Neue Gala, nur Atts

Wichtige Neuerungen und aktuelle Themen kommen hier rein

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Neue Gala, nur Atts

Beitrag von Graf Bummsti »

Bin vor wenigen Tagen, auf Einladung, in eine neue Gala gezogen.
Kaum Flotte, hatte bisher auf Roidausbau wert gelegt
Nach 2 Tagen, hab ich binnen eines Tages 2 Atts mit 3 Feindflotten hinter mir. Das bischen Flotte, die ich hatte ist hinüber. Die Atts erfolgen mit 7 Stunden abstand.
Wenn das so weitergeht :-( Was soll das?
Dachte das Spiel soll Spass machen?

:(
peter
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

ins irc gehn und nach deff fragen ist bei solchen atts ratsam ...


viele spieler der topgals deffen gerne mal, vor allem da es deffres gibt ;)

ausserdem kann es nicht schaden den BR oder die atter öffentlich bekannt zu machen :D
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Wer ist BR?

lg
Peter
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

BR = Battlereport
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Riskier ich nicht dadurch von noch mehr Mitspielern geattet zu werden?

lg
Peter
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Re: Neue Gala, nur Atts

Beitrag von VIR2L »

Graf Bummsti hat geschrieben:Kaum Flotte, hatte bisher auf Roidausbau wert gelegt
Nach 2 Tagen, hab ich binnen eines Tages 2 Atts mit 3 Feindflotten hinter mir.


Und genau da liegt schon das Problem. Wer nicht in einer TopGala sitzt kann es sich nicht erlauben den Flottenausbau schleifen zu lassen. Sobald da jemand mit relativ vielen Roids bei wenig Punkten in einer Gala sitzt die nicht den Anschein macht gut organisiert zu sein kommen die Geier. Das ist nicht wirklich schön aber nunmal (wie in 95% aller vergleichbaren Browsergames) an der Tagesordnung.

Was das deffen lassen von Größeren angeht, da musst du normalerweise nicht mit Konsequenzen rechnen. Wer sich mal bei dir die Finger verbrannt hat wird so schnell nicht wieder kommen. Ärger gibt es wenn überhaupt dann nur zwischen dem Angreifer und demjenigen der dich verteidigt. ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

das 1.9 grad rumbasht ist mir leider bekannt :(

leider gibt es in jedem browsergame solche spieler ...

wende noma deff brauchst, klick neben in der leiste auf "webirc" un sag dann im irc das du deff brauchst ... wirst sicherlich auch anwort kriegen ...
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Das Webirc hat meine Firefox beendet.
Mehr kam nicht. Habs vor 15 Min ausprobiert.

lg
peter
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

dann nimm ein anderes (www.google.de und nach "webirc quakenet" suchen) oder nimm den mirc client (www.mirc.com und quakenet als server auswählen) und dann "/j #b-t-w" eingeben ...

und da nach deff fragen .... da 1.9 noch langeweile hat finden sich sicher auch schnell deffer ;)
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

grad wollt ich mich aufregen...1.9 gegen PDC als rumbashen zu bezeichnen und so...aber bei der anzahl und der frequenz der angriffe würde ich dem doch zustimmen. schämt euch!
Allerdings: anständiger Deff ist nicht zu sehen. Genau genommen überhaupt keiner. Und jetz erzähl mir nicht das sei nicht möglich! Ihr seid 2 Galaxien und könnt nach Fremddeff fragen. Zum Beispiel bei uns ^^
Also echt, immer dasselbe...

Und hör bitte auf mit diesem unsäglichen "lg, peter". Dann nenn dich so, wenn du allen mitteilen willst wie du heißt. Man bin ich geladen heute...obwohl das noch gar nichts ist ^^
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

typisch jarod halt ;)
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

In meiner alten Gala hatte ich keine Probs mit Permanent-angriffen. War also nicht allzu zwingend die Deff raufzuziehen. Im Nachhineine ist das jetzt wahrscheinlich fast unmöglich. Die übrigen Mitglieder von PDC kenn ich kaum.

Achja, und nennen tu ich mich so wie ich will ;)

lg
Don Pedro
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Schlimm! :(
Bei einem anderen Spiel kann unterschieden werden, ob angegriffen oder geplündert wird.
Wird geplündert gilt für den Verlierer ein 5 Tages Schutz gegenüber dem selben Angreifer.
Hier müsste man auf Galas gehen. Ausserdem weiss ich nicht ob das hier sehr viel helfen würde. Bin eher Noob hier.



lg
Peter
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Zensiert, durch mich!
--------------------------------

Zitat bleibt:

P.s: Die Brs dürfen nur mit Einwilligung, des Gegners veröffentlicht werden.
Aber 1.9 is einverstanden, stell die restlichen BRs nachher hoch.
Zuletzt geändert von Xanka am Sa Jul 15, 2006 1:26 am, insgesamt 2-mal geändert.
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Die nächste Flotte ist im Anflug, bin jetzt im U-Mode.
Hoffe der macht das was man von ihm erwartet!?

lg
Peter
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Ok, von mir war kaum Deff da, aber wie soll man wieder was aufbauen, wenn alle paar Stunden die nächste Angriffswelle kommt?

Wenn man mit einer Horde an Schiffen kommt, mit der Absicht jede (ev. sogar vorhandene) Flotte zu knacken und danach alle paar Stunden wieder kommt, ist man ein Basher - und zwar von der übelsten Sorte!!!


:evil:
Peter
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Xanka hat geschrieben:P.s: Die Brs dürfen nur mit Einwilligung, des Gegners veröffentlicht werden.
Aber 1.9 is einverstanden, stell die restlichen BRs nachher hoch.



soll ich noma news machen und dann die news hier rein kopieren ?

ich denke mal das eure ziele in 2.10 nix dagegen haben wenn ich deren news hier poste :P
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Zensiert, durch mich!
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Peter, ich frag mich grad, warum deine Flotte nicht gesaved hast. Irgendwohin in deiner Gala zum Deffen schicken. Damit hättest nur Roids verloren.

Ich verstehe auch nicht, warum der Deffer mein Ziel überhaupt gedefft hat, wo er doch erst im 3. Tick da war.

Jeder hatte 9 Std. Zeit, seine Flotte zu saven. In der Regel ist das zu schaffen.

Trotzdem wars ein Bash, will ich hier jetzt auch nicht kleinreden. Aber für 1.9 wars trotzdem mal ne Abwechlung. Bisher hatten wa noch nix zu tun gehabt. Sim City ist im Nachhinein genauso frustrierend.
Bild Bild
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Du lügst Xanka!
Von einem Basher auch nicht anders zu erwarten!Sieh Dir die Kampfberichte nochmals an:

http://www.worm-hole.de/battlereport.ph ... 71210_8638
http://www.worm-hole.de/battlereport.ph ... 896406_933
http://www.worm-hole.de/battlereport.ph ... 00006_9613
http://www.worm-hole.de/battlereport.ph ... 03605_1635


Bei _933 (19:00) konnte ich noch 10 Fighter hochbringen, die wurden genauso zerhackt.
_1635 (21:00) nur noch 7, das Selbe.

:(
Peter
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

@Kiseba:
Ich bin recht neu hier und hatte vorher kaum Probs mit Atts, erst seit meinen Umzug. Ich seh die Flotten (warum auch immer) erst etwa 3h vorher, kann auch nicht permanent online sein.
Hab dann zuerst bei uns im Gala-Forum nchgefragt wie man Flotten saved.

lg
Peter
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Langsam wirds ziemlich dreist das Ganze...passt nur auf, dass ihr nicht bald zur Zielscheibe werdet.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

OK

Dann in Zukunft für ALLE. Auch, wenn ich der Atter sein sollte. Wenn Ihr keine Ahnung habt, dann schickt mir ne IGM. Ich werd den Teufel tun und irgendwem irgendwelchen Quatsch dann auf den Tisch legen.
Oder fragt einen anderen aus den oberen HS-Rängen. Ich glaub kaum, dass irgendwer nicht hilft, mit Ausnahme von einigen Personen der 1.6 :lol: :lol: :wink:

Sry, den Spruch konnte ich mir net verkneifen
Zuletzt geändert von KiSebA am Sa Jul 15, 2006 1:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Willste mich jetzt als Lügner hinstellen?

Und was soll ich in den Brs sehen?
Du hast Fighter gebaut, die von EINEM Att, in DREI Ticks zerschossen wurden. Nicht über DREI atts.
Außerdem warst du vorher online, du hättest deine Flotte retten können (okay, hat sich erledigt).

Es war nicht richtig was wir gemacht haben, geb ich zu.
Doch ich lass mich nicht mehr persöhnlich angreifen, weder per igm, noch im Forum.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

und wenn einer der lieben admins mal auf mich reagieren würde/könnte, könnte man diese diskussion auch schließen!

der liebe Graf Bummsti hat noch bissele was zu lernen.... muss mans ihm halt erklären.
Bitte beachtet die Forenregeln
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

dazu müsste er aber auch lernwillig sein...
ich saß mit ihm zusammen in der 2.15 (seiner vorherigen gala) und da hat er sich meinen bemerkungen, die ich sowohl im status als auch im forum gepostet hab, wegen seiner net vorhandenen flotte und den massig roids, locker entzogen bzw hat sie gekonnt ignoriert

-> das nenn ich lernresistenz! :?
Zuletzt geändert von schahanschah am Sa Jul 15, 2006 4:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

jo, er hat mich gestern per irc gefragt. wie aktuell ist eigentlich das wiki?
Bild Bild
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

@schahanschah: Ich kann mich nur an einen unerfreulichen PN austausch erinnern, weil Dir nicht gefiel wie ich bei einem Kickvote votete. Deine Erklärung war etwas kryptisch für mich. Das ich einiges an Roids in eure Bank transferiert hatte, war scheinbar eines Dankes unwürdig?
In der 2. Gala merkte ich, dass man ab und zu das Gala-Forum lesen kann, weil doch interessante bis nützliche Informationen drinnen stehen. Ansonsten ist mir der Menüpunkt Military/Politik noch immer ein grosses Rätsel.
Detto auch die ungewohnte Flottensteurung, naja ... Dank einiger anderer brauch ich mir darum keine Gedanken mehr machen, da keine Flotte mehr vorhanden.

lg
Peter
Antworten