Irc Flaming

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

einfacher vorschlag:

jeder mod und admin aktiviert autovoice (Q hat glaub auch so ne funktion) und der channel wird moderatet (+m) ...

wenn nun einer meint scheisse zu posten, reicht devoicen ....

nachteil, man vergisst eventuell das voicen, oder mit rejoin kommt man wieder rein un bekommt automatisch voice ....
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Roadrunner hat geschrieben:ich hoffe das pille nun zufrieden ist, da er mehr aktive in seiner gal hat, zudem hoffe ich das er die erklärung im wormhole irc verstanden hat ...


Mehr als ne Alibi-Aktion war das nicht. Keiner von den neuen hat sich bis jetzt irgendwie bemerkbar gemacht noch hab ich sie online gesehen. Und von denen, die zu mir wollten ist natürlich auch keiner bei mir gelandet, wie auch, hat ja keiner nach gefragt, wer zu mir will. Das ist reine Willkür und mal wieder ne völlig halbherzige Aktion, denn geholfen hat sie garnix.

EDIT: Na gut, ein neuer scheint zu spielen, dafür ist einer der "alten" Aktiven nicht mehr sonderlich präsent. Und der war wirklich neu.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

Roadrunner hat geschrieben:einfacher vorschlag:

jeder mod und admin aktiviert autovoice (Q hat glaub auch so ne funktion) und der channel wird moderatet (+m) ...

wenn nun einer meint scheisse zu posten, reicht devoicen ....

nachteil, man vergisst eventuell das voicen, oder mit rejoin kommt man wieder rein un bekommt automatisch voice ....


vorschlag nicht schlecht.
wer /hop versucht kann nach mündlicher verwahrnung immernoch gebabannt werden
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Einfach bannen reicht auch, damit ... wozu schreib ich das eigentlich, liest ja eh keiner.

Vorteil: niemand brauch komische autovoice-scripte. Und /hop funktioniert auch nich.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

dex, ich kann bei mir nen nich und auth abhängiges devoicescript machen, aber auch das is kein hindernis, da man sich einfach nich authen braucht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Jarod hat geschrieben:auch das is kein hindernis, da man sich einfach nich authen braucht.

Du wirst es sowieso nie schaffen, jemanden garantiert auszusperren - ausser, wenn Du z.B. den bot nach ingamenamen und -passwort fragen laesst. Is aber weng anstrengend und auch normalen Besuchern gegenueber nicht sonderlich nett.

Soll ich nochmal erwaehnen, dass man mit +b nichts mehr sagen kann?
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Soll ich mal erwähnen das ich 150 Vhost zur verfügung hab? :lol:

d.h das ihr mich 150 mal bannen könnt^^

Ein Ban im IRC ist #lächerlich + Sinnlos weil es bei den meisten wenig bis gar nichts bringt
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

döner, nit jeder hat nen bnc ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Ich verstehe nicht, was es da groß zu überlegen gibt.

Wenn sich mal einer daneben benimmt, kann man ihn im Query ja mal zur Ordnung rufen. Nicht im Lehrerstil, sowas kommt bei den wenigsten gut an. Sollte eine Diskussion mal allgemein aus den Fugen geraten, und es nicht mehr reichen, dass die Mods schlichtend eingreifen (im Sinne von: Stimmung beruhigen, Argumente sammeln), dann +m einlegen, und eine kleine Moralpredigt an alle Beteiligten richten. Dann -m. Die meisten sind doch so weit vernunftbegabt, dass sie fähig sind, sich am Riemen zu reißen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

nur um das ganze mit dem +/-m mal zu klären: das ganze ist schon geplant, jedoch muss das alles auch erstmal gebaut werden, so dass es funktioniert (q-net ist nicht gerade nett zu dem bott, der auf php gescripptet ist)
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Hab den thread mal aufgeteielt und den flame teil ins forum für die beta gepackt.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten