spielerschwund?!

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo. hab mir den BR geschnappt
Sowas ist unter aller Sau, 1.11 wird wohl die Konsequenzen tragen müssen.
Werde Jarod bissle antreiben und wohl selber bissle basteln, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Gut dann waren es 8...

Naja das waren 2 atter von uns und es kommen sofort 100000000 fremddeffer.....

Bin einfach nur Sprachlos
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

Sam hat geschrieben:Gut dann waren es 8...

Naja das waren 2 atter von uns und es kommen sofort 100000000 fremddeffer.....

Bin einfach nur Sprachlos

ich korrigiere mich: 5
bevor alle auf mich losgehen

ich finds auch nicht korrekt.
paltz 12 greifft 13 an.
wiso man da gleich mit 5 flotten(und nicht mal kleine) deffen muss, ist für mich unverständlich.. aber einige scheinens echt nötig zu haben
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Naja ich bin weg
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

mir ist schon die ganze zeit nicht klar warum man sich da überhaupt einmischen muss.

für die gähnende langweilie wird hier immer wieder selbst gesorgt, da sich immer wieder die gleichen Leute in einer Gal versammeln und dann über Langeweile klagen! Jo ist auch so, aber wieso verteilt man sich nicht auf 2 und kämpt gegeneinander, dann wirds spassig :)

darf ich den br auch mal sehen?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

So, erst mal eine Sache vorneweg bevor man das Folgende wieder falsch versteht. Ja, der Deff war in der Größe völlig übertrieben. Das kam daher, dass sich einige noch rangehängt haben und wir zum Startzeitpunkt nur von einem Deffer aus 1.15 wussten der zudem nur zu Tick 3 ankam.
Zusätzlich hat mir Kuschell im IRC bestätigt, dass die 1.15.4 pennt und nicht on kommt zum Eventlog löschen...

Hierzu ein Auszug aus dem IRC:
[12:55] <VIR2L> Mal ne Frage am Rande... habt ihr keinen News gemacht?
[12:55] <VIR2L> Dann hättest deine Fleet noch
[12:56] <Sam|1|19|9> Doch - Ich bin auch immer erreichbar nur dummerweise war meine Handy in meiner Sporttasche und ich war Friedlich am schlafen.
[12:56] <Sam|1|19|9> Ich konnte vieles Verstehen aber was heut vorgefallen ist auf keinsterweise
[12:56] <VIR2L> Also habt ihr Scann gemacht?
[12:56] <VIR2L> und gesehen was defft?
[12:57] <VIR2L> und du hast nur das Handy nich gehört?
[12:57] <Sam|1|19|9> ja per News-Scann mein Partner hat mich versucht anzurufen. Habe mein Handy in der Sporttasche vergessen. Habs normalerweise immer neben dem Bett liegen


Ach ja, wer meint bei einem Att von Platz 12 auf Platz 13 habe sich jeder rauszuhalten der sollte sich mal die Punkte anschauen. Das ist ungefähr so wie wenn 1.11 fordern würde, dass sich alle anderen raushalten müssen wenn wir ein Att auf 1.6 starten...

Sicher war der Deff keine Ruhmestat, aber der Flottenverlust ist meiner Auffassung nach einzig und allein die Schuld von Sam.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Das Problem liegt eher daran DAS es möglich ist.
Und sein wir mal ehrlich wer mag nicht seine angestaubte Flotte in einen Kampf den man sicher gewinnt schicken wenn irgend ein noob den channel vollflennt und als Zugabe noch Ressis winken. :wink:
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Das waren nur 2 Fleet von uns. Wir haben 1 million Punkte mehr als 1.15 und das ist nicht viel.

Nur Eure 5 Fleet hatten mehr Punkte als unsere Ganze Gala.

Wir haben mit 2 Fleet geattet und es ist bestimmt möglich gewesen diese von 1.15 zu deffen.

Der faire att wurden von neXus gedefft
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

So und nicht anders
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Was fair ist und was nicht kann man objektiv wohl nicht rausfinden, da man sich hier vieles so hindrehen kann (wie z.B. Platz 12 attet Platz 13), dass es nach außen hin fair erscheint.
Fakt ist aber, dass 1.19 derzeit 1,5mio Punkte Vorsprung gegenüber 1.15 hat und vor dem Flottenverlust von Sam waren es knapp 2mio, d.h. 1.15 hatte zur Zeit des Atts nur 60% der Punkte von 1.19. Im Gegensatz zu 1.19 die eine Zusammenlegung der aktiven Spieler 3er Galaxien sind, hat 1.15 viele inaktive Spieler und welche ohne Flotte bzw. die im Techtree noch nicht durch sind, also für Deffs nicht zur Verfügung stehen. Theoretisch hätten sie das mit all ihren Flotten wohl trotzdem gerade so deffen können, aber selbst dann nur mit hohen Verlusten beiderseits, da die Cons von 1.15 deutlich schlechter sind als z.B. die von Sam. Jeder der weiß wie es mit der Nachtaktivität in solchen Galas ist und die Flotten von 1.15 kennt, wird aber einsehen, dass dieser Att praktisch nicht deffbar war.

Und selbst wenn? Sind Atts fair sobald man deffen könnte falls jede Flotte ausgenutzt wird? Wirklich alle Flotten nachts zum Deffen zu bekommen ist selbst für uns schwierig... Hätten sie denn eine Chance gehabt zu Kontern? Nicht wirklich denn 1.19 hatte genug daheim um das wegzudeffen und theoretisch noch auf 1.6 zurückgreifen können, schließlich sind sie Teil einer 3er Ally.
Wie definiert man also nen fairen Att? Genau, es gibt keine Definition dafür und ich behaupte ja nichtmal, dass meine geschilderte Sichtweise richtiger ist als die von Sam.

Hinzu kommt, dass 1.15 fast jede Nacht Incs hat und oftmals von mehreren Galas gleichzeitig, da warten wir dann nicht immer auf den nächsten Tick ob noch weitere Atter kommen die wir dann (von der ETA her) vielleicht trotzdem nicht deffen können. Gab letzt z.B. wo 1.6 und 1.10 dort geattet haben, wir aber nur 1.10 deffen konnten da 1.6 zu schnell war auch wenn wir die sonst wegen deren HS Platz natürlich eher gedefft hätten.
Für uns sahen die Alternativen nunmal so aus, entweder wir lassen 1.15 das alleine deffen was garantiert in die Hose geht, sprich sicher 2-3 von denen die Flotte kostet oder wir deffen und 1.19 dreht ab, da ELog ja nicht gelöscht wird. Ich ziehe da die erste Alternative vor auch wenn die nun für Sam ziemlich üble Konsequenzen hatte.

Und ob es nun 2 oder 5 Flotten von 1.11 waren ist doch wirklich egal, es haben ja nur anderthalb davon überhaupt gefeuert, also sollte man da eher über die Gasverschwendung lachen als sich an der Zahl zu stoßen. Wenn man fremd defft dann natürlich so dass die Verluste für einen möglichst gering sind. Dafür waren 3 Flotten eingeplant, zwei weitere haben sich dann einfach noch drangehängt.


Was lernt man daraus? Fairness liegt im Auge des Betrachters! Es muss engere Vorgaben vom Spiel her geben was machbar ist und was nicht, aber damit rennt man ja bei den Admins offene Türen ein, denn denen ist das durchaus bewußt nur dauert es seine Zeit bis es umgesetzt werden kann.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Schöne Ausreden, wie immer. Aber da das Spiel ja nun euch gehört, brauchst du dir so viel Arbeit nicht mehr machen. Euch kann doch keiner was, ihr seid die Besten!
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

MacRyan hat geschrieben:Schöne Ausreden, wie immer. Aber da das Spiel ja nun euch gehört, brauchst du dir so viel Arbeit nicht mehr machen. Euch kann doch keiner was, ihr seid die Besten!


Wir wissen's doch jetzt,Ryan.
Danke :roll:
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Nee Godlike, dich würde ich nichtmal ironischer Weise als den Besten bezeichnen :D
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Zum Glück hab ich etwas feminines an mir..... :D
Ich hätte von Meg Ryan aber auch nix anderes erwartet. :)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

MacRyan hat geschrieben:Schöne Ausreden, wie immer. Aber da das Spiel ja nun euch gehört, brauchst du dir so viel Arbeit nicht mehr machen. Euch kann doch keiner was, ihr seid die Besten!


entschuldigung ryan das wir dir deinen lutscher geklaut haben, kriegst dafür nen Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

MacRyan hat geschrieben:Schöne Ausreden, wie immer.


Ach Ryan, gerade dir sollte man eigentlich keine Vorträge in Sachen Textverständnis machen müssen, aber die beste Ausbildung hilft eben nix wenn man immer nur liest was man lesen will... ;)

Ich hab geschrieben, dass ich meine Sichtweise nicht als richtiger ansehe als die der anderen es ist eben nunmal meine Sicht der Dinge, nicht mehr und nicht weniger. Die Trennlinie wo Fremddeff gut und wo schlecht ist zieht jeder anders und eine Grauzone dazwischen gibts wohl auch. Ich dachte mein Post hätte deutlich gemacht, dass genau dies das Problem ist.

Einigkeit wird es in solchen Fällen nie geben. Als wir z.B. bei 1.19 gegen 1.5 und 1.13 gedefft haben beschwerten sich letztere weil sie ihren Att für fair hielten, 1.19 dagegen empfand das als unfair. Hätten sie damals alle on bekommen wäre auch ohne uns fast alles deffbar gewesen, aber es waren eben (wie in solchen Galas all zu oft) nur die Minister wach.

Davon abgesehen ist das Geschrei hier imo auch nur so groß weil eine Flotte vernichtet wurde was aber in diesem Fall (und das sagt sogar Sam dem sie gehörte) selbst verschuldet war! Das scheint mir daher für viele lediglich ein gefundenes Fressen zu sein um ihren Vorurteilen uns gegenüber wieder etwas Gehör zu verschaffen. Aber wer meint dieses Spiel verlassen zu müssen weil es ja angeblich das erklärte Ziel von NeXuS sei anderen den Spielspaß zu verderben, dem weine ich keine Träne nach...
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Roadrunner hat geschrieben:
MacRyan hat geschrieben:Schöne Ausreden, wie immer. Aber da das Spiel ja nun euch gehört, brauchst du dir so viel Arbeit nicht mehr machen. Euch kann doch keiner was, ihr seid die Besten!


entschuldigung ryan das wir dir deinen lutscher geklaut haben, kriegst dafür nen Bild


Wer bist du denn :?:
Behalt den Keks, spendier mir lieber nen paar Satzzeichen.

Und @Vir:

Dinge aus deiner Perspektive schildern um Taten zu rechtfertigen = ne Ausrede.
Und es ist kein Vorurteil. Mir z.B. habt ihr das Spiel verdorben. Du hast ja lang und breit dargelegt, wieso ihr für gerechtfertigt gehalten habt, dass ihr es uns verderben könnt. Von daher gibts nichts mehr zu sagen. Und nun findest du andere Gründe, wieso es gerechtfertigt ist, anderen den Spielspaß zu rauben.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Die können doch 1.6 nicht 1.2 überholen lassen, wo kommen wir denn da hin !!1
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Unter Ausrede verstehe ich z.B. etwas das ich sage um einen begangenen Fehler als rechtmäßiges Handeln darzustellen. Das ist aber nicht meine Absicht! Ich sage nur, dass es sowas wie objektiv rechtmäßiges Handeln hier nicht gibt. Es gibt Dinge die das Spiel erlaubt und Dinge die es nicht erlaubt, jegliche weitere Moral die versucht wird von einzelnen Personen da hineinzudrücken ist meist sehr subjektiv und nicht wirklich aussagekräftig.

Und Ryan, wenn dir das (und nur das) wirklich den Spaß verdorben hat, okay, für so zart besaitet hatte ich dich nicht gehalten... nur frage ich mich da ernsthaft wie du die letzten GO Runden überstanden hast, denn neben den Dingen die sich hier 1.7 und 1.11 an den Kopf geworfen haben, gabs dort noch Multis, Sitter, Cheater und eine ganze Reihe anderer unschöner Dinge.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Stimme dir ja auch völlig zu, dass alles, was im Spiel möglich ist, auch immer von den Spielern gemacht wird, dass daher das Spiel klare Vorgaben machen muss, was ja evtl. mit dem Diplosystem passiert. Aber ein Bisschen flame muss ja auch sein.

Und zart besaitet bin ich ja eigentlich nicht, nur was GO/BTW betrifft sehr dünnhäutig. Obs nun Cheater sind, nen inaktiver Admin oder fehlenden Spielgleichgewicht. Da schau ich in nen paar Runden nochmal rein, und erspare mir jetzt erstmal weiteren Ärger.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

poo, close mal. hier is wieder nur geflame.

meine meinung!
Bild Bild
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

bin zwar nich poo, aber hoff mal, das is nich allzu schlimm ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Gesperrt