spielerschwund?!

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

spielerschwund?!

Beitrag von Tobias Schenke »

in den statistiken geht die eine linie nun schon zum 2. mal rapide bergab? haben wir etwa ein funktionierendes löschscript für inaktive?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo, haben wir :-)
Stoße ich ca. alle 2 Wochen an, in den Wochen dazwischen schicke ich eine Warnmail.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

es wäre nur schon, wenn in den 2 wochen dazwischen die linie einen steigungswinkel von etwa 45° (100%) hätte. vor allem wünsch ich mir das für die aktivitätslinie.
Bild Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo, der Server könnte locker 10x so viele User vertragen :-)
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

wiso nehmen die aktiven user nach der inaktiven löschung immer deutlich ab?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jo das irritiert mich auch ein bisschen...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das hängt mit dem Zeitpunkt zusammen, wo ich die Inaktivenlöschung starte: wenn ich merke, dass ca. 50 inaktive im Spiel sind schick ich ne Warnmail, paar Tage später lösche ich, damits nicht zu viel werden.
Das sind zur Zeit größtenteils Spieler, die von browsergame24 kamen und nur mal reingeschnuppert haben. Da haben wir uns vor 2 Wochen eingetragen, da wo in der Stats der große Anstieg ist.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

schade, dass die nicht weiterzoggn. auf lange sicht benötigen wir auf jeden fall weit mehr als 1000 spieler, sonst bringt das alles hier nichts.
Bild Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ok, wir machen ne Arbeitsteilung:
Wir basteln das Spiel, ihr die Spieler :-)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Das ist schon eine gute Sache mit den Inaktiven kicken.

Aber könnt ihr net die restlichen Spieler die übergeblieben sind und recht aktiv sind in andere Galen auffüllen?


Nehmen wir mal unsere Gala als Beispiel.

Wir sind die 1.19. wir sind 15 / 20 Spieler.

In der 2.8 sind jetzt z.b 12 / 20 Spieler darunter 8 inaktive.

Die inaktiven werden gekickt und es bleiben 4 Spieler über.

Könnt ihr dann net die 4 Spieler z.b dann in die 1.19 packen?

Das die Galen aufgefüllt sind nícht 100 Galen wo durchschnittlich 10 Spieler drin sind.
Red Rabbit
Fighter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 12, 2006 1:59 pm

Beitrag von Red Rabbit »

100 galen à 10 spieler = 1000 spieler ^^

das wäre aber echt interessant mit so vielen spielern :-)
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sam, wenn sich die Bunten zweier Galen bei mir melden bau ich sie von mir aus zusammen, ohne Rückmeldung möchte ich sowas aber nicht machen
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Denke da liegt das Problem.

Denke Tief unten in der HS sind alle/viele Neueinsteiger.

Denke mal nicht das die auf die Idee kommen sich hier im Forum oder bei dir zumelden damit du deren Gala aufstockst oder die woanders reinpackst.

Denke die Versuchen einfach nur in Spiel einzublicken.
Ich wette die werden das noch nichtmals mitkriegen wenn du deren Gala aufstocken würdest oder die woanders reinsetzt =)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

also ich hab vorgestern erst 2.4 und 2.5 auf derren anfrage hin zusammen gepackt. Dass die sich nich melden stimmt also nicht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

mhm... ok.

Das war dann Zufall =)

Also so wie die 2.4 & 2.5 das gemacht haben. Sollte man mit den Rest unten in der HS auch noch machen.
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

Red Rabbit hat geschrieben:100 galen à 10 spieler = 1000 spieler ^^

das wäre aber echt interessant mit so vielen spielern :-)


wir hatten schon deutlich mehr als 1000!
Red Rabbit
Fighter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 12, 2006 1:59 pm

Beitrag von Red Rabbit »

wann?
warum war ich nicht dabei *heul*
Bild
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

"wir" war GO in runde ... fünf? glaub ich. oder 4. eher 5 ... da gabs dann auch nen 6. cluster und sogar mindestens 1 cl5 gala in den top20.
bei go warn aber immer 50% multis, da würd ich nich so viel drauf geben ;)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Man könnte auch ma so was wie nen Banner oder nen Button machen, so könnte man besser für BTW werben.

Ich zocke auch noch ein anderes Spiel (Ich möchte jetzt nicht den Namen nennen, sonst ist das Werbung) da wurde vor ein paar Tagen ne neue Runde eröffnet. Da haben sich am ersten Tag 20000 Spieler angemeldet. Jetzt spielein da 20000-30000 Spieler mit. Das macht richtig Spaß mit so vielen.

Und Falls jemand glaubt, dass ich mich mit den Nullen vertan habe...
...ne ne


Ich hab keine Ahnung wie die so viele Spieler bekommen haben, aber ein Banner für BTW wäre ein Anfang. :wink:
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Wenn ich mich richtig erinner hatten wir da mal eins oder?

Bräuchte man dann halt in verschiedenen Größen
Red Rabbit
Fighter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 12, 2006 1:59 pm

Beitrag von Red Rabbit »

das spiel, dass du meinst, hat auch "angeblich" 86919 spieler und 7 welten, oder?

leider sind da mulitacc erlaubt, wodurch diese zahl ins maßlose herausragt...

aber werbung ist immer gut..
Bild
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

naja, aber ich glaube dennoch, dass da mehr als bei uns mitspielen, weil sonst müsste jeder 20-30 multis haben, und ich hab zum beispiel keinen(auch wenns mir niemand glaubt, is aber so)

und übrigens: erlaubt ist es dort auch nicht :wink:
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

mhm... also ich kenne kein Browsergame wo Multi's erlaubt sind.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Reicht ja, wenn sie nicht explizit verboten sind. ;)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

in den spielregeln steht eh, dass es verboten ist, aber es war auch nicht bei go erlaubt trotzdem hat es multis gegeben!

sobald es möglich ist multis zu machen und diese accs dann auch zu pflegen wird es immer multis geben!

wie im RL, solange es sachen gibt wird es auch diebe geben :lol:
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Spongebob hat geschrieben:wie im RL, solange es sachen gibt wird es auch diebe geben :lol:

die analogie is leicht falsch. Solange es möglich und vorteilhaft ist zu klauen, wird es diebe geben. Sollte einer der beiden faktoren nicht mehr gegeben sein, dann wird auch nix mehr geklaut werden, unabhängih davon, ob es 'dinge' gibt oder nicht ;)

Mit diesem post euch allen nen schönes osterfest, ich werd jedenfalls in mein wohlverdientes WE gehn :)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy »

unsere gala(1.20) brauch auch aktive spieler denn ein viertel unserer gala ist inaktiv ich wurde schon 3mal geattet doch keiner kam deffen weil einige inaktiv bei uns sind
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

hast du die leute angerufen und nach deff gefragt?
Bitte beachtet die Forenregeln
Robotboy
Frigatte
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mär 20, 2006 4:43 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Robotboy »

kann man nich ma aktive spieler in unsere gala packen? wir werden weil wir ne kleine schwache gala sind immer von 2.5 geattet!
wäre nett wenns geht das wir aktive member bekommen.
MFG.Robotboy
Geht nicht gibts nicht Chuck Norris beweist es immer wieder
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

wenn ihr leute findet, die bereit sind zu euch zu ziehn, dann kann man da sicher was machen.

Aber einfach ne zwangsumsiedlung ist nicht drin, das gäbe wieder aufstände.

Alternativ kannst du ja auch mal bei aktuveren galaxien, die noch freie plätze haben, ob sie welche von euch aufnehmen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Gesperrt