Irc Flaming

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Irc Flaming

Beitrag von johu »

Und mal wieder ein Abend voll von den ganzen Flamersprüchen :roll: .Ich gehe jetz bewusst gar nicht näher auf irgendwelche Sachverhalte ein.
Ich weis ja nicht ob ihr das lustig findet. Ich jedenfalls nicht. Meine Lust ist nur bescheiden bei dieser community im IRC "abzuhängen". Anderseits ist ein Browsergame meier Meinung nicht halb so spassig ohne IRC.(Nebenbei in anderen Browsergames hab ich so etwas noch nicht erlebt)
Ich schlage deshalb (absichtlich öffentlich) vor im offiziellen #b-t-w chan einfach besser aufzupassen. Die Channeladmins haben genug Möglichkeiten +m +ab ect. Auch über spielinterne Strafen kann man nachdenken. Das wird einige wohl viel eher als nen channelban treffen.
Und meiner Meinung nach sollte man das egal bei wem straffer anziehen. Das ganze ist ein Game und kein Krieg.
Ich hoffe das wir alle übereinstimmen das BTW andere neue User braucht, dass so nicht viele kommen wundert mich wirklich nicht!
mfg johu
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

stärker durchgreifen, speziell gegen die dauerbeleidiger (auf die 2 geh ich nit ein) ...

vor allem stärkere strafen, zb.
2 irc bans = 1 woche zwangsurlaub in btw
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

/signed
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Soll ich jetzt nach der Grenze fragen?
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

ganz einfach, diskusionen über spielinterne sachverhalte haben im #b-t-w nix zu suchen.
Und wer beabsichtigt eine diskusion anzetteln will, die in diese richtung geht der hats verbockt. Spielinternes kann über IGM oder im channel der jeweiligen allianzen diskutiert werden

In dem channel können fragen zum balancing von seiten des systems o.ä. gestellt werden.

Die entscheidung liegt im ermessensraum der channeladmins (ops).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

ich bin schon länger dieser meinung und hab auch gestern erste schritte eingeleitet.
das mit dem spielinternen ist relativ schwer, da nich alle geauthet sind.
aber ich werde in zukunft deutlich schneller kickbannen.
wie das genau aussieht, werden wir noch genauer ausmachen.
aber grundsätzlich gelten die selben regeln wie hier im forum
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

/signed (wobei ich in nächster zeit nicht allzu oft im IRC sein werde)
Bitte beachtet die Forenregeln
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Dann macht den Chan am besten gleich dicht. Die letzten Male wurde völlig willkürlich gebannt, nicht das gleiche Maß an alle angelegt. Ich weiß ja nicht, in was für einer Kuschelwelt ihr lebt, aber Diskussionen gehören nunmal dazu. Auch, wenn die mal etwas härter werden. Wenn ihr Threads schließt und IRC-Diskussionen abbrecht, dann finden solche Konflikte gar kein Ventil mehr, und es bauen sich nur noch mehr Agressionen auf.

Ich möchte nochmals die Moderatoren dazu auffordern, ihre Aufgabe etwas wörtlicher zu nehmen. Moderieren bedeutet vermitteln und ein Gespräch leiten. Und nicht, dass man jedwede Diskussion, die sich nicht um knuddelknuffige Teddybären dreht zu unterbinden. +m setzen, und mal ein paar klärende Worte sagen, per Query jemanden zur Ordnung rufen, sachliche Argumente sammeln, das ist Moderatorenarbeit. Bloß zum Kickbannen kann man auch nen Schimpansen hinsetzen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich weiß nicht, was los ist während ich nicht da bin, aber würde mich schon als extrem locker ansehen.
Grantig werde ich nur, wenn manche meinen dauernd fremde Scripts oder HLs auslösen zu müssen, weil das schon extrem nervt. Klar sind auch die, die die Scripts haben schuld, die ich auch im qry anspreche. Aber erst durch das dauerde Auslösen unterbrechen sie massiv den normalen Redefluss.
Wo ich auch recht schnell reagiere sind persönliche Beleidigungen oder rechte Äußerungen, oder wenn jemand extrem spamt.
Aber sonst lasse ich eigentlich fast alles zu.

P.S. den +m mode hab ich schon öfters verwenden müssen.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

MacRyan hat geschrieben:Dann macht den Chan am besten gleich dicht. Die letzten Male wurde völlig willkürlich gebannt, nicht das gleiche Maß an alle angelegt. Ich weiß ja nicht, in was für einer Kuschelwelt ihr lebt, aber Diskussionen gehören nunmal dazu. Auch, wenn die mal etwas härter werden. Wenn ihr Threads schließt und IRC-Diskussionen abbrecht, dann finden solche Konflikte gar kein Ventil mehr, und es bauen sich nur noch mehr Agressionen auf.



Falsch
Das ist der offizielle Spiel-Chan. Da hat es gesittet zu zugehen. Ich zogge nebenbei noch 2 andere Browsergames, dort sind die Regeln im offziellen Spiel-Chan sehr streng und die werden auch knallhart durchgesetzt. Trotzdem sind die Dinger rappelvoll und ich kann dort jede Menge Spaß haben.
Bild Bild
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

vermutlich aber, weil ingame manche dinge die hier immer wieder für ne menge furore gesorgt haben, unterbunden werden.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

Wie ich schon in meinem ersten post betont habe finde ich dass IRC wichtig,
deswegen sollte es auch mehr sein als fragen zum spiel. Ich bin auch der Meinung das die Mods sofern sie da sind einfach schneller eingreifen sollte sobald das wieder ausartet. Diese "las mal laufen" Einstellugn gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ansonsten muss ich mich anschließen auser go kenne Ich kein Browsergame in dem sich im offiziellen Chan solche Szenen abspielen.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Es darf im öffentlichen channel smalltalk geführt werden und über fragen wie das spielbalancing (von der implementierungsseite her) diskutiert werden. Es darf über alles geredet werden, was die implementierung und ihre verbesserung angeht.

Es darf NICHT über das spielgeschehen oder damit verwandte themen diskutiert werden, da diese, wie die vergangenheit gezeigt hat, zu brisant sind und immer wieder zu ausbrüchen führen, die in nem offiziellen, hauptsächlich zum supporten gedachten channel nichts zu suchen haben.

Diese regelung ist aus meiner sicht völlig verständlich und wird auch bei anderen games so praktiziert. Wer also eine diskusion über spielinternes startet oder darauf eingeht, der kann verwarnt und gegebenenfalls des channels verwiesen werden.
Es wird keiner von euch gezwungen sich in dem channel aufzuhalten. Wer sich nicht an die regeln halten will, der kann ihn gerne und jederzeit verlassen. Wer im channel bleibt, erklährt sich mit den bedingungen einverstanden.

So einfach ist das.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Schreib einfach mal ne sogenannte AGB und verweise im Channel mit einem Link auf die Seite.
Is in 99% aller Chans aufzufinden.
Bild Bild
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

(21:51:26) * You were kicked from #b-t-w by DeXt3r (Nope - no wrong button)

Wofür war das denn jetzt bitte? Ist die Wahrheit so schmerzlich, dass man alle kritischen Stimmen wegschalten muss?
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Pille hat geschrieben:(21:51:26) * You were kicked from #b-t-w by DeXt3r (Nope - no wrong button)

Wofür war das denn jetzt bitte? Ist die Wahrheit so schmerzlich, dass man alle kritischen Stimmen wegschalten muss?


wurde dir danach im worm-hole irc erklärt :!:
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

[21:48] <Pille|T5> die admins versetzen nicht mehr
[21:48] <Pille|T5> haben sie abgeschafft
[21:49] <Pille|T5> aus Angst, dass es dann zu schwer wird
[21:49] <Pille|T5> für die Basher und die ehemaligen Cheater und so
[21:49] <Pille|T5> die hätten ja dann keine schwächeren Opfer mehr

Die Forderung nach Abschaffung der Punktegrente wäre kein Grund für einen kick gewesen, diese Unterstellungen den Grund betreffend jedoch schon.
Die Einschränkung des gezielten Umzuges auf Platz 1-10 wurde ja bereits vor Rundenbeginn ausführlich disskutiert. Da jedoch einige dies jedoch durch vielfachen Umzug umgangen haben, wurden diese Einschränkungen leider nötig.
Die für den Umzug benötigten Punkte sollte ein aktiver Spieler in etwa einer Woche erreicht haben. Bis dahin wird dann auch eine Beschränkung auf einen Umzug innerhalb von 3 Tagen eingebaut sein.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

für unnötiges wiederholtes spammen, während jemand anderes nachgefragt hat, wie man umziehen kann.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Jarod hat geschrieben:Es darf NICHT über das spielgeschehen oder damit verwandte themen diskutiert werden, da diese, wie die vergangenheit gezeigt hat, zu brisant sind und immer wieder zu ausbrüchen führen, die in nem offiziellen, hauptsächlich zum supporten gedachten channel nichts zu suchen haben.


Damit verpasst ihr leider eine große Chance. Der BTW-Chan ist der einzige Kontaktpunkt, wo sich Spieler, die nicht in einer Allianz sind/waren treffen können, um auch über Spielinternes zu reden. Und in BTW gibts ja bekanntlich viele Streitereien. Da solltet ihr froh darüber sein, wenn diese Streitigkeiten in einem Channel ausgetragen werden, den ihr moderieren könnt. So könnt ihr die Streitigkeiten schlichten, mäßigend darauf einwirken.
Andernfalls entlädt sich sowas eben in Hassmails, Hassthreads oder nimmerendenen Feindschaften.


Falsch
Das ist der offizielle Spiel-Chan. Da hat es gesittet zu zugehen.


Ja, gesittet sollte es dort zugehen. D.h., dass die Mods die Sitten durchsetzen müssen. Das kann man durch moderieren lösen, oder aber durch willkürliche Kickereien, sobald irgendwas abzudriften droht. Ersteres löst Konflikte, Letzteres schafft nur neue.

Wenn die einzigen Mod-Aktivitäten Kickbans und Threadschließungen sind, dann braucht es die Mods nicht die Bohne. Und bisher haben die Mods auch noch nix anderes gemacht.

Kickbans wie der gegen Pille sind völlig sinnbefreit. Es ist die absolut schlechteste Lösung für einen Disput oder ein Fehlverhalten, den Gegenüber kommentarlos rauszuwerfen. Sowas hat schon in der Schule nicht geklappt. Kickban sollte nur in harten Fällen ausgesprochen werden, und dann aber auch unwiderruflich oder zumindest langfristig sein. Alles andere ist nur albern, und bewirkt nix, außer Jubelrufen vom Mob, der es toll findet, wenn mal einer den Daumen runter bekommt und gekickt wird.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

MacRyan hat geschrieben:Kickbans wie der gegen Pille sind völlig sinnbefreit. Es ist die absolut schlechteste Lösung für einen Disput oder ein Fehlverhalten, den Gegenüber kommentarlos rauszuwerfen.


aber gelesen haste was pille geschrieben hat ?

dann haste auch sicher mitbekommen das einem anfänger was erklärt wurde, als pille die bemerkungen losgelassen hat .... (siehe dex post)

der kick war die einzigste möglichkeit erstmal ruhe reinzukriegen damit der anfänger, der fragen zum thema umzug (jaja, leidiges thema), in ruhe antworten erhalten konnte ...

kurz nach dem kick kam der post hier und die frage zum kick übers wormhole irc ...


du hast sicherlich mitbekommen wie pille atm drauf ist oder drauf war, weil er in ner inaktiven gala gelandet ist und keine leute zu ihm umziehen konnte, deshalb war er halt stinkig, versteht ich ja, aber die art wie er seinen frust geäussert hat, war einfach die falsche ......

ich hoffe das pille nun zufrieden ist, da er mehr aktive in seiner gal hat, zudem hoffe ich das er die erklärung im wormhole irc verstanden hat ...


Edit:
Naias hat geschrieben:Scripte werden von mir immer mit Kickbann bestraft, ...


Pille hatte nen timer laufen der jede stunde zum unzugsthread führte ... der timer kann auch als script angesehen werden ....

ausserdem kommt es aufs script an ...

was würdest du machen wenn ich ein script anschalte das jeden begrüsst der den channel joint ? ist das spam oder is das ne nette höfflichkeit ? (diese frage ist speziell an naias gerichtet :P )
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mi Jun 21, 2006 1:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Huhu,

die Naias muss mal wieder gegen den Adminstrom schwimmen und sich Ryan anschließen. Warum bin immer ich diejenige, die anderer Meinung ist als der Rest der Ops... :roll:

Naja, also ich denke, dass wir Mods wirklich mehr moderieren müssen im Chan. Irgendwie mach ich immer so viel anderes, dass ich kaum was ausm IRC mitbekomme. Wenn ich allerdings da bin, veruche ich regulierend einzugreifen und um Ruhe zu bitten.

Scripte werden von mir immer mit Kickbann bestraft, wenn ich sie sehe. Die können dann auch wieder zurückgenommen werden, wenn das Script ausgeschaltet ist. Sowas stört im Chan und sollte ganz verboten werden.

Auch spielinterne Dinge sollten einigermaßen gesittet besprochen werden dürfen. Da werde ich von meiner Seite her keinen Riegel vorschieben. Eben weil es ein Ventil braucht. Aber bitte dann gesittet und ohne persönliche Beleidigungen. Sticheleien sind meiner Meinung nach ok und gehören dazu.

Eben weil ich nicht immer mitlese, kann man mich im Zweifel mit !Naias rufen. Das hupt dann hier und wenn ich am Rechner bin, komm ich dann auch. Aber wehe das wird ausgenutzt!

Gruß
Naias
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Das Spielinterne ganz rauszunehmen halte ich für falsch.
Komischerweise brauchts nur in btw so ein "Ventil", in anderen Games brauchts das nicht, da man dort ingame genug Möglichkeiten hat zu agieren.
Da ja nun nach und nach alle wichtigen Sachen implementiert werden(War nur nen 1:1, keine fremddeffer mehr, bashschutz, kein sneak usw.) dürften die Gründe für die Agressionen eh weitesgehend wegfallen.
Aber wie Naias schon sagte, mit moderation geht das und irgendwann (ja ich bin optimist) hat selbst der DAU kapiert was er machen darf und was nicht.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Gesittete diskusionen über spielinternes sind ja auch nichts schlimmes.

Ein problem sind diese andauernden sticheleien, seitenhiebe und andeutungen, da in diesen situationen ein eingreifen der mods sofort mit kommentaren wie "was hab ich denn gesagt, das is doch interpretationssache ..." usw. kritisiert und der eingreifende moderator oder admin somit sofort vor allen anwesenden als willkürlich dargestellt wird.

Nennt uns einen effektiven weg, gegen solche aktionen vorzugehn (wie gesagt, sticheleien, andeutungen, mehrdeutigkeiten, seiterhiebe usw.) und wir können gerne diskusionen über internes zulassen.

EDIT:
Dieser post ist vor allem an MacRayen, vallz (falls im forum), pille, BlackHawk und Naias gerichtet.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Das ist es ja genau. Man muss eben mehr moderieren und nicht "eingreifen".

Also die Leute zur Ruhe aufrufen, mit ihnen im qry sprechen und wenns nicht anders geht auf +m setzen. Dann verwarnen und wenn das nicht hilft, zum Kick greifen.
Allerdings sollte man dann darauf achten auch die Provozierer zu erwischen und nicht nur die, die darauf anspringen. So kanns eigentlich niemanden geben, der etwas von Willkür labert oder Partei ergreifen oder sowas.

Dann bleibt eigentlich nurnoch das mit Interpretationssache. Wenn man da nicht gleich bei der leisesten Stichelei kickbannt oder sowas, dürfte das auch kein Problem geben. Immerhin wird vorher verwarnt und darauf hingewisen, dass auch die verdeckten Sticheleien nicht mehr sein müssen.

Denn mal ganz ehrlich. In nem Krieg ist es einfach toll, dem Gegner seine Flottenverluste oder sowas unter die Nase zu reiben. Das gehört einfach dazu. :wink:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

klar leite ich eine diskusion lieber, als sie zu unterbinden.
aber du weisst selber, dass es manchmal nicht reicht.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Na toll, war ich wieder zu langsam.

Jarod hat geschrieben:sticheleien, andeutungen, mehrdeutigkeiten, seiterhiebe

Ohne wird's aber ziemlich schnell langweilig. Stellen wir uns folgendes Szenario vor:
jemand hat geschrieben:Wahrheit

So, was kannst Du jetzt sagen? 'Ja.' Toll. Gespraech beendet.

Wenn niemand mehr seine Meinung sagen darf, ist der channel tot. Wobei man ja - vielleicht wissen das einige nicht - als Moderator deutlich mehr Moeglichkeiten hat, als nur zu kickbannen. Wie man an diesem ZUSAMMENGESETZTEN Wort schon erkennen kann, sollte es bei vernuenftigen Leuten - und da zaehl ich MacRyan, vallZ, Pille, BlackHawk, Naias und die meisten Leute, die nicht bei GILDE waren, eindeutig dazu - reichen, wenn sie einfach ermahnt beziehungsweise auf irgendwelche Missstaende hingewiesen werden. Man kann auch einfach
test's IRC-client hat geschrieben:* vallz sets mode: +b *!*@test.*
<test> test
#<channel> Cannot send to channel

schon is Ruhe. War gar nicht sonderlich schwer, oder? Als naechstes sollte man sich als bannender seine banmasks vielleicht vorher anschauen, aber gut, das ist ein anderes Thema.

Oder einfach nur kicken - falls es nicht hilft, kann der ban ja ruhig hinterher. Oder ist das zu viel Arbeit? Dann also doch /mode #b-t-w +b *!*@* und niemand hat je wieder Arbeit.

Ausserdem is eh die Frage, wo das Problem bei Sticheleien zumindest in Bezug auf NeXuS liegt - Anfaenger, die Ihr ja schuetzen wollt, haben doch eh keine Ahnung, wer das ist. Na gut, man koennte das mit viel Gerate am nick von gewissen Personen sehen, aber diese Personen stehen ja scheinbar dazu.

Jarod hat geschrieben:der moderator oder admin sofort als willkürlich dargestellt wird

Es ist als Mensch halt nunmal sehr schwer, nicht willkuerlich zu reagieren. Sowohl als Mod als auch als Meckernder. Die Umzugstechnik bringt Probleme mit sich, weil der Ansatz gut, die Ausfuehrung bzw. das Ergebnis aber wie so oft mangelhaft ist. Ueber Politiker schreien die Leute doch noch viel mehr, und bisher gab's noch nicht sonderlich viele Deutschlandkicks. Na gut, das kann man natuerlich nicht direkt vergleichen, schon klar. Aber einfach mit Gewalt draufhaun loest nun mal keine Probleme.

Es bleibt halt immer die Frage, wie weit der channel zum Spiel gehoert. Wenn ich fleissig bin, schau ich mir an, wer wann quitet und greif dann an, weil die Wahrscheinlichkeit hoeher ist, durchzukommen. Ist das jetzt boese? Spielinterne Dinge im channel? Wollen wir den Leuten verbieten, ihren nick zu aendern?

Gewisse Leute posten schwachsinnige phishing-, spam- oder moeglicherweise sogar malwarelinks - was passiert hier? Wer entscheidet das? Wird der channel also +m ueber Nacht, wenn alle @s schlafen? Nein. Was auch voellig korrekt ist. Jeder, der willkuerlich auf irgendwelchen links rumklickt, ist selber schuld. Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht. Und das zu Recht.

Um auf die script-trigger-Aktion zu kommen: es macht einfach Spass, Leute laecherlich zu machen - fischi ist ja leider nicht mehr da. Aber es faellt halt eher auf, dass dieses script immer noch aktiv ist, wenn's fuenfmal getriggert wird.

Und nochwas zu den bans - wieso werden die eigentlich aufgehoben? Das zieht doch den ganzen ban ins Laecherliche.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Naias hat geschrieben:Denn mal ganz ehrlich. In nem Krieg ist es einfach toll, dem Gegner seine Flottenverluste oder sowas unter die Nase zu reiben. Das gehört einfach dazu. :wink:


wer meint das machen zu müssen, soll er ruhig!


Ich wollt hier nurmal klarstellen, dass wir über #b-t-w reden und nicht über einen anderen komischen Public chan.

wenn ihr euch ansticheln wollt, die köpfe einhauen wollt, dann macht es entweder im qry, oder geht wo anders hin, so einfach ist das.
Wer dass nicht schafft ..... kein plan, der muss mit konsequenzen rechnen, denn wie hier von einem admin schonmal gesagt wurde: der channel is dabei zu helfen, fragen zu stellen und zu beantworten. Es kann da auch mal hitzig werden, das ist klar, allerdings sollte es nicht zur gewohnheit werden (was es doch gerne ist). Smalltalk - dagegen sollte auch keiner was haben, jedoch wenn ich dann sehe, dass einer eine spielbezogene frage stellt und andere ihn nur lächerlich machen deswegen, dann würd ich manchmal schon gerne einen riegel vorschieben (wobei ich mir es bis jetzt immer verkniffen habe)
Bitte beachtet die Forenregeln
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Normal werden die Spieler auch erst nach Ermahnung gekickbaned. Pille wurde oft genug darauf hingewiesen nicht die ganze Zeit gegen die Umzugssperre zu flamen. Nachdem er dann auch noch gezielt Unsinn erzählt hat war ein kick dann halt fällig.
Gegen allgemeine Spielinterne Diskussionen hab ich nichts, aber das ewige Gestänker gegenüber Nexux ging auch mir letzte Runde ziemlich auf die Nerven, dabei war ich in Gilde.
Bans sind bei mir meist auf ein paar Minuten begrenzt gegen autorejoin.
"My bugs don't have bugs."
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

vallZ hat geschrieben:Um auf die script-trigger-Aktion zu kommen: es macht einfach Spass, Leute laecherlich zu machen

Genau das ist es, #b-t-w ist ein öffentlicher und repräsentativer channel, dort werden gefälligst keine leute lächerlich gemacht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Jarod hat geschrieben:
vallZ hat geschrieben:Um auf die script-trigger-Aktion zu kommen: es macht einfach Spass, Leute laecherlich zu machen

Genau das ist es, #b-t-w ist ein öffentlicher und repräsentativer channel, dort werden gefälligst keine leute lächerlich gemacht.


Eben. Deswegen wird gefaelligst solch ein script auch nicht aktiviert. Da gehoert ein ! davor oder das Wort muss umstaendlicher sein - man muesste ja meinen, dass man so weit auch noch denken kann, wenn man das script schon basteln kann.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Antworten