Umfragen-Polls

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Umfragen-Polls

Beitrag von Ash »

Was haltet ihr davon, eine Forenkategorie für Umfragen zu erstellen.

Als nur "Gelegenheitsforenbesucher" entgehen mir hier manche Umfragen und da bin ich sicher nicht der einzige.

Und Umfragen... sollten doch von möglichst vielen beantwortet werden?

:shock:
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ansich überlegbar, jedoch sollen in umfragen keine diskussionen sein, und die finden sich immer in anderen Threads. das Problem ist außerdem, dass diejemigen, die die diskussionen nicht mitbekommen, vll nur einen teil der "wahrheit" wissen, und dann halt eventuell für etwas stimmen, was ihnen eigentlich net passt.

ansonsten denke ich dass es eine nette idee ist
Bitte beachtet die Forenregeln
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

halt nen link zum diskussions thread bei der umfrage reinstellen, sollte sowieso gemacht werden, unabhängig davon ob es im selben oder in anderen unterForen sind.
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

was sagen denn die admins dazu?
Roadrunner

Re: Umfragen-Polls

Beitrag von Roadrunner »

Ash hat geschrieben:...
Als nur "Gelegenheitsforenbesucher" entgehen mir hier manche Umfragen und da bin ich sicher nicht der einzige.

Und Umfragen... sollten doch von möglichst vielen beantwortet werden?
...




beispiel Moderatorenwahl:

hätte die Wahl 3 monate dauern sollen damit auch alle "gelegenheitsforenbesucher" wie du mit abstimmen können ?

wenn du nit so oft im forum bist dann verpasst du halt ma ab un an ein vote ...
es kann nit jeder vote monate lang laufen bis auch jeder btw spieler abgestimmt hat ...
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

ich glaube er meint, dass er so immer ma kurz reinguckt und schaut ob ein vote läuft, wenn keines läuft dann geht er wieder!
und das gesamte andere forum guckt er sich so oft wie ein gelegenheitsbesucher an.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich glaub nicht, dass sich da viel ändern würde weil die meisten Umfragen sind im Bereich "Allgemein" und wer da nicht hin und wieder reinschaut und wenigstens die Namen der Threads überfliegt wird wohl auch nicht in einen Umfrage-Bereich gucken.
Denke wenn eine wichtige Umfrage läuft sollten die Admins eine Uni-News raushauen mit einem direkten Link zum Abstimmungs-Thread. Oder nen Bereich "Aktuelles" auf der Status Seite einrichten wo sowas steht.
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

röchtöch @ spongebob

faaaaaaalschhhh @ roadrunner

an der modwahl hab ich teilgenommen.

weil ich sie rechtzeitig entdeckt habe ^^
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Ich bin der Meinung, dass spielrelevante dinge in einer Umfrage im Spiel selbst abgehandelt werden sollten.
Mag ja sein, dass Forendiskussionen schön und gut sind, was hier aber grundsätzlich auf der Strecke bleibt, ist die meinung der Mehrheit, da die wenigsten Zeit und Nerven im überfluss haben, um sich den geistigen Absonderungen mancher hier hin zu geben, und deren Milchmädchenrechnungen und Vorgarten-Argumente zu zerlegen. Und den Paar, denen die Mittel dazu gegeben sind, wird das zumeist sehr schnell zu dumm. Diskussionen sind in aller Regel nur Wortverdreherei.
Macht die Umfrage ingame und ihr habt die Meinung der Community, nicht die der Forentrolle.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

treffend formuliert
wir sind wirklich alle forumswüter, die fast nur stuss rauslassen^^
die mods sollten vielleicht mal etwas härter durchgreiffen nächste runde.
3/4 der threads würde nämlich in die mülltonne gehören^^

deshalb sollte mindestens ein umfragenpart her hier oder die wichtigen, spielbeeinflussenden umfragen wirklich grad in den status rein
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

wenn wichtige abstimmungen im forum statt finden, gibts ja ne news(ingame) mit link... sollte reichen
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Man kann auch noch ein Wahlsystem direkt ins Spiel einbauen, das ist aber jetzt nicht wirklich wichtig oder? Naja, denke so eine eigene Abteilung braucht man nicht unbedingt... Also ich machs bei Foren die ich nicht komplett lese immer so, dass ich alle Sektionen wo was neues drinne steht in Tabs öffne und dann halt die Topics die mich interessieren anschaue. So kann einem eine Umfrage gar nicht entgehen.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Ich halte das für sehr wichtig. Und nein Dex, das reicht NICHT aus. Die meisten machen sich die Arbeit nicht, weil sie dann automatisch mit dem Sondermüll mancher User konfrontiert werden und darauf schlicht keine Lust haben.
Die Umfrage ingame so gestalten, dass man voten muss, sobald man einloggt (und solang die Umfrage nicht vorbei ist) und alles ist gut.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also, die wichtigsten Umfrage kommen in den Allgemienen Bereich (also hier ;) ).
Und zumindest hierrein sollte man regelmäßig reinschauen, schon alleine um zu wissen, was in nächster Zeit auf einen zu kommt. Auch das Changelog ist zuweilen recht interessant...
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

Blackhawk hat geschrieben:Ich halte das für sehr wichtig. Und nein Dex, das reicht NICHT aus. Die meisten machen sich die Arbeit nicht, weil sie dann automatisch mit dem Sondermüll mancher User konfrontiert werden und darauf schlicht keine Lust haben.
Die Umfrage ingame so gestalten, dass man voten muss, sobald man einloggt (und solang die Umfrage nicht vorbei ist) und alles ist gut.


wenn dich die user nichtmal die mühe machen, brauchen sie auch gar nich erst zu voten...
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

hm, ich habe mich bisher auch nicht in jedem browsergame-forum angemeldet...

finde blackhawks idee eigentlich gut
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

jo, die idee von bh is gut. da wär ich auch für.
admins, setzt das mal um. ^^

hätte vor allem auch den vorteil, dass man votes nicht mehr 1 oder 2 wochen laufen lassen muss, sondern nur noch 2 tage.
de facto: ergebnis wird schneller umgesetzt.
Bild Bild
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Aber Dex hat Recht. Man brauch Leute nicht nach ihrer Meinung "Wer soll Mod werden?" zu fragen, wenn die Leute eh nie im Forum sind. Da erwarte ich dann entweder eine unqualifizierte Wahl oder einfach ne Gruppenzwang-Wahl (der, der die meisten Stimmen schon hat, kriegt die Stimme).
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

^^ ich glaube kaum, dass alle votings hier sich nur um "wer wird mod" drehen.

und umfragen, die spielinhalte betreffen sollten auch ingame durchgeführt werden.
Antworten