SNEAKMODUS

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

SNEAKMODUS

Beitrag von JP-Underground »

WO IST DER SNEAKMODUS??????


Das man sowas auslässt........ da kann man grad sogut gar nicht spielen, der Sneakmodus gehört einfach zum Spiel, da haben die kleinen noch Chance jemanden kräftig in den Arsch zu tretten auch wenn derjenige in einer super GAla drinsitzt.


ALso ich find das fast Katastrofal, jetzt fliegt man andauernd in der Grupe dummumher, diejenigen die eine inaktive GAla haben kommen so gar nicht zu recht.... die können doch gleich alle einpacken!!!


Also für mich macht WOrmHole zocken ohne sneakenmodi kein Sinn, wird ja stinklangweilig.


BItte Admins unternehmt was, und das ganz ganz schnell, baut den SneakMODUS REIN!!

ICh dachte man wolle das Spiel interessanter gestalten, aber ohni Sneakmodi lauft nix, den das atten/deffen is eigentlich der Sinn
grüsst mir eure schneggen....
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

immer mit der Ruhe. Der Sneak-Modus wird definitiv kommen. Wurde auch schon mehrmals gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings sollte erst der Rest wirklich reibungslos funktionieren. Auf den Sneak-Modus kann man am "Anfang" ruhig verzichten, zumal er auch Neuanmeldungsunfreundlich ist (also für neue Spieler).
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

auf den sneak modus kann man eigentlich komplett verzichten. das hat nämlich das spiel ziemlich kaputt gemacht, auch wenns lustig war.
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

BItte noch diese Runde
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

letzte runde kam ifrit nit dazu den sneak einzubauen (ich denke mal das er das macht da er ETA im allgemeinen macht) weil noch soviel anderen zu machen war ...

diese runde is auch noch viel zu machen, vor allem die blöden rundungsfehler killen (zu winner schau) ...

also verlass dich nit drauf das der diese rudne schon kommen wird ...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

:lol:

Mal wieder herrlich wie hier und im IRC einige sowas fordern wo die Absichten dahinter sowas von durchschaubar sind. Es gibt einige Dinge die gegen den Sneak Modus sprechen und einige die dafür sprechen. Dass der Sneakmodus sich mit dem Rassenprinzip beißt wurde schon mehrfach gesagt und daher ist es durchaus fraglich ob der wirklich kommen sollte.

Wenn man ihn einbaut dann erst nachdem das Kriegssystem hier fertig ist, d.h. dass man nur in einem bestehenden Krieg sneaken kann und Kriegserklärungen nur innerhalb eines bestimmten Roid- und Punkte-Rahmens möglich sind. Wer was anderes fordert sucht definitiv nur nach einer weiteren Möglichkeit einfacher rumzubashen.

Davon abgesehen ist die Behauptung "ohne Sneaks macht das Spiel keinen Spaß" ziemlich bescheuert und ungefähr so ernst zu nehmen wie Forderungen nach einer Abschaffung der Rassen. Wer ohne Sneaks nichts holen kann sollte mal überlegen woran das wohl liegt...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Aber de fakto wird der Sneak kommen! Die frage ist nur (wann)

wart erstma ab, wie sich die verkleinerten Galen bewähren, dann reden wir weiter ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Ich weiß ja net was ihr habt...
Ich kann sneaken

Bild
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

VIR2L hat geschrieben::lol:

Mal wieder herrlich wie hier und im IRC einige sowas fordern wo die Absichten dahinter sowas von durchschaubar sind. Es gibt einige Dinge die gegen den Sneak Modus sprechen und einige die dafür sprechen. Dass der Sneakmodus sich mit dem Rassenprinzip beißt wurde schon mehrfach gesagt und daher ist es durchaus fraglich ob der wirklich kommen sollte.

Wenn man ihn einbaut dann erst nachdem das Kriegssystem hier fertig ist, d.h. dass man nur in einem bestehenden Krieg sneaken kann und Kriegserklärungen nur innerhalb eines bestimmten Roid- und Punkte-Rahmens möglich sind. Wer was anderes fordert sucht definitiv nur nach einer weiteren Möglichkeit einfacher rumzubashen.

Davon abgesehen ist die Behauptung "ohne Sneaks macht das Spiel keinen Spaß" ziemlich bescheuert und ungefähr so ernst zu nehmen wie Forderungen nach einer Abschaffung der Rassen. Wer ohne Sneaks nichts holen kann sollte mal überlegen woran das wohl liegt...


So nen Quatsch, der snaekmodus is gerade dan von nutzen wenn man zusammen nichts erreicht oder halt andre TAktit anwendet, und vonwegen bashen, bashen mit sneaken? lol, will ich ma sehen....

Der SInn vom sneaken ist eine NAcht und Nebelaktion, ganz auf sich gestellt AUge um AUge Zahn um Zahn, so bleibt das Spiel dynamisch, da jeder das Opfer sein kann, ohne sneak ists einfach langweilig ganz klar, immer mit der ganzen Truppe.... DAs Problem besteht halt immernoch das die GAla den einzelnen schütz und somit nur in eiener Gruppe ein att sinvoll ist, aber das geht doch nur bei den ersten 10 GAlen da die noch aktiv sind, ohne Sneakmodus ist man zu sehr an der GAla gebunden,

Der Spieler sollte wenigsntens ein bisschen unabhängiger sein....


Und jene die gegen das sneaken sind, sind ganz klar feige oder müssen IHre Consis nochmals überdenken :wink: is fakt, sorry.
Zuletzt geändert von JP-Underground am Mo Jun 19, 2006 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
grüsst mir eure schneggen....
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

klar mit sneaks bashen
dann können die armen kleinen galen ja keine hilfe mehr holen von oben und sind ungeschützt gegen bashen
außerdem
wenn du irgendwelche einzelaktionen starten willst, ist btw das falsche spiel für dich. das spiel besteht nunmal zum großen teil aus teamwork
leute die ego spielen und bashen gehören hier nicht hin.
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Doenerbude hat geschrieben:Ich weiß ja net was ihr habt...
Ich kann sneaken

Bild


Das is aber auch gefälscht oder?
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Meteorion hat geschrieben:klar mit sneaks bashen
dann können die armen kleinen galen ja keine hilfe mehr holen von oben und sind ungeschützt gegen bashen
außerdem
wenn du irgendwelche einzelaktionen starten willst, ist btw das falsche spiel für dich. das spiel besteht nunmal zum großen teil aus teamwork
leute die ego spielen und bashen gehören hier nicht hin.



ICh glaube du verstehst gar nicht was sneaken ist.

1. Sneakt man nur ein Opfer welcher mehr PUnkte hatt als du selber, sprich wirst du nie im leben ein OPfer sneaken der weniger hatt, (vieleicht eines der ganz klein winger Punkte hatt) da man sonst auffliegt, das Problem darin liegt dan das gleich ein andere dich sneaken könnte...ect ect.

Fazit: Bringt NIchts

2. Gerade die kleinen Spieler, gerade die Spieler die gebasht werden können sich so währen, den mit nem guten Sneak kann man die ganz hoomefleet schrotten (wenn der andre ganz verpennt) und zimlich Roids absahnen.

3. Bashen kann man da nix, im Krieg zu sneaken ist schwer bzw. Riskant, es geht hauptsächlich vor dem Krieg los, dan wenn die GAla nicht gescannt wird und dabei bekommst ekeine attmet sondern nur Roids...

4. Sneakmodus muss es geben, ch bin ganz klar ein TEamplayer doch beim sneaken mekrt man schnell worauf an achten muss, man lernt besser und schneller das Spiel kennen, man muss berechnungen machen, TAge vorher scannen, Fleet eventuel anpassen....ect, das is doch viel spannender!!!!

Als einfach Tech in GAla anpassen, und immer die gleiche Truppe und nur wenn die ganze GAla fliegt..blabla....

Die Option Sneakmodus muss es einfach geben..!!


Fussball ist auch ein TEamsport aber dennoch kommt es auf EInzelaktionen drauf an, kleiner dripling....
grüsst mir eure schneggen....
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Hier muss ich dem JP schon recht geben, dass es ganz lustig ist zu sneken, und vor allem muss man (obwohl man nur alleine fliegt) ziehmlich viel orgen.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

Spongebob hat geschrieben:Hier muss ich dem JP schon recht geben, dass es ganz lustig ist zu sneken, und vor allem muss man (obwohl man nur alleine fliegt) ziehmlich viel orgen.

lol.. du weist nicht, was viel orgen heisst^^ :twisted:
n sneak is in 2min georgt
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

DeXt3r hat geschrieben:
Spongebob hat geschrieben:Hier muss ich dem JP schon recht geben, dass es ganz lustig ist zu sneken, und vor allem muss man (obwohl man nur alleine fliegt) ziehmlich viel orgen.

lol.. du weist nicht, was viel orgen heisst^^ :twisted:
n sneak is in 2min georgt



lo...du weist nicht was sneaken heisst

einn sneak in 2min gerogt?

also wenn ich orge, dan dauert das, kann dirs sagen.. aber dafür habe ich plötzlich 200 roids mehr :wink:

und jetzt das beste höre und Staune von 10sneaks funkz. 7-9 (wenn man alles org)
grüsst mir eure schneggen....
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

JP-Underground hat geschrieben:1. Sneakt man nur ein Opfer welcher mehr PUnkte hatt als du selber, sprich wirst du nie im leben ein OPfer sneaken der weniger hatt, (vieleicht eines der ganz klein winger Punkte hatt) da man sonst auffliegt, das Problem darin liegt dan das gleich ein andere dich sneaken könnte...ect ect.

Naja dann Sneakt zB ein Pred regelmäßig die etwas stärkeren trills.
->und Weg is die Fleet.
JP-Underground hat geschrieben:2. Gerade die kleinen Spieler, gerade die Spieler die gebasht werden können sich so währen, den mit nem guten Sneak kann man die ganz hoomefleet schrotten (wenn der andre ganz verpennt) und zimlich Roids absahnen.

Vorrausgesetzt man hat die Richtige Rasse ansonsten sinnfrei

Alles in allem stört der Sneak das Gleichgewicht. Zumal die weniger aktiven Spieler, dann garkeine Chance mehr haben.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

JP-Underground hat geschrieben:1. Sneakt man nur ein Opfer welcher mehr PUnkte hatt als du selber, sprich wirst du nie im leben ein OPfer sneaken der weniger hatt, (vieleicht eines der ganz klein winger Punkte hatt) da man sonst auffliegt, das Problem darin liegt dan das gleich ein andere dich sneaken könnte...ect ect.


Falsch, man kann bzw. konnte auch durchaus jemanden sneaken der weniger Punkte hat (z.B. 75-100% der eigenen Score) in diesem Fall war man allerdings 1 Tick lang deffbar. Es gibt aber kaum Galas wo wirklich zu jeder Stunde einer on ist, d.h. man kann durchaus auch kleinere damit ausnehmen.


2. Gerade die kleinen Spieler, gerade die Spieler die gebasht werden können sich so währen, den mit nem guten Sneak kann man die ganz hoomefleet schrotten (wenn der andre ganz verpennt) und zimlich Roids absahnen.


Auch falsch oder nur eine (noch dazu idealisierte) Seite der Medaille. Sneaks bringen vor allem denen was die aktiv sind, d.h. ihre Gegner mit Scorespec überwachen und potentielle Ziele scannen oder scannen lassen sowie selbst nie länger als 4h außerhalb der Reichweite eines INet PCs sind.
Wenn z.B. eine relativ gute Gala nen Krieg verloren hat weil z.B. ein paar Flotten dezimiert wurden ist das erste was die angeschlagenen Spieler dort machen würden in schwächeren Galas sneaken. Da holen die sich dann ihre Roids zurück und (falls das mit der Salvage so bleibt) sogar noch Ress. Also nix mit Hilfe für die Kleinen, die sind da nämlich meist die Opfer und nicht die Nutznießer.


3. Bashen kann man da nix, im Krieg zu sneaken ist schwer bzw. Riskant, es geht hauptsächlich vor dem Krieg los, dan wenn die GAla nicht gescannt wird und dabei bekommst ekeine attmet sondern nur Roids...


Aha, siehst du genau das meinte ich! Du suchst die Möglichkeit andere auszunehmen ohne Risiko bzw. ohne Möglichkeit für den Gegner direkt zurück zu schlagen. Das man sowas vor ausgeglichenen Kriegen machen könnte ist mir auch klar aber das wird eher die Ausnahme sein.
Und natürlich kann man Bashen oder ist Bashen für dich nur wenn der Angreifer auch Att-Ress bekommt? Entscheidend ist wohl eher der Effekt für das Opfer, dem die Roids geklaut und evtl. die Flotte geschrottet wird. Die Erfahrung zeigt, dass es selbst in guten Galas Schwankungen in der Score von +/-50% um den Mittelwert gibt. Die punktschwächeren Spieler können also immer bei kleineren Galas irgendwo sneaken. Und erzähl mir nicht, dass kleinere Galas stärkere sneaken würden, da ist nämlich ne Kriegserklärung mit Massenincs die logische Konsequenz.

4. Sneakmodus muss es geben, ch bin ganz klar ein TEamplayer doch beim sneaken mekrt man schnell worauf an achten muss, man lernt besser und schneller das Spiel kennen, man muss berechnungen machen, TAge vorher scannen, Fleet eventuel anpassen....ect, das is doch viel spannender!!!!


Ist es das? Man kann seine Flotte auch so anpassen, dass man im Wing mit einem anderen aus der Gala kaum zu deffen ist, Sneaks bringen nur den Effekt, dass viele versuchen entweder eine Sneak-Flotte oder aber eine schwer sneakbare Flotte zu bauen. Davon abgesehen wissen glaube ich die Wenigsten (vor allem keine Neueinsteiger) wie man eine Flotte am besten gegen Sneaks absichert.
Wer viel oder effektiv sneaken will kommt aber kaum umhin Pod-Träger-BS zu bauen und die sind nunmal nicht teamfreundlich und für taktische Kriegsführung auch ziemlich ungeeignet, also distanziert man sich dadurch schon ein gutes Stück vom "Teamplayer".


Davon abgesehen sollte jedem hier klar sein, dass die Community zu klein ist und keiner kann mir weiß machen, dass so ein Feature wie Sneaks neue Spieler lockt. Ganz im Gegenteil, Sneaks ohne Kriegsstatus sind absolute Spaßkiller für Neueinsteiger die vielleicht nicht gleich ihre Handy-Nummer rausrücken oder einfach für 4-5 Stunden am Tag nicht on kommen können.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

das problem ist das man mit ner resauslagerung kurzzeitig weniger punkte hat un dann jemand sneaken kann der weniger punkte als man selbst hat ...

da durch würde ich vorschlagen das man die spielerpunkte die in der börse liegen (wenn die börse ma da is) mitzählt ...

zudem sollten alle transaktionen gespeichert werden um die punkte mitzurechnen die man verliert wenn man rs in die bank schickt oder zu nem anderen mitspieler ...
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

ich stimm vir2l vollkommen zu, deshlab kam der post oben auch!

mit den sneaks kann ich einfach ne flotte bauen, die von einer rasse nicht deffbar ist, und somit kann ich einen nach dem anderen ausnehmen. super sache ist das, dann ist das teamspiel nämlich am arsch!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Sneak ist die einzige Möglichkeit, wie man in diesem Kriegsspiel auch mal zu Krieg=Kampf kommt. Das sehe ich positiv. Ohne Sneak ist doch BTW nur noch nen Kriegsspiel ohne Krieg, zumindest, wenn gute Galas gegeneinander kämpfen. Da wagt doch niemand nen BR, es sei denn, einer verpennt den Recall. Und bald gibts bestimmt die ersten BR-Berechnungstools, dann kann sich jeder die BRs vorherberechnen lassen.

Ohne Sneaks wirds nur noch lohnen, Vollcloakflotten zu haben. Dann gewinnt die Seite, die den anderen so oft faket, bist der keine Ressis für Scans mehr hat. Toll, ein Wirtschaftskrieg.

Und den schlechteren Spielern schadet der Sneak auch nicht mehr, als alle anderen Spielfeatures. Die Spieler, von denen wir hier sprechen, sind die ganze Nacht nicht online. Ein Sneak garantiert ihnen wenigstens, dass nur ein Feind angreift, der nur 25% mehr Punkte hat. Das sind fairere Chancen, als man da unten gemeinhin hat, wo man normalerweise Besuch von 3 oder 4 Flotten kriegt, die doppelt oder dreifach so groß sind, wie die eigene.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ryan es geht mir nich darum dass Sneaks nie eingebaut werden sondern viel mehr darum dass Sneaks wenn dann erst nach dem Kriegssystem kommen und dementsprechend auch nur im Krieg möglich sind. Zusätzlichen sollten imo auch vorher Features die einen Flottenverlust weniger tragisch machen eingebaut sein wie z.B. die "50% der Schiffe fliehen und sind reparabel" Regelung.
Wenn man jetzt Sneaks wie in GO einführen würde ohne sonst irgendwas am Spiel zu ändern hätten die besseren Galas damit ein wunderbares Werkzeug in der Hand um die stärkeren Spieler in schwächeren Galas auszunehmen. Man hätte 100% WP, bekäme Roids sowie Att-Ress und wäre zudem nicht mal deffbar! Ja geil, das is doch wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einmal.
Bei den Vorteilen kann man wetten wie intensiv das genutzt wird und wieviele Spieler die nicht 24/7 die Möglichkeit haben on zu kommen dabei die Flotte verlieren. Wenn jeder sagt, dass die Community zu klein ist wieso sollte man dann ein Feature einbauen was definitiv einigen Neuzugängern unter Garantie den Spaß verdirbt?

Kämpfe wie sie durch Sneaks entstehen sind meiner Meinung nach nicht wirklich positiv denn das sind in vielen Situationen erzwungene und sehr einseitige Kämpfe. Man kann sich hier ja nichtmal mit Aimfängern wehren um den Angreifer vielleicht zu nem Chrono-Desaster zu bringen weil der die Targets jederzeit ändern kann. Und wieso baut man z.B. einen Schutz ein der "Return-Kills" verhindert wenn auf der anderen Seite ebenso ungewollte BRs durch Sneaks den Mangel an Kämpfen ausgleichen sollen?

Wenn:
1. die Anzahl aktiver Spieler vierstellig ist und es
2. ein Kriegssystem gibt so dass stärkere Spieler in schwächeren Galas kein Freiwild sind sowie
3. Totalverluste abgeschwächt werden
dann spricht kaum noch etwas gegen Sneaks denn weil sie schließlich eine weitere taktische Möglichkeit bieten. Das ganze vorher einzuführen halte ich aber für ne ziemlich dumme Idee.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Sneak muss zusammen mit Amplicharger/Energizer eingebaut werden, sonst wirds affig. Idealerweise sind doch alle BRs unfreiwillig, wenn halbwegs erfahrene Gegner aufeinander treffen. Verrechnen tut sich doch kaum noch jemand.
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Wie es scheint benutzten sehr wenige den Sneakmodus......

VIR2L hat geschrieben:
JP-Underground hat geschrieben:1. Sneakt man nur ein Opfer welcher mehr PUnkte hatt als du selber, sprich wirst du nie im leben ein OPfer sneaken der weniger hatt, (vieleicht eines der ganz klein winger Punkte hatt) da man sonst auffliegt, das Problem darin liegt dan das gleich ein andere dich sneaken könnte...ect ect.


Falsch, man kann bzw. konnte auch durchaus jemanden sneaken der weniger Punkte hat (z.B. 75-100% der eigenen Score) in diesem Fall war man allerdings 1 Tick lang deffbar. Es gibt aber kaum Galas wo wirklich zu jeder Stunde einer on ist, d.h. man kann durchaus auch kleinere damit ausnehmen.

Kleinere SPieler wirste fast nie sneaken, weil das Auffand-Risiko-Resultat Verhältniss zu gross ist.

-Die WP ist ganz klar auf deffer seite
-Man bekommt kein attmet
-man bekommt auch weniger Roids

Also soll ich für 20 Roids 14h lang sneaken und alles Orgen?
Macht keiner, also in meinen Augen bringt sowas nix..



2. Gerade die kleinen Spieler, gerade die Spieler die gebasht werden können sich so währen, den mit nem guten Sneak kann man die ganz hoomefleet schrotten (wenn der andre ganz verpennt) und zimlich Roids absahnen.


Auch falsch oder nur eine (noch dazu idealisierte) Seite der Medaille. Sneaks bringen vor allem denen was die aktiv sind, d.h. ihre Gegner mit Scorespec überwachen und potentielle Ziele scannen oder scannen lassen sowie selbst nie länger als 4h außerhalb der Reichweite eines INet PCs sind.
Wenn z.B. eine relativ gute Gala nen Krieg verloren hat weil z.B. ein paar Flotten dezimiert wurden ist das erste was die angeschlagenen Spieler dort machen würden in schwächeren Galas sneaken. Da holen die sich dann ihre Roids zurück und (falls das mit der Salvage so bleibt) sogar noch Ress. Also nix mit Hilfe für die Kleinen, die sind da nämlich meist die Opfer und nicht die Nutznießer.

Lol, vorletzte Runde hab ich dan gesneakt als ich keine Zeit hatte und früh ins Bett muste, musste inefach alles vorher orgen, kurz vor Tickende kommste rein und schaust dir an, mehrmals ist es auch rein Risiko sache, mit dem Orgen, setzt man nur das Risiko herab, denn auf die fresse kannste immer fliegen.....


3. Bashen kann man da nix, im Krieg zu sneaken ist schwer bzw. Riskant, es geht hauptsächlich vor dem Krieg los, dan wenn die GAla nicht gescannt wird und dabei bekommst ekeine attmet sondern nur Roids...


Aha, siehst du genau das meinte ich! Du suchst die Möglichkeit andere auszunehmen ohne Risiko bzw. ohne Möglichkeit für den Gegner direkt zurück zu schlagen. Das man sowas vor ausgeglichenen Kriegen machen könnte ist mir auch klar aber das wird eher die Ausnahme sein.
Und natürlich kann man Bashen oder ist Bashen für dich nur wenn der Angreifer auch Att-Ress bekommt? Entscheidend ist wohl eher der Effekt für das Opfer, dem die Roids geklaut und evtl. die Flotte geschrottet wird. Die Erfahrung zeigt, dass es selbst in guten Galas Schwankungen in der Score von +/-50% um den Mittelwert gibt. Die punktschwächeren Spieler können also immer bei kleineren Galas irgendwo sneaken. Und erzähl mir nicht, dass kleinere Galas stärkere sneaken würden, da ist nämlich ne Kriegserklärung mit Massenincs die logische Konsequenz.

Ich suche die direkte Konfrontation, das Opfer muss rechnen, muss target gut einstellen, auch wenn er mehr fleet als der sneaker hatt... ;)
DAs ist das spannende, is geht nicht darum Leute auszunehmen sondern darum, sondern auf Risiko, alles oder nichts, meinen schönsten BR`s hatte ich beim sneaken, ich hab als Trill gegen 3 Flotten gekämpft und 2 Runden überstanden, die anderen flotten waren zu 70% am arsch meine zu 80%, es waren atta und trills. DAs sneaken wird in der praxis sehr wenig verwendet, weil eben das Risiko sher hoch ist, und das kanns doch nicht sein, immer sicher zu sein dass man nix verliert, das ist ein spiel, und darums geht, dass das Spiel läuft und nicht Monotom immer die gleichen Angriffe geflogen werden, jetzt bietet sich nur eine Kampfstrategie, normal starten..... und das kanns einfach nicht sein, es muss was her.


4. Sneakmodus muss es geben, ch bin ganz klar ein TEamplayer doch beim sneaken mekrt man schnell worauf an achten muss, man lernt besser und schneller das Spiel kennen, man muss berechnungen machen, TAge vorher scannen, Fleet eventuel anpassen....ect, das is doch viel spannender!!!!


Ist es das? Man kann seine Flotte auch so anpassen, dass man im Wing mit einem anderen aus der Gala kaum zu deffen ist, Sneaks bringen nur den Effekt, dass viele versuchen entweder eine Sneak-Flotte oder aber eine schwer sneakbare Flotte zu bauen. Davon abgesehen wissen glaube ich die Wenigsten (vor allem keine Neueinsteiger) wie man eine Flotte am besten gegen Sneaks absichert.
Wer viel oder effektiv sneaken will kommt aber kaum umhin Pod-Träger-BS zu bauen und die sind nunmal nicht teamfreundlich und für taktische Kriegsführung auch ziemlich ungeeignet, also distanziert man sich dadurch schon ein gutes Stück vom "Teamplayer".

Ne bestimmt nicht, mit dem Sneakmodus erhöht man den Teamspiel, die kräfte werden nur anders verteilt, schlussendlich aber spielt man immernoch im Team. Der Sneakmodus stört das TEamspiel auf keinenfall, kleine Erfolge in der GAla moltivieren die Truppe.
Meistens ists so, dass nur zBsp. der MOd scannt der GC plannt...ect.
DA kommen die einzelnen Spieler kaum zur geltung, man kann grad sogut 3 Spieler mit 3 Acc machen, die Spieler verstehen gar nicht wie man richtig scannt, auf was man achten muss...ect.
Un sneaken wird auch viel im TEam angewendet vor einem Krieg oder einem Grossatt oder nachher.



Davon abgesehen sollte jedem hier klar sein, dass die Community zu klein ist und keiner kann mir weiß machen, dass so ein Feature wie Sneaks neue Spieler lockt. Ganz im Gegenteil, Sneaks ohne Kriegsstatus sind absolute Spaßkiller für Neueinsteiger die vielleicht nicht gleich ihre Handy-Nummer rausrücken oder einfach für 4-5 Stunden am Tag nicht on kommen können.

Is auch nur ein Spiel, Verluste sind da wohl inbegriffen, und ein sneak wird mindestens 4h vor dem eintrfenne entdeckt, das is ja wohl nicht viel, mit BS ich flieg auch in 5h zu dir....soll man jetzt hyper wegnehmen?


Kurz und knapp, der Sneakmodus an sich ist..."naja wie ihr selber seht kann man sich da streiten, aber es bringt dynamik iins Spie"l...in meinen Augen also dringend!!!

PS. Der Sneakmodus hatt einen NOobschutz, erst bei mehr Punkten kann man es efektiv einsetzen. die kleinen erhalten nur eine gute Chance sich den einen oder anderen "grossen" vorzuknüpfen, David gegen Goliath :wink:

Nicht mal jetzt hatt man was efektives gefunden damit niemand gebasht werden kann. und sneaken ist wohl die kleinste gefahr.

MAn kann mit allem sneaken, mit Preds, mit Attas, mit allen Rassen....klar als Trill haste keine Chance bei nem Pred aber bei nem atta und ein atta bei nem pred..





grüsst mir eure schneggen....
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Okay ich lass das mal mit den Zitaten sonst wird's zu lang.

1. So etwas wie WP gibt es noch nicht man hat immer 100%, das einzige was da dran dreht sind Schiffsklassenunterschiede und Atta-Bonus. Also nix mit WP-Nachteil für Schwächere und des weiteren bekommt man derzeit IMMER Att-Ress! Da einfach nen Sneakmodus einbauen wäre völlig hirnrissig.

2. Das Aufwand-Risiko Verhältnis ist auch bei "schwächeren Spielern" sehr gut solange man es primär auf die Roids abgesehen hat. Macht man einfach paar Tage vorher Scorespec und sieht z.B. dass unter der Woche zwischen 3 und 5 Uhr keiner on ist, schon sind einem die Roids ziemlich sicher.

3. Es geht sicher nicht nur um 20 Roids. Wenn man selbst z.B. 200 hat und der Gegner 180, so klaut man trotzdem an die 50 Roids. Die selbst zu bauen kostet über ne Mio Met zuzüglich der Kosten für Scanns und das soll sich nicht lohnen?!?

4. Durch die Rassen kann man auch mit nur 90% des Flottenwerts vom Gegner einen überwältigenden Sieg einfahren. Da muss das Opfer normalerweise nichts rechnen und keine Targets einstellen, es muss einfach nur on kommen und Flotte saven. Wenn man als Panzer-Pred gegen nen V9er gleicher Stärke 80% verliert wird man dem Kampf auch aus dem Weg gehen wenn der Atta 10% weniger Punkte hat. Scanner haben dazu richtig gelitten weil da schnell mal 100-200k Punkte allein an Amps und Scanns rumliegen...

5. Man geht bei Sneaks außerhalb eines laufenden Kriegs kein höheres Risiko ein als bei normalen Atts. Derjenige der was verliert bzw. das Risiko trägt ist das Ziel. Sneaks im Krieg wären ja okay weil da die Chance durchaus gegeben ist, dass man erscannt wird und die eigene Flotte lange gebunden ist, aber außerhalb von Kriegen ist die Anflug- und Return-Zeit völlig egal.

6. Wie sollen typische Sneak-BRs denn schön sein? Zu 95% der Fälle sind das 1on1 BRs die sich sehr leicht berechnen lassen und meist sehr eindeutig enden.

7. Ich hab auch GO gespielt und weiß wie teamfeindlich Sneaks sein können, du schilderst da mal wieder nur deine idealisierte Sichtweise. Es gab öfters Streit um gute Sneakziele in der Gala/Ally, es gab Probleme wenn 2-3 parallel gesneakt haben und dann Flotten zum Deffen fehlten, die ungetarnten Träger der Sneak-Atter ließen keine Fakes mehr zu, ...
Das sind keine Einzelfälle also komm mir nicht mit "Sneaks stören Teamplay auf keinen Fall"!

8. Der Sneak-Modus hilft ganz sicher nicht den Kleinen gegen die Großen weil sobald eine starke Gala/Ally hinter dem Ziel steht kann sich eine kleine Gala keinen Sneak mehr erlauben wenn sie nicht lebensmüde ist!

9. Man hat effektive Ansätze um Bashen zu unterbinden, die sind auch beschlossene Sache und werden demnächst eingebaut, also informier dich besser bevor du solche Behauptungen aufstellst. Zudem wären Sneaks sicher nicht "die kleinste Gefahr" denn das ist was Flottenverluste angeht ungefähr so wie der Unterschied zwischen Testuni und normaler Runde was die Vorwarnzeit betrifft.

10. Man kann eben nicht mit allen Rassen gleich gut sneaken. Ein Trill besiegt so ziemlich jeden Atta und hat wenn er etwas umbaut sogar gute Chancen gegen einige Predas. Im Gegenzug können Predas nur dann sneaken wenn sie selbst eine Hyper-BS Trägerflotte haben und das macht nur in wenigen Fällen Sinn weil oft die SC und BS als Kampfschiffe am effektivsten sind. Gleichzeitig haben Predas als langsamste Rasse immer Verluste bei Sneaks, Trills und Attas schaffen es dagegen den Gegner nicht oder nur mit einem minimalen Rest seiner Flotte zum Schuss kommen zu lassen.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

JP-Underground, versteh doch mal bitte den Standpunkt von Vir2l (und vielen anderen). Du Argumentierst die ganze Zeit mit teilweise noch nicht eingebauten Sachen. Und genau das betont Vir2l. Solange so manch andere Dinge noch nicht implementiert sind bringt das Einführen von Sneaks deutlich mehr Nachteile als Vorteile!
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

sheibe...

ich hatte immer meinen spass dabei :mrgreen:

aber jetzt fehlt ein Modus, welches eigentlich für dynamik im Spiel gesorgt hatt.


DAs läst sich leicht Argumentieren warum es eine Störung im Spiel braucht,es is das Prinzip der NAtur, das Chaos :mrgreen:
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

in rund 90% aller fälle verliert man ne diskussion gegen vir2l ... aber manche lernens halt nie :D
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

in dem fall wars aber eindeutig, weil jp ziemlich dünn daher labert ... das is doch kein gegner ... :roll:
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Roadrunner hat geschrieben:in rund 90% aller fälle verliert man ne diskussion gegen vir2l ... aber manche lernens halt nie :D


Aber nur weil er die Leut Tot schreibt :P
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Also ich glaube trotzdem, dass der Sneak für die Spieler in den unteren HS-Regionen wenig Veränderung bringt.

1. Die wenigsten Angriffe auf schlechtere Spieler werden von Leuten geführt, die weniger Punkte als ihre Ziele haben. Selbst wenn es so ist, dass auch in den Topgalas LEute mit weniger Punkten sind, so haben die doch meist wesentlich mehr Punkte als Spieler in ner Gala auf Platz 15.
2. Die Spieler, über die wir sprechen, werden auch durch nen normalen Angriff zerlegt, weil sie nur alle 12h oder noch seltener einloggen, und von der Gala über Nacht nicht gedefft werden. Einziger Unterschied ist eben, dass beim Sneak nur ein Gegner kommt, der auch noch weniger Punkte hat oder max. 10% mehr, nicht wie bisher, wo 3 Leute mit doppelt so vielen Punkten ankommen.

Klar sollte der sneak erst eingebaut werden, wenn das Diplomatiesystem voll umgesetzt ist (keine Angriffe ohne Kriegsmodus, besserer Bashschutz, Flottenflucht). Aber das gilt auch für alle anderen kriegsbezogenen Features. Amplicharger/Energizer einführen wird unter Garantie auch den Topallianzen mehr nutzen, als den unteren, unorganisierten Galas, die oftmals nichtmal genug Stealthscans haben. Die BRs an sich sind ohne obige Features im höchsten Maße Scheiße für inaktivere Spieler. Der Sneak wird sie aus oben genannten Gründen weniger treffen.

Der einzige Effekt wäre, dass selbst hyperaktive Galas mal eine Flotte verlieren könnten, weil jemand nicht alle 4h online gehen kann. Das finde ich an sich positiv. Es sorgt dafür, dass es wieder mehr BRs gibt, und dass Kriege sich nicht unendlich in die Länge ziehen, weil keine Seite einen Fehler macht.
Gesperrt