Ausnahmeliste für Geschwister o.ä. oder LAN-Parties

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Ausnahmeliste für Geschwister o.ä. oder LAN-Parties

Beitrag von mifritscher » Di Jun 20, 2006 6:54 pm

Wenn ihr zu zweit hinter dem gleichem Netzwerk spielt sagt es mir bitte, damit ich euch auf eine Ausnahmeliste setzen kann.

Dasselbe gilt, wenn ihr irgendwo eine LAN-Party aufziehen wollt, dafür brauche ich aber die IP.
Zuletzt geändert von mifritscher am Mo Nov 12, 2007 11:38 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul » Sa Jul 01, 2006 5:57 pm

Hmm... das mit der IP. Mit meinem Netzwerk hab ich zwar ne feste IP. Aber der Router hat bei jeder Einwahl ne neue IP im Internet.
Wie will ich Dir da eine IP mitteilen ??
Das funktioniert doch gar nicht... bzw. nur sehr sehr umständlich und aufwendig.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak » Sa Jul 01, 2006 6:40 pm

deine lanip ist völlig egal ;-)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Sa Jul 01, 2006 6:59 pm

Ist doch ganz einfach, einfach die große Zahl unter http://www.wieistmeineip.de/ ablesen :-)

Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke » So Jul 02, 2006 10:38 pm

aber die ip ändert sich doch nach einem reconnect?! nutzt du nur die ersten 24 bit? aber dann wären ja alle t-online-kunden potentielle multies

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Mo Jul 03, 2006 12:48 am

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein intelligenter admin im Account x hinterlegt, dass er die gleich IP wie Account y haben darf - ohne sofort gesperrt zu werden.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Mo Jul 03, 2006 10:22 am

Es gibt 2 verschiedene Ausnahmen:
* 2 User die die gleiche IP haben dürfen (z.B. für Brüder)
* Eine IP auf der sich beliebig viele user einloggen können ohne gesperrt zu werden für LANs. Da darf sich während der LAN die IP halt net ändern
"My bugs don't have bugs."

JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD » Mo Jul 03, 2006 10:25 am

Und wie, zur Hölle, wollt ihr das überprüfen?

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ » Di Jul 04, 2006 3:03 am

Wie lang dauert die normale LAN-Party? Acht Monate oder neun?

Ich finde, das klingt doch schon ziemlich vernuenftig. Falls sich die IP doch mal aendert - ist ja bei den meisten alle 24 Stunden der Fall - Muss man wohl einen admin erwischen im IRC oder per IGM. Is doch eh schon ein enormes Entgegenkommen, dass es diese Ausnahmen ueberhaupt gibt.

Ich persoenlich bin auch staendig genervt, dass ich mit meinen Nachbarn nirgends zusammen spielen darf, und wenn, duerfen wir uns gegenseitig nicht das kleinste bisschen unterstuetzen, da is sogar ganz normaler Handel verboten, Angriffe werden ueberprueft (ob da evtl. Attmetall verschifft wird) und sonstwas. Aber ne bessere Moeglichkeit gibt's halt momentan nicht wirklich, also muss ich damit leben.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Di Jul 04, 2006 8:11 am

@vallZ
The-Winner hat geschrieben:* 2 User die die gleiche IP haben dürfen (z.B. für Brüder)

Das wird mittels nick gemacht, also ungeachtet wie die IP is, dürfen die beiden user die gleiche haben ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Jhindo
Fighter
Beiträge: 19
Registriert: So Jun 18, 2006 1:57 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jhindo » Do Jul 27, 2006 12:20 am

Jau, bei mir Jhindo sieht es folgender Maßen aus;

wir haben hier in der Wohnung 5 Rechner, einer steht im Schlafzimmer und ist "meiner", allerdings zu bestimmten Zeiten (Kleinkind, Frau...) kann ich hier nivh ran, also geh ich schon mal an den meiner beseren Hälfte, oder bei dem Wetter am Lap auf'm Balkon... ;-)
Dann ist da noch mein Stiefsohn und dessen Schwester.
Er ist auch hier (BtW, Freudegoof!), allerdings nicht immer, aus beruflichen Gründen ist er die meißte Zeit nicht in Braunschweig und geht über seinen Lap rein, oder er ist in BS, aber nich zu Hause... ;-), naja, wie es sich ergibt (eigentlich ist nur meiner so eingestellt, das kein Anderer als ich rankommt! :-).
Mit anderen Worten, es ist durchaus möglich, das unsere Zugänge über verschieden IP's kommen!!! Also, bei mir weniger, aber Sohnemann können es mehrere sein (Job, Braut, hier, Kumpel... - diese Jugend!)

Die IP hier ist 82.82.66.124, die anderen kann ich nich sagen!

Ist das soweit ok!
Man sagt "Gott vergibt...", nun, ich bin nicht Gott!
Morituri Te Salutant

Zyratex
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 13, 2006 2:02 pm

Beitrag von Zyratex » Mi Sep 13, 2006 2:20 pm

Engel Vehuel

ist mein Bruder gala 2.2

und ich heisse :

Erzengel Tyrael gala 1.7

Ich bitte darum dass wir gleichzeitig on sein können und dass wir nciht immer warten müssen wenn wir forschen wollen!

Mfg Erzengel Tyrael

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Sep 13, 2006 7:36 pm

Eingetragen ;)
Zuletzt geändert von mifritscher am Do Sep 14, 2006 1:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph » Do Sep 14, 2006 10:12 am

Cherry und ich sind Vivian und Edward in 1.4

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Do Sep 14, 2006 5:34 pm

drin

Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis » Fr Sep 15, 2006 6:27 am

Illuminatus (1.2) und ich (Samuel L. Jackson 1.3) gehen auf die selbe Schule, wodurchs auch ab und an zu überschneidungen kommen kann. keine ahnung ob das nun auch hier rein gehört aber sicher ist sicher.^^

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Fr Sep 15, 2006 9:23 am

Wenn ihr nicht grad gegenseitige Aktionen macht sollte es nicht stören.

Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis » Fr Sep 15, 2006 6:50 pm

naja dass wir einem krieg gegeneinander führen könnte schon vorkommen, alles andere ist eigentlich auszuschliesen

MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph » Sa Sep 16, 2006 1:42 pm

Aso man müsste mich auch noch mit meinem bruder zu dieser liste hinzufügen also Guandi...[/b]

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Sa Sep 16, 2006 1:56 pm

Wie heißt du ingame?

MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph » Sa Sep 16, 2006 3:01 pm

Edward Lewis

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Sa Sep 16, 2006 8:11 pm

drin

Angelina
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 17, 2006 4:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelina » So Sep 17, 2006 4:21 pm

Hallo, ich bin Angelina Jolie 1.12.4

und mein Freund ist Vin Diesel 1.12.8

wir spielen an zwei PC´s über Router.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Sep 17, 2006 4:56 pm

drin :-)

Angelina
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 17, 2006 4:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelina » So Sep 17, 2006 5:16 pm

danke :)

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Sep 27, 2006 12:48 pm

ich (steve buscemi - 1.3.10) und Vercingetorix (1.2.1) sind manchmal über die ip des andren online weil wir oft mit unsren laptops gemeinsam irgendwo rumhocken.

ham uns bisher in so nem fall einfach nicht beide eingeloggt aber so sollte das ja okay sein oder?
edit by mifritscher: drin

BlackSheep
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:40 pm

Beitrag von BlackSheep » Do Nov 16, 2006 11:05 am

Fyrael und ich (BlackSheep) gehen in die gleiche Schule, und sind daher des öfteren im selben Netz online. Daheim dann wieder nicht.
edit by mifritscher: drin

MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph » So Nov 19, 2006 3:20 am

Also vllt. könnte man mich und meinen bruder (ja ich schäme mich dafür) Jetli aus 1.12 wieder in diese liste aufnehmen? danke

Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud » Fr Dez 01, 2006 3:09 pm

hallo

ich habe meine tochter angeworben ;)
wir gehen von zuhause aus über den selben router ins netz.

1.3.8 kirk douglas
1.20.2 blauer engel
edit by mifritscher: 1.20.2 gibt es nicht?
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!

AoD
Shuttle
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:43 pm

Beitrag von AoD » Fr Dez 01, 2006 5:11 pm

aufgrund von schule und auch nur 200m auseinander wohnen (der eine gammelt beim andern rum und will techen) haben ich (Darkspire) und TAC_Dark (beide 1.8) manchmal selbe IP's.

Edit by PooHead: smilies deaktiviert

Antworten