... wenn man das Style herunterläd und lokal betreiben will muß man die Bilder, die in http://home.vrweb.de/~skraft/btw/test/img/ sind, auch runterladen!!!
Außerdem sollte man die Style-Datei immer bei der Endung *.126.180.css belassen. Die beiden Zahlen geben die Größe der Frames an.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Antworten