Backup?

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Backup?

Beitrag von VinceVega »

mich würde jetzt schonmal interessieren was die nächste tage passiert. ^^

erst is der server down, dann wird er wieder angeschaltet obwohl sich nur die hälfte durch nen trick einloggen kann und nirgends steht ne klare aussage was passiert.
im irc steht dass am sonntag wahrscheinlich ein backup eingespielt wird und niemand weiß so recht ob es sich lohnt weiter zu techen oder nicht.

ich mach mir da keinen großen kopf, aber grade wollte schon fast einer aufhören weil er die ganze zeit nach wecker techt und wahrscheinlich nichts davon hat. und da gibts bestimmt nicht nur einen...

wäre der server entweder ganz down, oder gäb es hier im forum eine klare ankündigung wäre ich schon zufrieden. aber so is das ein bisschen seltsam.


... dass es serverprobleme am anfang geben kann is klar, damit muss man rechnen. und dass der admin auch nicht immer gleich zur stelle is muss man auch akzeptieren. da sind wir schlimmeres gewohnt ;)
aber ne klare ankündigung ob man weiter techen soll oder nicht erwarte ich schon langsam.
Bild
Faktor1
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 17, 2006 10:42 am

hi

Beitrag von Faktor1 »

also es kann ja nicht angehen das man den server wieder on bringt
und dann sagt äh april april

es wird am sontag ein bakup geben
dann hätte der server aus bleiben sollen
oder wenigstens im status oder forum davon wenigstens eine ankündigung
erscheinen müssen das weiterspielen nicht nötig bzw sinnvoll

mfg
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

das ist leider nicht möglich, da mifritscher btw-gott ist, aber im rl zurzeit nicht erreichbar.

ein backup wird aber sicher eingespielt, ob das jetzt samstag abend oder sonntags kommt spielt ja nicht gross die rolle

das backup wurde gestern, donnerstag 14:55, gemacht und es lohnt sich also nicht weiterzutechen.
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

ja ok, mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen...
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich finde man bräuchte kein Backup einspielen. Vor allem jetzt am Anfang nochnicht.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

es wird definitiv ein backup eingespielt.

Den server haben aber btw. nicht wir wieder eingeschaltet, sondern der provider, wir hatten damit nichts zu tun. Die domains konnten nur bisher noch nich wieder zurückgeleitet werden, so dass noch nicht alle wieder auf das spiel zugreifen können, daher ist nisher auch noch kein backup gekommen.

Sobald die domains wieder korrekt geschaltet sind wird in r0,5 (beta2) nen backup vom 16.03. 14:55 und in r0 vom 16:03. 14:18 aufgespielt.

Ich hätts auch gerne im status von BTW geschrieben, aber der service zum uppen der sources muss erst wieder gestartet werden und das kann (na ratet mal ;) ) nur ifrit.

PS:
Sorry fürs warten lassen

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
ling
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 10, 2006 6:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ling »

Okay, find ich gut...Denn einige Leute hams nicht so ganz gerafft, wie man sich einloggen kann..und ham desshalb nen größeren rückstand beim techen...
Antworten