SNEAKMODUS

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Blackhawk hat geschrieben:in dem fall wars aber eindeutig, weil jp ziemlich dünn daher labert ... das is doch kein gegner ... :roll:


ICh wette das den mathematischen Admins der Gedanke kommt, dass ein Modus wie das Sneaken,es im SPiel braucht.
grüsst mir eure schneggen....
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

nachtrag: bin auch fürs sneaken. dann eben erst wenn das ziel 20% mehr score hat. und es ist einfach so: wenn ich in ner inaktiven gala hocke (und umzug ist ja nun nen krampf) ist sneaken das ideale mittel für ein paar aktionlastige einzelaktionen.....dann ist dieses spiel vielleicht auch nicht mehr so öde.
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

es gibt deutlich bessere methoden mehr dynamik ins spiel zu bringen als sneaken. da wäre zum beispiel das einschränken der horrenden verluste, und auch wenn der jam energizer scans scans wirklich unmöglich machen würde (und existieren würde ;-) ), wäre man gezwungen mal riskantere sachen durchzuziehen.
war auch in go nicht immer so dass man immer exakt gewusst hat wer wo defft, das "durchscannen" hat sich erst entwickelt


in den guten galas wirds eh nicht viel mehr brs geben, weil man auch da per br rechner oder abschätzung weiß, wann man die fleet wegschicken muss.

einziger wirklicher nutzen wäre also dass sich spieler mit flottenverlusten bei den kleinen bedienen können, und spielerabschreckung haben wir imho schon mehr als genug :-)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

dem muss ich ganz klar zustimmen, flottenverluste veringern ist prio 1 (wenn 1 das höchste ist)

sneaken is zwar taktisch ne nette sache (finde ich) ist in diesem falle aber zweitrangig. (meine meinung)
Bitte beachtet die Forenregeln
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

in inaktiven galen wo teamplay nicht möglich ist wäre sneaken halt ein mittel wodurch man doch mal nen br zusammenkriegt.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Falsch, in inaktiven Galas hilft auch kein Sneaken um Spaß zu haben. Mit demnächst 50% WP ohne Kriegsvote wird Sneaken außerhalb von Kriegen nahezu unmöglich. Einzig Waver-Attagoner wären dann richtig gefickt, weil die im 1on1 auch von nem etwas schwächeren Trill mit nur 50% WP noch besiegt werden können. Schließlich kann der Trill die EMP Schiffe ignorieren und sich auf das konzentrieren was Schaden macht.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Außerdem fallen die Einzelaktionen grad in solchen "schwachen" Galen eventuell auf die ganze Gala zurück. Nämlich dann, wenn man die falschen sneakt und die sich überlegen, man könnte jetzt ja mal loslegen und dann n paar Bäume abknicken.
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

dann setzt man halt beim sneaken generell n wp richtwert von 80% an, egal ob krieg oder nicht (falls das vertrags/krieg system überhaupt ma fertig wird :P ).

und in "schwachen" (inaktiven) galen sind meistens eh nur einzelaktionen möglich, und da kann ich auch im normal att den falschen atten und das fällt auf die "schwache" gala zurück.
vielleicht sollten "schwache" galen überhaupt nicht atten und einfach nur auf incs von oben warten :twisted:
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Ich finde auch, dass Einzelaktionen nicht völlig abgewürgt werden sollten. Grade in den Inaktiven Galas gibts ja sonst gar keine Möglichkeit mehr, irgendwas zu machen. Für nen Kriegsvote gibts nicht genug Leute, und mitmachen würde eh keiner. Was soll man dann noch machen, außer sich löschen?

Durch die Sneakregeln gibts ja schon einen gewissen Bashschutz. Da könnte man die WP beim Sneak ruhig auf 90% setzen.
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Haben die Sneakgegner mal durch nen sneak eins auf die Nuss bekommen oder warum so energisch dagegen?


Mir is noch aufgefallen dass sehr viele Techs gar nicht verwendet werden oder seit wann baut einer den Gravitonreflektor ein? bei nem Teamatt bestimmt nicht, der Gravitonreflektor is nur ein Tech von vielen die ohne den sneakmodus fast gar nie genutzt werden....

Die letzten wochen waren so langweilig, immer teamatt, das is einfach schwachsinnig dass man den sneakmodus entfernt hatt.


Die Gegner sollen sich nicht Gedanken machen was weg muss sondern ne alternative suchen, der Sneakmodus muss einfach eingebaut werden........

Als ich angefangen habe, bin ich nur durchs sneaken an Punkte gekommen
grüsst mir eure schneggen....
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Es gibt durchaus gute Cons die den Gravitonreflektor verwenden also mal Köpfchen anstrengen und überlegen wo der vielleicht sinnvoll wäre. Und nein, ich wurde noch nie in GO ernsthaft gesneakt, das hat auch damit nichts zu tun, wer logisch denken kann und mal über den eigenen Tellerrand schaut, der sieht auch die Probleme die ein Sneak-Modus mit sich bringt!
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

dann schau doch mal über den tellerand und versetz dich in die lage eines aktiven spielers in einer schwachen, inaktiven gala.

und weil es schon so schön gesagt wurde:

MacRyan hat geschrieben:Grade in den Inaktiven Galas gibts ja sonst gar keine Möglichkeit mehr, irgendwas zu machen. Für nen Kriegsvote gibts nicht genug Leute, und mitmachen würde eh keiner. Was soll man dann noch machen, außer sich löschen?


:!:

edit: und da kannst du zig mal mit deinen theoretischen blalba bezüglich irgendwelcher eventualitäten im "was wäre wenn" fall ankommen. fakt ist: im unteren teil der hs gibt es fast nur einzelaktionen. und sonst passiert da garnix ausser der täglichen incs von oben. hocke selber grad in solch gala.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

schau mal in die zukunft bzw denk mal nen schritt weiter...

"ui, ich hab nen sneak durchbekommen" *froi* "jetz hab ich zwanzig millionen roids mehr und kann meine flotte vertausendfachen" *feier*
"aber warum is denn jetz auf einmal der status so voll?" *grübel* "ach du sch...! die wollen ja alle zu mir" *panik*

-> so oder so ähnlich würde das bestimmt ablaufen...
und nach ner weile haben sich mehrere aktive gefunden, und dann brauchen die auch keinen sneak mehr


p.s. ich find die möglichkeit sneaken zu können auch sehr verlockend, und hab in go auch ausgiebig davon begrauch gemacht, aber sneaks als allheilmittel für einsame krieger hinzustellen findsch einfach verfehlt! sneaks sind ne tolle taktische erweiterung, aber es gibt definitiv sachen die wichtiger sind


edit: stellt euch vor: ich sitz auch grad in ner inaktiven gala fest
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

PeterR, ich bin durchaus in der Lage über den Tellerrand zu schauen aber im Gegensatz zu einigen anderen hier eben nicht erpicht darauf eine weitere Möglichkeit zum Bashen hochzujubeln nur weil man sich individuell vielleicht mehr Spielspaß erhofft! Eben weil ich auch mal ein bisschen weiter denke als ich spucken kann, was von dir als "theoretisches blabla" abgetan wird, sehe ich Probleme die durch Sneaks kommen könnten und weitaus schwerer wiegen als der Nutzen.
Und wenn du oder viele andere Befürworter mal anfangen würden die Posts der "Gegenseite" zu lesen anstatt nur sich selbst zu wiederholen, könnte sich hier sogar ne Diskussion entwickeln aber das ist derzeit echt aussichtslos. Bisher wurden die meisten Kritikpunkte am Sneakmodus nicht von den Befürwortern aufgenommen und lediglich mit z.T. haltlosen oder sehr kurzsichtigen Behauptungen gekontert. Es ist ja nichtmal so dass die Sneakgegner (wie z.B. ich) kategorisch gegen einen Sneakmodus sind, aber das haben ja auch die wenigsten wirklich mitbekommen...
:roll:

Wenn ihr also so scharf auf den Sneakmodus seid dann versucht doch mal Lösungsvorschläge für die ganzen genannten Probleme zu finden anstatt diese klein zu reden und die angeblichen Vorteile zum zigsten mal zu wiederholen.

PS: Wie glaubwürdig das Motto "Sneaken hilft aktiven Spielern in inaktiven Galas" ist, hat schahanschah ziemlich gut erklärt. Aktive Spieler in inaktiven Galas werden auch durch den Sneakmodus nicht auf längere Sicht bei Laune gehalten. Was mit solchen Spielern passiert bzw. welche Optionen sie haben konnte man in GO über mehrere Runden beobachten.
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Schahenschahu

Ja millionen Roids und millionen Schiffe, das Sneaken entwickelt im Spiel die Dynamik die fehlt, ich hab mich immer gewundert warum so wenige davon gebrauch gemacht haben, in einigen Fällen ballerst dem Gegner die ganze Fleet weg und klaust 200 Roids 8) wie in den anderen wo man die ganze Fleet verliert weils es dich verarscht hatt, aber die Ressourcen fliessen, die Roids wandern und die User atten. Man muss auch realistisch bleiben, man kann nur die Planis angreifen die über mehr Punkte verfügen, schwächere Planis greift man wegen der Sichtbarkeit nicht an und das nutzt man für den Teamplay, viele User können nicht bis 24:00 auf bleiben, daher können diese ein Sneakfliegen und das Team startet normal wenn der Sneaker die Eta erreicht hatt, der SNeaker kann nachmittags starten und kommt mit dem TEam an. Aber dass wird nicht viel Erwähnt, so kann man gerade die inaktiveren Galas ins Spiel integrieren mit nichts anderem als TEAMPLAY!.

User mit klein bisschen Ahnung werden sich an sneaks wagen, und anfangs bestimmt paar mal auf die fresse fliegen aber auch erfahrenen, da man eh Planis mit grösser Punktezahl. Und man legt sich doch nicht mit einer Flotte an die dir zu viele Verluste macht.

Und jene die viele Roids haben und eine kleine Fleet und dazu noch scheiss Fleet, der muss lernen wie man seine Schätze auch Verteidigt, kann ja nicht sein das man auf leichtestem Wege an extrem viele Roids verfügt und keine Fleet.

Immer noch PROAKTIVIST für DAS EINFèGEN DES SNEAKSMODUS
grüsst mir eure schneggen....
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Kurz meine eigene Meinung, ohne jemanden an die Birne zu pissen.

Ich wünsch mir den Sneakmodus. Ob die eine Hälfte nun sagt, dass er scheiße ist und die andere Hälfte sagt, dass er gut ist. Mir wayne, ich find ihn cool und würd ihn gern bald wieder haben.
Bild Bild
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

die die jetzt den sneak wollen, werden rumheulen wenn der sneak da ist, da sie dann von den kleinen gesneakt werden un nicht gedefft werden können ...

(hyperträger bs sneak ist im ersten tick undeffbar) ....
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

nun: vll könnte man einen kompromiss schließen, was das sneaken angeht:

sneaken einbauen, jedoch ist es nicht möglich mich hyperbs speed zu sneaken (oder wenn doch, dann verliehrt man xx% der wp oder sowas)

des weiteren könnte man einbauen, dass sneaken auf leute mit weniger als 85% der eigenen punktzahl nicht sneakbar sind.
somit beseitigen wir das "bash" problem ein wenig und behalten die möglichkeit für kleinere bei sich unbemerkt über größere flotten her zu machen^^

EDIT: dabei muss ich ganz klar bemerken: SCANS SOLLTEN KEINE PUNKTE MEHR GEBEN ^^ das is der absolute tot für alle scanner .... sie opfern sich (zeitweise) und werden dafür noch zu zielscheiben ^^ nix gut
Bitte beachtet die Forenregeln
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

...sollte es mal Sneaks geben: NICHT in einer laufenden Runde, bitte. Es gibt Leute die Stimmen ihre Flotte aufs Teamfliegen ab, und die sind bei Sneaks gearscht... wenn man das weiß bevor man baut/forscht, OK. Aber nicht nachher :)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

@poo, der sinn des sneaks ist es das man einen atten kann ohne gedefft zu werden ...

wenn ich mit deff rechnen muss kann ich auch normal atten ...
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

hmm. der sneak-modus war bei go eins der wenigen gut ausgereiften features. doppelte eta, mit hyperbs im gleichen cluster 1. tick nicht deffbar, tarn-malus abhängig von der gegnerischen punktzahl. ich würd ihn so, wie er bei go war, hier einbauen.
Bild Bild
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

schahanschah hat geschrieben:"ui, ich hab nen sneak durchbekommen" *froi* "jetz hab ich zwanzig millionen roids mehr und kann meine flotte vertausendfachen" *feier*
"aber warum is denn jetz auf einmal der status so voll?" *grübel* "ach du sch...! die wollen ja alle zu mir" *panik*

-> so oder so ähnlich würde das bestimmt ablaufen...

Na und? Dann sind die roids halt wieder weg. Geh ich neue suchen. Dann passiert wenigstens mal bisschen was, im Gegensatz zu launch -> deff -> scan -> return -> d.c. Und falls man doch wirklich mal durchkommen sollte mit nem normalen att, hat's doch eh den gleichen Effekt. Was entgeht mir jetzt?
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

nix, aber wenn ich roids verlier isses deprimierender als erst gar keine zu bekommen
ansonsten isses natürlich ein heidenspaß mit incs überhäuft zu werden :D
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

sowie du in der unteren hs auch nur einen roid zuviel oder ne feine flotte zum schrotten hast dann wirst du sowieso mit incs von oben überhäuft. das ist nun wirklich nix neues und hat mit dem sneakmodus erstmal garnix zu tun.
mein altes argument halt: in der unteren hälfte der hs ist das spielen schon so scheiße das es noch beschissener garnicht werden kann.
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

Gargantua hat geschrieben:...sollte es mal Sneaks geben: NICHT in einer laufenden Runde, bitte. Es gibt Leute die Stimmen ihre Flotte aufs Teamfliegen ab, und die sind bei Sneaks gearscht... wenn man das weiß bevor man baut/forscht, OK. Aber nicht nachher :)


das is genau der punkt, vor allem die emplastigen fleets haben _keine_ chance sich gegen sneaks zu wehren, und werden deswegen entweder gebasht oder garnicht erst gebaut.

go ist immerhin ein teamspiel, das gedefft werden ist eine der wichtigsten sachen (das is auch immer womit ich werbung mache wenn ich kumpels zum zocken bewegen will ;-) ), das sollte man ned einfach so abschaffen.

sneaken ist auch kein ausgereiftes feature, das hat der admin mal mirnichts-dirnichts eingebaut und iirc nix großartiges mehr dran geändert
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

Cathrak hat geschrieben:
Gargantua hat geschrieben:...sollte es mal Sneaks geben: NICHT in einer laufenden Runde, bitte. Es gibt Leute die Stimmen ihre Flotte aufs Teamfliegen ab, und die sind bei Sneaks gearscht... wenn man das weiß bevor man baut/forscht, OK. Aber nicht nachher :)


das is genau der punkt, vor allem die emplastigen fleets haben _keine_ chance sich gegen sneaks zu wehren, und werden deswegen entweder gebasht oder garnicht erst gebaut.

go ist immerhin ein teamspiel, das gedefft werden ist eine der wichtigsten sachen (das is auch immer womit ich werbung mache wenn ich kumpels zum zocken bewegen will ;-) ), das sollte man ned einfach so abschaffen.

sneaken ist auch kein ausgereiftes feature, das hat der admin mal mirnichts-dirnichts eingebaut und iirc nix großartiges mehr dran geändert



Ich glaube kaum dass der Admin das mirnichts dirnichts das Sneaken eingebaut hatt.
grüsst mir eure schneggen....
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

ob du das glaubst oder nicht, das is damals genau so gelaufen, neue runde und plötzlich wurde das teamplay kaputtgemacht

der go admin hat alles auf die art eingebaut ;-)
PeterR
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Sa Apr 08, 2006 2:44 pm

Beitrag von PeterR »

teamplay bleibt doch auch mit sneak das wichtigste in diesem spiel. tztztzttz...immer diese stumpfe polemik :P
Zorkan
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 27, 2006 2:34 pm

Beitrag von Zorkan »

Wo ist denn beim Sneaken bitte Teamplay?

Ich kenns noch aus einer nicht ganz so aktiven Gala bei GO, der Sneak wurde bei uns selten für Einzelatts hergenommen, meistens eigentlich nur, wenn ein Att geplant war und derjenige nicht zum Starttermin da sein konnte, dann flog er halt pünktlich 7-8 Stunden vorher los...
Ist ein zweischneidiges Schwert, ich versteh die, die den Sneak wiederhaben wollen, tendier aber (definitiv noch im Moment) auf Weglassen
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Frage..was versteht ihr immer unter "Und glaube nicht,das die schwächeren Spieler die stärkeren Spieler angreifen,da diese sofort mit Kriegserklärung und Massenincs rechnen müssen" Was is das den fürn Schrott? Es gibt nicht nur Galaxien in der Top 5,schonmal dran gedacht, dass es auch Leute in der top 40 gibt, die durchaus mal Leute in der Top 30 sneaken, ohne das Massenincs kommen,nicht jeder lebt in einer Welt wie ihr, ihr habt z.T. gar nicht den Überblick wie es so in einer Gala läuft.
Ic hwar in meiner Zeit als "recht aktiver" unter den top 40 in GX sehr glücklich über den Sneakmodus, weil ich da als Trill auch immer gut stärkere Spieler geräumt habe.(Und die Erklärung ,dass en PRed einfach en etwas stärkeren Trill angreifen soll is auch schwachsinn,es war seine freie Entscheidung Trill zu werden ,dafür kann er Attas sneaken.)
Sowas ist teilweise die beste Möglichkeit um in den hinteren Plätzen Punkte gut zu machen indem die stärkeren Galas geattet werden und um diese auf einen Großatt niederzubashen..ja bashen,eine vorher stärkere Gala darf man wohl bashen oder?Wen nsie nicht zurücksneaken sind sie selbst schuld, nicht wir.
So werden Atts weiter hinten überhaupt möglich,weil man durch erfolgreiche Sneaks Roids bekommt, und man durch diese dan nwenigstens en paar Punkte gut machen kann um zukünftig bessere Galen atten zu können.
Sicher haben auch die kleineren en NAchteil,indem sie gesneakt werden können, aber dem kann man ganz einfach entgegenwirken in dem man sneak nur von eienr Scordifferenz von -5%-+???? Prozent macht..5Prozent Score sind bei einem Spieler von 100k punkten z.B. grad mal 5k Punkte weniger im gegensatz zu 25k weniger.

MfG Planet

Edit: Um solche Offtopic posts wie von Road zu unterbinden,ja ich meinte damit unter den top 40 Galen,udn tut mir Leid, dass ich keine 24/7 vorm PC hocken kann, nachts um was weiß ch wieviel uhr aufstehe zum techen..ich bin ein Mensch der zur Schule geht, die Vorteie seienr Jugend genießt und eine Zukunft haben will! Also sei einfach ruhig und hock dich annen PC
Zuletzt geändert von Planet am Di Jul 18, 2006 11:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt