Aberkennung der Roids -

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Nagus
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:03 pm

Aberkennung der Roids -

Beitrag von Nagus »

TAch,

wollte mich hier negativ zu den Admin äusern, der auf die "brilliante Idee" gekommen ist, mir meine Roids 2x ISO des Lvl 4 wegzunehmen....

Ich habe zumal auch keinen ressi Ausgleich dafür bekommen, denk ihr ich scanne umsonst und verpulvere meine knappen Ressis zum Spass ???

Nagus
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

ähm, mal langsam, was hast du gemacht und was ist passiert? Deine Aussage ist recht unverständlich (zumindest für mich).
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

lol, wie meinen?

also niemandem werde roids aberkannt, du solltest dich schämen sowas ohne irgendwelche belege einfach in den raum zu stellen...

aber wenn du gerne so nen müll schreibst können wir gerne zu dir kommen und dir deine roids "aberkennen" ;)
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

er meint die iso-roids.

Der X-Scanner war doch auf Beta2-niveau und wurde jetzt auf Andromeda-Nevieau korrigiert. Dabei sind halt die teilweise guten roids "runtertransferiert" worden bzw. weggefallen. Und es gibt ja kein met-ersatz.

darüber regt er sich grad auf
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

(und er ist nicht der einzigste, der sich darüber aufregt)

und ich muss sagen ich kann die es auch verstehen!
auch wenn normalerweise nichts anderes dabei rausgekommen wäre, es macht einen unterschied, ob man die roids mal hatte oder nicht
Bitte beachtet die Forenregeln
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

FireDragon hat geschrieben:er meint die iso-roids.

Der X-Scanner war doch auf Beta2-niveau und wurde jetzt auf Andromeda-Nevieau korrigiert. Dabei sind halt die teilweise guten roids "runtertransferiert" worden bzw. weggefallen. Und es gibt ja kein met-ersatz.

darüber regt er sich grad auf


Wenn der X-Scanner erst jetzt korrigiert wurde, ist das meiner Meinung aber ein Fehler seitens der Admins. Ist also ziemlich unfair, die Isoropids dann einfach zu verschlechtern.
Entweder Roids wieder auf die Ursprungsquali zurücksetzen oder die Scankosten erstatten.
Bild Bild
Nagus
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:03 pm

Beitrag von Nagus »

2006-06-10 16:05:01
Von: ifrit
Betreff: Iso-Roids
Hi,

Weil wir bei den Iso-Scannern irrtümlicherweise alte, viel zu gute Werte genommen haben mussten wir dir leider ein paar Iso-Roids wegnehmen :-(
Leider können wir kein Metall erstatten, dafür lassen wir aber ein paar Iso-Roids mehr

Sorry für die Umstände,
mifritscher
----------------------------------------------------

jo, als ob es meine schuld war .... nur die Member werden mal wieder bestraft für so ein Versämniss seitens der Admins..... es sollte ein Ressi ausgleich gezahlt werden..... schließlich habe ich mehrfache Scanns für ein Hochwertigen Roid in den Sand gesetzt
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Bei der normalen Ausbeute des Scanners hättest du massiv weniger Iso gefunden. Wahrscheinlich nur einen level 4/5 Roid. Du bist somit trotzdem besser weg gekommen, als wenn gleich die richtigen scandaten verwendet worden wären. (Für die drei Roids die du jetz noch hast hättest du ca 100 Isoscans gebraucht)
Die Roidabnahme war die beste Lösung die mir eingefallen ist.
Trotzdem handelt es sich hierbei um einen doofen Fehler der uns Leid tut.
Nagus
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 20, 2006 8:03 pm

Beitrag von Nagus »

HI, mach kein Quatsch, 100 Scanns für 3 ISo Roids LvL 4... Das war doch nicht schon so??? Hätte ich das gewust das die werte geändert werden, hätte ich doch Milli Förderung getecht - da lohn sich der Scanner garnicht..... wo Kann ich den antrag auf Rückstellung meines Techbaum stellen... wenn das jetzt so Krass geändert wurde .... verzichte ich auf den Isotop X Scanner

PS: nimmst mir bitte nicht Übel aber vom " UNs leid tun" hab ich nix davon und kann mir auch nix Kaufen. Ich hatte letzte Runde immer zu wenig Iso und wollte diese runde dies kompensieren durch den Scanner.... wenn jetzt aber diese Werte des Scanners so Krass abgeändert wurden bitte ich hiermit Officell um Reset meines Tech Baums da mit ich Milli Förderung Techen kann - das wäre ein Faire Gegenzug von euch.
Zuletzt geändert von Nagus am Di Jun 20, 2006 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

ist mir allerdings auch aufgefallen, wobei ich nicht weiß, wie es vorher war. lohnt sich kaum, sehr ärgerlich.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Lol du regst dich wegen 2 Iso-Roids auf? Mir haben sie 8 ersatzlos weggenommen. ;)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Der Isoscanner ist genauso gut wie letzte Runde (beta2/Runde 0.5). Es sind nur die Daten von vorletzter Runde(Beta1/Runde0) in die Tabelle geraten, die massiv zu hoch waren.
Die euch verbliebenen Roids sind immernoch deutlich mehr als das was ihr bei den Werten von dieser und letzer Runde erwarten konntet.
Ihr habt also durch den Bug profitiert, durch die Korrektur jedoch nicht in dem Maße wie ursprünglich.
Raute
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute »

Was soll Garga erst sagen. Der is wieder 3000 Punkte runtergegangen.

Der hatte mal 7 lvl 4er und 8 lvl 5er.

Der kann sich innen Arsch beissen und nicht du Nagus.
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wahrt mal die Fassung angesichts von soetwas Banalem. Schlussendlich sind wir auch noch in einer Betaphase, auch wenn die Runde nen wohlklingenderen Namen bekommen hat. Ärgerlich vielleicht, aber wohl nicht ohne unverhältnismäßigen Aufwand anders zu regeln gewesen. Sie hätten die roids eh nicht gehabt. Hätten sie sie behalten, dann wären alle anderen Spieler im Nachteil gewesen. Sowas kann passieren, und hat nix mit Unfähigkeit zu tun.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Joa, ich finds nur sehr ärgerlich. Ich hab mich entschieden die Roids so zu baun wie ich sie gebaut habe weil der Scanner so gut war. Ja, ich hab mehr Roids gefunden als ich angenommen habe; ich hab jetzt auf den Isoscan gespart (hatte vorher nur 11 "normale" Roids), damit ich schön Isos machen kann; war dann sehr überrascht als der Scanner etliche gute Roids gefunden hat. Daraufhin hab ich die türlich gebaut; und daraufhin dann nochmal einige 2er Me/Cr. Die hätt ich normalerweise nie gebaut - nur weil Isoscan so gut lief. Jetzt bin ich die Isoroids los (mein met auch oO) und sitz auf den schlechten Me/Cr auch noch...

Ich mein das euch der Fehler passiert is hab ich kein Problem mit. So ne Situation ist immer doof - entweder entsteht der Nachteil für alle die den IsoScan erst nachher kriegen, oder für uns die wir früher fertig waren. Warum man uns, die wir rel. schnell geforscht haben, dann aber so massiv bestraft, das versteh ich nicht so ganz. Es hätt ja schon was gebracht ich etwa die res zurück zu zahlen - 3 Roids mit 2000-2300 Mekosten.. gut, 6000me, +5k me/cr für Roids. Fertig. Wenns bisschen mehr/weniger ist - so what. Aber einfach nix ist hart oO
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke »

ach garga. siehs mal so: "ich habe die admins bestochen, dies zu machen, damit du nicht so weit vorn sein kannst :-)"
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

ich kann dir auch die Res zurück zahlen, wenn dir das lieber ist, dann allerdings für alle lvl4&5 Isoroids. Das wären etwa 6.5k met, 5k cry für nen lvl4 und 9.5k met, 8k cry für nen lvl5.
"My bugs don't have bugs."
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie »

und dann die mit diesen roids geförderten ress wieder abziehen? lol
sorry, aber die diskussion ist schon recht "krümelkackerig" für ein spiel in der phase seiner entwicklung!
ich denke wenn alle mal in sich gehen und darüber nachdenken wie das spiel lief aus dem wir (fast)alle hier gelandet sind können wir doch wirklich glücklich hier sein, oder?
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Und wieder wird sinnlos rumgeschrieen. Beispiel: "isoscanner bringt doch so nix"
geh heulen und brat dir ne wurst. benutz ihn einfach nicht.
bah, ich ertrags kaumnoch, immer das selbe.

seit ich spiele (go r3) heult echt IMMEr irgendwer wegen dem mist rum und es hat sich jedes, wirklich JEDES mal als schwachsinniges geblubber rausgestellt. das ding lohnt. punkt.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

JA und jetzt findet man nix, ich hab jetzt 40 durchgeballert und hab 2 lvl 3 gefunden, 10mal kamm nix. das kannst doch nicht sein oder?
Zuletzt geändert von JP-Underground am Do Jun 22, 2006 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
grüsst mir eure schneggen....
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

JP-Underground hat geschrieben:JA und jetzt findet man nix, ich hab jetzt 40 durchgeballert und hab 2 lvl 3 gefunden, 10mal kamm nix.


das ist normal ;)
JP-Underground
Frigatte
Beiträge: 44
Registriert: Sa Jan 07, 2006 1:40 pm
Wohnort: Bangladesh

Beitrag von JP-Underground »

ja dan ist der iso halt einfach normal bekackt, sollte man lieber nen anderen Tech einbauen, weil mit num highenergy scanner find ich auch lvl 2 iso roids und das genug..


Ps. seit der änderung hab ich keinen über lvl3 gefunden, und ich hab schon mehr als 100 durchgeballert.................
grüsst mir eure schneggen....
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

JP-Underground hat geschrieben:ja dan ist der iso halt einfach normal bekackt, sollte man lieber nen anderen Tech einbauen, weil mit num highenergy scanner find ich auch lvl 2 iso roids und das genug..


Ps. seit der änderung hab ich keinen über lvl3 gefunden, und ich hab schon mehr als 100 durchgeballert.................


pech gehabt... ich hab mit den ersten 10 gleich ein lvl5 gefunden. da kann man nicht sagen, dass der einfach schlecht ist. klar, ist er nicht gerade der hammer. aber für seine geringen kosten von 1k met und 1k cr kann man nicht mekern.
evtl. wäre ein preis von 1k cr und 500 met angebrachter, da am anfang durch ihn schnell met knappheit herrscht(zumindest bei mir *g*)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Da stimm ich dex zu. Gerade am anfang ist der isoX scanner zu teuer, da man fix kein me mehr hat um die roids auch noch zu initen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Dann sollte man den X-Scan evtl. etwas weiter nach hinten verlegen im Techtree. Sonst denke ich sind grade Newbies sehr dazu verleitet, mit dem Ding rumzuexperimentieren, da sie ja noch nicht wissen, wie mies das Teil ist.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Iso-X Scanner: 500 met 2000 cry ?
Bitte beachtet die Forenregeln
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

500 met, 1k cry würd ich eher sagen...
weil der findet wirklich nicht viel gutes, von daher ist das nur ein ausgleich ^^

so hörn dann auch endlich die Roidbestohlenen auf zu meckern :P
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

das ding ist aber im moment echt schlecht :(
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Nur weil ihr zu behämmert seid mehr Me-Roids zu initen soll der Scanner billiger werden?
Vllt. gibts gleich noch ne gratis Flotte hinterher weils ja so viel kosten tut :roll:
Eindeutig dagegen, wems zu teuer oder zu schlecht ist, der nimmt mfp und freut sich auf den ultra...
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Denk mal, dass ich mich dem anschließen kann.
Wer den Iso-X-Scan nimmt, ist selbst schuld.

Vllt. könnte man aber vorab irgendwie in einem Text darauf aufmerksam machen,z.B.:
Achtung! Die Erfolgsgarantie ist fraglich!


Nur ist die Frage,wann der Text kommen sollte^^
Oder sowas-.- :roll:

Damit wären dann auch neuere Spieler gewarnt.
Antworten