IRC-Server

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Meint ihr das ein eigener IRC-Server nützlich wäre?

Ja
27
54%
Nein
23
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

IRC-Server

Beitrag von mifritscher »

Meint ihr das ein eigener IRC-Server nützlich wäre? Viele Onlinespiele haben mittlerweile ihre eigenen, auch um ihn ins Spiel einbinden zu können, z.B. durch Bots.

Habe mal einen eigenen IRC-Server auf worm-hole.de:6667 eingerichtet, mitsamt Nickserv, Chanserv etc ;) Channels sind #b-t-w fürs Spiel und #help für Fragen, die IRC betreffen
Zuletzt geändert von mifritscher am Mo Mär 20, 2006 9:29 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Gefällt mir allein schon deswegen, weil ich dann da SuperOp in #goclone bin *g*

Naja, wenn wir wirklich n richtigen Bot dafür einrichten, und ein paar vorgänge vom Spiel aus steuern (Nicks registrieren & Co - vlt auch AllyChans automatisch mit Invite-Only für alle AllyMitglieder wenn wirs schaffen) wäre das echt ne gute Sache...
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

bin eher nicht dafür
viele Leute sind aus diversem gründne noch im quakenet. Und 2 IRC's aufmachen ich weis nicht. Seht's ma so ich denk das würde den Chan vom goclone eher leerer als voller amchen sicher quakenet ist am schwächeln aber man kann es gebrauchen.
Bin also eher weniger dafür.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Du brauchst kein zweites IRC, mirc kann auf mehreren Server gleichzeitig sein ("New Server Window" im Serverauswahlfenster)
Zuletzt geändert von mifritscher am Di Okt 25, 2005 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Genau so ists mifritscher... Da seh ich gar kein Problem drin...
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

ich weis trotzdem seh ich keine große notwendigkeit...
winprofi.de wird sich zwar sicher freuen :wink:
aber ich denke das qn ist zu gebrauchen
naja ist nur meine meinung guckt halt mal wies angenommen wird.... *serverjoin*
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Es bringt uns halt das wir auf dem Server automatisiert Allychans erstellen, Nicks reservieren, und bestimmt noch mehr Sachen machen könnten...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Und wer zu faul ist sich manuell zu connecten haut einfach
/server -m vs-241-34.vs.winprofi.de ins perform von q-net oder einem andern Netzwerk ein, wohin ers ich eh immer verbindet :)
Danto
Fighter
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 09, 2005 3:19 pm

Beitrag von Danto »

bin ich dafür...

man kann ja für alle faulen nen lustiges mirc-script schreiben, dass das server - channel - joinen aktualisiert...

check und ich hatten mal anfgefanen für den kp nen irc-bot incl script zu schreiben...

da kann man einiges machen und ich denke, das wird dann auch angenommen
life is like a dick... if it gets hard, just fuck it
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

johu hat geschrieben:ich weis trotzdem seh ich keine große notwendigkeit...
winprofi.de wird sich zwar sicher freuen :wink:
aber ich denke das qn ist zu gebrauchen
naja ist nur meine meinung guckt halt mal wies angenommen wird.... *serverjoin*


Winprofi ist nur der Provider für den Server :)
Muss mir mal ne anständige domain zulegen, was ich auch machen werde, wenn wir einen Namen haben
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

naja ich schätz mal das du für den traffic ect. zahlen must^^
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

bin dafür, denn so kann man GO schön von den channels, die man eh aufm q-net besucht trennen.
Vor allem hängt man nich mit seinem GO nick in den anderen channels rum ^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ach ja, das Webirc geht auch zu diesen irc-Server :)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Irgendwie scheint bei denen eine Firewall durchzudrehen, bei denen werden seit heute extrem viele Ports geblockt:

Code: Alles auswählen

5000/tcp filtered UPnP
6000/tcp filtered X11
6001/tcp filtered X11:1
6002/tcp filtered X11:2
6003/tcp filtered X11:3
6004/tcp filtered X11:4
6005/tcp filtered X11:5
6006/tcp filtered X11:6
6007/tcp filtered X11:7
6008/tcp filtered X11:8
6009/tcp filtered X11:9
6017/tcp filtered xmail-ctrl
6050/tcp filtered arcserve
6101/tcp filtered VeritasBackupExec
6103/tcp filtered RETS-or-BackupExec
6105/tcp filtered isdninfo
6106/tcp filtered isdninfo
6110/tcp filtered softcm
6111/tcp filtered spc
6112/tcp filtered dtspc
6141/tcp filtered meta-corp
6142/tcp filtered aspentec-lm
6143/tcp filtered watershed-lm
6144/tcp filtered statsci1-lm
6145/tcp filtered statsci2-lm
6146/tcp filtered lonewolf-lm
6147/tcp filtered montage-lm
6148/tcp filtered ricardo-lm
6346/tcp filtered gnutella
6400/tcp filtered crystalreports
6401/tcp filtered crystalenterprise
6502/tcp filtered netop-rc
6543/tcp filtered mythtv
6544/tcp filtered mythtv
6547/tcp filtered PowerChutePLUS
6548/tcp filtered PowerChutePLUS
6558/tcp filtered xdsxdm
6588/tcp filtered analogx
6666/tcp filtered irc-serv
6667/tcp filtered irc                        <-Der Irc-Server
6668/tcp filtered irc
6699/tcp filtered napster
6969/tcp filtered acmsoda
7000/tcp filtered afs3-fileserver

Hab gleich angerufen, sie haben versprochen es mal anzuschauen
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

habe ihn mal auf Port 8067 verschoben
Go Opa
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 04, 2006 11:03 am

Beitrag von Go Opa »

Mal was anderes. Meint Ihr es wäre möglich ein Messenger oder etwas wie Mirc oder von mir aus auch das Mirc in das Board des Spiels zu integrieren? Das wäre meiner Meinung die beste Alternative. Bei einem Allyeintritt oder dergleichen generiert der Messenger auch gleich einen gemeinsamen Channel. Mit ein paar Optionen lässt sich auch in andere Channls joinen. Ist nur ne Frage, aber ich fände das ganz sinnvoll. Quadratisch, praktisch, gut!
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Bilbo hat geschrieben:[...]

Naja, wenn wir wirklich n richtigen Bot dafür einrichten, und ein paar vorgänge vom Spiel aus steuern (Nicks registrieren & Co - vlt auch AllyChans automatisch mit Invite-Only für alle AllyMitglieder wenn wirs schaffen) wäre das echt ne gute Sache...


Hatte ich oben schonma gesagt. IRC is dafür denk ich mal wirklich gut geeignet.
Ryu
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 04, 2006 12:46 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryu »

hehe gute idee nur im mom noch für diese mickrige spielerzahl zu viel aufwand
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich finds vom Prinzip her gut. Vielleicht bringt das mehr Leute ins IRC. In manchen Galas solls da ja Probleme geben.....

Momentan verwirrt mich nur irgendwie der Bot, der jeweils das vom anderen IRC-Server in den Chan schreibt.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Der verbindet atm halt die beiden Server ;)
WeisserWal
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 04, 2006 1:28 pm

Beitrag von WeisserWal »

Ich habe gerade versucht mal in den oben beschriebenen channel "/server -m vs-241-34.vs.winprofi.de" zu schauen. ( Ich glaube es hat auch funk...) Aber ich habe dort keinen gesehen von uns! Habe ich was falsch gemacht?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

zumindest den Bot musst du gesehen haben, der die beiden Chans von q-net und meinen Server verbindet
WeisserWal
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 04, 2006 1:28 pm

Beitrag von WeisserWal »

Ja, habe ich! Es war auch mal einer Online!
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wenn du dann was schreibst sehen das alle, die im q-net drinnen sind ! @ mifrit vll. könntest du den bot dazu bringen jedem user, der joint (auf deinem server) zu schreiben, der alles on ist (oder wie viele)
außerdem wäre es sinnvoll zu sehen (sowohl im q-net als auch auf dem server) wer wann joint /leaved, weil atm kann jeder "inkognito" auf deinem server belauschen, was im q-net gebrabbelt wird
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Jo, hatte ich auch schon angedacht
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

und dann ne Botfunktion .list oder so, die dem User ders eingibt die ganzen User von beiden Chans auflistet.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

hmm .. und dann, wenn du suuporter,... was hast, dann auch was, dass die auflisten lässt ...

man kann da VIEL machen ^^ könntest ja rein theoretisch ne ganze kommunikation machen ... also .. : das tutorial (verständlicherweise nur auf deinem server) in nen bot mit commands versehen .... ka ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

So, haben endlich unseren Channel geändert: #b-t-w :-)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

So, jetzt lauft auch der IRC-Server wieder :-)
Denke, dass keinerlei User oder Channels verloren gegangen sind
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

könnte man nicht den qnet channel #b-t-w oder den gleichnamigen wormhole channel umbennnen? ich bin mir bei meinem komischen bnc nicht sicher, ob er jetzt im qnet chan oder im wormhole chan is ^^

auf beiden servern bin ich auf jeden fall, aber man kann beim channel joinen nirgends nochmal entscheiden über welchen server man joint...
Bild
Antworten