Neue Gala, nur Atts

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

naja, so könnte man das auch sagen, aber warum um alles in der welt fragst du dann net? ebenfalls im forum haben sich schenke und ich beide zum opfer eurer fragen gemeldet!
-> und dass man im forum infos findet, die wichtig sein könnten, sollte eigentlich logisch sein...

und dass du gleich zum anfang ne mail von den admins bekommen hast, in der du zum fragen stellen geradezu aufgefordert wirst, hast du auch verggessen?!


das mit den ress is wohl im allgemeinen bankraub-trubel untergegangen ;)
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Hab gerade nachgesehen. Bin genau seit 18.6. angemeldet und verglichen mit anderen Browsergames ist das interface etwas gewähnungsbedürftig.
Das soll keine (!) Beleidigung sein, ich fand's nur schwierig mich zurechtzufinden.
Hab glaub ich anfangs auch mal im Gala-Forum reingesehen und nix verstanden und es dann (scheinbar? ;-)) verdrängt.
Das war auch der Grund warum ich hier kaum gefragt habe, hab manchmal nicht mal die subjects verstanden geschweige denn die Posts.

zu Ticks: Ob jemand mit einem Angriff über 3 Ticks angegriffen wird oder mit 3 Angriffen über 1 Tick, ist für den Geschädigten irrelevant. Beides sind Angriffe, 3 BR = 3 Angriffe. Der Rest ist Haarspalterei.

zu BR posten: Die von mir nicht bekannt Regelung, dass beide Parteien zustimmen müssen (wo steht das eigentlich?) halte ich für fragwürdig, der sich zu Verteidgende sollte immer das recht haben BR's zu posten. Wenn dem Aggressor das misfällt und was zu verbergen hat sollte er nicht angreifen.

lg
Peter
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Graf Bummsti hat geschrieben:zu BR posten: Die von mir nicht bekannt Regelung, dass beide Parteien zustimmen müssen (wo steht das eigentlich?) halte ich für fragwürdig, der sich zu Verteidgende sollte immer das recht haben BR's zu posten. Wenn dem Aggressor das misfällt und was zu verbergen hat sollte er nicht angreifen.

lg
Peter



hehe, die basher wollen halt nit das bekannt wird das sie bashen ... deshalb wollen manche nit das die brs gepostet werden ....


ich könnte dir anbieten das du zu mir in die gal kannst, wir sin relativ sicher :)
un ich könnte dich in die künste des worm-hole spielens einführen *g*
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Graf Bummsti hat geschrieben:zu Ticks: Ob jemand mit einem Angriff über 3 Ticks angegriffen wird oder mit 3 Angriffen über 1 Tick, ist für den Geschädigten irrelevant. Beides sind Angriffe, 3 BR = 3 Angriffe. Der Rest ist Haarspalterei.


Es ist eben nicht das Selbe!
Es ist ein Unterschied, ob das Ganze 1x passiert über drei Ticks,
oder ob das Ganze 3x passiert über einen Tick.

Roadrunner, glaubst du wirklich es macht mir was aus, dass er die BRs postet?
Ich wollts ihm nur fürs nächste Mal mitteilen, dass er Brs nur mit Einwilligung, der Gegner posten darf.

Und ob er die Brs postet oder nicht? Macht das noch einen Unteschied zu deiner Einstellung?

---

Ich weiß nicht wo es steht, aber es wurde so von den Admins weitergegeben, so weit ich weiß.

Soll ich jetzt nur aus Angst, dass die Brs veröffentlicht werden, alle Angriffe einstellen?

Ich weiß unser Att, war unter aller Hose, aber hättest du uns angeschrieben, dass du nicht weißt wie man seine Fleet rettet, dann hätten wir mit Sicherheit abgedreht.

Ich versuch mal mit unserem MoD zu reden (sofern die Börse funktioniert,ansonsten lass ich mir was einfallen), vielleicht können wir DIR einen Teil deiner Flotte ersetzen, als Zeichen unseres Fehler, da wir nicht Ahnen konnte, dass du nicht weißt wie man die Flotte rettet.

Nimms dir aber zu Herzen, Roids erst zu bauen, wenn du sie auch verteidigen kannst.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Xanka hat geschrieben:
Graf Bummsti hat geschrieben:zu Ticks: Ob jemand mit einem Angriff über 3 Ticks angegriffen wird oder mit 3 Angriffen über 1 Tick, ist für den Geschädigten irrelevant. Beides sind Angriffe, 3 BR = 3 Angriffe. Der Rest ist Haarspalterei.


Es ist eben nicht das Selbe!
Es ist ein Unterschied, ob das Ganze 1x passiert über drei Ticks,
oder ob das Ganze 3x passiert über einen Tick.



Aber nicht bei diesen Kräfteverhältnissen. Da ist seine Fleet im ersten Tick weg. Und immerhin gab es tagsdarauf ja anscheinend einen zweiten Angriff.

Man könnte jetzt auch sagen: nehmt ihr euch zu Herzen, euch gleichstarke Gegner zu suchen, nicht....
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Warum dafür entschuldigen wenn man was macht was ein Spiel zulässt?
Das ist ein KRIEGSspiel und wenn ich sehe das im C2 VIELE fast mehr roids als ich haben bei Punkten das ich sie nicht ma angreifen kann dann brauchen sie sich nicht zu wundern.
Seit wann muss man sich dafür entschuldigen das man in einem Spiel Spass haben will?
Wenn jemand anders deswegen aufhört ist das nicht mein Problem sondern das der Admins.
Ich hab ne weile Syndicates gespielt und da gab es eine Art FOX (Armee pro Land), war dieser suboptimal wurde er zwangsoptimiert(Angriff auf einen), war er an der Grenze zur Suboptimalität wurde man täglich sicherlich 20x ausspioniert und hat gehofft dasses ein günstigeres Ziel gibt.
Der springende Punkt war, jeder Angriff hat Punkte gekostet, also hat man sich das Ziel ausgesucht bei dem es den wenigsten Verlust bei maximalem Landklau gab.
Doch ist Syndicates ne Wirtschaftssimulation und kein Kriegsspiel.
Doch solange hier aber der att auf auf kleine durch Flotten schrotten subventioniert wird, Roids nix wert sind und Noobs nen Haufen roids bauen und dann rumheulen wenn sie jeder besuchen kommt hat dieses Spiel keine Zukunft.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

JCD hat geschrieben:
Aber nicht bei diesen Kräfteverhältnissen. Da ist seine Fleet im ersten Tick weg. Und immerhin gab es tagsdarauf ja anscheinend einen zweiten Angriff.

Man könnte jetzt auch sagen: nehmt ihr euch zu Herzen, euch gleichstarke Gegner zu suchen, nicht....


JCD, es gab keinen zweiten att (habe nur meine Poder weggeschickt, die zu deffen gewesen wären, da er aber in Urlaubsmodus ging und sicherlich nicht wusste, dass der Kampf dann trotzdem stattfindet, habe ich abgedreht), es war eine einmalige Aktion.
Und mal unter uns, suchst du dir Gegner, bei der du deine Fleet verlierst, egal ob gleichstarke Gegner oder nicht?
Du suchs dir Gegner wo der Verlust mimimal ist, also komm mir nicht mit sowas.
Und du solltest uns nicht sagen, wie wir spielen müssen, wir haben über Runden nur "gleichstarke" Kriege geführt, diese Runde wollten wir einfach nur abschalten. Informier dich besser, bevor du etwas sagst.

Kent, mag sein, dass es ein Kriegsspiel ist, doch sollte man nicht unbedingt alle Fehler des Spiels ausnutzen.
Es war nicht richtig von uns! Unseren Att jetzt zurechtfertigen, wäre falsch.
Nicht das System ist dafür verantwortlich, sondern wir.
Das System trägt nur Teilschuld!
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Also dass keine BRs mehr gepostet werden sollten würde ich mittlerweile zu den Akten legen. In allen anderen Bereichen sind ja auch sämtliche Hemmungen gefallen, es gibt keinen Anstand mehr, wieso sollte das in diesem Falle anders sein? Wenn die lieben 1.9er ihre BRs nicht im Forum sehen wollen, dann sollten sie solche Scheißangriffe lassen.

Kiseba, wenn ihr zu unfähig seid nen Krieg gegen nen gleichstarken Krieg zu führen, dann ists klar, dass ihr euch an Neulinge halten müsst, um euch mit tollen BRs zu versorgen. Einfach lächerlich, wenn man sieht, wie ihr euch drüber freut, wenn ihr jemanden wie Bummsti erwischt und die Flotte zerkrümelt.

Und noch was für die Features-Liste: Neulinge werden von Admins persönlich mit der hohe Kunst des Bashens bekanntgemacht.
Zuletzt geändert von MacRyan am Mo Jul 17, 2006 10:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

MacRayn, wenn du dich aufregst, dann informier dich bitte vorher.
Wer wo ist, was geschrieben wurde usw.

1. Kent ist nicht bei 1.9.
2. Hab ich nie gesagt, dass er die BRs von 1.9 nicht posten darf, hab sogar
gesagt, dass 1.9 damit einverstanden ist.
3. Wir freuen uns mit Sicherheit nicht, dass wir seine Flotte zerlegt haben,
sonst würde ich ihm nicht das Angebot machen, ihm die wieder zu
ersetzen.

Mag sein, dass du in vielen Punkten Recht hast. Doch dein ständiges Gejammer, geht mir tierisch auf das ZNS.
Letzte Runde wart grade ihr, die ach so starken alt gedienten GO-Spieler, die sich vor einem 1on1 gedrückt haben.
In jeden Bereichen, egal welchen, haste deine Jammerbox an.
(Mag sein, dass du Recht hast, aber solltest du auch genauer lesen und nicht noch weiter sticheln).

P.s: Mac, Runde für Runde ständig nur gleichstarke Kriege zu führen ist einfach zuanstrengen, da will man eine Runde mal relaxen, das geht den Admins sicher nicht anders.
Zum 12x es war nicht richtig was wir gemacht haben, und das wissen wir auch :!:

Es freut mich, dass es auch in BTW einen Robin Hood gibt. :)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Argh, hab Kentigern und Kiseba verwechselt...wie immer bei den beiden ;) Kiseba war gemeint.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Zum Thema Bashen, welchen Unterschied macht es wenn ein halbaktiver Spieler xy seine Flotte gegen einen Großen verliert welcher in einer guten Gala sitzt oder gegen 3 kleine die in einer kleinen Gala sitzen?
Seine Flotte ist weg, so oder so.
Abgesehen davon das im zweiten Fall die Warscheinlichkeit das ein anderer Großer die 3 kleinen wegdefft weitaus höher weil da meistens keinen Abkommen bestehen.
Wer ist bitte so doof und attet jemanden der genausoviele Punkte hat wie man selbst und hat das Risiko von Verlusten?
Und wieso sollte man für Roids atten? Die sind doch allen Anschein nix wert.
Jemand der ohne Scanns deffen fliegt und Flotte verliert bzw. jemand der es nicht packt früh nomma schnell reinzuschauen nach incs der hat früher oder später eh nen Flottenverlust, also warum wird sich da aufgeregt?
In jedem anderem Spiel ist das so und jeder wird so atten das er den geringstmöglichen Verlust bei größtem Gewinn macht.
Und solange der "Bashschutz" bei 40% der eigenen Punkte liegt kann man des Systemes nach nicht bashen 8)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Naja, meine Bitte an all die Veteranen: Ich verstehe ja, dass man in der xten Runde GO/BtW nicht mehr so motiviert ist wie in der ersten Runde, nicht immer wieder die gleichen anstrengenden Kriege haben will. Nen Krieg, wo der Gegner nicht defft und Flotte nicht rettet bringt BRs und Roids, und macht Spaß, weil man in richtigen Kriegen beides eher selten bekommt. Deswegen aber den Nachwuchs aus dem Spiel zu ballern ist das denkbar Schlechteste, was ihr tun könnt. Macht ein oder zwei Runden Pause, oder spielt eine Runde lang ohne Techstreß und ohne Voranmeldegruppe. Dann kommt der Biss vielleicht wieder.
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Eine Runde relaxen = Schwächere Bashen - das ist wohl die dümmste Gleichung, die ich je gehört habe. Und die dreisteste. Noch dreister ist nur: "Wir wissen es war falsch und machen es trotzdem."

Also unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, erlaubt mir einmal gepflegt zu fragen: HÖ???
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Wollte für meine gesammlte Antwort mir etwas Zeit nehmen. Aber hier gibt's scheinbar mehr Leuet die mitteilungsbedürftig sind ;) ... und nicht alle Antworten/fragen gehen Richtung Xanka, sondern sind auch allgemein gemeint.

---
Kann mir mal einer erklären was Poder eigentlich sind?
---
Xanka hat geschrieben:
Graf Bummsti hat geschrieben:zu Ticks: Ob jemand mit einem Angriff über 3 Ticks angegriffen wird oder mit 3 Angriffen über 1 Tick, ist für den Geschädigten irrelevant. Beides sind Angriffe, 3 BR = 3 Angriffe. Der Rest ist Haarspalterei.


Es ist eben nicht das Selbe!
Es ist ein Unterschied, ob das Ganze 1x passiert über drei Ticks,
oder ob das Ganze 3x passiert über einen Tick.

Dann erklär es bitte einmal klar und eindeutig wo der Unterschied für den Angegriffenen sein soll?!
Nach wie vor behaupte ich:
Für den Angegriffenen spielt es keine Rolle ob er 3x über 1 Tick oder 1x über 3 Ticks angegriffen wird. Der einzig, mehr als geringe, 'Vorteil' besteht das bei dem 2. und 3. Tick weiss wie sich die Flotte zusammensetzt. Ob das allerdings in der Praxis von Nutzen ist bewzeifle ich.
---
Allg. nicht direkt an Xanka gerichtet:
Das ganze Tick System unterstützt ausschließlich den Angreifer. Da er weder Flotten teilen muss um in kurzer Zeit 3 Angriffe fliegen zu können, noch länger zu warten hat, da er auf die Rückkehr der Flotte warten muss.
Man kann es mit dem Niederstechen eines Menschen vergleichen:
Das einmal sticht man nur einmal zu und dreht bei jedem Tick das Messer noch einmal kräftig in der Wunde um.
Das andere mal muss man sich jedes mal von neuem Opfer bemühen um ihm das Messer reinzurammen.
Ein sehr drastischer Vergleich, denke aber er trifft den Kern.

Was anderes wäre, wenn bei jedem Tick >1 die Werte des Aggressors veringert werden. (zB: -20% 2. -40% 3.Tick).
Dann könnte es tatsächlich interessant werden, da mit entsprechender Kommunikation und Strategie solche Angriffe (auch von einer normalerweise unterlegegenen Flotte) durchaus zurückgeschlagen werden können.


Ich versuch mal mit unserem MoD zu reden (sofern die Börse funktioniert,ansonsten lass ich mir was einfallen), vielleicht können wir DIR einen Teil deiner Flotte ersetzen, als Zeichen unseres Fehler, da wir nicht Ahnen konnte, dass du nicht weißt wie man die Flotte rettet.

Brauchst nicht.
Ich merkte ihm nachhinein, dass ich in der 1. Gala auch ab und zu angeriffen wurde, aber das waren 1 oder 2 Angriffe in einer Woche, nicht an einem Tag. Das fällt kaum auf ;)
---
Achja, zu Deiner zählweise:
1. Angriff 14.7. 12:00 von mächtige Blubb - Gala 2.4 (1 Tick)
2. Angriff 14.7. 19:00 von Jarod Alpha Carinae - Gala 1.9 (3 Ticks)
3. Angriff 14.7. 19.00 von n[ZaNe] Gelini - Gala 1.9 (3.Ticks)
4. Angriffe startete 15.7. 1:00 Xanka - Gala 1.9 - wurde aber abgebrochen (PS: Danke.)

Das sind 4 Angriffe. Der Erste war zwar nicht aus eurer Gala, aber ich bezweifle, dass es hier keine Absprachen gab!
Rechnet man die Ticks dazu, waren es >7 Angriffe.
---
Mal ne Frage:
Wozu solld er U-Mode eigentlich gut sein, wenn man trotzdem angegriffen werden kann?
Das hat ja dann eigentlich recht wenig Sinn.
Spielt wieder mal eigentlich nur dem Angreifer in die Hände.
---



lg
Der Graf (aka Peter ;))
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

wenn du fragen hast, dann schick sie direkt an mich ;) ich kü+mmer mich um dich (un machs per IGM)
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ist wohl wirklich besser wenn du das mit Poo per InGame Nachricht klärst, aber ein paar Anmerkungen habe ich auch dazu.

- Podder sind Schiffe mit Pod-Modul, d.h. Schiffe mit denen man anderen die Roids klauen kann.

- Normalerweise werden Angriffe im 1. Tick entschieden, d.h. nach dem ersten Kampftick steht der Sieger in über 90% der Fälle bereits fest. Wenn ich den ersten Tick verloren habe bleibe ich den zweiten sicher nicht drauf, selbst wenn der Gegner dann einen Abzug bekommen würde (wie von dir vorgeschlagen). Da gibt es bessere Möglichkeiten (WP-System), die dir Poo erklären kann... *g*

- Ein Unterschied ob man einmal 3 Ticks oder dreimal 1 Tick geattet wird macht schon, weil man im ersten Fall normalerweise weniger Roids verliert und so auch nur einmal die Flotte wegschicken muss und nicht "andauernd".

- Es ist hier üblich auch zwei oder drei Flotten die gleichzeitig angreifen als einen Angriff zu werten und dabei ist es auch unerheblich ob die 1, 2 oder 3 Ticks atten. Letzteres ist ohnehin der Standard. Das siehst du vielleicht anders aber weil das Angreifen (und Verteidigen) in Gruppen eben grundlegender Bestandteil des Spiels ist, ist das bei den Meisten hier so in den Köpfen drin und du vermeidest Missverständnisse wenn du das berücksichtigst.
Demnach sind das 2 Atts von 1.9 und einer von 2.4 auf dich gewesen, was das ganze jetzt nich verharmlosen soll! Nur wenndu sagst ich wurde 7mal geattet denkt jeder sofort an gnadenloses Bashen, wenn dann aber rauskommt wie du auf die 7 kommst nimmt dich keiner mehr ernst, daher das ganze hier als Info für dich wie Atts in der Community üblicherweise gezählt werden.

- Dass es zwischen 2.4 und 1.9 Absprachen gab oder generell in solchen Situationen Absprachen zwischen Glaxien gibt die kein Bündniss haben kannst du getrost ausschließen. Prinzipiell ist hier erstmal jeder der solche Atts fliegt ein Egoist und da teilt keiner gerne die Beute, also in diesem Falle dich bzw. deine Roids und Flotte.

- Der UMode ist gut so wie er ist, sonst könnte man in einem Krieg doch jeden Angriff des Gegner vereiteln. Stell dir vor man schafft es z.B. nicht 3 Ziele zu deffen, dann gehen die eben in UMode und die Angreifer sind die gearschten. Dann kommen Angriffe auf die verbliebenen und schon gehen auch die in UMode... damit könnte man sich aus jedem Krieg verdrücken ohne Gefahr zu laufen je was zu verlieren.
Wenn du Incs hast und in den UMode willst dann kannst du vorher ohne Probleme deine Flotte wegschicken und danach in den UMode gehen, somit ist sie vor schon laufenden Angriffen auf dich sicher und weitere können ja nicht mehr gestartet werden.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

wie schreibe ich eine igm (ingame message)

eine kurzbeschreibung nur für den grafen ;)
wenn du das schon wusstest, dann lach mich ruhig öffentlich aus

zuallererst is derjenige dem du eine nachricht zukommen lassen wollst zu ermitteln... nehmen wir mal der einfachheit halber poohead
gut, mit diesem wissen gehen wir in die galaxie ansicht (auch gala-view genannt) und klicken uns mit den pfeilen oben (ganz oben...) durch die einzelnen planetenhaufen! irgendwann wird dir auf der suche der spielername Poohead begegnen -> in diesem beispiel sogar recht fix, nämlich in 1.7 :)
gut soweit... jetz klicken wir mal auf den spielernamen
voila; wir landen in einem neuen bildschirm, nämlich dem nachrichtet screen... und falls es dir net aufgefallen ist, in dem 'nachricht schreiben' teil im unteren teil des bildschirms sind in den adresskästchen automatisch die koordinaten von poohead aingetragen worden :shock:
jetzt kannst du dir mal zuerst eine schicke betreffzeile einfallen lassen ("hallo poohead"), und diese unter 'betreff' eintragen. wenn das geklappt hat, schreibst du in das große fenster deine nachricht
("moin, ich finds umwerfend, dass du dich als tutor für meine fragen zu verfügung stellst! ...")
wenn du meinst alle informationen in die nachricht gepackt zu haben, musst du nur noch auf 'senden' klicken, und sekundenbruchteile später kann der empfänger die mail lesen. falls du unsicher sein solltest ob die nachricht angekommen ist (bzw ob du sie abgeschickt hast -> wär doch ungünstig das werk vieler stunden schreibarbeit nur wegen nem blöden fehler zu verlieren...) wird die mail in DEINEM nachrichtenfenster samt status (gelesen/ungelesen) auch angezeigt, so sie denn abgeschickt wurde ;)
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

JCD hat geschrieben:Eine Runde relaxen = Schwächere Bashen - das ist wohl die dümmste Gleichung, die ich je gehört habe. Und die dreisteste. Noch dreister ist nur: "Wir wissen es war falsch und machen es trotzdem."

Also unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, erlaubt mir einmal gepflegt zu fragen: HÖ???


Wenn du keine Ahnung hast was gemeint ist, dann halt die Backen still.
Die meisten habens richtig verstanden, nur du musst mal wieder sticheln.

@Graf: Es ist wohl ein Unterschied, ob du deine Flotte 3x wegschicken musst, oder ob du deine Flotte nur 1x wegschicken musst, oder seh ich das falsch?
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

also: Graf Bummsti is nu aufgehoben un in sicherheit ^^ jegliche fragen,.... werden wir intern klären^^

mfg, 1.7 ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Xanka hat geschrieben:@Graf: Es ist wohl ein Unterschied, ob du deine Flotte 3x wegschicken musst, oder ob du deine Flotte nur 1x wegschicken musst, oder seh ich das falsch?

Für den Angreifer ja, da geb ich Dir jederzeit recht.
Aber ich beziehe mich hier ausschl. auf den Angegriffenen!!! Wie ich auch bereits mehrfach schrieb.
Das ganze System scheint mir sehr zugunsten der Angreifer ausgelegt.

lg
Graf
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Als Angegriffener meinte Xanka. Entweder du musst gegen einen überlegenen die Flotte nur einmal wegschicken, oder du musst sie 3 mal wegschicken.
Außerdem sind 3 einzelne Angriffe mit täglich einem von unterschiedlichen Leuten meist mit höheren Roidverlusten verbunden:
a) weil man dazwischen vlt neue baut,
b) weil der Angreifer vom 2. Tag garantiert weniger Roids hat als der vom ersten Tag, und dadurch nochmal mehr klaut.

Insgesamt greift der Angreifer, wie in jedem Online-Spiel, natürlich nur an wenn er auch gewinnt, solange das Ziel kein Deff hat. BtW ist halt ein Teamspiel. Mit einer halbwegs aktiven Gala wird man gedefft, und dann hat, wenn die deffende Gala es richtig macht, der Angreifer gelitten, weil er viel Scannen muss. In einer aktiven Gala hat der Angreifer wohl nur den Vorteil, dass er länger Zeit hat zu planen.
Antworten